SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#7691
15.08.2025 - 07:50 Uhr
Ich denke auch, dass das dem Alter geschuldet ist. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Hervorstechendes Talent, gepaart mit großer Aufmerksamkeit des Umfelds - wenn dann nicht jemand z.B. aus der Familie zur Erdung daneben steht, geht bei manchen die Bodenhaftung verloren.
Und ich denke auch, dass es hier definitiv nicht am Verein lag, da haben wir zu viele gute Leute im den jeweiligen Positionen sitzen. Schade drum, aber manchmal passt es eben nicht im Leben.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Ehemalige Dynamos! |#7692
15.08.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von black-yellow
abgesehen von den kolportierten Differenzen, dem Ungehorsam, seiner Arroganz gegenüber anderen Spielern, bin ich mehr über die Undankbarkeit der Familie Boghdanov enttäuscht.
Man hat sie während des Krieges in Dresden aufgenommen, hat alles für ein tägliches Training, eine Wohlfühlumgebung, eine Unterkunft als Stadt und Verein getan.
Undank ist der Welten Lohn

Da hat mich der ablösefreie Abgang eines Schubert ehrlich gesagt mehr getroffen.
Ehemalige Dynamos! |#7693
15.08.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von Profi079
Zitat von dynamo66

Zitat von Profi079

Zitat von Mr_Riva

Ich hoffe ja inständig, dass wir den Weggang von Bogdanov nicht eines Tages mächtig bereuen 🤐

Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir derzeit einen Trainer wie Stamm haben, der nachweislich mehrere Jahre bereits erfolgreich mit jungen Talenten eines Bundesligisten gearbeitet hat. Wenn er es nicht hinbekommen hat, den Jungen in die Spur zu bringen, muss schon etwas dran sein.
Aber ich vermute, das die gesamte Kiste bereits so verfahren war, dass der Junge einfach zugemacht hat.

Es würde mich nicht wundern, dass der Wechsel jetzt gleichbedeutend eines Neuanfangs ist und Bogdanov innerhalb weniger Monate bereits Leistung bringt. Schau'n wir mal.

Aber anfühlen tut sich die Sache derzeit schon etwas blöd. 😐

Er hat ziemlich offensichtlich die Bodenhaftung verloren. Wenn das Gesamtpaket, also unstrittiges Talent, Einsatz und Unterordnung in der Mannschaft offensichtlich für die 3. Liga nicht gereicht hat, dann wird es für die Bundesliga definitiv nicht reichen. Ob mit dem wachsenden Alter die Selbstüberschätzung beendet wird... mal sehen. Dann könnte er etwas werden. Im Moment steht er sich selbst im Wege, in dem Alter keine Ausnahme.

Wie machst du das fest, dass er die Bodenhaftung verloren hat? Ich würde mir da kein Urteil erlauben, weil keiner von wirklich valide Informationen hat oder ihn persönlich kennt. Es ist eben wirklich schade, dass er keine echte Chance bekommen hat. Bin gespannt, wie es für ihn bei Union weitergeht.

Erkläre ich dir in 12 Monaten.

Da sich einige mit Einzelheiten geäußert haben, warte ich doch keine 12 Monate. Der entscheidende Hinweis gab mir, wo er gelandet ist. Es hat offensichtlich für die 3. Liga nicht gereicht, er glaubt er gehört in die 1. Mal sehen wie er reagiert, wenn er in der 3. Liga ausgeliehen wird, wenn er nicht mehr in der U19 spielberechtigt ist. Dann erkennt man, ob er die Eigenschaften hat, ein Großer zu werden.

Bin skeptisch.
Ehemalige Dynamos! |#7694
15.08.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von black-yellow

abgesehen von den kolportierten Differenzen, dem Ungehorsam, seiner Arroganz gegenüber anderen Spielern, bin ich mehr über die Undankbarkeit der Familie Boghdanov enttäuscht.
Man hat sie während des Krieges in Dresden aufgenommen, hat alles für ein tägliches Training, eine Wohlfühlumgebung, eine Unterkunft als Stadt und Verein getan.

Da hat mich der ablösefreie Abgang eines Schubert ehrlich gesagt mehr getroffen.

