Ehemalige Borussen
28.01.2014 - 09:02 Uhr
31.07.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von ClairObscur
och, ich glaub das kann ziemlich matchen, klar er wird dort nicht viel verdienen im Vergleich zum BVB-Gehalt, aber ich glaub der hat einfach noch mal bock aufs zocken, er wird dort klarer Stammspieler sein und spielt bei einem der renomiertesten Vereine der Fußballgeschichte, vlt sorgt er sogar dafür mal wieder ne Meisterschaft nach Amsterdam zu holen, kommt ja auch nicht mehr so häufig vor
och, ich glaub das kann ziemlich matchen, klar er wird dort nicht viel verdienen im Vergleich zum BVB-Gehalt, aber ich glaub der hat einfach noch mal bock aufs zocken, er wird dort klarer Stammspieler sein und spielt bei einem der renomiertesten Vereine der Fußballgeschichte, vlt sorgt er sogar dafür mal wieder ne Meisterschaft nach Amsterdam zu holen, kommt ja auch nicht mehr so häufig vor
Trotzdem standen die Zeichen ja eigentlich klar auf Spanien (verschiedene Verhandlungen; Anspielungen, dass er jetzt spanisch lernt)
Die traurige Wahrheit ist vmtl. halt einfach auch, dass er keinen Verein in einer "großen" Liga gefunden hat, der höhere Ambitionen hegt. Dieser "Schnapper", den man angeblich machen könnte, hat wohl niemand gesehen.
Ajax ist natürlich trotzdem ein cooler Klub, um seine Karriere ausklingen zu lassen. Aber geplant war sicher was anderes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlerteufel am 31.07.2026 um 21:01 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 21:03 Uhr
Ich finde es gut.
Ajax hat diese Saison interessante Transfers gemacht.
Top Stadt, nicht so weit entfernt entfernt von seiner Heimat und dennoch eine völlig andere Kultur.
Er wird dort perfekt passen mit seiner Spielweise.
Ajax hat diese Saison interessante Transfers gemacht.
Top Stadt, nicht so weit entfernt entfernt von seiner Heimat und dennoch eine völlig andere Kultur.
Er wird dort perfekt passen mit seiner Spielweise.
31.07.2026 - 21:04 Uhr
Das ist wirklich eine Überraschung,aber ich muss ganz ehrlich sagen das könnte gut passen, ist nicht weit weg von Deutschland, Ajax spielt ja glaube ich auch international oder täusche ich mich da und Amsterdam ist auch eine sehr lebenswerte Stadt.Irgendwelche Almosen wird er da auch nicht kassieren,es wird zum Leben reichen denke ich mal. Viel Glück Julian.
31.07.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von Zandhi
Ihr bekommt einen, für Eredivisie Verhältnisse, richtigen Top-Spieler. Scorermaschine und mega sympathischer Typ. Hat natürlich seine Schwankungen und teilweise wird er untertauchen, aber ich traue ihm locker 20+ Scorer zu.
Zitat von Kleeblattsvw
Gab ja lose Gerüchte, aber ich empfand dies damals als eine Ente. Wahnsinn, wie geräuschlos die Nummer jetzt über die Bühne ging.
Sollte für die Eredivisie doch noch mehr als top sein oder wie schätzt ihr seine letzten sportlichen Monate beim BVB ein?
Gab ja lose Gerüchte, aber ich empfand dies damals als eine Ente. Wahnsinn, wie geräuschlos die Nummer jetzt über die Bühne ging.
Sollte für die Eredivisie doch noch mehr als top sein oder wie schätzt ihr seine letzten sportlichen Monate beim BVB ein?
Ihr bekommt einen, für Eredivisie Verhältnisse, richtigen Top-Spieler. Scorermaschine und mega sympathischer Typ. Hat natürlich seine Schwankungen und teilweise wird er untertauchen, aber ich traue ihm locker 20+ Scorer zu.
Bin sehr gespannt und freue mich. Passt zum aktuellen Aufschwung im Verein, der nach der Verpflichtung von Míchel auf der Trainerbank wieder auf dem Weg ist, den Fußball zu spielen, der ihn historisch auszeichnet.
