SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6611
01.06.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn du dem Spieler das Gefühl gibst, vielleicht sogar eine Art Zusage, dass bei weiterer Steigerung und Annäherung an das Niveau der Mannschaft der SGD in Liga Drei eine reale Chance
besteht, dort bald zu spielen, dann wird sich der Spieler auch nochmal verleihen lassen.

Wow, Annäherung an das Niveau der dritten Liga.
Entweder ich bin damit schon überglücklich (das wäre dann eher Level Kulke, ohne dem zu nahe zu treten) und für uns ist es perspektivisch höchstens jemand in der Breite. Oder ich versuche dann gleich fest von einem interessanten Regionalligisten aus durchzustarten, statt mich weitere Jahre von Dynamo herumreichen zu lassen. Erst recht, wenn ich keine besondere Bindung zu Dresden habe.

Wann hat denn zuletzt ein verliehener Spieler bei uns überhaupt mal wieder richtig Fuß gefasst? Mir fällt spontan kein einziger ein. Und zumindest nach Kühn hat auch nie jemand hier im Forum gerufen, bevor gestern die Meldung über den Wechsel nach Klagenfurt kam und er plötzlich zur nächsten Fehleinschätzung erklärt wurde.
Ehemalige Dynamos! |#6612
01.06.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wenn du dem Spieler das Gefühl gibst, vielleicht sogar eine Art Zusage, dass bei weiterer Steigerung und Annäherung an das Niveau der Mannschaft der SGD in Liga Drei eine reale Chance
besteht, dort bald zu spielen, dann wird sich der Spieler auch nochmal verleihen lassen.

Wow, Annäherung an das Niveau der dritten Liga.
Entweder ich bin damit schon überglücklich (das wäre dann eher Level Kulke, ohne dem zu nahe zu treten) und für uns ist es perspektivisch höchstens jemand in der Breite. Oder ich versuche dann gleich fest von einem interessanten Regionalligisten aus durchzustarten, statt mich weitere Jahre von Dynamo herumreichen zu lassen. Erst recht, wenn ich keine besondere Bindung zu Dresden habe.

Wann hat denn zuletzt ein verliehener Spieler bei uns überhaupt mal wieder richtig Fuß gefasst? Mir fällt spontan kein einziger ein. Und zumindest nach Kühn hat auch nie jemand hier im Forum gerufen, bevor gestern die Meldung über den Wechsel nach Klagenfurt kam und er plötzlich zur nächsten Fehleinschätzung erklärt wurde.

Vor allem: "so eine Art Zusage"

Wie wäre es mit: "Fakten schaffen durch Verträge aufsetzen"?

Dann bekommt ein Talent wie Harres die schriftliche Zusage für mindestens 13 Startelf-Einsätze, 13 Einwechslungen im ersten Jahr, min. 19 Startelfeinsätze im zweiten Jahr und min. 25 Startelfeinsätze im dritten Jahr.
Wo ist das Problem? Entweder man glaubt an seine Talente und kommuniziert das auch entsprechend mit den Verträgen ggü. den Spielern so, oder aber man lässt sie sofort ziehen mit einer Verkaufsbeteiligung. Dieses Rumverleihe von Spielern bringt halt einfach nix, wenn man hinterher die falschen Schlüsse zieht.

Und hat der Trainer da keinen Bock drauf, dann muss er eben gezwungen werden auf das Talent zu setzen. Was soll er machen? Kündigen?
Ehemalige Dynamos! |#6613
01.06.2024 - 18:06 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Dann bekommt ein Talent wie Harres die schriftliche Zusage für mindestens 13 Startelf-Einsätze, 13 Einwechslungen im ersten Jahr, min. 19 Startelfeinsätze im zweiten Jahr und min. 25 Startelfeinsätze im dritten Jahr.
Das wäre dann quasi die vertraglich verbindliche Aushebelung des Leistungsprinzips.
Hatten wir das nicht in der abgelaufenen Saison einem MA ständig vorgeworfen, dass Spieler praktisch die Start-11 abonniert hatten, auch wenn die Leistungen nicht dafür sprachen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#6614
01.06.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster

Das wäre dann quasi die vertraglich verbindliche Aushebelung des Leistungsprinzips.
Hatten wir das nicht in der abgelaufenen Saison einem MA ständig vorgeworfen, dass Spieler praktisch die Start-11 abonniert hatten, auch wenn die Leistungen nicht dafür sprachen.

