SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#951
30.09.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von occean:
Was treibt eigentlich Martin Stocklasa?

Wurde 2011 mit dem SV Ried öster. Pokalsieger und spielt seit 11/12 beim FC St. Gallen in der Schweiz.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Ehemalige Dynamos! |#952
01.10.2013 - 14:36 Uhr
Mitteldeutsche Zeitung Halle vom 25.09.2013:
Zitat
Nur ein Dauerbrenner im Team

Die Grafik stellt die Startaufstellungen des HFC im ersten sowie im zehnten und bisher letzten Spiel der Saison gegenüber. Es zeigt, welch große Flexibilität der Kader des HFC hat. Nur Marcel Franke, Anton Müller und Sören Bertram standen in beiden Spielen auf dem Feld.

Die Gründe für die Personalwechsel sind indes unterschiedlich: Verletzungen warfen Maik Wagefeld, Niklas Brandt und Dominik Kisiel aus dem Team. Doch Kisiel und Brandt sind längst wieder fit und haben trotzdem dem Sprung zurück nicht geschafft. Sören Bertram, Anton Müller, Pierre Merkel, Adli Lachheb, Marcel Baude und Toni Lindenhahn verloren allesamt wegen schwacher Leistungen ihre Stammplätze, nur Bertram und Müller konnten sich bisher wieder zurück in die Startformation spielen. Daniel Ziebig fehlte zuletzt in Regensburg wegen einer Gelb-Sperre. Einzige Konstante ist Innenverteidiger Marcel Franke.ROB

Franke ist scheinbar sehr gut dort angekommen, hat in allen (!) 11 Spielen (inkl. CFC vom Wochenende) durchgespielt und war jetzt sogar in der Kicker-Elf des Tages.

Wenn ich mir da unsere Nasen in der Innenverteidigung speziell u.a. beim 2. Tor gestern (zzgl. die die garnicht erst spielen wie Sabah+Susac), sage ich mir wieder, ein Talent verschenkt und für Fremde sinnlos Monat für Monat Geld verjubelt.
Ehemalige Dynamos! |#953
01.10.2013 - 15:16 Uhr
Zitat
Franke ist scheinbar sehr gut dort angekommen, hat in allen (!) 11 Spielen (inkl. CFC vom Wochenende) durchgespielt und war jetzt sogar in der Kicker-Elf des Tages.

Wenn ich mir da unsere Nasen in der Innenverteidigung speziell u.a. beim 2. Tor gestern (zzgl. die die garnicht erst spielen wie Sabah+Susac), sage ich mir wieder, ein Talent verschenkt und für Fremd
e sinnlos Monat für Monat Geld verjubelt.

bitte berücksichtigen, dass der hfc meines wissen in liga 3 spielt, also eine liga tiefer. dort aktuell auf platz 9 mit 5 niederlagen in 11 spielen steht, 12 gegentore hamse auch schon bekommen. ob man sich dort nach verstärkungen für den abstiegskampf im liga 2 umsehen sollte?

dieses spieler-bashing, phrasendreschen und haarsträubende vergleichen im allgemeinen oder auch im speziellen geht mir so was von auf den nerv!
Ehemalige Dynamos! |#954
01.10.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von paula_pe:
Zitat

Wenn ich mir da unsere Nasen in der Innenverteidigung speziell u.a. beim 2. Tor gestern (zzgl. die die garnicht erst spielen wie Sabah+Susac), sage ich mir wieder, ein Talent verschenkt und für Fremd

bitte berücksichtigen, dass der hfc meines wissen in liga 3 spielt, also eine liga tiefer. dort aktuell auf platz 9 mit 5 niederlagen in 11 spielen steht, 12 gegentore hamse auch schon bekommen. ob man sich dort nach verstärkungen für den abstiegskampf im liga 2 umsehen sollte?

dieses spieler-bashing, phrasendreschen und haarsträubende vergleichen im allgemeinen oder auch im speziellen geht mir so was von auf den nerv!

Dann solltest Du mal zum Arzt gehen, wenn Dir so etwas nervlich zusetzt.

