VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#391
23.07.2010 - 09:30 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Crocuta_crocuta:

Der alte Vertrag ging bis 2011...

Ich denke das sein Berater ihm letztes Jahr gesagt hat, dass er dieses Jahr so oder so gehen kann.

Dzeko wollte mehr Gehalt, der VfL eine längere Vertragsbindung. Deshalb hat man verlängert.

Das Ausstiegsprocedere wurde vertraglich fest definiert: Ablösesumme, Bankbürgschaft, Frist. Die Frist war wichtig, damit der VfL im Wechselfall genug Zeit hätte, einen Ersatz zu finden. So wurde der Sachverhalt, dass er trotz Verlängerung wechseln kann, einvernehmlich umgesetzt.

Nun gab es bis zur Frist - und offensichtlich auch bis heute - keine derart qualifizierte Anfrage. Dzeko ist aus Sicht anderer Vereine offensichtlich keine 40 Mio. EUR wert. Und seine höchst unprofessionelle und auch vertragswidrige Drohung wird seinen Kurs eher nach unten ziehen.

Mir musst du das nicht erklären :)

Es ging mir nur um dieses angebliche Versprechen, man würde Dzeko dieses Jahr ziehen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm sein Berater da vor nem Jahr etwas falsch dargestellt hat (ob bewusst oder nicht).

@ HuiBuh
Sehr gut zusammengefasst
Edin Dzeko [9] |#392
23.07.2010 - 10:00 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Bec_tz:
Zitat von Frisbee:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SiggiReich:
Zitat von SiggiReich:
Nach der heutigen Aussage bin ich einfach nur maßlos enttäuscht von Dzeko...
Wäre man nicht so abhängig von ihm, dann würde ich ihn sofort suspendieren!!! :grrr :angry

Kein Spieler ist nicht zu ersetzen! Wir sind abhängig von niemandem...

Dzeko ist im Moment für uns nicht zu ersetzen! Demnach sind wir auch abhängig von ihm...

Zu ersetzen natürlich nicht. Aber es gibt auch einen VfL ohne ED und ZM...

Ja natürlich. Nur eben im Moment nicht... und ohne beide prophezeie ich mal einen Mittelfeld bis Abstiegsplatz...

So ein Käse. Wir haben schon sehr gute Spiele ohne beide gemacht. - Gerade wenn Misimovic fehlte (4:1 gg. Bochum, 3:1 gg. Hamburg, etc.).

Beide sind zu ersetzen - der Kader ist breit genug und im Notfall kann der VfL auf dem Transfermarkt immer noch nachlegen ... Misimovic und Dzeko allerdings können dann bei Victoria Guimares unterschreiben, wenn die Verträge ausgelaufen sind.

Gerade wenn Misimovic fehlte hatten wir IMMER Probleme im spielerischen Bereich!
Wer gibt/gab die Vorlagen? Gentner, Ziani, Kahlenberg... soll ich mal lachen
Wer schoss die Tore? letzte Saison ging vorne NICHTS wenn Dzeko nicht ansatzweise normal in Form war... Graffa war über weite Strecken ein Totalausfall, auf Martins wurde nicht gesetzt.
Man muss nur zählen können - Dzeko war unser einzig "echter " Stürmer...
In der neuen Saison ist das bislang noch nicht so viel anders, das müssen Ziani, Kahlenberg und Mandzukic erst einmal beweisen, das sie an diese Qualität heranreichen!

Die Tore die in den Spielen ohne Misimovic geschossen wurden sprechen für sich - von wegen Probleme im spielerischen Bereich. Grafite spielt ohne einen Ego-Dzeko auch besser. Was denkst du denn weshalb Grafite gehen muss und will? Weil er die Schnauze voll hat von Dzeko´s Egotrips.

Haha, willst du jetzt ehrlich sagen, dass ihr ohne Misi und Dzeko besser seid ?

