VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#411
23.07.2010 - 12:36 Uhr
Zitat von edo_majka:
Glaube kaum das Dzeko sowas gesagt hat, denn es wäre unlogisch, wohin soll ihn Wolfsburg denn bitte lassen wenn (noch) kein ANgebot angekoimmen ist :/: es wird viel spekuliert doch nirgends sehe ich eine Ablehnung seitens Wolfsburgs. Eine Mannschaft sollte erstmal ein "richtigens" Angebot abschicken und dann, wenn Wolfsburg es abgelehnt hat, erst jammern (wobei er auch dann nicht das Recht hätte zu sagen "ihr werdet sehen wie ich spiele").
Fazit, Dzeko hat es zu 100% nicht so gesagt.

Und ICH sage er hat das gesagt. ;)
Er will seit 2Jahren weg, ihm wurde warscheinlich versprochen, dass er das nächte Jahr wechseln darf... ich glaube ihn und brauche keine EXTRA Quellen dazu, zumal der Ex-Manager + Veh es sicher nichtmehr sagen werden, aber Dzeko sagt es, und ich glaube ihn! :)

Wie ich schon mehrmals hier geschrieben habe, er kann sich ja nicht denken, dass jedes Jahr nen neuer Trainer + Manager da steht... Das hat er auch Heute in der WAZ gesagt...

War ja auch klar, nächtes Jahr wird warscheinlich wieder ein neuer Trainer bei euch da stehen...

MMn hat er mit seiner Aussage nur gesagt, dass er nicht 100% geben wird, und das ist klar, kein Spieler der gezwungen wird in einem Verein zu bleiben gibt 100%... ;)

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blo_Od am 23.07.2010 um 12:39 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#412
23.07.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von blo_Od:

MMn hat er mit seiner Aussage nur gesagt, dass er nicht 100% geben wird, und das ist klar, kein Spieler der gezwungen wird in einem Verein zu bleiben gbit 100%...

Und wer interessiert sich nach einer schlechten Saison für einen Dzeko? Ich denke,dass man das an einem Finger abzählen kann. Vorallem bei der geforderten Ablöse.

Dzeko hat sich doch selbst ins Boxhorn gejagt mit seinem Vertrag. Und nun muss er es eben mit Leistung zurückzahlen, dann sehe ich die Chance, dass er evtl. sogar im Winter wechseln könnte. :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#413
23.07.2010 - 12:41 Uhr
Zitat von blo_Od:
Zitat von edo_majka:
Glaube kaum das Dzeko sowas gesagt hat, denn es wäre unlogisch, wohin soll ihn Wolfsburg denn bitte lassen wenn (noch) kein ANgebot angekoimmen ist :/: es wird viel spekuliert doch nirgends sehe ich eine Ablehnung seitens Wolfsburgs. Eine Mannschaft sollte erstmal ein "richtigens" Angebot abschicken und dann, wenn Wolfsburg es abgelehnt hat, erst jammern (wobei er auch dann nicht das Recht hätte zu sagen "ihr werdet sehen wie ich spiele").
Fazit, Dzeko hat es zu 100% nicht so gesagt.

Er will seit 2Jahren weg, ihm wurde warscheinlich versprochen, dass er das nächte Jahr wechseln darf... ich glaube ihn und brauche keine EXTRA Quellen dazu, zumal der Ex-Manager + Veh es sicher nichtmehr sagen werden, aber Dzeko sagt es, und ich glaube ihn! :)

MMn hat er mit seiner Aussage nur gesagt, dass er nicht 100% geben wird, und das ist klar, kein Spieler der gezwungen wird in einem Verein zu bleiben gbit 100%...
Kein Profi dieser Welt hat das Recht öffentlich zu sagen das er nicht 100% spielen wird, das ist Arbeitsverweigerung und der Klub hätte das Recht ihn dafür zu bestrafen, vllt. nicht finanziell aber Strafen wie auf die Tribüne versetzen könnte ich mir gut vorstellen, aber wie gesagt, Dzeko ist ein gut erzogenes Kind und würde sowas bestimmt nicht sagen (zumindest nicht auf diese Art und Weise). Er hat in einem TV-Interwiev gesagt das er gerne weg will aber das er abwarten will was passiert, er ist sich bewusst das er sich somit auch selber schadet und warum sollte er das tun?

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Edin Dzeko [9] |#414
23.07.2010 - 12:47 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von blo_Od:

Und wer interessiert sich nach einer schlechten Saison für einen Dzeko? Ich denke,dass man das an einem Finger abzählen kann. Vorallem bei der geforderten Ablöse.

Dzeko hat sich doch selbst ins Boxhorn gejagt mit seinem Vertrag. Und nun muss er es eben mit Leistung zurückzahlen, dann sehe ich die Chance, dass er evtl. sogar im Winter wechseln könnte. :o

Viele interessieren sich nach 1 Schlechten Saison für Dzeko!

