Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
10.09.2015 - 11:15 Uhr
Und Koch wird dennoch in Nürnberg als Reservist, der Reserve von der Reserve mehr verdienen als die meisten hier zusammen, geschweige denn bei Dynamo.
Ich kann Koch verstehen. Er wollte mal ein Tapetenwechsel, wollte sich mal woanders probieren und das das Geld in dem Falle gestimmt haben wird kann man wohl beruhigt von ausgehen.
Nächstes Jahr wird er durchaus einen Drittligisten finden, der ihn für "günstig" nimmt.
Ich kann Koch verstehen. Er wollte mal ein Tapetenwechsel, wollte sich mal woanders probieren und das das Geld in dem Falle gestimmt haben wird kann man wohl beruhigt von ausgehen.
Nächstes Jahr wird er durchaus einen Drittligisten finden, der ihn für "günstig" nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 10.09.2015 um 11:16 Uhr bearbeitet
10.09.2015 - 11:23 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Der Ausfall von Kapitän Marvin Matip im Spiel gegen den BVB verhalf Neuzugang Romain Brégerie zu seinem Startelfdebüt für die Ingolstädter. Nach der Rückkehr des Kameruners muss sich der 29-Jährige jedoch wieder mit einem Platz auf der Bank anfreunden.
"Eigentlich ist es fast schon pervers, dass Romain nicht spielt", bedauert sein Trainer Ralph Hasenhüttl laut "kicker" die Umstände, die den Franzosen derzeit nur dritte Wahl sein lassen. Das Duo aus Benjamin Hübner und Matip, bereits im Aufstiegsjahr bewährt, hat derzeit auch in der Liga die Nase vorne.
Für den Coach ist der Spieler dennoch auch abseits des Platzes "unglaublich wichtig für das Team." Sollte sich einmal ein Engpass im Abwehrzentrum ergeben, wird erneut die Stunde von Brégerie schlagen.
Trainer Hasenhüttl beschreibt den Innenverteidiger als kompletten Fußballer, der sich durch Schnelligkeit, Kopfball- und Laufstärke auszeichne: "Insgesamt ein Wahnsinnspaket."
Ein Wahninnspaket also.....aha!
"Eigentlich ist es fast schon pervers, dass Romain nicht spielt", bedauert sein Trainer Ralph Hasenhüttl laut "kicker" die Umstände, die den Franzosen derzeit nur dritte Wahl sein lassen. Das Duo aus Benjamin Hübner und Matip, bereits im Aufstiegsjahr bewährt, hat derzeit auch in der Liga die Nase vorne.
Für den Coach ist der Spieler dennoch auch abseits des Platzes "unglaublich wichtig für das Team." Sollte sich einmal ein Engpass im Abwehrzentrum ergeben, wird erneut die Stunde von Brégerie schlagen.
Trainer Hasenhüttl beschreibt den Innenverteidiger als kompletten Fußballer, der sich durch Schnelligkeit, Kopfball- und Laufstärke auszeichne: "Insgesamt ein Wahnsinnspaket."
10.09.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von bigfathi
Quelle: www.ligainsider.de
Der Ausfall von Kapitän Marvin Matip im Spiel gegen den BVB verhalf Neuzugang Romain Brégerie zu seinem Startelfdebüt für die Ingolstädter. Nach der Rückkehr des Kameruners muss sich der 29-Jährige jedoch wieder mit einem Platz auf der Bank anfreunden.
Ein Wahninnspaket also.....aha!"Eigentlich ist es fast schon pervers, dass Romain nicht spielt", bedauert sein Trainer Ralph Hasenhüttl laut "kicker" die Umstände, die den Franzosen derzeit nur dritte Wahl sein lassen. Das Duo aus Benjamin Hübner und Matip, bereits im Aufstiegsjahr bewährt, hat derzeit auch in der Liga die Nase vorne.
Bregerie ist wie Kempe ein Schönwetterfußballer.
Beim geringsten Druck bricht der wieder zusammen wie ein Kartenhaus und versagt auf ganzer Linie. Wobei Inge den Vorteil hat, dass es da keinen Druck gibt.
