VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#241
19.07.2010 - 10:40 Uhr
In erster Linie will der VfL Dzeko behalten! - Geht denn das nicht in den Kopf rein? Wenn man einen Anti-Fußballer vorne rein stellen will, kann man auch Grafite behalten.

Gomez + 18 Mio € entspräche nicht mal annähend der 40 Mio € Klausel und selbst für besagte 40 Mio € würde der VfL nicht mehr verkaufen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#242
19.07.2010 - 10:40 Uhr
@blo_od:

Vor dem 31.Mai habe ich diesen Deal für akzeptabel gehalten. Wäre Man City gekommen und hätte 40 Millionen geboten, und hätte Bayern gleichzeitig dieses Angebot gemacht, so hätte man sicherlich darüber nachdenken müssen.
Denn dass man für das Geld auch erstmal einen neuen Stürmer finden muss das sehe ich so wie du. Gomez wäre da sicherlich eine Möglichkeit gewesen.

1. Aber die Zeiten haben sich geändert. Nach dem 31. Mai ist die Ablöse wohl eher als Abschreckung zu sehen. Der VfL hat keinerlei Interesse an einem "interessanten Angebot" wie du es nennst.

Selbst bei einem unmoralischen Angebot würde man es eher "zähneknirschend" annehmen müssen, weil man dem "Gesellschafter über verplfichtet ist" (Zitat Hoeneß).

Nicht nur Hoeneß will Dzeko um jeden Preis behalten sondern auch McClaren.

2. Wie schon weiter oben erwähnt wurde ist nun klar welches System wir spielen wollen. In dieses passt ein Gomez leider nicht rein. Das stellt er gerade bei Bayern eindrucksvoll unter Beweis.
Was für ein grausames Eigentor würden wir schießen, wenn wir den Deal machen würden und Gomez bei uns dann genau so versagen würde wie bei Bayern?
Dieses Risiko würde Hoeneß nie im Leben eingehen.

3. Die Quelle ist doch ein Scherz. Ursprünglich tauchte dieses Gerücht glaube ich vor 2 Tagen in Italien auf. Eine von vielen Märchenstunden, die wir schon gewohnt sind. Nun schreiben es heute deutsche Medien ab, was die Sache nicht glaubhafter macht.
Die Italiener versuchen ihren Lesern eine Absage möglichst plausibel zu erklären. Hoeneß sagte im Interview: Turin hat klipp und klar gesagt, dass sie das Geld für so einen Deal nicht haben. So eine Meldung kann man in Italien nicht gut verkaufen. Da klingt es doch etwas versöhnlicher wenn man sagt, ein anderer Deutscher Klub bietet einen guten Spieler + Geld.

4. Dieter Hoeneß hat diese Aussage indirekt schon dementiert. Das Gerücht ist wie gesagt schon 2 oder 3 Tage alt und stammt aus Italien. Das Interview von Sport1 mit Dieter Hoeneß wurde danach aufgenommen. In dem sagt Hoeneß: Es liegt uns kein einziges Angebot für Dzeko vor. Das letzte ist 6 Wochen alt und stammte von Man City.

Ende der Geschichte :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#243
19.07.2010 - 10:43 Uhr
Zitat von blo_Od:
Zitat von :
Neuer Quelleneintrag
Quelle: tz-online.de
Gomez: Interesse aus Wolfsburg?

München - Neben Real Madrid soll auch der VfL Wolfsburg an Mario Gomez interessiert sein. Im Gegenzug könnte Edin Dzeko zum FC Bayern wechseln.
Mario Gomez könnte nach einem durchwachsenen Jahr beim FC Bayern nun doch noch vor Saisonbeginn den Verein wechseln. Im Gespräch: Real Madrid und der VfL Wolfsburg.
Unterdessen berichtet die kroatische Sportzeitung Sportskenovosti, dass der VfL Wolfsburg an einem Tauschgeschäft interessiert ist. So könnte Torschützenkönig Edin Dzeko zu Bayern wechseln, im Gegenzug erhält der ehemalige deutsche Meister Mario Gomez und zusätzlich 18 Millionen Euro.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass der VfL derzeit prüfe, Juventus Turin zu verklagen. Der italienische Rekordmeister soll einen Vorvertrag mit Edin Dzeko geschlossen haben, der in dieser Form gegen die Statuten der FIFA verstößt. Zudem soll VfL-Manager Dieter Hoeneß bereits mit seinem Bruder Uli an dem besagten Deal mit Bayern basteln. Laut tz-Informationen ist Bayern der Wunschverein des Bosniers.

Würdet ihr den Wolfsburger Fans zufrieden sein, falls Dzeko gehen würde, aber einer wie Gomez kommen könnte?, ich glaube an der ganzen Sache könnte es nur an Gomez scheitern, wenn das Angebot von Real besteht... glaube Dzeko würde sehr gerne kommen... ;)

In der Presse wechselt man aber sehr rasch die "Wunschvereine" des Spielers. :D

Das Ding drängt sich für einen Schreiberling ja quasi auf.

Gomez, teurer "Fehleinkauf", und Dzeko, wechselwilliger Stürmer, dazu die beiden Hoeneß Brüder, da kommt doch ohne viel Mühe eine schöne Story raus. ;)

In der Sache selbst, hätte ich persönlich nichts gegen einen Tausch, mit "Wertausgleich".