Ehrlich gesagt: ich weiß nicht was ihm vorgeworfen wurde. Ich habe nicht ein Spiel gesehen und nicht eine Diskussion um irgendwas in den letzten zwei Saisons verfolgt. War eine schöne Zeit. Ruhig. Friedlich. Ohne Krawall und Störgeräusche.
Ich weiß nicht mal die Abgänge und Zugänge der letzten zwei Jahre. ugly

Davon ab: Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Ja: Es garantiert ihm eben genau dafür die Einsätze. 13 Start-11 Einsätze sind ja nun kein Hexenwerk unter der Saison zu finden.
Das ist ein Drittel der Spielzeit und ehrlich: Der Verein hat schon blödsinnigere Entscheidungen getroffen. Da wäre die Förderung von Schubert gewesen. Oder das Verleihspiel mit Kusej (im übrigen mein Favorit aktuell für die größte Fehlentscheidung der letzten Jahre).
Bei einem talentierten Jugendspieler aus dem eigenen Verein wäre wahrscheinlich sogar die Tribüne ruhig, dann streckst du die Einsätze noch über die ganze Saison und der Spieler muss sowieso wieder Gas geben, inbesondere wenn der Spieler Ehrgeiz und Ambitionen zeigt, sollte das eigentlich kein Problem sein in meinen Augen. Und merkt man nach Jahr 1 oder Jahr 2, dass es nicht reichen sollte kann man vertraglich immer noch einen Notausgang festhalten.

Hinterher ist man immer schlauer und die ganze Diskussion bringt sowieso nix mehr, aber man sollte sich mal Gedanken machen wie solche Geschichten wie Harres auf aktuelle Jugendspieler wirken könnten: Reicht eben nicht für den Stammkader, dann verleihen wir dich ein paar Mal.
Ganz ehrlich: Wozu dann noch verleihen? Kann man auch direkt wechseln in einen Verein der einem das Vertrauen schenkt.
Ehemalige Dynamos! |#6615
01.06.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Wie Topf und Deckel! Das ist ja auch der Grund weshalb du ungeniert alles schreiben kannst was du willst. Ich freue mich aber für euch das ihr euch so gut versteht.

Beiträge wie diesen kannste dir glaub ich schenken.grins
Ehemalige Dynamos! |#6616
01.06.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von sgd-hh_86

Wie Topf und Deckel! Das ist ja auch der Grund weshalb du ungeniert alles schreiben kannst was du willst. Ich freue mich aber für euch das ihr euch so gut versteht.

Solange du das glaubst geht's ja noch.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Ehemalige Dynamos! |#6617
01.06.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von sgd-hh_86

... und wieviele Beiträge konntest du dir bereits schenken? Wieder ne wahrscheinlich unbeantwortete Frage zum Samstagabend an Dich? ... achja Du bist ja der, mit der alleinigen Meinung.... die gleich Wahrheit ist und bist so stolz dabei auf dich ... fein

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Ehemalige Dynamos! |#6618
01.06.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von sgd-hh_86

... und wieviele Beiträge konntest du dir bereits schenken? Wieder ne wahrscheinlich unbeantwortete Frage zum Samstagabend an Dich? ... achja Du bist ja der, mit der alleinigen Meinung.... die gleich Wahrheit ist und bist so stolz dabei auf dich ... fein

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Ehemalige Dynamos! |#6619
03.06.2024 - 13:58 Uhr
Nürnberg trennt sich von Fiel...da scheint der Weg frei zu sein für Hertha.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Ehemalige Dynamos! |#6620
03.06.2024 - 14:13 Uhr
Der Junge kommt jetzt aus der Regionalliga und soll sofort in der 1. Liga knipsen. Wir spannend kann es mir nicht so vorstellen das es klappen wird. Dazu muss Kiel gleich punkten sonst passiert das gleiche wie Darmstadt und dann hat es so ein junger Stürmer sehr schwer. Besser wäre es wenn er verliehen wird in die 3.liga und dann schaut man wie sich Kiel schlägt ob es 1. Liga bleibt oder wieder 2 wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.