Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
04.08.2025 - 06:12 Uhr
Zitat von dydre1953
Ausbildungsentschädigungen gibt es so weit ich weiß bei jedem Transfer.
Zitat von steinhausDD
Ist etwas über eine Beteiligung bei Weiterverkauf bekannt? Wird ja macnhmal ausgehandelt.
Wie sieht es bei künftigen Transfers aus? Angenommen er macht in der durchschnittlichen französischen Liga ordentlich Scorer, dann schnellt der Marktwert von ganz alleine nach oben ...
Zitat von enner
Da Ransi sicher zu Nizza wechselt, bekommen wir für die Ausbildung eine Entschädigung in Höhe von 2x 0,5% - also 1% von kolportierten 6 Mio €. Heißt, wir bekommen 60.000€.
Da Ransi sicher zu Nizza wechselt, bekommen wir für die Ausbildung eine Entschädigung in Höhe von 2x 0,5% - also 1% von kolportierten 6 Mio €. Heißt, wir bekommen 60.000€.
Ist etwas über eine Beteiligung bei Weiterverkauf bekannt? Wird ja macnhmal ausgehandelt.
Wie sieht es bei künftigen Transfers aus? Angenommen er macht in der durchschnittlichen französischen Liga ordentlich Scorer, dann schnellt der Marktwert von ganz alleine nach oben ...
Richtig... Bei jedem weiteren Transfer, sofern Ablöse gezahlt wird, gibt es eine Ausbildungsentschädigung.
04.08.2025 - 08:23 Uhr
Heißt wir haben auch für Kusej was bekommen? Der ist im Januar für 2,5 Mio gewechselt und war ja noch länger bei uns im Nachwuchs als Ransi…
04.08.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von enner
Richtig... Bei jedem weiteren Transfer, sofern Ablöse gezahlt wird, gibt es eine Ausbildungsentschädigung.
Zitat von dydre1953
Zitat von steinhausDD
Zitat von enner
Ausbildungsentschädigung (Art.20 RSTP) gibt´s keine, weil der Spieler schon Profi war, bzw. weil er schon 23 ist. Aber die Solizahlung nach Art. 21 dürfte es geben, weil die ja bis zum Karriereende fällig wird. Ich komm da auf 3x0,5% = 90k, weil das U19-Jahr 2019/2020 ja mit zählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amras1311 am 04.08.2025 um 08:47 Uhr bearbeitet
04.08.2025 - 10:57 Uhr
Stimmt, da hab ich das Jahr des Wechsels von Hertha zu uns vergessen.
Dies sagt Wikipedia dazu:
"Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison)."
Dies sagt Wikipedia dazu:
"Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison)."
04.08.2025 - 12:20 Uhr
https://digitalhub.fifa.com/m/696d877ea35ca761/original/Regulations-on-the-Status-and-Transfer-of-Players-January-2025-edition.pdf
Hier ist das Original. Find ich besser. Der Wikipedia-Artikel verwechselt teilweise die Ausbildungsentschädigung und die Solizahlung. Übrigens müsste es laut Annex 5 Punkt 2.b) auch für Kusejs 2,5Mio-Wechsel eine Solizahlung gegeben haben, denn sein Wechsel war zwar innerhalb der tschechischen Liga, aber wir sind im DFB, also in einer anderen Association und da gibt es Soli.^^
Hier ist das Original. Find ich besser. Der Wikipedia-Artikel verwechselt teilweise die Ausbildungsentschädigung und die Solizahlung. Übrigens müsste es laut Annex 5 Punkt 2.b) auch für Kusejs 2,5Mio-Wechsel eine Solizahlung gegeben haben, denn sein Wechsel war zwar innerhalb der tschechischen Liga, aber wir sind im DFB, also in einer anderen Association und da gibt es Soli.^^
04.08.2025 - 14:02 Uhr
Gibt es in der Saisonüberblick / des Saisonrückblicks bei der MV einen solchen "Reiter", was diese Soli- und Ausbildungsentschädigungen einbringt? Die Transfers sind doch meines Wissens auch für die Mitglieder einsehbar. Oder nicht? Nicht, dass uns da was durch die Lappen geht. Wobei ich denke, das dies automatisch läuft.
Wer zahlt eigentlich diese Beiträge an die "Ausbildungsvereine"? Im Falle Ransi bekommt der HSV 6 Mio €. Muss der HSV dann die 5% verteilen, oder Nizza die 5% aufschlagen und diese dann verteilen?
Wer zahlt eigentlich diese Beiträge an die "Ausbildungsvereine"? Im Falle Ransi bekommt der HSV 6 Mio €. Muss der HSV dann die 5% verteilen, oder Nizza die 5% aufschlagen und diese dann verteilen?
04.08.2025 - 19:06 Uhr
Mal wieder gilt: "Das Fell des Tieres nicht verteilen bevor es erlegt ist.":
Seit Sonntag ist Ransford Königsdörffer in Nizza, für diesen Montag war die offizielle Verkündung des Wechsels vom Hamburger Stürmer zum französischen Top-Klub geplant. Doch französische Medien berichteten am Nachmittag von Schwierigkeiten beim Medizincheck.
https://www.kicker.de/der-koenigsdoerffer-wechsel-nach-nizza-wackelt-1136193/artikel
Seit Sonntag ist Ransford Königsdörffer in Nizza, für diesen Montag war die offizielle Verkündung des Wechsels vom Hamburger Stürmer zum französischen Top-Klub geplant. Doch französische Medien berichteten am Nachmittag von Schwierigkeiten beim Medizincheck.
https://www.kicker.de/der-koenigsdoerffer-wechsel-nach-nizza-wackelt-1136193/artikel
04.08.2025 - 19:23 Uhr
Hoti hat aber auch alles gegeben um sich schnell Gelb Rot abzuholen. Man könnte fast meinen….
04.08.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Brummbear
Hoti hat aber auch alles gegeben um sich schnell Gelb Rot abzuholen. Man könnte fast meinen….
wird dann doch nüscht mit dem Eigentor Samstag
04.08.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von Brummbear
Warum? Hat man ihn vor der Geschäftsstelle gesehen? 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.