SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7291
27.12.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von am297
Quelle: KN-Online.de
„Es fühlt sich nicht echt an, gerade, weil ich in den letzten Jahren ein bisschen rumgescheucht worden bin und nie richtig Fuß fassen konnte“, erklärte der Holstein-Aufsteiger (...). „Rumgescheucht“ wurde der Mittelstürmer von seinem ersten Verein im Herrenbereich, Dynamo Dresden. Zweimal verliehen, „am Ende hat mich Dynamo Dresden verschenkt“, konstatierte Harres.

Nach seinem Doppelpack gegen Augsburg hat sich Phil Harres gegenüber der Presse zu seinen vorherigen Stationen geäußert. Ich persönlich halte insbesondere die Rückholaktion 2022 für schwierig, als man seine Leihe aus Ulm unterbrochen und ihn vorzeitig zurückgeholt, dann aber doch wieder weiterverliehen hat. Das macht etwas mit einem 20-jährigen und hemmt auch Entwicklung.

Klar, werden wir nicht immer alle guten Jugendspieler halten können, aber der Umgang mit ihnen muss sich ändern. Ich setze dafür große Hoffnungen in das aktuelle Trainerteam und die sportlich Verantwortlichen.

Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar was da schief gelaufen ist. Wir betiteln uns als Ausbildungsverein und dann so ein hin und her und am Ende stehen wir mit leeren Taschen dumm da. Ich hoffe, dass wird aufgearbeitet - bezweifle es aber. Gleiches gilt für Großer.
Ehemalige Dynamos! |#7292
27.12.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von Shorty44
Zitat von am297

Quelle: KN-Online.de
„Es fühlt sich nicht echt an, gerade, weil ich in den letzten Jahren ein bisschen rumgescheucht worden bin und nie richtig Fuß fassen konnte“, erklärte der Holstein-Aufsteiger (...). „Rumgescheucht“ wurde der Mittelstürmer von seinem ersten Verein im Herrenbereich, Dynamo Dresden. Zweimal verliehen, „am Ende hat mich Dynamo Dresden verschenkt“, konstatierte Harres.

Nach seinem Doppelpack gegen Augsburg hat sich Phil Harres gegenüber der Presse zu seinen vorherigen Stationen geäußert. Ich persönlich halte insbesondere die Rückholaktion 2022 für schwierig, als man seine Leihe aus Ulm unterbrochen und ihn vorzeitig zurückgeholt, dann aber doch wieder weiterverliehen hat. Das macht etwas mit einem 20-jährigen und hemmt auch Entwicklung.

Klar, werden wir nicht immer alle guten Jugendspieler halten können, aber der Umgang mit ihnen muss sich ändern. Ich setze dafür große Hoffnungen in das aktuelle Trainerteam und die sportlich Verantwortlichen.

Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar was da schief gelaufen ist. Wir betiteln uns als Ausbildungsverein und dann so ein hin und her und am Ende stehen wir mit leeren Taschen dumm da. Ich hoffe, dass wird aufgearbeitet - bezweifle es aber. Gleiches gilt für Großer.

Viel daraus gelernt hat man zumindest in 2024 scheinbar noch nicht.
Du ziehst in der WP die Rückkaufklausel bei OBM, nur um ihn sofort wieder zu verleihen.
Und In der letzten Transferperiode wurde zumindest gemunkelt, dass man einem Kania zumimdest anfangs ein ähnliches Modell angeboten hat.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ehemalige Dynamos! |#7293
30.12.2024 - 22:17 Uhr
„Wir machen einfach zu viele Fehler, und das ist ein Qualitätsthema“, hatte Kwasniok seine Mannschaft am Wochenende in die Pflicht genommen. Insbesondere die Torhüter Markus Schubert und Pelle Boevink bekamen dabei ihr Fett weg: „Allein die Torhüter haben uns dieses Jahr sechs bis acht Punkte gekostet. Und zwar nicht mit Kann-Aktionen, sondern mit brutalen Aussetzern“, so Kwasniok.
Die Aussage von Kwasniok ist schon knackig.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7294
31.12.2024 - 15:00 Uhr
Vom 1. bis 12.1. findet in Mailand King World Cup Nations statt.
Schirmherr des Ganzen ist Gerard Piqué. Zu den Unterstützern gehört auch Andrea Pirlo.

Deutschland ist auch vertreten und bestreitet am 2.1., 13.00 Uhr, das Vorrundenspiel gegen Peru, welches auch auf Youtube zu sehen ist.
Als Trainer wurde Damir Agovic (ist sonst Trainer von Viktoria Aschaffenburg) berufen.

Gespielt wird in der KL Arena in Mailand (da spielt sonst die U20 von AC Mailand), das Finale wird im Allianz Stadion in Turin (Stadion von Juve) ausgetragen.

Ein Spieler des deutschen Teams ist Pascal Sohm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 31.12.2024 um 15:24 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7295
02.01.2025 - 14:12 Uhr
Jannik Müller nun in Osnabrück unterwegs
Ehemalige Dynamos! |#7296
02.01.2025 - 21:00 Uhr
Paderborn möchte hochwertige Verstärkungen für den Aufstieg holen, Mehlem ist wohl zu 99% sicher als Leihe. Klingt auf der anderen Seite nicht gut für unseren Ehemaligen Luca Herrmann, beide spielen die selbe Position.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 02.01.2025 um 21:01 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7297
03.01.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Paderborn möchte hochwertige Verstärkungen für den Aufstieg holen, Mehlem ist wohl zu 99% sicher als Leihe. Klingt auf der anderen Seite nicht gut für unseren Ehemaligen Luca Herrmann, beide spielen die selbe Position.

Selbst gewähltes Elend, er wollte ja weg.
Ehemalige Dynamos! |#7298
04.01.2025 - 11:59 Uhr
Lucas Ehrlich wird vom FC Augsburg für 18 Monate an den SV Sandhausen ausgeliehen.
Ehemalige Dynamos! |#7299
04.01.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von dor_Lange
Lucas Ehrlich wird vom FC Augsburg für 18 Monate an den SV Sandhausen ausgeliehen.

Für mich unverständlich einen jungen Spieler nach einem halben Jahr schon wieder zu verleihen! Er hatt für seine erste Regionalliga Saison eine ganz gute Quote aber auch keine überragende. Da stellt sich mir die Frage was für Leute so einen Spieler beraten?zwinker

•     •     •

DY NA MO
Ehemalige Dynamos! |#7300
04.01.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von Dynamo_Fahrrad
Zitat von dor_Lange

Für mich unverständlich einen jungen Spieler nach einem halben Jahr schon wieder zu verleihen! Er hatt für seine erste Regionalliga Saison eine ganz gute Quote aber auch keine überragende. Da stellt sich mir die Frage was für Leute so einen Spieler beraten?zwinker

Ich finde den Schritt nachvollziehbar. Er hat ganz gut gespielt, aber für Liga 1. reicht es eben noch nicht. Jetzt soll er sich auf dem nächsthöheren Level beweisen. Warum nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.