SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#8051
25.01.2026 - 20:54 Uhr
Drei Vorlagen in einem Spiel für Naderi gegen Mannheim.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#8052
26.01.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Und jetzt sollen die Glassgow Rangers 3 Millionen bieten.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Ehemalige Dynamos! |#8053
26.01.2026 - 19:19 Uhr
und mit Max Scholze wechselt wohl der nächste Ex-Dynamo ins Ausland - von Ulm aus.
Ehemalige Dynamos! |#8054
26.01.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von Philly88

Dürfte dann auf jeden Fall noch ne sechsstellige Summe als Ausbildungsentschädigung für uns bei rumkommen.
Ehemalige Dynamos! |#8055
26.01.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Philly88

Dürfte dann auf jeden Fall noch ne sechsstellige Summe als Ausbildungsentschädigung für uns bei rumkommen.

So viel wird es nicht sein. Insgesamt gehen an alle Vereine, die ihn ausgebildet haben, 5% der Transfersumme als Ausbildungsentschädigung. Dabei gelten 0,25% für die Lebensjahre 12-15 und 0,5% für die Jahre 16-23.

Insgesamt würden bei 3.000.000€ Ablöse 150.000€ als Entschädigung gezahlt.

Für seine Lebensjahre 12-15 bei Dynamo sind es 22.500€
Für seine Lebensjahre 16-18 bei Dynamo sind es 45.000€.
Ehemalige Dynamos! |#8056
27.01.2026 - 14:31 Uhr
Jetzt ist es nach Kusej und Harres schon der 3. Stürmer aus unserer Jugend der wo anders einschlägt.

Es tut einfach weh zu sehen, dass man aus den goldenen Jahrgängen so wenig Leute hochziehen bzw. ihnen keine Perspektive bieten konnte. Danke an Becker und Anfang an der Stelle.
Jetzt macht ausgerechnet Hansa das Geschäft des Lebens mit einem Dresdner.
Ehemalige Dynamos! |#8057
27.01.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von dorKlaus
Jetzt ist es nach Kusej und Harres schon der 3. Stürmer aus unserer Jugend der wo anders einschlägt.

Es tut einfach weh zu sehen, dass man aus den goldenen Jahrgängen so wenig Leute hochziehen bzw. ihnen keine Perspektive bieten konnte. Danke an Becker und Anfang an der Stelle.
Jetzt macht ausgerechnet Hansa das Geschäft des Lebens mit einem Dresdner.

Na ja das muss man alles etwas differenzierter sehen.
Kusej hat dann auch erst noch eine ganze weile in der zweiten tschechischen Liga herumgedümpelt eh bei ihm ein umdenken begann. Hatte wohl schon so eine Art Starallüren
Bei Harres gebe ich dir recht
Naderi ist von unserer U19 in die U19 nach Gladbach gewechselt. Da wird wohl etwas anderes dahinter gewesen sein wenn ein U19 Spieler wechselt

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Ehemalige Dynamos! |#8058
27.01.2026 - 16:18 Uhr
Da war Gladbach aber ehrlich auch etwas blind auf dem zweiten Auge, ihn gehen zu lassen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#8059
28.01.2026 - 20:22 Uhr

Quelle: BILD

Die beträgt für Spielzeiten zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr 0,25 Prozent der Ablösesumme, zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr 0,5 Prozent pro Saison. Das macht bei Naderi insgesamt 2,25 Prozent. Würden die Rostocker ihn für die im Raum stehenden 3 Millionen Euro verkaufen, müssten sie davon also 67.500 Euro nach Dresden überweisen.

Eine ordentliche Summe, die der Zweitligist wieder in seine Nachwuchsarbeit stecken könnte. Was mit Sicherheit auch den Angreifer selbst freuen würde. Denn Naderi ist nicht nur gebürtiger Dresdner, sondern auch bekennender Dynamo-Fan.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#8060
28.01.2026 - 22:26 Uhr
Weiterer schwarz-gelber Zuwachs für die Regionalliga Südwest: Florian Ballas wechselt zum aktuellen Spitzenreiter SGV Freiberg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.