Vom Vorgehen her sehe ich kein Unterschied zwischen beiden, Schubert hatte die Möglichkeit auf Kosten des Vereins ordentliches Handgeld zu kassieren. Hätte Bogdanov die Möglichkeit, hätte er es auch gemacht.
Ehemalige Dynamos! |#7695
15.08.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von black-yellow

Na Ja so hätte man meiner Meinung nach argumentieren können, wenn man das aus Nächstenliebe gemacht hat. Wir haben ihnen ja aber nicht der Hilfe Willen geholfen sondern um einen sehr talentierten Jugenspieler an uns zu binden und vermutlich sind wir auch nicht der einzige Verein, der dies getan hätte.

Deshalb finde ich nicht wirklich, dass sie irgendwie in unserer Schuld stehen.
Ehemalige Dynamos! |#7696
15.08.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Profi079
Da sich einige mit Einzelheiten geäußert haben, warte ich doch keine 12 Monate. Der entscheidende Hinweis gab mir, wo er gelandet ist. Es hat offensichtlich für die 3. Liga nicht gereicht, er glaubt er gehört in die 1. Mal sehen wie er reagiert, wenn er in der 3. Liga ausgeliehen wird, wenn er nicht mehr in der U19 spielberechtigt ist. Dann erkennt man, ob er die Eigenschaften hat, ein Großer zu werden.

Was heißt denn, dass es für die 3. Liga nicht gereicht hätte? Zumindest rein fußballerisch ja schon, wenn man die Aussage von Brendel als Maßstab nimmt. Wobei der übersieht, dass Menzel je nach Bedarf besser zwischen RA und ZM verschoben werden konnte. Wären also auch nur ein paar Einwechslungen mehr geworden.
Ehemalige Dynamos! |#7697
15.08.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von Profi079

Was heißt denn, dass es für die 3. Liga nicht gereicht hätte? Zumindest rein fußballerisch ja schon, wenn man die Aussage von Brendel als Maßstab nimmt. Wobei der übersieht, dass Menzel je nach Bedarf besser zwischen RA und ZM verschoben werden konnte. Wären also auch nur ein paar Einwechslungen mehr geworden.

Ich wollte damit mit z.B. mit dem Vorgehen des früheren Talent Stefaniak vergleichen. Bevor er sich in sehr jungen Jahren in Richtung 1. Liga verabschiedet hat (dass es dann nicht gereicht hat bzw. er stagnierte ist ein anderes Thema), hat er einen Stammplatz bei Dynamo erkämpft. Bogdanov sowie Schubert halten sich für zu gut für Dynamo, wollten gleich in Liga 1, ohne Durchbruch weiter unten. Sicher, man kennt Pele,Maradona, Messi und Yamal. Mehr waren es aber wirklich nicht, die sich gleich oben festgesetzt haben. Und wenn man glaubt diese Stufe überspringen zu können , steht man sich selbst im Wege. Und es winkt die Karriere von Schubert.

Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
Ehemalige Dynamos! |#7698
15.08.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Profi079
Zitat von dynamo66

Zitat von black-yellow

Vom Vorgehen her sehe ich kein Unterschied zwischen beiden, Schubert hatte die Möglichkeit auf Kosten des Vereins ordentliches Handgeld zu kassieren. Hätte Bogdanov die Möglichkeit, hätte er es auch gemacht.

Schubert als Eigengewächs und Sachse hatte schon eine andere Bindung zu Dynamo. Er hat im Gegensatz zu Stefaniak und Haupe seinen Vertrag eben nicht verlängert und damit nicht mal eine Ablöse eingebracht.
Ehemalige Dynamos! |#7699
15.08.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Profi079

Zitat von dynamo66

Zitat von black-yellow

Schubert als Eigengewächs und Sachse hatte schon eine andere Bindung zu Dynamo. Er hat im Gegensatz zu Stefaniak und Haupe seinen Vertrag eben nicht verlängert und damit nicht mal eine Ablöse eingebracht.

Ist bekannt. Und klare Absicht. Der Eine hat absichtlich verlängert, obwohl er wusste, dass er weiter nach oben kommt und sich damit beim Verein mit Ablöse bedankt. Der Andere hat sich überreden lassen, wenn der Käufer keine Ablöse zahlen muss, bekommt er persönlich hohes Handgeld. Das zeigt den Charakter. Mit Bogdanov war man nur im Vorfeld vorsichtiger, daher hatte er keine Chance, es wie Schubert zu machen.
Ehemalige Dynamos! |#7700
16.08.2025 - 14:23 Uhr
Shcherbakovski macht ne Bude gegen Bochum für den BFC. Täuscht das, oder hat der körperlich ganz schön aufgebaut?

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hobbieplayer am 16.08.2025 um 14:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.