SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#8081
02.02.2026 - 20:31 Uhr
BS hat die höhere Ablöse und Schorks Forderung von 250T erfüllt. Bitter.
Glaube, dass Hoti dennoch lieber zu uns gewechselt wäre.

https://www.bild.de/sport/fussball/wechsel-nach-braunschweig-darum-wechselt-fcm-profi-nicht-zu-dynamo-6980e83156e922cc805963e6
Ehemalige Dynamos! |#8082
02.02.2026 - 21:19 Uhr
Hier war Braunschweig abgezockter unterwegs, es sind nur 75.000€.

Kann man von zwei Seiten sehen, ich fand ihn schon gut in Liga Drei, was er in der zweiten Liga bringen kann, ist etwas Spekulation. Bei Magdeburg hatte er gar keine Chance.

Auf der anderen Seite wäre er auch für Liga Drei interessant gewesen, oder wenn Pauli/Keller sich mal verletzen sollten, oder durch Sperren ausfallen.

Klingt doch ein wenig ärgerlich, zumindest für mich.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#8083
02.02.2026 - 21:34 Uhr
Oder man war letztendlich doch nicht so überzeugt.
Eventuell wollte er auch nur für Liga 2 unterschreiben.
Wir werden ja sehen, wie gut er sich in Braunschweig macht.
Ich fand die Posse irgendwie die ganze Zeit anstrengend.
Vielleicht erfahren wir ja mal, wie das alles abgelaufen ist.
Ehemalige Dynamos! |#8084
02.02.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Jetzt 3,6 Millionen Euro plus Boni für Naderi und Hansa schwankt noch.

Hansa hat gut gezockt, jetzt sind es 5,5 Millionen Euro plus Boni, Hansa hat sich zudem eine 20% Weiterverkaufsklausel gesichert.

Das ist aber auch ein böser Bock von BMG, die ihn im Sommer 2024 für 200k an Hansa abgaben.

Zumindest wird unser Jugendspieler der teuerste Transfer aller Zeiten der dritten Liga werden.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 02.02.2026 um 22:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#8085
03.02.2026 - 00:07 Uhr

Kann man von zwei Seiten sehen, ich fand ihn schon gut in Liga Drei, was er in der zweiten Liga bringen kann, ist etwas Spekulation. Bei Magdeburg hatte er gar keine Chance.

Auf der anderen Seite wäre er auch für Liga Drei interessant gewesen, oder wenn Pauli/Keller sich mal verletzen sollten, oder durch Sperren ausfallen.

Sehe ich auch so. Er war in der 3.Liga gut aber nicht der absolute Überflieger. So viel besser als Bünning, Kammer oder Böder war er nicht. Weis nicht ob er uns so viel Mehrwert gebracht hätte als ein weiterer Pltz auf der Gehaltsliste, zumal er fast ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat.
Und wenn er wirklich zu uns wollte warum hat er dann O. S....k(e) nicht die kalte Schulter gezeigt und den vertrag noch ein halbes Jahr ausgesessen?

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Ehemalige Dynamos! |#8086
03.02.2026 - 01:10 Uhr
Quelle: x.com
Rangers Football Club
@RangersFC

We can today announce the signing of Ryan Naderi, subject to international clearance on a long-term deal.
Ein schönes Video zur Vorstellung.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#8087
03.02.2026 - 06:50 Uhr
5 Mio+ "x". Das ist mal ne Zahl! Sind gar nicht so knausrig die Schotten zwinker
Ehemalige Dynamos! |#8088
03.02.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von Ol-Dy

Sehe ich auch so. Er war in der 3.Liga gut aber nicht der absolute Überflieger. So viel besser als Bünning, Kammer oder Böder war er nicht. Weis nicht ob er uns so viel Mehrwert gebracht hätte als ein weiterer Pltz auf der Gehaltsliste, zumal er fast ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat.
Und wenn er wirklich zu uns wollte warum hat er dann O. S....k(e) nicht die kalte Schulter gezeigt und den vertrag noch ein halbes Jahr ausgesessen?

Nach dem Transfer Hickhack von uns im Sommer und jetzt auch im Winter.
Soll er ernsthaft warten und hoffen das wir es im künftigen Sommer hinbekommen?
Bis dahin jedes Angebot ablehnen?

Hoti hat für sich und seine Zukunft alles richtig gemacht, wir haben es einfach aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommen, ihn zu verpflichten.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 03.02.2026 um 09:26 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#8089
03.02.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von WHB-27
Zitat von Ol-Dy

Hoti hat für sich und seine Zukunft alles richtig gemacht, wir haben es einfach aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommen, ihn zu verpflichten.

Transferpolitik hat immer einen Tick Menschenhandel. Im Fall Hoti ist es Menschenhandel pur. Es ging dem Schorck vor allem, den direkten Kontrahenten nicht zu verstärken. Wenn man Kaars Millionen kassiert hat, dann sind 75 T Trinkgeld. Und zwischendurch ging es nur, dass er letztes Wochenende Magdeburg keine Tore einschenkt, dafür hat zum Glück Sören Keller geholt.

Und Hoti hat nichts für die Karriere gemacht, sondern erstmal die Leibeigenschaft beendet. Ich drücke ihm die Daumen, dass er nächstes Jahr in Liga 3 Schorck in Grund und Boden schießt!
Ehemalige Dynamos! |#8090
03.02.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Profi079
Zitat von WHB-27

Zitat von Ol-Dy

Transferpolitik hat immer einen Tick Menschenhandel. Im Fall Hoti ist es Menschenhandel pur. Es ging dem Schorck vor allem, den direkten Kontrahenten nicht zu verstärken. Wenn man Kaars Millionen kassiert hat, dann sind 75 T Trinkgeld. Und zwischendurch ging es nur, dass er letztes Wochenende Magdeburg keine Tore einschenkt, dafür hat zum Glück Sören Keller geholt.

Und Hoti hat nichts für die Karriere gemacht, sondern erstmal die Leibeigenschaft beendet. Ich drücke ihm die Daumen, dass er nächstes Jahr in Liga 3 Schorck in Grund und Boden schießt!

Inwiefern ist Braunschweig weniger direkter Konkurrent als wir? Warum sollte ein Sportdirektor denn bitte ein höheres Angebot ausschlagen, nur weil wir auch mit bieten. Dynamo ist für die meisten nicht der Nabel der Welt.

Ich hätte Hoti gerne hier gesehen, 250 k sind für ihn mit 6 Monaten Restlaufzeit meiner Meinung nach allerdings deutlich zu viel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.