SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#2091
09.10.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53

Ihr habt es sicher schon gelesen, Claus Boden, einer unser ehemaligen Torhüter ist 65 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in´s Rentenalter.
Claus Boden wurden vom lieben Gott gerade einmal 180 cm geschenkt, aber er reagierte im Kasten in Katzenmanier. So viel, wie der Kollege Schwäbe, hatte er allerdings fast nie zu tun, aber das was er zu tun hatte, wurde solide abgearbeitet. Was mir noch auffiel, er hatte eine überaus attraktive Frau. Ich hoffe, er ist mit ihr alt und glücklich geworden.
Claus Boden wurde von Bernd Jakubowski abgelöst - der war ebenfalls ein sehr guter Torwart und einige Zentimeter größer.

Was ich noch vergessen hatte - oftmals hatte sich Claus Boden in seinem Kasten gelangweilt. Mitunter hätte man ihn sogar aus dem Kasten nehmen können - es wäre nicht viel passiert. Wir waren eben sehr dominat und die Verteidiger hielten sich recht oft in der gegnerischen Hälfte auf - und Dixi sowieso, der blies oftmals von Hinten mit seinen genialen Päsen und Dribblings zum Angriff.
In den EC Wettbewerben allerding bekam der Boden, Claus dann etwas mehr zu tun. Insbesonder gegen Liverpool beim Auswärtsspiel flogen ihm die Bälle nur so um den Kopf und er konnte zeigen, was in ihm steckte. Schöne Zeiten, damals - das hätte ich gern noch einmal.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 09.10.2016 um 11:20 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#2092
10.10.2016 - 14:21 Uhr
ob sich hefele in england das so vorgestellt hat, bezweifle ich

sage und schreibe schon 135min gespielt in liga und pokal
naja, hauptsache die kohle stimmt

http://www.transfermarkt.de/michael-hefele/leistungsdaten/spieler/102382

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#2093
10.10.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von black-yellow
ob sich hefele in england das so vorgestellt hat, bezweifle ich

sage und schreibe schon 135min gespielt in liga und pokal
naja, hauptsache die kohle stimmt

http://www.transfermarkt.de/michael-hefele/leistungsdaten/spieler/102382

Spannend ist das er auch als MS fungiert. ugly Ich finde es schade das er nicht öfters spielt. Der Fehler des Transfers liegt nicht bei ihm sondern beim Verein. Die gehen wild auf Shoppingtour und kaufen erstmal alles was nicht niet und nagel fest ist. Klar das einige dan Bankwärmer sind. Dazu hat sich der Kollege Burke von RB auch schon ausgelassen. Nach England sollte man nur als Absoluter Topstar wechseln den sonst wird man man von der Geld-flut einfach weggespült.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Ehemalige Dynamos! |#2094
10.10.2016 - 15:17 Uhr
Naja, seine Einsatzzeiten haben sich ja schon erhöht, zuletzt sogar 90 Minuten durchgespielt und die Einwechslungen als ,,Mittelstürmer'' waren der Tatsache geschuldet, dass man hinten lag und Hefe ja schon mal den Ausgleich geschafft hatte.
Der macht schon seinen Weg.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Ehemalige Dynamos! |#2095
10.10.2016 - 16:32 Uhr
Zitat von Paul-K2
Naja, seine Einsatzzeiten haben sich ja schon erhöht, zuletzt sogar 90 Minuten durchgespielt und die Einwechslungen als ,,Mittelstürmer'' waren der Tatsache geschuldet, dass man hinten lag und Hefe ja schon mal den Ausgleich geschafft hatte.
Der macht schon seinen Weg.

Der letzte 90-Minuten-Einsatz lag an der Gelbsperre des Kapitäns Hudson, der als IV ansonsten gesetzt ist

Hefe ist bei Huddersfield in der gleichen Situation wie J. Müller bei Dynamo in der Vorsaison. So lange die gesetzten IV Hudson und Schindler fit und nicht gesperrt sind, sieht Hefe sich die Spiele von der Bank an.

Trotzdem bin ich für die Zukunft bei Hefe deutlich optimistischer als bei Ex-Kollege Eilers.
Ehemalige Dynamos! |#2096
10.10.2016 - 16:48 Uhr
Hefe ist beim Spitzenreiter der Championship 3. IV, der an jedem Spieltag im Kader steht. Sein Kapitän wird nächstes Jahr 35 - die Zeit spielt also für ihn. Er ist Publikumsliebling mit dem Zeug zur Vereinsikone. Dazu verdient er noch einen Haufen Kohle und kann im Mutterland des Fußballs spielen. Das ist für einen, der vor reichlich zwei Jahren noch bei Wacker Burghausen gegen den Abstieg aus der 3. Liga spielte, schon eine ganze Menge. Er wird Dynamo nie vergessen, aber das ist wirklich ein Traum für ihn.
Ehemalige Dynamos! |#2097
10.10.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von Vorstopper_57

Trotzdem bin ich für die Zukunft bei Hefe deutlich optimistischer als bei Ex-Kollege Eilers.

Im Moment ist das eher nicht der Fall. Bei Bremen sind nun wirklich sehr viele Spieler verletzt und auch ein Teil der spielt, zeigt nicht die richtige Leistung. Ich habe auch mit einigen Bremern gesprochen. Sie wären sich sicher, dass Eile wenn er nicht verletzt wäre, sicher einige Minuten spielen würde.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#2098
10.10.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Vorstopper_57

Im Moment ist das eher nicht der Fall. Bei Bremen sind nun wirklich sehr viele Spieler verletzt und auch ein Teil der spielt, zeigt nicht die richtige Leistung. Ich habe auch mit einigen Bremern gesprochen. Sie wären sich sicher, dass Eile wenn er nicht verletzt wäre, sicher einige Minuten spielen würde.

Sehe ich auch so, Kermit, Eilers wäre mit seinem Gespür für die Schnittstellen des Gegners und den unkonventionellen überraschenden Torabschlüssen ein Segen für Werder. Keiner der aktuellen Rechtsaußen konnte bisher überzeugen. Bei Hefe allerdings brauchen wir uns keine Gedanken machen. In einer Saison mit 46 Punktspielen wird dessen Chance mit Sicherheit kommen. Alles weiter s.o.
Ehemalige Dynamos! |#2099
10.10.2016 - 19:43 Uhr
Zitat von oskar-nc
Robert Koch heuert beim FC Oberlausitz bis zum Saisonende an.Cool

Ist (laut mdr-Sachsenspiegel vom 10.10.2016) der Tatsache geschuldet das sein Vertrag erst nach Ende der Transfer-Zeit aufgelöst wurde.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Ehemalige Dynamos! |#2100
18.10.2016 - 17:20 Uhr
http://www.express.de/sport/fussball/von-wegen-taktik-fuchs-ganz-england-lacht-ueber-diesen-spickzettel-fail-24933400

Hier mal wieder etwas lustiges von unserem Hefe auf der Insel. grins

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.