Werde bei Bedarf dann regelmäßig hier im Thread vorbeischauen und gerne auch etwas detaillierter auf seine Zeit in Amsterdam eingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 31.07.2026 um 21:15 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 21:18 Uhr
Das ist ein dicker Wau-Wau, aber ein smarter Move, der irgendwie zu Brandt passt.
Könnte wie die Faust aufs Auge passen. Er dürfte zumindest finanziell bessere Möglichkeiten gehabt haben, geht aber den Weg zu einem sehr traditionsreiche Verein, der sich wieder zurück an die Spitze arbeiten will. Er passt dort definitiv hin und könnte zum Publikumsliebling avancieren.
Glückwunsch Ajax, Glückwunsch Julian Brandt.
Könnte wie die Faust aufs Auge passen. Er dürfte zumindest finanziell bessere Möglichkeiten gehabt haben, geht aber den Weg zu einem sehr traditionsreiche Verein, der sich wieder zurück an die Spitze arbeiten will. Er passt dort definitiv hin und könnte zum Publikumsliebling avancieren.
Glückwunsch Ajax, Glückwunsch Julian Brandt.
31.07.2026 - 21:23 Uhr
Das freut mich für Julian Brandt. Mit Ajax Amsterdam hat er bei einen passenden Verein in seiner Kragenweite unterzeichnet, mehr ist einfach nicht drin (bei allem Respekt vor Ajax). In Amsterdam lässt es sich sehr gut leben und auch finanziell wird er nicht jeden Cent mehrfach umdrehen müssen. Noch wichtiger ist allerdings die Tatsache, dass er mit Ajax durchaus Chancen auf Titel in den Niederlanden besitzt.
Alles Gute und viel Erfolg, Jule.
Alles Gute und viel Erfolg, Jule.
31.07.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Bin sehr gespannt und freue mich. Passt zum aktuellen Aufschwung im Verein, der nach der Verpflichtung von Míchel auf der Trainerbank wieder auf dem Weg ist, den Fußball zu spielen, der ihn historisch auszeichnet.
Werde bei Bedarf dann regelmäßig hier im Thread vorbeischauen und gerne auch etwas detaillierter auf seine Zeit in Amsterdam eingehen.
Zitat von Zandhi
Zitat von Kleeblattsvw
Solang er mehr "aktive" Mitspieler hat die er zum kombinieren nutzen kann, dann sollte das klappen.
Hab euren Kader jetzt mal überflogen und ja, also genug Leute hat er um sich, war bei uns ja nicht so wirklich der Fall 😅 aber gut anderes Thema.
Mit Marcos Leonardo ja für mich dann zusammen auch ein Grund mehr die Liga wieder bisschen mehr zu verfolgen.
Für Brandt find ich das auch einen absolut passenden Move.
Ajax ist nun einmal ein großer Name. Zusammen einen Aufschwung einleiten?
Dann bei Ajax vielleicht eben mögliche Titel gewinnen, oder weiterziehen und Ajax kassiert.
Finde für alle Seiten ein Deal der für mich passen könnte.
Klar muss er konstanter Spielen, aber ich kann BVB teils halt nicht unbedingt als Grundlage für alles nutzen weil hier ja nun auch nicht alles so ganz immer perfekt lief und läuft im Offensivbereich nachdem gewisse Leute gegangen sind 😅
31.07.2026 - 21:29 Uhr
Freut mich sehr für ihn. Ein toller, großer Verein und auch fußballerisch könnte das richtig gut passen.
Die Ajax-Fans sind auch richtig aus dem Häuschen.
Die Ajax-Fans sind auch richtig aus dem Häuschen.
31.07.2026 - 21:37 Uhr
Das wird er sich sicherlich anders vorgestellt haben. Da hätte er ja eigentlich direkt nach Bremen wechseln können.
Aber ein mega Schnapper für Ajax natürlich. Der dürfte dort sehr leicht seine 25+ Scorer sammeln.
Aber ein mega Schnapper für Ajax natürlich. Der dürfte dort sehr leicht seine 25+ Scorer sammeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 31.07.2026 um 21:37 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 22:12 Uhr
Finde Ajax eigentlich auch echt geil. Geile Stadt und cooles Land zum Leben. Wird trotzdem gut verdienen. Bin echt gespannt, wie es ihm dort ergeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.