Unser neues System passt zu Gomez und er würde zu alter Stärke finden. Er braucht es einfach, dass ein ganzes MF für ihn rackert und ihm jeden Ball hin schiebt. Dann macht er auch seine Tore. :)
Edin Dzeko [9] |#244
19.07.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von GrafGnaf:
denke kaum das das angebot für wob interessant sein dürfte. erstes wurde immer wieder betont das kein interesse an einem tauschgeschäft besteht. zweitens wird mittlerweile weit mehr als 40mio. gefortert einfach weil ein verkauf verhindert werden soll und gomez + 18mio. sind wohl weniger als 40mio. und drittens bezweifel ich sehr stark das man gomez welcher bei bayern fast schon ausgemustert wurde und von seiner spielweise überhaupt nicht in das system passt welches wob in zukunft spielen möchte als guten tausch ansieht.
das gerücht halte ich für unglaubwürdig allein schon das zitat das dzekos traumverein schon immer bayern war^^

Dein Post wirft einige Fragen auf, finde ich.

1. Warum schreibst Du alles klein? ;) (Spass)

2. Warum ist ein Gomez, der für 30 Mio wechselte, plus 18 Mio kein gutes Geschäft für Wob, wenn dafür ein wechselwilliger bockiger Spieler geht?

3. Wieso passt Gomez nicht zum 4-2-3-1 System. Bayern hatte ihn für ein ganz ähnliches System, 4-3-3, geholt. Da benötigt man einen körperlich robusten Stürmer, der Bälle festmachen kann und auf die nachrückenden verteilen kann und der Tore machen kann. das kann Gomez alles beides.

Das mit dem Traumverein sehe ich wie Du.....das ist Geschreibsel! :D
Edin Dzeko [9] |#245
19.07.2010 - 10:55 Uhr
Yo, für das Zukünftliche System ist Gomez Perfect fürs Wolfsburger System...
Genau dieses System wurde in Stuttgart gespielt, wo er nah an der Weltklasse war... :rolleyes

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Edin Dzeko [9] |#246
19.07.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von blo_Od:
Genau dieses System wurde in Stuttgart gespielt, wo er nah an der Weltklasse war... :rolleyes

In Stuttgart spielte man zu Gomez' Zeiten 4-4-2 erst mit Raute, später mit Doppel-6.

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#247
19.07.2010 - 11:01 Uhr
Zitat von blo_Od:

Wie darf ich diesen Post interpretieren?

Aufgrund der doch recht dreisten rolleyes vermute ich mal, dass Du nicht meiner Meinung bist.

Aber warum bist Du anderer Ansicht? Weil Stuttgart seinerzeit ein 4-4-2 spielte?

Für Gomez ist es wichtig, dass er seine Stärken einsetzen kann(ähnlich Graffa).

Die Stärken des Gomez sind sein Körper, seine Dynamik und seine Torjägerqualitäten.

Spielerisch und technisch/taktisch ist Dzeko stärker.

Trotzdem passt Gomez auf die Rolle des Stoßstürmers. Warum siehst D das anders?

Anstelle mit den Augen zu rollen, hätte ich mir gewünscht, dass Du Deine Meinung untermauerst und meine entkräftest und zwar durch Argumente und nicht durch Frechheiten. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 19.07.2010 um 11:02 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#248
19.07.2010 - 11:06 Uhr
Nein, ich bin ähnlicher Meinung wie du, in Stuttgart haben alle für Gomez gearbeitet, dass wird ähnlich sein in Wolfsburg jetzt für Dzeko....

Der smylie war dafür, dass die meisten hier denken, dass er überhaupt nicht fürs Wolfsburger System geignet ist, was slichtweg falsch ist... ;)

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Edin Dzeko [9] |#249
19.07.2010 - 11:13 Uhr
Der kicker greift das Thema Dzeko wie jede Woche auf - müssen ihre Zeitungen ja füllen.

Man unterstreicht, dass er sich nicht wegekelt, das er sich gut gelaunt und motiviert präsentiert.
Der Rest den sie schreiben ist erwiesener Maßen falsch ... von wegen Juve und ManCity wären die einzigen potentiellen Vereine die Infrage kommen mehr als 40 Mio € zu zahlen. :ugly

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#250
19.07.2010 - 11:30 Uhr
Zitat von TommyG:
Ich kann ja verstehen das du als bayernan dich freust. Ich würde es auch eher begrüßen wenn edin nach bayern geht als zu Juve oder MANCity. Aber wenn man einen Spieler haben will muss man auch bereit sein dafür zu bezahlen. Sprich 60mio und fertig.

Gomez hat in der letzten Saison und bei der WM enttäuscht. Von dynamik kann man bei dem nicht sprechen. Eher von unwendig und unbeholfen. Warum sollte der VFL euren Fehltasfer mit Gomez ausbügeln?

Wenn man Dzeko verkauft brauch man nicht denken das man in den nächsten Jahren noch was reißen kann inbesondere in der CL. Dann muss man das ganze Geld was man hat in die Hand nehmen und viele Toptalente um die 18-20 Jahre kaufen und dann 2 Jahre abwarten.
Was soll man dann mit Gomez :)

60 Mio??? :ugly :ugly

Die Hitze....

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.