Fußball ist ein Mannschaftssport und es war letzte Saison so, dass Misimovic bereits für Unruhe im Team gesorgt hat. Genauso hat Grafite einen Hals auf Dzeko. Das kommt nicht von ungefähr. Fußball spielt sich eben auch im Kopf ab - wer weiß ob die unbestrittene Klasse die beide besitzen, nicht durch den Teamspirit ausgeglichen werden kann.
Die beiden sind ersetzbar, das hat die Vergangenheit gezeigt, wenn sie ausfielen. Man kann sie problemlos auf die Tribüne verbannen, wenn sie meinen rumstänkern zu müssen. Der VfL kann einen Diego verpflichten und fährt damit besser. Misimovic aber wird mit der Einstellung den Weg von Hill und Alex einschlagen ... aber er wollte ja schon immer mal ins Ausland.

Ich würde sagen, dass du den VfL etwas überschätzt. Ein Diego würde mit Sicherheit nicht kommen, genau so wie es keinen Stürmer gibt, welcher mindestens genauso gut ist wie Dzeko, der zu Wolfsburg kommen würde ! Dzeko kann der VfL derzeit einfach nicht ersetzen, und einen Misimovic kann man vlt ersetzen, aber wenn er in Form ist, dann seit ihr mit ihm um einiges stärker !

•     •     •

............................Neuer...........................

..Kimmich...Boateng...Hummels...Alaba..

...........................Thiago...........................
................Tolisso...........James................

..Müller.......................................Coman..

.....................Lewandowski......................
Edin Dzeko [9] |#393
23.07.2010 - 10:01 Uhr
mensch, langsam fängt Herr Dzeko mir an, richtig unsympathisch zu werden :grrr
Wie kann man sich eigentlich nur kindisch halten!
Misimovic hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun! Beide sollte man am besten zur II-Mannschaft verbannen lassen!

Ich kann mir leider sehr stark vorstellen, das diese beiden Kinder die Saison gewaltig kaputt machen könnten! :grrr :grrr

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Edin Dzeko [9] |#394
23.07.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von Bec_tz:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Bec_tz:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SiggiReich:
Zitat von SiggiReich:
Wäre man nicht so abhängig von ihm, dann würde ich ihn sofort suspendieren!!! :grrr :angry

Dzeko ist im Moment für uns nicht zu ersetzen! Demnach sind wir auch abhängig von ihm...

Ja natürlich. Nur eben im Moment nicht... und ohne beide prophezeie ich mal einen Mittelfeld bis Abstiegsplatz...

So ein Käse. Wir haben schon sehr gute Spiele ohne beide gemacht. - Gerade wenn Misimovic fehlte (4:1 gg. Bochum, 3:1 gg. Hamburg, etc.).

Beide sind zu ersetzen - der Kader ist breit genug und im Notfall kann der VfL auf dem Transfermarkt immer noch nachlegen ... Misimovic und Dzeko allerdings können dann bei Victoria Guimares unterschreiben, wenn die Verträge ausgelaufen sind.

Gerade wenn Misimovic fehlte hatten wir IMMER Probleme im spielerischen Bereich!
Wer schoss die Tore? letzte Saison ging vorne NICHTS wenn Dzeko nicht ansatzweise normal in Form war... Graffa war über weite Strecken ein Totalausfall, auf Martins wurde nicht gesetzt.
In der neuen Saison ist das bislang noch nicht so viel anders, das müssen Ziani, Kahlenberg und Mandzukic erst einmal beweisen, das sie an diese Qualität heranreichen!

Die Tore die in den Spielen ohne Misimovic geschossen wurden sprechen für sich - von wegen Probleme im spielerischen Bereich. Grafite spielt ohne einen Ego-Dzeko auch besser. Was denkst du denn weshalb Grafite gehen muss und will? Weil er die Schnauze voll hat von Dzeko´s Egotrips.

Fußball ist ein Mannschaftssport und es war letzte Saison so, dass Misimovic bereits für Unruhe im Team gesorgt hat. Genauso hat Grafite einen Hals auf Dzeko. Das kommt nicht von ungefähr. Fußball spielt sich eben auch im Kopf ab - wer weiß ob die unbestrittene Klasse die beide besitzen, nicht durch den Teamspirit ausgeglichen werden kann.
Die beiden sind ersetzbar, das hat die Vergangenheit gezeigt, wenn sie ausfielen. Man kann sie problemlos auf die Tribüne verbannen, wenn sie meinen rumstänkern zu müssen. Der VfL kann einen Diego verpflichten und fährt damit besser. Misimovic aber wird mit der Einstellung den Weg von Hill und Alex einschlagen ... aber er wollte ja schon immer mal ins Ausland.

