SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7141
30.09.2024 - 21:06 Uhr
Erinnert mich widerum an Subasic mit seinem Traumeinstand bei uns:

https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden_vfl-bochum/index/spielbericht/1121382

Bin mir nicht mehr sicher, ob im Manager oder bei FIFA hieß er in der Saison "Marcel Subasic" grins

•     •     •

[?] Für immer SGD
Ehemalige Dynamos! |#7142
30.09.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich fand "Scheich" auch gut damals, er hat bei uns drei Zweitliga-Saisons absolviert vor zehn Jahren und war auch nur noch für Metz aktiv, nach Spielzeit gesehen. Bei ihm kann ich mich noch an das Pokal-Spiel beim BVB erinnern. Bruder Leichtfuß war sein zweiter Vorname, aber er war als RV aber auch explosiv nach vorn

Letzteres hab ich eigentlich genau gegenteilig in Erinnerung. Für mich war er so typisch für Typ Verteidiger, der quasi nie negativ auffällt und auch offensiv wenig Einfluss genommen hat. Wenn ich mich Recht erinnere, war sein einziger Treffer auswärts bei 1860, womöglich war das sogar bei einem 2:2 unter Interimstrainer Steffen Menze, kann aber auch komplett falsch liegen. Gab schon einige interessante Spieler und Geschichten damals.
Ehemalige Dynamos! |#7143
30.09.2024 - 23:51 Uhr
Zitat von slyce
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich fand "Scheich" auch gut damals, er hat bei uns drei Zweitliga-Saisons absolviert vor zehn Jahren und war auch nur noch für Metz aktiv, nach Spielzeit gesehen. Bei ihm kann ich mich noch an das Pokal-Spiel beim BVB erinnern. Bruder Leichtfuß war sein zweiter Vorname, aber er war als RV aber auch explosiv nach vorn

Letzteres hab ich eigentlich genau gegenteilig in Erinnerung. Für mich war er so typisch für Typ Verteidiger, der quasi nie negativ auffällt und auch offensiv wenig Einfluss genommen hat. Wenn ich mich Recht erinnere, war sein einziger Treffer auswärts bei 1860, womöglich war das sogar bei einem 2:2 unter Interimstrainer Steffen Menze, kann aber auch komplett falsch liegen. Gab schon einige interessante Spieler und Geschichten damals.

Ich habe das so in Erinnerung, dass er in seiner ersten Saison stark aufspielte und es durchaus Interesse an ihm gab. Er ist geblieben und danach tauchte er stark ab.

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Ehemalige Dynamos! |#7144
30.09.2024 - 23:55 Uhr
Zitat von Dresdner83
Zitat von dani1953

Zitat von Barney1953

Zitat von SchmelkyII

Habe heute mal die Zeit vor dem Spiel genutzt und die wahre Traumelf der letzten 20 Jahre zusammen gestellt.

Sieht dann in etwas so aus:

--------------------------------------------------J.-F. Korneztky--------------------------------------------------

--J. Grembowitz---------------------------------A. Sabah---------------------------------C. Mikolajczak--

--F. Zeldenrust----------------------------------C. Walch----------------------------------W. Wawrzyczek--

------------------------------------------------------M. Heller-------------------------------------------------------

--I. Muhamadu----------------------------------T. Stanic----------------------------------D. Khlebosolov--

Trainer: M. Walpurgis

Denke, das hätte was sehr Kultiges, wenn diese Jungs nochmal zusammen kommen würde.
Voraussetzung für diese Elf war, mindestens ein Pflichtspiel für die Profis von Dynamo und nicht in der SGD-Jugend ausgebildet.

Erinnerung an M. Heller nochmal in bewegten Bilder:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=mWb_El8RVME (ab 0:45)

Sonderpreis geht an Reimund Linkert, bei bestem Willen kann ich nicht daran erinnern, dass er ein Spiel für uns gemacht hat.
https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden_hamburger-sv-ii/index/spielbericht/56811

Das ist im Übrigen ein reiner nostalgischer Spaß, nicht zu ernst nehmen Lächelnd

Stark! Auf Muhamadu muss man erstmal kommen, der war ja bloß 4 Wochen da. Lachend

Stanic war auch "überragend". Da dachte man damals, man holt sich eine Art Jan Koller, aber der konnte kein bisschen Fußball spielen und war einfach nur riesengroß. Der würde heutzutage niemals Profi werden. ugly

Heller hat nach uns ja noch ne ganz gute Karriere hingelegt. Immerhin über 250 Erst- und Zweitligaspiele absolviert.

Heller durch Cidimar ersetzt und Walpurgis gegen Fiél oder Capretti und dann passt das.stark

Als Einwechsler hätte ich da noch einen gewissen Shergo Biran.

Kam Stanic nicht auf Empfehlung eines Beraters, der damals auch den Klemen Lavric empfahl?

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Ehemalige Dynamos! |#7145
01.10.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel
Zitat von Dresdner83

Zitat von dani1953

Zitat von Barney1953

Zitat von SchmelkyII

Habe heute mal die Zeit vor dem Spiel genutzt und die wahre Traumelf der letzten 20 Jahre zusammen gestellt.

