Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
05.07.2024 - 03:24 Uhr
Adrian Fein trainiert derzeit beim SV Waldhof Mannheim mit. Sein Vertrag beim SC Verl wurde nicht verlängert.
06.07.2024 - 15:39 Uhr
Kosak ist nach Greifswald gewechselt nach einer starken ersten Saison in Halberstadt mit 21 Saisontoren.
06.07.2024 - 23:14 Uhr
Da ja immer wieder darauf gepocht wird, wie viel Talente uns verlassen, habe ich mir mal die Spieler der letzten 2, 3 Jahre angesehen, die nicht nur ein Jahr in unserer Jugend waren: https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden/jugendarbeit/verein/129/plus/0/galerie/0?wettbewerb_id=gesamt&option=1&art=0
Entspricht dann also den 2003, 2004er Jahrgängen.
Weyh (Kassel) 23 Einsätze bei knapp 1700 Minuten
Ehrlich (Augsburg II) 23 Einsätze bei knapp 1000 Minuten und 4 Toren, 2 Vorlagem
Saliger (Köln II) 20 Einsätze bei 590 Minuten, immer 2 Tore, 2 Vorlagen
Bulang (Altglienicke) 16 Einsätze bei knapp 1000 Minuten, aber war auch verletzt das es ggf. nicht zu mehr kam.
J. Löwe (Lok) 17 Einsätze mit knapp 550 Minuten
Schulze (Hoffenheim II) 18 Einsätze bei knapp 530 Minuten
Bräunling (Kassel) 12 Einsätze mit knapp 416 Minuten
Edith: Kosak ging mir durch - 2023 Halberstadt, jetzt auch Greifswald, 27 Spiele, 21 Tore in der OL ist stark - schauen wir, wie er sich in der RL entwickelt.
Kühn (2022 zu Vik. Berlin) 30 Spiele in 2 Jahren, Kreuzbandriss, Wechsel in die 1. öster. Liga
Jacobi (2022 zu Meuselwitz), 57 Einsätze in 2 Jahren, jetzt Luckenwalde RL
Hollenbach (2022 zu H96 II), 16 Einsätze in 2 Jahren, jetzt Greifwald RL
Gollnack (2021 zu Hoffenheim II, oft gewechselt) RL, 50 Einsätze in 3 Jahren, 9 Tore, 7 Vorlagen, jetzt Luckenwalde RL
Die Liste ist sicher nicht vollständig, aber zeigt für mich ein Bild ab.
Was eben auffällt ist, dass die Talente uns schon sehr früh verlassen, also teilweise in der U17 direkt zu Bundeligsten wechseln, da hätten wir so oder so nie die Chance gehabt, wenn ein BL anklopft.
Naderi (schon 2021 zu BMG II) mit 48 Einsätzen, 9 Toren und 8 Vorlagen
Scholze (2021 zu Bayern, jetzt in Verl)
Becker (18 Jahre, 2022 zu Bayern)
Akaegbobi (18, 2023 nach Wolfsburg) - immerhin gab es eine Ablöse.
Ich sehe da spontan Kühn und Jacobi als 2022 Abgänge, die in der RL angekommen sind. Für Kühn geht das Abenteuer öster. Bundesliga weiter - ob es für Jacobi für mehr reicht? Das müssen andere entscheiden.
Bei dem "Überjahrgang" der letzten Saison muss man doch festhalten, dass Weyh sich in Kassel wohl erstmal durchgebissen hat - Ehrlich in Augsburgs U23 - beide ebenfalls auf RL Niveau - ob es für mehr reicht, müssen auch andere beurteilen oder die Zeit zeigen. Der Rest ist (bisher) sicherlich nicht mehr als Reserve - manche generieren durch glückliche Umstände wie Saliger sogar noch Ablöse... ob da wirklich so viel Klasse mehr vorhanden ist, als der jetzige Kader hat - sicherlich mit dem Ziel oben anzugreifen, bezweifle ich stark... und doch sind die Spieler zu stark, dass die sich in die Landesliga in eine Dynamo U23 setzen würden... Wie die Jungs in Düren und sonst wo aus dieser Wechselperiode spielen, werden wir in einem Jahr sehen, so schade es um jeden einzelnen ist - wird eh hier die Zeit nicht mehr geben, dass 12, 15 Spieler aus unserem Nachwuchs in unserem Kader stehen - die wechseln vorher, egal ob nach Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, Bayern oder sonst was.