Ich würde sagen, dass du den VfL etwas überschätzt. Ein Diego würde mit Sicherheit nicht kommen, genau so wie es keinen Stürmer gibt, welcher mindestens genauso gut ist wie Dzeko, der zu Wolfsburg kommen würde ! Dzeko kann der VfL derzeit einfach nicht ersetzen, und einen Misimovic kann man vlt ersetzen, aber wenn er in Form ist, dann seit ihr mit ihm um einiges stärker !

Das man Diego nicht bekommen könnte worauf beziehst du das? Deine eigene Meinung? Belegen kannst du das ja nicht. Hoeneß hatte sich gestern ja erstmalig zu Diego geäußerst. - Das man diesen nun nicht mehr holt, da man Misimovic hält, offensichtlich sah man das beim VfL anders. Hoeneß würde sowas nicht sagen, wenn man nicht die Möglichkeit gehabt hätte ihn zu holen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#395
23.07.2010 - 10:06 Uhr
Zitat von HuiBuh:

:) Es ist schon auffällig, dass Dzeko fast die gleiche Formulierung benutzte wie Rèver...

na ja, wer hat denn dieses Zitat in die Welt gesetzt, Bild!...die fälschen schon gerne mal Aussagen oder denken sich komplett welche aus um dann hinterher mal irgendwann eine kleine Gegendarstellung zu drucken die kaum auffällt, aber was hängen bleibt ist eine angebliche Aussage!

„Man muss sehen, wie ich spiele, wenn ich bleiben muss...“ Falls diese Aussage wirklich so getätigt wurde, dann kann ich mir auch vorstellen das sie so weiterging, "...denn dann werde ich für den VFL alles tun und anderen Vereinen zeigen, dass ich die 40Mio wert bin nächstes Jahr!" Dadurch würde Bild nicht lügen, hätte aber den erwünschten Effekt!

Bild zeigt hier mal wieder ihr unterstes Niveau, seriös wäre, wenn man den gesamten Kontext erklärt in dem so eine Aussage getätigt wurde, wenn sie denn getätigt wurde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzer am 23.07.2010 um 10:12 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#396
23.07.2010 - 10:17 Uhr
Zitat von Bolzer:
Zitat von HuiBuh:

:) Es ist schon auffällig, dass Dzeko fast die gleiche Formulierung benutzte wie Rèver...

na ja, wer hat denn dieses Zitat in die Welt gesetzt, Bild!...die fälschen schon gerne mal Aussagen oder denken sich komplett welche aus um dann hinterher mal irgendwann eine kleine Gegendarstellung zu drucken die kaum auffällt, aber was hängen bleibt ist eine angebliche Aussage!

„Man muss sehen, wie ich spiele, wenn ich bleiben muss...“ Falls diese Aussage wirklich so getätigt wurde, dann kann ich mir auch vorstellen das sie so weiterging, "...denn dann werde ich für den VFL alles tun und anderen Vereinen zeigen, dass ich die 40Mio wert bin nächstes Jahr!" Dadurch würde Bild nicht lügen, hätte aber den erwünschten Effekt!

Bild zeigt hier mal wieder ihr unterstes Niveau, seriös wäre, wenn man den gesamten Kontext erklärt in dem so eine Aussage getätigt wurde, wenn sie denn getätigt wurde!

Siehe dazu meinen Punkt 1:

Sollte sich Bild zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und die Zitate falsch bzw aus dem Kontext gerissen sein, dann ist es ein Leichtes für Dzeko, das in einer Pressemitteilung zu dementieren.

Im Umgang mit der Presse hat Dzeko ja Erfahrung :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#397
23.07.2010 - 10:21 Uhr
Zitat von Splashiii:
mensch, langsam fängt Herr Dzeko mir an, richtig unsympathisch zu werden :grrr
Wie kann man sich eigentlich nur kindisch halten!
Misimovic hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun! Beide sollte man am besten zur II-Mannschaft verbannen lassen!