13.09.2015 - 11:24 Uhr
Quelle: www.welt.de
Das letzte Kollektiv
Ralf Minge weiß nur zu genau, was sich gehört. Also macht sich der 54-jährige ehemalige DDR-Nationalspieler vor wenigen Wochen auf den Weg, um einem alten Kollegen zu gratulieren. Immerhin, denkt sich der heutige Sportdirektor von Dynamo Dresden, immerhin ist das ja ein ganz besonderer Tag für seinen Kumpel Jörg Stübner, der 50. Geburtstag. Minges Gratulationscour aber endet am Nachmittag des 23. Juli vor der Haustür seines ehemaligen Mitspielers. Er klingelt mehrmals bei Stübner, doch nichts regt sich. "Entweder war er nicht da oder er hat nicht aufgemacht. Ich weiß es nicht", sagt Minge und atmet lange aus. "Ich weiß nur, dass es schade ist, so wie es ist."
Ein Artikel der Welt zu Jörg Stübner. Ralf Minge weiß nur zu genau, was sich gehört. Also macht sich der 54-jährige ehemalige DDR-Nationalspieler vor wenigen Wochen auf den Weg, um einem alten Kollegen zu gratulieren. Immerhin, denkt sich der heutige Sportdirektor von Dynamo Dresden, immerhin ist das ja ein ganz besonderer Tag für seinen Kumpel Jörg Stübner, der 50. Geburtstag. Minges Gratulationscour aber endet am Nachmittag des 23. Juli vor der Haustür seines ehemaligen Mitspielers. Er klingelt mehrmals bei Stübner, doch nichts regt sich. "Entweder war er nicht da oder er hat nicht aufgemacht. Ich weiß es nicht", sagt Minge und atmet lange aus. "Ich weiß nur, dass es schade ist, so wie es ist."
Und ja: Auf den Link klicken, Seite aufrufen und dann den Artikel lesen.
14.09.2015 - 10:13 Uhr
Wow, das mit Stübner war mir bisher nicht bekannt. Nachbetrachtend liest sich der Glückwunschartikel auf Dynamos Webseite zum 50. Geburtstag Stübners auch ganz anders. Bleibt zu hoffen, dass er 25 Jahre nach der Wende endlich wieder auf die Beine kommt.
14.09.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von Booze
Wow, das mit Stübner war mir bisher nicht bekannt. Nachbetrachtend liest sich der Glückwunschartikel auf Dynamos Webseite zum 50. Geburtstag Stübners auch ganz anders. Bleibt zu hoffen, dass er 25 Jahre nach der Wende endlich wieder auf die Beine kommt.
Ja, das mit Jörg Stübner ist wirklich mehr als traurig. Habe ihn noch gut in Erinnerung aus Oberliga Zeiten und irgendwie erinnert er mich sehr, auch vom optischen her, an unsern Sinan
Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen, dass er sich wieder aufrappelt und vor allen, dass er wieder ins Leben zurück kehrt und die "Hilfsangebote" seiner ehemaligen Weggefährten annimmt
14.09.2015 - 17:55 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Reportage über Jörg Stübner auf WDR aus dem Jahre 2010
hier mal die erwähnte Reportage über Jörg Stübner aus dem Jahr 2010
14.09.2015 - 18:05 Uhr
Kein anderer Spieler hat mich jemals so beeindruckt wie Jörg Stübner (Fussballgott!)
Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und fühl mich verbunden.
Zumal wir in etwa der gleiche Jahrgang sind.
Mach vorwärts Jörg!
Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und fühl mich verbunden.
Zumal wir in etwa der gleiche Jahrgang sind.
Mach vorwärts Jörg!
14.09.2015 - 19:17 Uhr
Ich fürchte, dass sich Jörg Stübner nach über 25 Jahren Leidenszeit nicht selbst aus seiner Lage befreien kann. Auch die gut gemeinten Hilfsangebote seiner ehemaligen Weggefährten werden daran nichts ändern.
Wenn ich lese, dass er sich nach der Wende nur noch von Dosenfutter ernährt hat, weil die Dynamo-Kantine geschlossen wurde, ist das für mich zunächst ein Rätsel. Er hatte einen gültigen Arbeitsvertrag bei Dynamo. Wenn ihm das Umfeld zu chaotisch war, hätte er ohne Schwierigkeiten zu einem soliden Westverein wechseln können. Statt dessen hat er sich dem Alkohol ergeben.