--------------------------------------------------J.-F. Korneztky--------------------------------------------------

--J. Grembowitz---------------------------------A. Sabah---------------------------------C. Mikolajczak--

--F. Zeldenrust----------------------------------C. Walch----------------------------------W. Wawrzyczek--

------------------------------------------------------M. Heller-------------------------------------------------------

--I. Muhamadu----------------------------------T. Stanic----------------------------------D. Khlebosolov--

Denke, das hätte was sehr Kultiges, wenn diese Jungs nochmal zusammen kommen würde.
Voraussetzung für diese Elf war, mindestens ein Pflichtspiel für die Profis von Dynamo und nicht in der SGD-Jugend ausgebildet.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=mWb_El8RVME (ab 0:45)

Sonderpreis geht an Reimund Linkert, bei bestem Willen kann ich nicht daran erinnern, dass er ein Spiel für uns gemacht hat.
https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden_hamburger-sv-ii/index/spielbericht/56811

Das ist im Übrigen ein reiner nostalgischer Spaß, nicht zu ernst nehmen Lächelnd

Stark! Auf Muhamadu muss man erstmal kommen, der war ja bloß 4 Wochen da. Lachend

Stanic war auch "überragend". Da dachte man damals, man holt sich eine Art Jan Koller, aber der konnte kein bisschen Fußball spielen und war einfach nur riesengroß. Der würde heutzutage niemals Profi werden. ugly

Heller hat nach uns ja noch ne ganz gute Karriere hingelegt. Immerhin über 250 Erst- und Zweitligaspiele absolviert.

Heller durch Cidimar ersetzt und Walpurgis gegen Fiél oder Capretti und dann passt das.stark

Kam Stanic nicht auf Empfehlung eines Beraters, der damals auch den Klemen Lavric empfahl?

So ist mir das auch in Erinnerung geblieben. Stanic wurde damals als Upgrade zu Lavric angepriesen.
Naja, ein Tor gegen Braunschweig hatte er ja gemacht.
Eigentlich witzig, wieder mal von Namen jüngerer Vergangenheit zu hören. Da kommen schon paar "Typen" zusammen.
Ehemalige Dynamos! |#7146
01.10.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von Dresdner83
Zitat von T_Eulenspiegel

Zitat von Dresdner83

Zitat von dani1953

Zitat von Barney1953

Zitat von SchmelkyII

So ist mir das auch in Erinnerung geblieben. Stanic wurde damals als Upgrade zu Lavric angepriesen.
Naja, ein Tor gegen Braunschweig hatte er ja gemacht.
Eigentlich witzig, wieder mal von Namen jüngerer Vergangenheit zu hören. Da kommen schon paar "Typen" zusammen.

Kitambala zB. stark
Ehemalige Dynamos! |#7147
01.10.2024 - 08:31 Uhr
Der war 2012/13 bei uns . Hat seitdem 11 verschiedene Vereine hinter sich gelassen augen-zuhalten
Ehemalige Dynamos! |#7148
01.10.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von SchmelkyII

Sehr schön, hat mich auf die Idee gebracht, mal meine BestOFF der 90er aufzustellen = das erste Jahrzehnt nach der Wende:

----------------------------- Cherchesov (Müller) ------------------------------------------------------------------------------------

---------------- Kern --------- Pilz -------- Wagenhaus -------(Lieberam, Melzig, Schössler) --------------------------------

-------------- Haupe Sr. ------ Jeremies -------- Stevic ------- Maglica -------- (Kmetsch, Scholz, Jelen) -----------------

------------- Minge -------- Marschall ------- Ekström --------------- (Zickler, Rösler, Gütschow) ---------------------------

Trainer: Häfner und Kreische

Ist mein persönliches BestOFF aus den 90er und natürlich auch als nostalgischer Spaß zu betrachten!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 01.10.2024 um 08:44 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7149
01.10.2024 - 20:37 Uhr
Blaswich sieht nicht gerade gut aus bei der 0:4 Heimklatsche von Salzburg gegen Brest, gefühlt jeder Ball ist drin.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7150
01.10.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von SirKilkenny

Sehr schön, hat mich auf die Idee gebracht, mal meine BestOFF der 90er aufzustellen = das erste Jahrzehnt nach der Wende:

----------------------------- Cherchesov (Müller) ------------------------------------------------------------------------------------

---------------- Kern --------- Pilz -------- Wagenhaus -------(Lieberam, Melzig, Schössler) --------------------------------

-------------- Haupe Sr. ------ Jeremies -------- Stevic ------- Maglica -------- (Kmetsch, Scholz, Jelen) -----------------

------------- Minge -------- Marschall ------- Ekström --------------- (Zickler, Rösler, Gütschow) ---------------------------

Trainer: Häfner und Kreische

Ist mein persönliches BestOFF aus den 90er und natürlich auch als nostalgischer Spaß zu betrachten!

Schöne Sache daumen-hoch

Jelen hatte ich, aus welchen Gründen auch immer, völlig ausgeblendet ...

Trotzdem nochmal die Frage in die Runde, kann sich jemand an Reimund Linkert erinnern? Lachend

•     •     •

[?] Für immer SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.