Sicher spielen die eine Liga tiefer, haben auch 12 Gegentore bekommen, aber nur ZWEI Mannschaften haben überhaupt weniger Gegentore als Halle!!! Und ein 20jähriger als Stammverteidiger in der 3. Liga ist schon nicht die Regel, da kann er so schlecht nicht sein. Und wenn ich so einen nicht halte, frage ich mich, warum wir uns überhaupt noch den eigenen Nachwuchs leisten. Wir holen uns dann welche, die wesentlich teuerer sind (als der eigene Nachwuchsspieler) und mehr oder weniger erfolgreich in der 4.Liga (Sabah, Schalke 04) gespielt haben. Die Logik musst Du mir mal erklären.
Ehemalige Dynamos! |#955
01.10.2013 - 16:39 Uhr
naja die Franke Personalie wurde auch zur Genüge kritisiert.

warum man ihm nicht ne Leihe in die 3. vertraglich zugesichert hat damti er seinen Vertrag verlängert... man weiß es nicht.
aber ich bezweifle auch, dass er uns in der aktuellen Situation weiter geholfen hätte - das wäre eher eine Personalie für die Zukunft.
Ehemalige Dynamos! |#956
01.10.2013 - 16:43 Uhr
Sorry, aber wir verbrennen lieber talente als das wir sie aufbauen.

•     •     •

Gegen Kommerz
Love Football-HATE RED BULL
Ehemalige Dynamos! |#957
01.10.2013 - 16:48 Uhr
danke für den tipp.

wie gesagt bzw geschrieben - eine liga tiefer. außerdem läufts beim hfc sicherlich etwas anders als hier ab, z. b. hinsichtlich zuschaueraufkommen, medieninteresse, erwartungshaltung etc. möglicherweise fühlt er sich dort auch auf grund der handelnden personen recht wohl.

nimm einfach mal das beispiel podolski. da siehste, dass es anscheinend diverse parameter gibt, die beeinflussen, ob ein spieler bei einem club einschlägt oder nicht.

ich bezweifle jedenfalls, dass franke als gleichwertig im vergleich zu unseren aktuell gesetzten iv einzuschätzen ist.

und wenn ich meine erinnerung mal auf die schnelle bemühe, haben wir nicht so viele spieler abgeschoben, die dann wo anders phantastische karrieren hingelegt haben.
Ehemalige Dynamos! |#958
01.10.2013 - 19:11 Uhr
Zitat von Bruchetta:
Zitat von paula_pe:
Zitat

Sicher spielen die eine Liga tiefer, haben auch 12 Gegentore bekommen, aber nur ZWEI Mannschaften haben überhaupt weniger Gegentore als Halle!!! Und ein 20jähriger als Stammverteidiger in der 3. Liga ist schon nicht die Regel, da kann er so schlecht nicht sein. Und wenn ich so einen nicht halte, frage ich mich, warum wir uns überhaupt noch den eigenen Nachwuchs leisten. Wir holen uns dann welche, die wesentlich teuerer sind (als der eigene Nachwuchsspieler) und mehr oder weniger erfolgreich in der 4.Liga (Sabah, Schalke 04) gespielt haben. Die Logik musst Du mir mal erklären.

Wow, das Wort Menze kommt in deinen Sätzen kein einziges Mal vor...auch wenn es dir die ganze Zeit auf der Zunge liegt :)

Die Logik lässt sich ganz einfach erklären: Franke wäre auch in dieser Saison (aus gutem Grund, er mag ganz talentiert sein aber er hat sich 3 Jahre nicht in der Ersten annähernd durchsetzten können...nur 1 Startelfeinsatz und ein paar Kurzeinsätze sind kein Indiz von lauter unfähigen Trainern sondern mangelnder Qualität) keine Alternative gewesen beziehungsweise an mindestens 2 IV's nicht vorbeigekommen. Diese Problematik hat er erkannt und wollte aufgrund mangelnder Perspektive nicht hier bleiben. Und wenn er NICHT bleiben WILL kannst du mit ihm verlängern wollen wie du willst. Achja, das wollte man übrigens, zumindest meine ich mich zu erinnern das in der SZ oder DNN gelesen zu haben. Und dass ihm nicht angeboten wurde ihn zu verleihen kann hier auch keiner sagen. Und selbst wenn man es getan hätte müsste das immer noch nicht heißen dass er dann hätte verlängern wollen. Denn eine Leihe bedeutet ebenfalls, dass er bei seinem Verein, also Dynamo, immer noch keine kurzfristige Perspektive hat. Und in so einem Alter zählt nunmal die kurzfristige Perspektive. Das mit der Leihe ist weniger an Dich gerichtet, sondern allgemein gemeint, da viele darüber nachgedacht haben.

