SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6131
23.09.2023 - 23:01 Uhr
Naja, wir werden es nie erfahren, was auch daran liegt, dass man dem Nachwuchs zu wenig Chancen gibt. Was hätte denn dagegen gesprochen, Menzel gg. Bielefeld ein paar Minuten zu geben? Saliger und Hoffmann wurden verliehen, diese Leihen zahlen sich bisher auch nicht so richtig aus.

Ich hoffe, dass man Bhodhanov mal frühzeitig ein paar Minuten gibt. Andere Vereine machen es vor, da werden Nachwuchsspieler ins kalte Wasser geworfen. Hier hemmt man die Entwicklung der Spieler und begründet es mit der Vorsicht vor dem Verheizen. Ein Mittelweg wäre angebracht und wäre auch ein deutlicheres Signal an den Nachwuchs.

So zumindest meine Einschätzung aus der Ferne. Ihr könnt mich gerne korrigieren.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Ehemalige Dynamos! |#6132
23.09.2023 - 23:09 Uhr
Batista Meier heute auch wieder mit einem Tor und einer Vorlage gegen BVB2.
Ehemalige Dynamos! |#6133
23.09.2023 - 23:28 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel

Naja, wir werden es nie erfahren, was auch daran liegt, dass man dem Nachwuchs zu wenig Chancen gibt. Was hätte denn dagegen gesprochen, Menzel gg. Bielefeld ein paar Minuten zu geben? Saliger und Hoffmann wurden verliehen, diese Leihen zahlen sich bisher auch nicht so richtig aus.

Ich hoffe, dass man Bhodhanov mal frühzeitig ein paar Minuten gibt. Andere Vereine machen es vor, da werden Nachwuchsspieler ins kalte Wasser geworfen. Hier hemmt man die Entwicklung der Spieler und begründet es mit der Vorsicht vor dem Verheizen. Ein Mittelweg wäre angebracht und wäre auch ein deutlicheres Signal an den Nachwuchs.

So zumindest meine Einschätzung aus der Ferne. Ihr könnt mich gerne korrigieren.

Der 17-Jährige Can Uzun überzeugt auch bei Fielo, er wurde auch schon letzte Saison bei Hecking die letzten drei Spiele gebracht, gezündet hat er aber erst richtig unter Fielo. Uzun hat davor Regionalliga gespielt und jetzt zweite Bundesliga und er ist kein Einzelfall. Bei uns ist der Sprung für den Jugendspieler ja sogar kleiner.

Markus Anfang scheint nach aktueller sofortiger Qualität aufzustellen, die Jugend hat es bei ihm auch verdammt schwer. Diese Saison hast du Oehmi mit 39. Gesamt-Minuten von allen Jugendspielern, der Rest kam gar nicht zum Einsatz. Letzte Saison (38 Drittligaspiele) hast du ebenfalls Oehmi mit 94. Gesamt-Minuten und Harres mit 5. Gesamt-Minuten, der Rest wurde gar nicht eingesetzt. Kulke nehme ich mal raus, weil der letzte Saison auch schon 22 Jahre alt war.

Man spielt klar nicht auf Entwicklung, sondern nach einem sofortigen Aufstiegsmodell.

Bhodhanov sollte man wirklich mal in den Spieltagskader der ersten Mannschaft stellen, wenn der weiter so überzeugend knipst.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.09.2023 um 23:34 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6134
24.09.2023 - 08:33 Uhr
Dass es keine zweite Mannschaft gibt, kann man aber den aktuell handelnden Personen nicht vorwerfen. Die versuchen, das beste draus zu machen...Und wenn man zwischen den Zeilen liest oder in Gesprächen mit ihnen ist, merkt man, dass bereits alles geprüft wurde und weiter wird, um diese Situation zu verbessern. Allein, es ist nicht so einfach, wie man das vielleicht denkt...
Ehemalige Dynamos! |#6135
24.09.2023 - 12:54 Uhr
Hier wird wieder ein Thema aufgekocht - Harres "knipst" in 9 Spielen 7 mal - jo.
Wenn man das mal auseinander nimmt, hat er 4! Tore gegen die U23 des VfB Stuttgart gemacht und nicht das wichtige 0:1 sondern das 1:4, 1:5, 1:6, 1:8, da er nach 58 Minuten eingewechselt wurde. Der VfB spielte fast eine Halbzeit in Unterzahl - und ist komplett auseinander gefallen - dann wurde Harres eingewechselt und nutzt das gut aus. Gegen Astoria steht es zur Halbzeit 0:3 und Harres wird eingewechselt und macht das 0:4 und 0:5, die eher im unteren Tabellenviertel der Liga anzusiedeln sind. Gegen Bahlingen hat er das wichtige 0:1 erzielt - aber auch die sind eher im unterem Tabellenteil der RL SW anzusiedeln. Ansonsten hat er bisher 1 Spiel über 90 Minuten gemacht, ansonsten wird er ein oder zur Halbzeit ausgewechselt.

