SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7501
04.05.2025 - 13:35 Uhr
Drei Ex-Dynamos stehen in der Startelf ihres aktuellen Vereins:

Tom Zimmerschied, Toni Leistner und Marcel Franke.
Ehemalige Dynamos! |#7502
04.05.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Zitat von Mocki-20

Zitat von kmochtStefan

Mit Sandhausen steigen 4 Ex Dynamos ab - Lewald, Kreuzer, Baumann und der von Augsburg ausgeliehene Lucas Ehrlich - bleiben wird vermutlich keiner von denen.

Lewald hat einen 3-Jahres-Vertrag. Wegen der besseren sportlichen Perspektive.

Da wurde aber noch ein fünfer unterschlagen auch wenn wenn Knipping an Haching ausgeliehen ist gehört er noch zu Sandhausen.
Wahrscheinlich hat er dieses Jahr ein Novum geschafft mit seinem Verein wo er spielt und seinem Stammverein abzusteigen schafft wohl keiner so schnell

Stimmt. Wobei Sandhausen mit der Leihe sicherlich beabsichtigte, ihn dauerhaft loszuwerden, weil er denen zu "unbequem" war.
Unterhaching hätte ihn bei Nichtabstieg und stabilen Finanzen sicher gern gehalten.

Mal schauen, wie es für ihn weitergeht.
Ehemalige Dynamos! |#7503
04.05.2025 - 19:26 Uhr
Der KSV Hessen Kassel hat zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt sicher. Aktuell stehen sie auf Platz 9.

Auch stehen sie im Finale des Hessenpokals, das am 24.5. in der Frankfurter PSD Bank Arena stattfindet.

Gestern gab es einen Auswärtssieg bei der SG Barockstadt Fulda Lehnerz.

Die Verträge der Ex-Dynamos Yannick Stark, Kenny Weyh und Cornelius Bräunling laufen zum Saisonende aus, wie bei einem Großteil der Mannschaft und Cheftrainer Rene Klingbeil.

Da hat Sportgeschäftsführer Sören Gonther allerhand zu tun.

Man kann nur hoffen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft und die Mannschaft zum Großteil zusammen halten kann. Der Trainer hat die Mannschaft hinter sich und auch die Mannschaft ist in der Rückrunde zu einem verschworenen Haufen zusammen gewachsen.
Ehemalige Dynamos! |#7504
04.05.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von Mocki-20
Der KSV Hessen Kassel hat zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt sicher. Aktuell stehen sie auf Platz 9.

Auch stehen sie im Finale des Hessenpokals, das am 24.5. in der Frankfurter PSD Bank Arena stattfindet.

Die Verträge der Ex-Dynamos Yannick Stark, Kenny Weyh und Cornelius Bräunling laufen zum Saisonende aus, wie bei einem Großteil der Mannschaft und Cheftrainer Rene Klingbeil.

Man kann nur hoffen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft und die Mannschaft zum Großteil zusammen halten kann. Der Trainer hat die Mannschaft hinter sich und auch die Mannschaft ist in der Rückrunde zu einem verschworenen Haufen zusammen gewachsen.

Ich glaube nicht, dass der"Haufen"zusammen gewachsen ist.
Und so eine tolle Arbeit verrichtet der Herr Gonther ja nun auch nicht.
Ehemalige Dynamos! |#7505
05.05.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von DD1972

Zitat von Mocki-20

Ich glaube nicht, dass der"Haufen"zusammen gewachsen ist.
Und so eine tolle Arbeit verrichtet der Herr Gonther ja nun auch nicht.

"Glauben heißt nicht wissen" hat ein ehemaliger Chef von mir gesagt.

Ich verfolge den KSV seit Beginn der Rückrunde und war bei fast allen Spielen. Habe auch einige der Spieler kennengelernt.

Und dass der "Haufen" zusammengewachsen ist, sieht man auf und neben dem Platz. Das sind manchmal kleine Dinge.
Und die Spieler sagen das selber auch, ohne dass man sie danach fragt.

Sören Gonthers Arbeit kann ich im Einzelnen nicht beurteilen, will ich auch gar nicht.

Ich weiß auch von kritischen Stimmen zu ihm in Kassel.
Fakt ist aber, dass er bei den Verpflichtungen für die Rückrunde ein glückliches Händchen bewiesen hat. Zb. mit Adrian Bravo Sanchez, der vorher 2. Liga in Paderborn gespielt hat. Nicht zuletzt auch mit Jan Dahlke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 05.05.2025 um 00:26 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#7506
06.05.2025 - 20:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Es geht um Königsdörffer: Darum drückt Dynamo dem HSV die Daumen
Klingt nach Aufstiegsprämie für uns, wenn der HSV aufsteigen sollte.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7507
06.05.2025 - 21:25 Uhr
Testroets Vertrag in Ingolstadt wird nicht verlängert. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Ehemalige Dynamos! |#7508
07.05.2025 - 00:20 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Testroets Vertrag in Ingolstadt wird nicht verlängert. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.

angeblich wieder in den schacht

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#7509
07.05.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von Sturmspitze

angeblich wieder in den schacht

Naja, bei Heidrich klingt das nicht so.
Ehemalige Dynamos! |#7510
07.05.2025 - 15:34 Uhr
Ex Coach Olaf Jansen trainiert ab der kommenden Saison Sandhausen in der Regio.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.