Kurz zusammengefasst: zu einer Vertragsverlängerung gehören immer 2. Einer, in diesem Fall Franke, wollte nicht. Fazit: keine Vertragsverlängerung. Ist doch wie ich finde ganz logisch :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 01.10.2013 um 19:18 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#959
01.10.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von Ch19r53is:
Zitat von Bruchetta:
Zitat von paula_pe:
Zitat

Wow, das Wort Menze kommt in deinen Sätzen kein einziges Mal vor...auch wenn es dir die ganze Zeit auf der Zunge liegt :)

Die Logik lässt sich ganz einfach erklären: Franke wäre auch in dieser Saison (aus gutem Grund, er mag ganz talentiert sein aber er hat sich 3 Jahre nicht in der Ersten annähernd durchsetzten können...nur 1 Startelfeinsatz und ein paar Kurzeinsätze sind kein Indiz von lauter unfähigen Trainern sondern mangelnder Qualität) keine Alternative gewesen beziehungsweise an mindestens 2 IV's nicht vorbeigekommen. Diese Problematik hat er erkannt und wollte aufgrund mangelnder Perspektive nicht hier bleiben. Und wenn er NICHT bleiben WILL kannst du mit ihm verlängern wollen wie du willst. Achja, das wollte man übrigens, zumindest meine ich mich zu erinnern das in der SZ oder DNN gelesen zu haben. Und dass ihm nicht angeboten wurde ihn zu verleihen kann hier auch keiner sagen. Und selbst wenn man es getan hätte müsste das immer noch nicht heißen dass er dann hätte verlängern wollen. Denn eine Leihe bedeutet ebenfalls, dass er bei seinem Verein, also Dynamo, immer noch keine kurzfristige Perspektive hat. Und in so einem Alter zählt nunmal die kurzfristige Perspektive. Das mit der Leihe ist weniger an Dich gerichtet, sondern allgemein gemeint, da viele darüber nachgedacht haben.

Kurz zusammengefasst: zu einer Vertragsverlängerung gehören immer 2. Einer, in diesem Fall Franke, wollte nicht. Fazit: keine Vertragsverlängerung. Ist doch wie ich finde ganz logisch :)

Bei uns wird die Jugend kaum geschätzt und eingesetzt( im Vergleich zu anderen Teams). Obwohl das ja unsere einzige große Chance ist, nach oben zu klettern.
Klar kann im Spiel viel schief gehen, aber daraus lernen junge Spieler. Während alte Spieler resignieren.
Bsp.:
Ein Mravac wird sich in seiner ganzen Karriere wahrscheinlich nie mehr so entwickeln wie es ein Leistner machen würde.

Entweder wir erkennen den Trend und geben der Jugend eine besondere Rolle indem wir uns zu einem Ausbildungsverein entwickeln oder es geht immer nur noch um den Klassenerhalt.

•     •     •

Gegen Kommerz
Love Football-HATE RED BULL
Ehemalige Dynamos! |#960
01.10.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von dynamomeinverein:
Zitat von Ch19r53is:
Zitat von Bruchetta:
Zitat von paula_pe:
Zitat

Bei uns wird die Jugend kaum geschätzt und eingesetzt( im Vergleich zu anderen Teams). Obwohl das ja unsere einzige große Chance ist, nach oben zu klettern.
Klar kann im Spiel viel schief gehen, aber daraus lernen junge Spieler. Während alte Spieler resignieren.
Bsp.:
Ein Mravac wird sich in seiner ganzen Karriere wahrscheinlich nie mehr so entwickeln wie es ein Leistner machen würde.

Entweder wir erkennen den Trend und geben der Jugend eine besondere Rolle indem wir uns zu einem Ausbildungsverein entwickeln oder es geht immer nur noch um den Klassenerhalt.

Es ging hier ja um den Fall Franke, dass ich die Resultate unserer Jugendarbeit im Allgemeinen nicht so toll finde dürfte klar sein.
Man muss bevor man alles negativ sieht jedoch auch die Dinge beleuchten. Ein Pflücke spielt nicht bei Mainz weil Dynamo ihn vom Hof gejagt hat. Ein Gemicibasi spielt nicht bei RB weil Dynamo gesagt hat "wir wollen dich nicht mehr".

Mainz hat Geld, RB noch viel mehr, doch daran fehlt's Dynamo sehr.

Und ja ich weiß, andere erreichen auch mit geringen Mitteln viel. Nur wollte ich daran nur mal zeigen dass nicht immer alles Dynamos Schuld ist. Ich sage ja garnicht dass wir nicht einige Fehler bis jetzt in der Jugendarbeit gemacht haben. Aber es ist nicht alles schlecht. Auch nicht bei unserem geliebten Skandalclub aus dem Osten, der seinen Glanz vergangener Jahre schon längst verloren hat. Hoffentlich nicht für die Ewigkeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.