Dzeko hat 2TOP-Saisons gespielt 2x +20 Tore, dass schaffen in der Buli eine Hand vool Spieler nur, hat Rekorde gebrochen, Top WM Qualy, bald steht ja die EM Qualy an, da wird er sicher 100% geben... und das eine oder andere Tor machen... ;)

Die Top Clubs sehen auch was da los ist, dass er unbedingt wechseln will, dass Wolfsburg ihn nicht ziehen lassen will, und Utopische Summe haben will, der keiner bezahlen wird...

Zeig mir einen Stürmer der Buli der 3x hinternander +20 Tore schießt! Deswegen ist es jetzt die Perfecte Zeit für eine schlechte Saison... ;)

Und Die Clubs würden auch dan keine 40Millionen bezahlen, nur weil er gegen ST Pauli und Köln trifft ist er nicht auf einmal doch die 40Millionen Wert, deswegen macht er stunk, weil nächtes Jahr die gleiche Situation sein wird... ;)

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#415
23.07.2010 - 12:55 Uhr
Zitat von Cologne1984:
Zitat von FFuchs:
Was Dzeko genau gesagt interessiert doch garnicht, denn letztlich sind zwei Dinge wohl sicher:
Mit der wiederholten Verweis auf eine Zusage schiebt er den schwarzen Pater dem Klub zu! Sollte er tatsächlich die Worte gebraucht haben, der VfL sei "nicht ehrlich", wäre das sogar ein richtig dickes Brot! Und Punkt zwei: Dzeko hat sich wiederholt an die Öffentlichkeit gewandt!

Das ist eigentlich untragbar und widerspricht in meinem Augen der Treuepflicht, die jeder Arbeitnehmer gegenüber seinem Arbeitgeber hat. Dazu gehört auch eine entsprechende Außendarstellung. Und ich denke, dass Dzekos Aussagen (ob nun so klar formuliert oder unterschwellige Botschaften) locker das Zeug dazu haben, disziplinarisch geahndet zu werden!

Hinzu kommt eine zu 100% klare vertragliche Situation, die Dzeko ein Top-Gehalt nach deutschen Maßstäben garantiert und ihm einen Wechsel für eine fixe Ablöse einräumte! Auch was will er sich also berufen? Wichtige und entscheidende Sachen werden in der Branchne fixiert. Und wenn Dzeko das nicht gewusst haben sollte, seine professionellen und gut betuchten Berater wussten es bestimmt.

Unter keinen Umständen sind Dzekos Aussagen angemessen oder vertretbar!

Und auch von Misimovic muss sich der VfL nicht erklären lassen, wie hoch eine "angemessene" Ablöse ist und was als "utopisch" gelten muss. Der hat genauso unter Zutun seiner Berater einen hoch dotierten Vertrag abgeschlossen und sich bis 2013 gebunden. Der VfL pocht auf Vertragserfüllung. Und Misimovic beklagt sich im Gegenzug über Geringschätzung, da der VfL mit Ballack verhandelt habe. Ausgerechnet Ballack, der eine ganz andere Position spielt. Wie passt das zusammen? Garnicht! Und Misimovic' Aussagen sind nicht nur inhaltlich äußerst zweifelhaft und nicht nachvollziehbar, sondern machen auch Stimmung! Und auch hier sollte sich der VfL diesen Eiertanz nicht bieten lassen!

Wie bei Dzeko gilt: Unter keinen Umständen ist dieses dämliche Geschwätz angemessen oder vertretbar!

Das Problem ist nur das der VFL sich diesen Eiertanz bieten lassen muss, was will der der VFL machen?!

Bei einem normalen Arbeitgeber, würde man die Leute abmahnen oder ggf. rauswerfen, macht nur im Profifußball bei absoluten Leistungstränger keinen Sinn.

Eine weitere möglichkeit wäre nachgeben und Missimovic und Dzeko ür geringe Ablösesummen ziehen lassen, damit öffnet man dann aber auch Tür und Tor für alle anderen die evtl. noch wegwollen.

Oder halt Geldstrafen, aber die treffen Profis nunmal halt auch nicht wirklich ist ja meist eher ne symbolische Sache.

Von daher müssen sie das wohl oder übel hinehmen.

Man kann kündigen und auf Schadensersatz verklagen ... das wäre dann ähnlich wie bei Mutu, der ist auch vertragsbrüchig geworden ... nur das Dzeko ne Ecke teurer ist als Mutu, folglich wäre die Strafe auch noch deutlich drakonischer.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#416
23.07.2010 - 12:55 Uhr
Zitat von DonBIH:
Zitat von blo_Od:

Zeig mir einen Stürmer der Buli der 3x hinternander +20 Tore schießt! Deswegen ist es jetzt die Perfecte Zeit für eine schlechte Saison... ;)

Gibt es den perfekten Zeitpunkt für eine schlechte Saison?