Wir sind ein Ausbildungsclub und die u.a. die RL NO ist bestückt mit vielen Spielern aus unserer Jugend - dass ist schön, aber ich stecke auch große Hoffnungen, dass mit Hartmann und Stamm nun künftig wieder pro Saison 1 - 2 Spieler integriert werden können - mehr verträgt kein Team dauerhaft und wird es auch nicht jedes Jahr geben.
Edith 2: Harres hab ich mit Absicht draußen gelassen, da wurde genügend drüber geschrieben, dafür das er 2 Jahre bei uns war.
Entspricht dann also den 2003, 2004er Jahrgängen.
Weyh (Kassel) 23 Einsätze bei knapp 1700 Minuten
Ehrlich (Augsburg II) 23 Einsätze bei knapp 1000 Minuten und 4 Toren, 2 Vorlagem
Saliger (Köln II) 20 Einsätze bei 590 Minuten, immer 2 Tore, 2 Vorlagen
Bulang (Altglienicke) 16 Einsätze bei knapp 1000 Minuten, aber war auch verletzt das es ggf. nicht zu mehr kam.
J. Löwe (Lok) 17 Einsätze mit knapp 550 Minuten
Schulze (Hoffenheim II) 18 Einsätze bei knapp 530 Minuten
Bräunling (Kassel) 12 Einsätze mit knapp 416 Minuten
Edith: Kosak ging mir durch - 2023 Halberstadt, jetzt auch Greifswald, 27 Spiele, 21 Tore in der OL ist stark - schauen wir, wie er sich in der RL entwickelt.
Kühn (2022 zu Vik. Berlin) 30 Spiele in 2 Jahren, Kreuzbandriss, Wechsel in die 1. öster. Liga
Jacobi (2022 zu Meuselwitz), 57 Einsätze in 2 Jahren, jetzt Luckenwalde RL
Hollenbach (2022 zu H96 II), 16 Einsätze in 2 Jahren, jetzt Greifwald RL
Gollnack (2021 zu Hoffenheim II, oft gewechselt) RL, 50 Einsätze in 3 Jahren, 9 Tore, 7 Vorlagen, jetzt Luckenwalde RL
Die Liste ist sicher nicht vollständig, aber zeigt für mich ein Bild ab.
Was eben auffällt ist, dass die Talente uns schon sehr früh verlassen, also teilweise in der U17 direkt zu Bundeligsten wechseln, da hätten wir so oder so nie die Chance gehabt, wenn ein BL anklopft.
Naderi (schon 2021 zu BMG II) mit 48 Einsätzen, 9 Toren und 8 Vorlagen
Scholze (2021 zu Bayern, jetzt in Verl)
Becker (18 Jahre, 2022 zu Bayern)
Akaegbobi (18, 2023 nach Wolfsburg) - immerhin gab es eine Ablöse.
Ich sehe da spontan Kühn und Jacobi als 2022 Abgänge, die in der RL angekommen sind. Für Kühn geht das Abenteuer öster. Bundesliga weiter - ob es für Jacobi für mehr reicht? Das müssen andere entscheiden.
Bei dem "Überjahrgang" der letzten Saison muss man doch festhalten, dass Weyh sich in Kassel wohl erstmal durchgebissen hat - Ehrlich in Augsburgs U23 - beide ebenfalls auf RL Niveau - ob es für mehr reicht, müssen auch andere beurteilen oder die Zeit zeigen. Der Rest ist (bisher) sicherlich nicht mehr als Reserve - manche generieren durch glückliche Umstände wie Saliger sogar noch Ablöse... ob da wirklich so viel Klasse mehr vorhanden ist, als der jetzige Kader hat - sicherlich mit dem Ziel oben anzugreifen, bezweifle ich stark... und doch sind die Spieler zu stark, dass die sich in die Landesliga in eine Dynamo U23 setzen würden... Wie die Jungs in Düren und sonst wo aus dieser Wechselperiode spielen, werden wir in einem Jahr sehen, so schade es um jeden einzelnen ist - wird eh hier die Zeit nicht mehr geben, dass 12, 15 Spieler aus unserem Nachwuchs in unserem Kader stehen - die wechseln vorher, egal ob nach Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, Bayern oder sonst was.
