SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7541
06.06.2025 - 11:37 Uhr
Testroet zieht es zurück an den Hardtwald.
Ehemalige Dynamos! |#7542
08.06.2025 - 10:07 Uhr
Der TSV Havelse hat Interesse an Jan Shcherbakovski.
Ehemalige Dynamos! |#7543
08.06.2025 - 19:49 Uhr
Über Jahrzehnte prägte Ralf Minge das Gesicht von Dynamo Dresden, zuletzt als Sportchef. Seit einem Jahr leitet er den Sportpark Ostra. Im Interview zieht er eine persönliche Bilanz – und sagt, was ihn an der Aufgabe reizt.
SZ+ Vom Fußball-Manager zum Verwaltungs-Leiter

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#7544
10.06.2025 - 17:20 Uhr
Wenn ich schon wieder sehe, was Sportfreund Gonther zu Dynamo bei der BILD rumsabbelt, denke ich mir, ey man, Du hast selber noch keinen kompletten Kader für Kassel zusammen ... Sein Kumpel Lukas Rupp hat noch keinen neuen Vertrag und andere Leistungsträger fehlen auch noch. Bin gespannt, ob es z.B. ein Verlängerung mit Yannick Stark geben wird. Vor 14 Tagen hieß es noch ja, sehr wahrscheinlich. Dafür dauert es aber schon ziemlich lange.
Ehemalige Dynamos! |#7545
10.06.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Mocki-20
Wenn ich schon wieder sehe, was Sportfreund Gonther zu Dynamo bei der BILD rumsabbelt, denke ich mir, ey man, Du hast selber noch keinen kompletten Kader für Kassel zusammen ... Sein Kumpel Lukas Rupp hat noch keinen neuen Vertrag und andere Leistungsträger fehlen auch noch. Bin gespannt, ob es z.B. ein Verlängerung mit Yannick Stark geben wird. Vor 14 Tagen hieß es noch ja, sehr wahrscheinlich. Dafür dauert es aber schon ziemlich lange.

Warum ziehst du ihn so in den Dreck? Er hat ein sachliches Interview gegeben und klare Tatsachen angesprochen. Es ging in dem Interview um Dynamo und eben nicht um Kassel.
Ehemalige Dynamos! |#7546
10.06.2025 - 20:48 Uhr
Ich ziehe ihn nicht in den Dreck. Ich weiß auch, dass er mit dem, was er sagt, größtenteils recht hat.

Ich wundere mich nur, dass er Zeit für so etwas hat, wenn der Kader für seinen Verein noch gar nicht steht.

Womöglich schaut er in unserem Nachwuchs nach Kandidaten für seinen Verein, wie er es vor 2 Jahren schon getan hat. Damals wechselten Weyh und Bräunling nach einem Probetraining nach Kassel.
Ehemalige Dynamos! |#7547
11.06.2025 - 11:24 Uhr
Er hat doch Recht.
Soll die ganze Sache fliegen, mit Nachwuchsleistungszentrum, Rückkauf Fanshop und ähnlichen Projekten, ist es unerlässlich die Zweite Liga zu halten.
Dort gehört jeder Euro reingesteckt.
Ehemalige Dynamos! |#7548
11.06.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von oehmschi_alt
Er hat doch Recht.
Soll die ganze Sache fliegen, mit Nachwuchsleistungszentrum, Rückkauf Fanshop und ähnlichen Projekten, ist es unerlässlich die Zweite Liga zu halten.
Dort gehört jeder Euro reingesteckt.

Das Nachwuchsleistungszentrum kriegen wir auch in Liga 3 finanziert und auch den Rückkauf des Fanshops, auch wenn das vor 2028 Unsinn wäre, kriegt man auch in Liga 3 finanziert. Wir haben es die letzten Jahre immer geschafft Gewinne zu verzeichnen. Wir sind meiner Meinung nach nicht unter Druck all in gehen zu müssen sondern sollte Risiken generell abwägen. Schließlich liegt das Ziel im langfristigen Wachstum.
Ehemalige Dynamos! |#7549
11.06.2025 - 17:23 Uhr
das plus im letzten jahr kam aber nur durch die corona-hilfen zustande

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Ehemalige Dynamos! |#7550
14.06.2025 - 07:10 Uhr
Guram Giorbelidse hat geheiratet.

Dario Dumic hat seinen Vertrag bei Eldense (2. spanische Liga) verlängert bis 2027.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.