Nein, gibts normalerweise nicht, aber wenn es eine gäbe, dann wäre es jetzt die Perfecte Zeit!

Zitat von blo_Od:
Und Die Clubs würden auch dan keine 40Millionen bezahlen, nur weil er gegen ST Pauli und Köln trifft ist er nicht auf einmal doch die 40Millionen Wert, deswegen macht er stunk, weil nächtes Jahr die gleiche Situation sein wird... ;)

Zitat von DonBIH:
Würden sie nicht?

Meiner Meinung nach nicht, weil es sich nichts ändert, nur das er jetzt nicht gegen Manchester spielt, und andere Europäische Top Clubs, sondern nur gegen eine Handvoll TopClubs aus der Buli...

Und man wird halt International gemässen, dafür sind die 40Millionen eher ein scherz, ein Villa ist für 40Millionen gewechselt, ist jedes Jahr Topscorer in der Spanischen Liga, EuropaMeister + WeltMeister und und und... :rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blo_Od am 23.07.2010 um 12:56 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#417
23.07.2010 - 13:16 Uhr
Die Saison muß endlich losgehen, dann wirds ruhiger.......

Bin mal gespannt , was morgen beim Blitzturnier in Ingolstadt so gesprochen wird.
Wird ja Live übertragen, und Dieter soll wohl wieder Co Kommentieren....... wird bestimmt einige neue Info´s geben.....

@ der Kolumnist : Noch mal ein bißchen off Topic. Ich kenne niemanden, der im VW Werk 40 Stunden arbeitet.... ;-)

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Edin Dzeko [9] |#418
23.07.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von blo_Od:
Zitat von DonBIH:
Zitat von blo_Od:

Gibt es den perfekten Zeitpunkt für eine schlechte Saison?

Nein, gibts normalerweise nicht, aber wenn es eine gäbe, dann wäre es jetzt die Perfecte Zeit!

Zitat von blo_Od:

Zitat von DonBIH:
Würden sie nicht?

Meiner Meinung nach nicht, weil es sich nichts ändert, nur das er jetzt nicht gegen Manchester spielt, und andere Europäische Top Clubs, sondern nur gegen eine Handvoll TopClubs aus der Buli...

Und man wird halt International gemässen, dafür sind die 40Millionen eher ein scherz, ein Villa ist für 40Millionen gewechselt, ist jedes Jahr Topscorer in der Spanischen Liga, EuropaMeister + WeltMeister und und und... :rolleyes

Es ist nunmal völlig irrelevant was du davon hälst...Es ist zudem nicht unsere Aufgabe dich von den Fakten zu überzeugen.
Fakt ist, dass DH + GS beschlossen haben, dass ED und ZM bleiben werden. Dann wird das auch so passieren!
Fakt ist, dass ED und auch ZM Verträge haben die keine Interpretationen zulassen und wir nunmal kein Club sind, der auf Ablöseerträge abgewiesen ist oder sonstige finanzielle Probleme hat. Ergo sind wir nicht erpressbar. Wir ham niemanden gezwungen hier Veträge zu unterschreiben.
Die ganze Diskussion ist sowieso hinfällig da das letzte Wort gesprochen wurde und es nurnoch darauf ankommt ob man ED und ZM eine Strafe verpasst aufgrund ihrer Worte und damit einer entsprechenden Aussendarstellung des Clubs.
Und die ganze zeit :rolleyes zu machen und damit unterschwellig durchklingen zu lassen, dass du vielmehr Ahnung hast ist einfach nur lächerlich ;) :rolleyes
Edin Dzeko [9] |#419
23.07.2010 - 13:33 Uhr
Ein aktueller Bericht von heute aus dem Trainingslager in Going:

Zeit:
Zitat
Dzeko zeigt weiter ein kaltes Herz

Wolfsburg (SID) - Das Machtwort von Dieter Hoeneß schien Edin Dzeko noch immer in den Ohren zu klingen. Lustlos, unmotiviert und frustriert lief der bosnische Stürmerstar des VfL Wolfsburg am Freitag über den Trainingsplatz im österreichischen Going. Dienst nach Vorschrift hatte sich der abwanderungswillige Torjäger offenbar auf die Agenda geschrieben. Das Herzblut für seinen Arbeitgeber schien Dzeko nach dem Wechselverbot von höchster Stelle endgültig in den Adern gefroren zu sein.

Quelle: http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/23/253632xml?page=1

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#420
23.07.2010 - 13:40 Uhr
Zitat von blo_Od:

Natürlich wurde ihm versprochen, dass er dieses Jahr wechseln darf. Deshalb ja auch die Ausstiegsklausel :o

Ich habe gestern Armin Veh getroffen. Er sagte mir, dass Dzeko versprochen hatte, auf 30% seines Gehaltes zu verzichten, wenn man sich nicht wieder für die Champions-League qualifiziert. Ich glaube ihm. :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.