Was gut ist, jedesmal nach seiner Einwechselung macht er direkt mal innerhalb von 2 Minuten ein Tor, dass ist stark - aber keiner sollte jetzt denken das er die RL SW auseinander nimmt.

Dennoch sind es 7 Tore in 9 Spielen, aber die man nicht überbewerten sollte - da sollten noch ein paar Spiele gemacht werden - im Moment scheint Hummel, trotz schlechtere Quote die Nase vorn zu haben vor ihm.

Und dieses ganze U23 Thema - es ist nun mal jetzt so wie es ist, dieses ganze drauf rum - sorry - gekacke - wie doof es ist, dass die nicht da ist - jo ist aber nun mal derzeit so - Harres wäre auch nicht für eine Perspektive in Oberliga, Landesliga oder sonst was geblieben - Chancen in der 1. hätte er auch keine gehabt. Aufstieg, Stabilisieren in Liga 2 - dann wird man sich dem Thema sicher wieder annehmen können.
Ehemalige Dynamos! |#6136
24.09.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von MarcDo1953

Ich hab kein Bock jedesmal zu zusehen wie die jungen Talente wie Bohdanov jedesmal kurz vorm Herrenbereich mangels Perspektive Reis aus nehmen. Das ist so garnicht "Ausbildungsverein"-like und kostet uns bares Geld weil ich für einen Spieler im Herrenbereich definitiv mehr Ablöse generiere als für einen Jugendspieler der kurz vorm Sprung steht. Das ist mehrfach unnötig durch die Lappen gegangenes Geld.

Da ist denk ich jeder bei dir dabei - Aber es geht halt nur entweder oder - Alles auf Aufstieg, 1, 2, 3 Jahre stabilisieren - dann können die jungen wilden auch wieder integriert werden - für den Aufstieg und auch für den Klassenerhalt in Liga 2 reicht halt keine Jugendmannschaft - auch wenn es beim letzten Aufstieg jünger war im Team, aber auch kaum welche aus der eigenen Jugend.

Dazu ist Markus Anfang eben auch nicht bekannt dafür junge Spieler zu integrieren und zu entwickeln- er setzt in erster Linie auf Qualität und weniger auf Entwicklung - da wird es schwierig werden mittelfristig einen Mittelweg zu gehen. Was bisher nicht war, kann ja aber auch noch werden.
Ehemalige Dynamos! |#6137
26.09.2023 - 17:38 Uhr
Die Leser von liga3-online.de haben entschieden: Morris Schröter von 1860 München ist der "Spieler des 7. Spieltages".
1 Tor, 1 Vorlage - nach seinem nicht ganz so glücklichen Jahren bei uns und Hansa, scheint es eine Liga tiefer wieder besser zu laufen. Zimmerschied landete auf Platz 2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 26.09.2023 um 17:40 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#6139
27.09.2023 - 21:18 Uhr
Das Spiel MSV Duisburg : BVB II endete 0:1.
Sebastian Mai bekam in der Nachspielzeit außerdem Gelb-Rot.
Ehemalige Dynamos! |#6140
28.09.2023 - 08:22 Uhr
Wiesbaden gestern unter Kauczinski in der 2. Hälfte (habe nur ab der 60. gesehen) mit guter kämpferischer Leistung gegen RB und auch Kade nach seiner Einwechslung gut dabei und mit schönem Fernschuss, der fast den Ausgleich gebracht hätte. Bin gespannt, wie Kade sich dort entwickelt, fand es schon merkwürdig, dass er bei uns keine Chance mehr hatte.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.