Ich kann mir leider sehr stark vorstellen, das diese beiden Kinder die Saison gewaltig kaputt machen könnten! :grrr :grrr

den herren dzeko und misimovic sollte man in wolfsburg ein denkmal bauen, denn die beiden haben maßgeblich dazu beigetragen das wolfsburg von einer grauen maus zu einer deutschen spitzenmannschaft geworden ist. jedoch sollte man diese interviews in den medien unterlassen und sich unter auschuluss der öffentlichkeit über eine zukunft einigen, denn dies schadet nur dem verein und könnte unruhe reinbringen. ich verstehe aber auch dzeko, er sucht eine neue herausforderung und der nächste schritt ist halt eine europäische spitzenmannschaft.
trotzdem sollte man auf beiden seiten ruhe bewaren, hoeness sollte bei einem hohen angebot (ab 35mio hoch) dzeko gehen lassen falls er unbedingt will und dzeko sollte solche interviews lassen und alles für den vfl geben, solange er spieler des vereins ist. eine verbannung in die 2.mannschaft schadet nur allen beteiligten.
ich bin mir aber sicher, das dzeko dieses jahr wolfsburg in die champions league schießt und sich dann richtung mailand oder manchester verabschiedet! ;)
Edin Dzeko [9] |#398
23.07.2010 - 10:25 Uhr
das man den beiden Dankbar sein kann ist selbstverständlich, aber ist es das Wert, sich nun so zu verhalten?

Ich denke mal, eher nicht!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Edin Dzeko [9] |#399
23.07.2010 - 11:19 Uhr
Zitat von FFuchs:
In der WAZ heute Dzekos beste Aussage neben den aus der Bild bekannten Aussagen: "Der VfL war nicht ehrlich zu mir." Und "Ich kann nichts dafür, dass wir jedes Jahr einen neuen Manager und einen neuen Trainer haben." Und zu Hoeneß' Aussage, dass kein Angebot vorläge, sagt Dzeko: "Doch, das gibt es!"

Es liegt u.a. daran, dass wir einen neuen Manager haben?

Oh man. Veh wird doch auch nix anderes über dieses angebliche "Versprechen" sagen...

Es gibt ein Angebot?

Hat Dzeko dieses scherzhafte ManCity Fax vom 31. Mai aus dem Papierkorb der Geschäftsstelle gefischt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crocuta_crocuta am 23.07.2010 um 11:34 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#400
23.07.2010 - 11:41 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Bec_tz:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Bec_tz:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Frisbee:
Zitat von SiggiReich:
Zitat von SiggiReich:

Das man Diego nicht bekommen könnte worauf beziehst du das? Deine eigene Meinung? Belegen kannst du das ja nicht. Hoeneß hatte sich gestern ja erstmalig zu Diego geäußerst. - Das man diesen nun nicht mehr holt, da man Misimovic hält, offensichtlich sah man das beim VfL anders. Hoeneß würde sowas nicht sagen, wenn man nicht die Möglichkeit gehabt hätte ihn zu holen.

Bitte, komm wieder runter auf den Boden der Tatsachen ! Selbst in der Bundesliga gibt es einige Vereine die höher anzusiedeln sind als Wolfsburg ! Wieso sollte Diego so einen Riesenschritt zurück machen in seiner Karriere ? Wenn er in die Bundesliga zurückkommen würde, würde er wohl eher zu Bayern oder Bremen wechseln ! Es geht einfach darum, dass der VfL noch (vlt kommt das noch) nicht dieses hohe Niveau und internationale Standing hat, und das man deshalb keine Topstars verpflichten kann ! Mit Dzeko und Misimovic habt ihr klasse Spieler im Sturm und im Mittelfeld, und es wäre sehr schwer da noch bessere zu haben, vor allem im Sturm ! Und ich muss es gar nicht belegen, weil das sowieso schon klar ist, und wenn du das nicht merkst, dann lebst du in deiner VfL-Traumwelt, vielleicht sollte man dich da rausholen ;) . Man kann meinetwegen sagen, dass Dzeko und Miske in dieser Situation nicht gerade ein gutes Benehmen hinlegen, aber die ihnen die Klasse abzustreiten, und zu sagen, dass man bessere haben könnte, ist wirklich Unfug.

•     •     •

............................Neuer...........................

..Kimmich...Boateng...Hummels...Alaba..

...........................Thiago...........................
................Tolisso...........James................

..Müller.......................................Coman..

.....................Lewandowski......................
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.