Ich habe schon einige Male vergeblich versucht, etwas über die Hintergründe zu erfahren.
Einige Indizien deuten für mich auf eine Depression (neudeutsch Burnout) hin. Ich habe bei Wikipedia 12 Phasen des Burnout-Verlaufs gefunden, wobei ich die ausgewählt habe, die auf Jörg am meisten zutreffen:
1. Drang, sich selbst und anderen Personen etwas beweisen zu wollen (Jörgs Spielweise bei Dynamo)
2. extremes Leistungsstreben, um besonders hohe Erwartungen erfüllen zu können (Jörgs Spielweise bei Dynamo)
3. Überarbeitung mit Vernachlässigung persönlicher Bedürfnisse und sozialer Kontakte (z.B. Ernährung mit Dosenfutter)
4. Zweifel am eigenen Wertesystem sowie an ehemals wichtigen Dingen (Scheitern in anderen Vereinen)
5. Rückzug und dabei Meidung sozialer Kontakte bis auf ein Minimum (Jörgs Kontaktabbruch zu ehemaligen Weggefährten)
6. offensichtliche Verhaltensänderungen, fortschreitendes Gefühl der Wertlosigkeit, zunehmende Ängstlichkeit
7. innere Leere und verzweifelte Versuche, diese Gefühle durch Überreaktionen zu überspielen wie beispielsweise durch Alkohol und andere Drogen
8. Depression mit Symptomen wie Gleichgültigkeit, Hoffnungslosigkeit, Erschöpfung und Perspektivlosigkeit
Die Deutung von Jörgs Verhalten ist lediglich eine Vermutung von mir.
Vielleicht weiß jemand hier im Forum Genaueres?
Wenn ich lese, dass er sich nach der Wende nur noch von Dosenfutter ernährt hat, weil die Dynamo-Kantine geschlossen wurde, ist das für mich zunächst ein Rätsel. Er hatte einen gültigen Arbeitsvertrag bei Dynamo. Wenn ihm das Umfeld zu chaotisch war, hätte er ohne Schwierigkeiten zu einem soliden Westverein wechseln können. Statt dessen hat er sich dem Alkohol ergeben.
Ich habe schon einige Male vergeblich versucht, etwas über die Hintergründe zu erfahren.
Einige Indizien deuten für mich auf eine Depression (neudeutsch Burnout) hin. Ich habe bei Wikipedia 12 Phasen des Burnout-Verlaufs gefunden, wobei ich die ausgewählt habe, die auf Jörg am meisten zutreffen:
1. Drang, sich selbst und anderen Personen etwas beweisen zu wollen (Jörgs Spielweise bei Dynamo)
2. extremes Leistungsstreben, um besonders hohe Erwartungen erfüllen zu können (Jörgs Spielweise bei Dynamo)
3. Überarbeitung mit Vernachlässigung persönlicher Bedürfnisse und sozialer Kontakte (z.B. Ernährung mit Dosenfutter)
4. Zweifel am eigenen Wertesystem sowie an ehemals wichtigen Dingen (Scheitern in anderen Vereinen)
5. Rückzug und dabei Meidung sozialer Kontakte bis auf ein Minimum (Jörgs Kontaktabbruch zu ehemaligen Weggefährten)
6. offensichtliche Verhaltensänderungen, fortschreitendes Gefühl der Wertlosigkeit, zunehmende Ängstlichkeit
7. innere Leere und verzweifelte Versuche, diese Gefühle durch Überreaktionen zu überspielen wie beispielsweise durch Alkohol und andere Drogen
8. Depression mit Symptomen wie Gleichgültigkeit, Hoffnungslosigkeit, Erschöpfung und Perspektivlosigkeit
Die Deutung von Jörgs Verhalten ist lediglich eine Vermutung von mir.
Vielleicht weiß jemand hier im Forum Genaueres?
14.09.2015 - 19:28 Uhr
meint ihr es ist sinnvoll das Privatleben der Person vor aller Öffentlichkeit so zu zerstückeln ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.