Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
14.06.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von Barney1953
Der hat grade erst seinen Vertrag bei Dortmund verlängert. Das das jetzt ein Schnäppchen war würde ich mal bezweifeln..
Der hat grade erst seinen Vertrag bei Dortmund verlängert. Das das jetzt ein Schnäppchen war würde ich mal bezweifeln..
Der hat 4 Jahre da gespielt, wenn er da sein Wechselwunsch hinterlegt, wird Borussia Dortmund nicht sagen, aber nur wenn die Ablösesumme stimmt.
Ich schätz mal 50'000-100'000€
14.06.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von dani1953
Der hat 4 Jahre da gespielt, wenn er da sein Wechselwunsch hinterlegt, wird Borussia Dortmund nicht sagen, aber nur wenn die Ablösesumme stimmt.
Zitat von Barney1953
Natürlich, wenn man 4 Jahre in einer Mannschaft gespielt hat, Kaiptän ist und insbesondere deswegen wichtig für die jungen Spieler ist, dann sagt der abgebenede Verein natürlich: Na klar, geh ruhig. Alles cool. Brauchst du noch was?
Klar kostet der keine 500K, aber am Ende werden es wohl eher 150-200K als deine 50-100K sein.
14.06.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von Barney1953
Natürlich, wenn man 4 Jahre in einer Mannschaft gespielt hat, Kaiptän ist und insbesondere deswegen wichtig für die jungen Spieler ist, dann sagt der abgebenede Verein natürlich: Na klar, geh ruhig. Alles cool. Brauchst du noch was?
Klar kostet der keine 500K, aber am Ende werden es wohl eher 150-200K als deine 50-100K sein.
Der Fokus von Borussia Dortmund, Ablöse zu generieren wird nicht auf Franz Pfanne liegen.
Selbst in der Jugend rennen da ganz andere rum.
Warum sollten sie einem verdienten Spieler der zweiten Mannschaft Steine in den Weg legen wenn er seinen Wechselwunsch hinterlegt.
Pfanne ist nicht Papadopoulos, da war der Markt sicher nicht groß.
14.06.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von dani1953
Der Fokus von Borussia Dortmund, Ablöse zu generieren wird nicht auf Franz Pfanne liegen.
Warum sollten sie einem verdienten Spieler der zweiten Mannschaft Steine in den Weg legen wenn er seinen Wechselwunsch hinterlegt.
Zitat von Barney1953
Natürlich liegt dort nicht der Fokus auf dem Finanziellen. Aber nimm doch einfach mal die Dynamo Brille ab und versetz dich in die Situation der Dortmunder. Pfanne ist dort Kaiptän, er ist super wichtig für die jungen Spieler, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Jetzt hat er gerade erst seinen Vertrag verlängert und man hat mit ihm geplant. Warum sollte man ihn jetzt gehen lassen? Als Veranwortlicher würde ich dem sofort einen Riegel vorschieben. Dann kommt der Spieler vielleicht und sagt dir, ich will das ganz gern nutzen. Dann holst du als Verantwortlicher doch aber trotzdem noch bisschen was raus. Du bist doch in der deutlich besseren Verhandlungspositition und willst den Spieler ja eigentlich auch eher halten. Von daher halte ich deine Ablösevorstellung für falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 14.06.2024 um 20:08 Uhr bearbeitet
15.06.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von Barney1953
Natürlich liegt dort nicht der Fokus auf dem Finanziellen. Aber nimm doch einfach mal die Dynamo Brille ab und versetz dich in die Situation der Dortmunder. Pfanne ist dort Kaiptän, er ist super wichtig für die jungen Spieler, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Jetzt hat er gerade erst seinen Vertrag verlängert und man hat mit ihm geplant. Warum sollte man ihn jetzt gehen lassen? Als Veranwortlicher würde ich dem sofort einen Riegel vorschieben. Dann kommt der Spieler vielleicht und sagt dir, ich will das ganz gern nutzen. Dann holst du als Verantwortlicher doch aber trotzdem noch bisschen was raus. Du bist doch in der deutlich besseren Verhandlungspositition und willst den Spieler ja eigentlich auch eher halten. Von daher halte ich deine Ablösevorstellung für falsch.
Was hat das mit einer Dynamo-Brille zutun?
Ich denk einfach nur realistisch, Pfanne war ein verdienter Spieler und Dortmund wird ihm keine Steine in den Weg gelegt haben wenn er wechseln möchte. Der Fokus Borussia Dortmund 2 ist Spieler entwickeln und nicht Ablöse für Franz Pfanne zu generieren. Wenn wir für den ein Jahr jüngeren Kapitän von Essen 150'000€ (Marktwert 400'000€) bezahlen wieso soll dann Rostock für Pfanne der fast 30 ist 200'000€ (Marktwert 250'000) bezahlen.
Dann würden die Verantwortlichen von Rostock echt geld zum Fenster rausschmeißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dani1953 am 15.06.2024 um 09:50 Uhr bearbeitet
15.06.2024 - 13:45 Uhr
ich finde auch, dass es nichts mit Dynamo-Brille zu tun hat - gerade die U23 Teams der Bundesligisten, lassen verdiente Spieler günstig ziehen - Pfanne bestätigt ja selber, dass man ihm keine Steine in den Weg gelegt hat. Von einem niedrigen 6stelligen Betrag ist die Rede, also vielleicht 100.000 für den Aufwand das ein neuer gesucht werden muss, ggf. Handgeld zurückzahlen für die Unterschrift und danke.
Gehört der BVB 2 nicht zur AG? dann müsste die Ablöse doch bekannt gemacht werden, dann wäre die Diskussion obsolet - wobei ein Pfanne Abgang auch nicht Kursentscheidend ist für die Aktie
Gehört der BVB 2 nicht zur AG? dann müsste die Ablöse doch bekannt gemacht werden, dann wäre die Diskussion obsolet - wobei ein Pfanne Abgang auch nicht Kursentscheidend ist für die Aktie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 15.06.2024 um 13:49 Uhr bearbeitet
15.06.2024 - 21:53 Uhr
Loren Hollenvach wechselt nach zwei Jahren bei Hannover II zum Greifswalder FC.
15.06.2024 - 21:57 Uhr
Kosak wechselt von Halberstadt nach Greifswald.
In der aktuellen Saison mit 21 Toren in der Oberliga.
In der aktuellen Saison mit 21 Toren in der Oberliga.
17.06.2024 - 18:39 Uhr
Niklas Landgraf bleibt auch in der Regionalliga beim HFC ...
17.06.2024 - 18:50 Uhr
Ist für mich auch eine große Überraschung. Also manchmal fragt man sich, pennen die Vereine, pennen die Spieler, pennen die Berater der Spieler...? Eine Transferphase diesmal, wie ein Kuriositätenkabinett.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 17.06.2024 um 18:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.