SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#1621
04.08.2015 - 17:14 Uhr
Soufian Benyamina scheint das Interesse von Energie geweckt zu haben

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Ehemalige Dynamos! |#1622
05.08.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ich kann mich entsinnen an die Zeit, als Ouali noch bei uns spielte.
Als es noch nicht gegen den Abstieg ging empfanden viele bei uns im Forum auch als "Super-Spieler", der zwar ab und an seine Egoismus-Touren abzieht, aber doch super ist.
Als es dann gegen den Abstieg ging schauten viele genauer hin und man kam nicht umhin festzustellen, dass das meiste, was er macht unproduktiv ist.

Und von wegen Aufstellung: Bei uns hat er auch immer gespielt zwinker

Wiegesagt: Sein Dribbeln und die Schnelligkeit trügen oft darüber hinweg, dass viele Wege, die er rennt sinnlos sind.

Warum hält sich Ouali trotz seiner Schwächen (Zweikampfverhalten, Spielübersicht) in der 2. Liga (sein letztes Jahr in der 1. Liga war sicher ein Fehler für seinen Anspruch oft zu spielen)?

Profifußball ist ein gnadenloses Geschäft. Spieler, die nicht mithalten können, werden nach unten durchgereicht. Blender können sich maximal eine Saison halten. Er muss also Stärken (z.B. Schnelligkeit, Unermüdlichkeit) haben, die ihn für die 2. Liga attraktiv machen.

Wer Produktivität will, sollte übrigens eine andere Sportart (z.B. Basketball, Handball, Eishockey) wählen. Fußball ist mit Abstand die unproduktivste Mannschaftssportart. 20 Spieler rennen über 200 Kilometer und erzielen dabei oft genug nicht einmal ein Tor. Das ist übrigens einer der Gründe, warum in den USA trotz Fortschritten in den letzten Jahren Fußball immer noch eine Randsportart ist. US-Amerikaner lieben Effizienz, die sie beim Fußball aber vermissen.
Ehemalige Dynamos! |#1623
05.08.2015 - 16:12 Uhr
Thomas Franke verteidigt jetzt für Kickers Offenbach und stand am Wochenende auch in der
Startelf. Sein Nebenmann war übrigens Marcel Gebers, den wir im Sommer testeten.
Ehemalige Dynamos! |#1624
05.08.2015 - 16:34 Uhr

Scheint sich allerdings auch schon wieder erledigt zu haben, da ihn Wiesbaden nicht hergeben will:
Für Energie Cottbus wird die Suche nach einem Stürmer weitergehen. Nachdem bereits der Wechsel von Ante Budimir (St. Pauli) mit großer Wahrscheinlichkeit geplatzt ist, kann nun auch Soufian Benyamina vom SV Wehen Wiesbaden von der Liste gestrichen werden. Die Hessen haben dem Wechsel einen Riegel vorgeschoben: ”Für uns ist das kein Thema, denn wir wollen Soufian nicht abgeben”, erklärt Sportdirektor Christian Hock im “Wiesbadner Kurier“.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#1625
06.08.2015 - 09:59 Uhr
http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2015/08/dfb-pokal-dennis-erdmann-von-hansa-rostock-sorgt-fuer-aufsehen

Boahh, meine Fresse. Herr, lass Hirn regnen.
Ehemalige Dynamos! |#1626
06.08.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von Neustadt26
http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2015/08/dfb-pokal-dennis-erdmann-von-hansa-rostock-sorgt-fuer-aufsehen

Auch wenn ich die Spielweise von Erdmann mag, so bin ich froh, dass er durch Modica und Jannik Müller ersetzt wurde.
Ehemalige Dynamos! |#1627
06.08.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von Neustadt26

Übertreibt nicht. Was hat er denn gesagt? Dass er sich auf dem PLatz nicht um Namen schert sondern gegen alle alles gibt, und wenn nötig halt auch etwas über der Grenze zum erlaubten. Eigentlich wollen wir das doch auch so. Er sagt ja nicht er säbelt alle um. Und wenn man sieht, welche Fouls diese Woche in Würzburg dabei waren, da war sein Pferdekuss immer noch Glitzerstaub.
Ehemalige Dynamos! |#1628
06.08.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl
Zitat von Neustadt26

Übertreibt nicht. Was hat er denn gesagt? Dass er sich auf dem PLatz nicht um Namen schert sondern gegen alle alles gibt, und wenn nötig halt auch etwas über der Grenze zum erlaubten. Eigentlich wollen wir das doch auch so. Er sagt ja nicht er säbelt alle um. Und wenn man sieht, welche Fouls diese Woche in Würzburg dabei waren, da war sein Pferdekuss immer noch Glitzerstaub.

Ich rede nicht von Fouls, die passieren. Ich rede von seinem Auftreten in der Öffentlichkeit: ich habe manchmal das Gefühl, dass er partout dieses "Ich kack einfach mal jeden an, weil ich der Dennis bin" Image von sich in der Öffentlichkeit sehen will.
Ehemalige Dynamos! |#1629
06.08.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Pepic ist ein hochveranlagter Spieler, welcher durchaus das Zeug für mindestens zweite Liga hat.
Das hat Menze in ihm gesehen und das hat auch Juventus in ihm gesehen.

Die Frage ist hallt was man aus seinem Talent macht und da ist er nicht der erste der zu wenig draus macht.

Stimmt. Menze hatte da schon recht.
Habe ihn auch 2, 3 mal nach uns spielen sehen und der Junge hat es schon definitiv drauf. Da hat wohl fehlende Reife den Weg verbaut.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Ehemalige Dynamos! |#1630
07.08.2015 - 10:21 Uhr
Beim 1. FC Magdeburg befindet sich Donnerstag mit Muhamed Subasic ein Probespieler im Training. Der 27-jährige Abwehrspieler ist derzeit vereinslos und könnte für die linke Verteidigerseite des FCM in Frage kommen. Zuletzt stand der Bosnier beim ukrainischen Erstligisten FK Olimpic Sarajevo unter Vertrag, wo er in der letzten Saison 15 Spiele bestritt. In Deutschland ist der ehemalige bosnische Nationalspieler (drei Einsätze) kein Unbekannter: Zwischen 2011 und 2013 lief er für Dynamo Dresden in 26 Zweitliga-Partien auf.
Interessant smile

•     •     •

SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.