Wir sind ein Ausbildungsclub und die u.a. die RL NO ist bestückt mit vielen Spielern aus unserer Jugend - dass ist schön, aber ich stecke auch große Hoffnungen, dass mit Hartmann und Stamm nun künftig wieder pro Saison 1 - 2 Spieler integriert werden können - mehr verträgt kein Team dauerhaft und wird es auch nicht jedes Jahr geben.
Edith 2: Harres hab ich mit Absicht draußen gelassen, da wurde genügend drüber geschrieben, dafür das er 2 Jahre bei uns war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 06.07.2024 um 23:28 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 13:24 Uhr
Habe den Beitrag positiv gewertet. 💪
Ich kenn reinige Jungs ja. Meine Söhne spielen/ spielten ja alle bei Dynamo.
Das Ding ist, Seifert hat auch viele weggeschickt. Die waren teilweise besser als z.b. Menzel oder Oehmichen. Es wurde halt dem einen oder anderen Spieler leicht gemacht und sich frühzeitig „festgelegt“. Aber so ist das im Fußball leider oft.
Ich hatte in der Vergangenheit viele Gespräche mit Vereinen und Scouts geführt und was da intern teilweise geschoben und abgesprochen wird ist schon Wahnsinn.
Der nächste sehr gute Jahrgang bei uns ist der 2010 (U15 L. Jungnickel) Aber auch da Baggern schon BL Vereine so langsam….
Ich kenn reinige Jungs ja. Meine Söhne spielen/ spielten ja alle bei Dynamo.
Das Ding ist, Seifert hat auch viele weggeschickt. Die waren teilweise besser als z.b. Menzel oder Oehmichen. Es wurde halt dem einen oder anderen Spieler leicht gemacht und sich frühzeitig „festgelegt“. Aber so ist das im Fußball leider oft.
Ich hatte in der Vergangenheit viele Gespräche mit Vereinen und Scouts geführt und was da intern teilweise geschoben und abgesprochen wird ist schon Wahnsinn.
Der nächste sehr gute Jahrgang bei uns ist der 2010 (U15 L. Jungnickel) Aber auch da Baggern schon BL Vereine so langsam….
08.07.2024 - 14:27 Uhr
Adrian Fein hat bei Waldhof Mannheim im Probetraining Trainer Antwerpen überzeugt und soll wohl verpflichtet werden.
08.07.2024 - 16:16 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, ob er noch mal einige Spiele am Stück gut spielen wird.
08.07.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich bin ja mal gespannt, ob er noch mal einige Spiele am Stück gut spielen wird.
Ich auch. Ins Trainingslager durfte er ja schon mal mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 08.07.2024 um 19:48 Uhr bearbeitet
08.07.2024 - 19:49 Uhr
Henry Buschmann ist neuer Pressesprecher vom Chemnitzer FC. Da freut sich Sportgeschäftsführer Chris Löwe mit Sicherheit
.
.
09.07.2024 - 00:51 Uhr
Zitat von Mocki-20
Henry Buschmann ist neuer Pressesprecher vom Chemnitzer FC. Da freut sich Sportgeschäftsführer Chris Löwe mit Sicherheit
.
Freut mich für ihn. Blaue Trainingsklamotten, der ein oder andere fragwürdige Deal, Pressesprecher Buschmann, egal ob dieser nun ein schwieriger Charakterkopf war. Was Identität anbetrifft hat Wehlend hier eine Schneise der Verwüstung geschlagen. Henry Buschmann ist neuer Pressesprecher vom Chemnitzer FC. Da freut sich Sportgeschäftsführer Chris Löwe mit Sicherheit
.
10.07.2024 - 11:11 Uhr
Kevin Broll ist wohl mit den 60'er Löwen in Gesprächen, für ihn eine denkbar gute Lösung.
https://www.dieblaue24.com/1860/30003-wer-wird-hillers-herausforderer-vollath-oder-broll
https://www.dieblaue24.com/1860/30003-wer-wird-hillers-herausforderer-vollath-oder-broll
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.