SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#6691
13.06.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von Barney1953

Und jetzt nochmal speziell die Frage an dich: Kannst du mir mal einen besseren Schienenspieler in Liga 3. auf dieser Position nennen? Also wirklich nur einen. Und wenn du tatsächlich einen nennen kannst, dann reden wir da mal über die Machbarkeit eines Transfers.

Verstehe ich das richtig?!
Ich soll dir jetzt einen Schienenspieler nennen, der besser als Meier ist, weil wir jetzt mit Meier einen verloren haben, der zwar in diese Kategorie passt, aber absolut unterirdische und defensiv schwache Leistungen gebracht hat ?
Nochmal, wenn ich ein System spielen lassen "muss" welches Spieler erfordert, deren Qualität eine Menge Geld kostet, dann spiele ich es nicht, sondern bin taktisch flexibel und setze auf ein anderes System.
Anfang hat auch versucht, sein komplexes und unflexibeles System hier durchzudrücken mit Spielern, die absolut limitiert für eben dieses waren.
Ein Meier, auch wenn er jetzt nach Ulm wechselt, hat hier weder in der ersten Saison, noch in seinem zweiten Anlauf bewiesen, dass er in der Lage ist, gute Leistungen auf LV zu bringen.
Er hatte überhaupt kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, und ist regelmäßig durch Defensivfehler aufgefallen.
Kade war auch so ein Spieler.
Hat hier nichts gerissen, wurde dann nach der ersten Saison für einen absoluten Mondpreis verpflichtet, und ist anschließend komplett außen vor gewesen, weil er nur Fehlpässe gespielt hat, und körperlich nicht in der Lage war, einen Zweikampf zu gewinnen.
Klar hat ihn anschließend Wiesbaden verpflichtet, warum verstehe ich bis heute nicht, aber auch dort hat er nichts gerissen.
Es gibt hier einige Spieler die bei uns nicht geglänzt haben, und dann woanders aufgeblüht sind(Losilla, Andrich z.B.) aber Kade und höchstwahrscheinlich Meier, werden nicht dazu gehören.

Ach @Oddo44 , ich gebe dir doch bei all dem, sogar uneingeschränkt, recht.

Jetzt ist es aber eben so, dass alles darauf hindeutet, dass Stamm dieses Schienensystem spielen lassen will. Ist zwar noch viel Konjuktiv dabei und wir müssen abwarten, wie es dann in der Realität wirklich aussieht, dennoch deuten die Verpflichtungen von Boeder als auch Marx sehr stark darauf hin.

Nochmal, ich halte von Meier als LV genauso viel wie du. Da gibt es deutlich bessere und mit Park haben wir einen davon im Kader. Was die Position auf der linken Schiene angeht, habe ich da jedoch eine andere Meinung. Das kann er besser und es wird schwer sein, hier jemanden zu finden, der das auf ansprechendem Niveau umsetzen kann. Ich hoffe, dass Park in diese Rolle hineinwachsen kann. Auf dem Markt sehe ich keine verfügbaren Spieler, die hier eine große Bereicherung darstellen würden. Allenfalls BU Lösungen.
Ehemalige Dynamos! |#6692
13.06.2024 - 14:39 Uhr
Haben wir nicht Meier auch hin und wieder in einer Fünferkette spielen lassen? Charakterlich sicherlich ein top Typ, aber in Liga 2 sehe ich ihn nicht. Auch nicht im oberen Regal der dritten Liga. Aber er wäre auch nicht der erste der woanders aufdreht. Alles Gute!
Ehemalige Dynamos! |#6693
13.06.2024 - 14:58 Uhr
Willi Weiße wird Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaft von Holstein Kiel
Ehemalige Dynamos! |#6694
13.06.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von dani1953
Willi Weiße wird Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaft von Holstein Kiel

Na da kennt er doch auf jeden Fall schon mal seinen neuen Stürmer. Zwinkernd

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#6695
14.06.2024 - 15:52 Uhr
Franz Pfanne wechselt von Dortmund nach Rostock
Ehemalige Dynamos! |#6696
14.06.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von dani1953

War für uns wohl keine Option. Fand ihn in den letzten Jahren garnet so schlecht
Ehemalige Dynamos! |#6697
14.06.2024 - 17:20 Uhr
Zitat von RKO_SGD
Zitat von dani1953

War für uns wohl keine Option. Fand ihn in den letzten Jahren garnet so schlecht

... wird aber auch Ablöse kosten, da Pfanne erst verlängert hatte.
Ehemalige Dynamos! |#6698
14.06.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von RKO_SGD

Zitat von dani1953

Sind sie ja nicht der erste Verein, der bisschen Geld in die Hand nimmt. Zwinkernd

Das Geld scheint wieder ein bisschen lockerer zu sitzen. Schon erstaunlich wie schnell sich der Fußball von dieser Krise erholt hat..
Ehemalige Dynamos! |#6699
14.06.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Mocki-20

Zitat von RKO_SGD

Zitat von dani1953

Sind sie ja nicht der erste Verein, der bisschen Geld in die Hand nimmt. Zwinkernd

Das Geld scheint wieder ein bisschen lockerer zu sitzen. Schon erstaunlich wie schnell sich der Fußball von dieser Krise erholt hat..

Bei einem Pfanne wird die Ablöse wohl überschaubar sein. Pfanne spielte 4 Jahre in Dortmund, hat sich ordentlich präsentiert, auf und neben dem Platz und wenn dann ein vermutlich ambitionierter 3. Ligist kommt, wird man ihm keine Steine in den Weg gelegt haben - so vermute ich das.

Aber ja, die Kohle sitzt wieder deutlich lockerer
Ehemalige Dynamos! |#6700
14.06.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Zitat von Barney1953

Zitat von Mocki-20

Zitat von RKO_SGD

Zitat von dani1953

Bei einem Pfanne wird die Ablöse wohl überschaubar sein. Pfanne spielte 4 Jahre in Dortmund, hat sich ordentlich präsentiert, auf und neben dem Platz und wenn dann ein vermutlich ambitionierter 3. Ligist kommt, wird man ihm keine Steine in den Weg gelegt haben - so vermute ich das.

Aber ja, die Kohle sitzt wieder deutlich lockerer

Der hat grade erst seinen Vertrag bei Dortmund verlängert. Das das jetzt ein Schnäppchen war würde ich mal bezweifeln..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.