SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#8201
01.04.2026 - 21:23 Uhr
Die SG Dynamo Dresden trauert um Hans-Jürgen Kreische. Der frühere Stürmer starb in der Nacht zum 1. April im Alter von 78 Jahren. Hier blickt der 50-fache DDR-Nationalspieler auf seine Geschichte mit der SGD zurück.
Ein kleiner Rückblick mit Hans.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#8202
01.04.2026 - 21:37 Uhr
Danke Hansi für alles!
Du warst ein echter Typ, wie es früher und auch heute nicht viele gibt!
Ruhe in Frieden!
Ehemalige Dynamos! |#8203
01.04.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von Kempes78
Danke Hansi für alles!
Du warst ein echter Typ, wie es früher und auch heute nicht viele gibt!
Ruhe in Frieden!

habs auch gerade erfahren und fühlte mich richtig geschockt, danke für alles und ruhe in Frieden...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Ehemalige Dynamos! |#8204
02.04.2026 - 15:27 Uhr
Ein feiner Kerl, ein ganz feiner Kerl.

Begnadeter Spieler, kompromisslos auf und neben dem Platz und hatte Herz und Mund immer am rechten Fleck. Immer authentisch...
Er wird im Dynamo-Land fehlen, sehr fehlen 😞

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Ehemalige Dynamos! |#8205
03.04.2026 - 00:08 Uhr
Ruhe in Frieden Hansi!

Vielleicht gibt dir der liebe Gott DAS Rezept, das dir hier unten fehlte.

Du weisst ja, mit der Sch*** und den Bonbons....

Den Hinterbliebenen viel Kraft!

•     •     •

Mir wird immer gesagt, ich sei viel zu gleichgültig. Das stimmt zwar, ist mir aber auch egal.
Ehemalige Dynamos! |#8206
03.04.2026 - 13:31 Uhr
Anton Mitrjuschkin hat seinen Vertrag bei Lok Moskau bis 2030 verlängert.
Ehemalige Dynamos! |#8207
04.04.2026 - 13:57 Uhr
In der RL Südwest spielt SGs Ex-Verein heute beim Tabellenletzten, Bahlinger SC. Dort hat man schon den 3. Trainer diese Saison. In der neuen Saison wird dieser Sportchef und darf dann seinen Nachfolger suchen ...

In der Startelf von Hessen Kassel fehlen heute Abwehrchef Freddy Brill wegen Knieproblemen. Ihn vertritt Ex-Dynamo Tim Knipping. Ex-Dynamo Yannick Stark ist wegen der 10. Gelben gesperrt. Er wird von Youngster Jakob Kuntze vertreten, der schon bewiesen hat, dass er die Position kann. Beiden Vertretern fehlt es aber an Spielpraxis.
Ehemalige Dynamos! |#8208
04.04.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Mocki-20
In der RL Südwest spielt SGs Ex-Verein heute beim Tabellenletzten, Bahlinger SC. Dort hat man schon den 3. Trainer diese Saison. In der neuen Saison wird dieser Sportchef und darf dann seinen Nachfolger suchen ...

In der Startelf von Hessen Kassel fehlen heute Abwehrchef Freddy Brill wegen Knieproblemen. Ihn vertritt Ex-Dynamo Tim Knipping, leider ein Unsicherheitsfaktor.
Ex-Dynamo Yannick Stark ist wegen der 10. Gelben gesperrt. Er wird von Youngster Jakob Kuntze vertreten, der schon bewiesen hat, dass er die Position kann. Beiden Vertretern fehlt es aber an Spielpraxis.

Nachtrag: Bei den Bahlingern spielt nicht nur der ältere Bruder von Luca Herrmann, sondern auch ein ehemaliger 🖤💛er, Hasan Pepic.
Ehemalige Dynamos! |#8209
04.04.2026 - 19:56 Uhr
Meise hat jetzt in 29 Partien den Rekord von 22 Scorern von Daferner (nach 37 Spielen) in Liga Drei egalisiert. Osna geht hoch, die spielen niemals Relegation, einfach unschlagbar dieses Jahr, wie entfesselt.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 04.04.2026 um 20:02 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#8210
04.04.2026 - 20:01 Uhr
Duisburg scheint die Puste auszugehen im Endspurt, Kraulichs Essen zeigt sich weit oben (Platz Zwei) nach dem Sieg gegen die Zebras mit Kother, Casar sah Rot.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.