Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
19.04.2025 - 19:30 Uhr
Robert Koch, nächstes Jahr wird er 40 Jahre alt, absolviert vor den Toren von Cottbus seine erste erfolgreiche Trainerstation als Cheftrainer mit fast einem Punkteschnitt von Zwei beim VfB 1921 Krieschow in der Oberliga Süd. Sein Team stellt aktuell die beiden besten Torschützen der Liga, einer davon war Spieler für Kiel.
19.04.2025 - 21:25 Uhr
Upps stand jetzt kann es zu einem Novum in dieser Saison kommen.
Tim Knipping ist mit Haching abgestiegen und sein Stammverein der ihn verliehen hat steigt, stand jetzt, auch ab.
Optimal total sch... gelaufen für ihn
Tim Knipping ist mit Haching abgestiegen und sein Stammverein der ihn verliehen hat steigt, stand jetzt, auch ab.
19.04.2025 - 21:34 Uhr
Selten habe ich gesehen, dass eine Mannschaft mit einem schnellen eigenen Platzverweis besser gespielt hat, wie heute Schalke, als wahrscheinlich mit Elf gegen Elf. Der HSV fand überhaupt kein Mittel und kassierte sogar ein Tor. Über Ransi wurde geschimpft, der bekam auch kaum einen Ball, weil Schalke in Unterzahl hinten massiv verteidigte. Kurz vor der Pause schlug der HSV zweimal zu, Ransi gab eine schöne Vorlage. Dort hat man auch gesehen, warum der Trainer nicht Selke oder Glatzel auf die einzige Mittelstürmer-Position aufstellte, der Gegenspieler kam mit Ransi gar nicht hinterher.
Der HSV könnte heute gefühlt durch sein, hätten sie swich auch mal verdient, Schalke muss noch etwas warten.
Der HSV könnte heute gefühlt durch sein, hätten sie swich auch mal verdient, Schalke muss noch etwas warten.
20.04.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von Ol-Dy
An ihm allein lag es nicht ...
20.04.2025 - 21:38 Uhr
Für D. Baumann könnte es nach Zwickau undHalle mit Sandhausen der 3. Abstieg in Folge werden.
21.04.2025 - 14:53 Uhr
Angeblich denkt Schalke darüber nach den Neuanfang in der nächsten Saison mit Markus Anfang zu starten. Eine Trennung zwischen ihm und Lautern soll wohl in Raum stehen, da bin ich mal gespannt, würde es ihm gönnen.
21.04.2025 - 15:00 Uhr
Wird eng für Lautern, da sind viele gute Mannschaften ähnlich platziert und Lautern hat zudem noch eine blöde Tordifferenz. Fände ich von Lautern aber unfair, Anfang hat keinen schlechten Job dort gemacht und wenn würde er knapp scheitern. Köln und den HSV schätze ich viel stärker ein und es gibt einige andere gute Zweitligisten, denen man Platz Drei durchaus zutrauen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.04.2025 um 15:01 Uhr bearbeitet
21.04.2025 - 15:45 Uhr
Unser Bundestrainer sagte einmal, Fußball besteht nur zu 30 % aus Taktik und zu 70 % aus Menschenführung.
Taktisch halte ich MA grundsätzlich für einen richtig guten Coach – sein Punkteschnitt über alle Stationen hinweg spricht dafür. Doch ob in Köln, bei uns (Meppen 22/23 und Rückrunde 23/24) oder aktuell in Lautern: In der entscheidenden Phase und in Drucksituationen brechen seine Teams oft auf rätselhafte Weise ein.
Genau da liegt für mich sein größtes Defizit: Mentalität aufbauen, ein Team in Druckphasen zusammenhalten, Kommunikation, auch mit Spielern außerhalb der ersten Elf. Vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum er trotz fast neun Jahren Trainerkarriere nie in der Bundesliga angekommen ist.
Taktisch halte ich MA grundsätzlich für einen richtig guten Coach – sein Punkteschnitt über alle Stationen hinweg spricht dafür. Doch ob in Köln, bei uns (Meppen 22/23 und Rückrunde 23/24) oder aktuell in Lautern: In der entscheidenden Phase und in Drucksituationen brechen seine Teams oft auf rätselhafte Weise ein.
Genau da liegt für mich sein größtes Defizit: Mentalität aufbauen, ein Team in Druckphasen zusammenhalten, Kommunikation, auch mit Spielern außerhalb der ersten Elf. Vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum er trotz fast neun Jahren Trainerkarriere nie in der Bundesliga angekommen ist.
21.04.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von am297
Unser Bundestrainer sagte einmal, Fußball besteht nur zu 30 % aus Taktik und zu 70 % aus Menschenführung.
Ähnlich ist es bei Florian Kohfeldt. Seine Teams schwächeln zum Saisonende. Klar gewinnen sie Spiele, aber die sind nicht besonders schön anzusehen.
22.04.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Chris072
Angeblich denkt Schalke darüber nach den Neuanfang in der nächsten Saison mit Markus Anfang zu starten. Eine Trennung zwischen ihm und Lautern soll wohl in Raum stehen, da bin ich mal gespannt, würde es ihm gönnen.

der FCK will aber eine Ablöse für MA, sieht jetzt nicht nach sportlicher Trennung aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philly88 am 22.04.2025 um 12:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.