Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#471
04.10.2009 - 14:49 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Tobol:
http://www.youtube.com/watch?v=nKErmm3CjTM&feature=related

malik fathi auf russisch :)

nach drei jharen russland kann er besser russisch als pantelic deutsch nach 4 jahren. respekt. aber pantelic sollte wohl in sachen integration nicht der masstab sein :D

mein russisch ist zwar arg eingerostet, aber die fetzen, die ich aufgefasst habe, sinds die gleichen phrasen wie in deutschland üblich. arbeiten, arbeiten, arbeiten. und sein lieblingswort scheint konetschno (natürlich) zu sein.

ich sollt mal nen auffrkischungskurs belegen
Ehemaligen - Thread II |#472
04.10.2009 - 14:50 Uhr
Zitat von Herthilinho:
Zitat von Tobol:
http://www.youtube.com/watch?v=nKErmm3CjTM&feature=related

malik fathi auf russisch :)

Weiß jemand, um was in dem Interview geht? Kann jemand Russisch hier im Forum?

er redet ueber das letzte spiel und ist gluecklich, dass man gewonnen hat.
er redet davon, dass er in der fussballfreien zeit nach frankreich verreist.
er redet ueber den spieler carioca (?). Ich weiss nicht, ob es um eine bestimmte spielsituation ging.
er redet ueber die jungen spieler im team.
er redet ueber das sehr heisse wetter.

das wars mehr oder minder.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 04.10.2009 um 14:51 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#473
04.10.2009 - 15:11 Uhr
Noch ne kleine Info zu Fathi: er hat heute bei Amkar Perm in der 71. Min das 2-1 Siegtor für Spartak geschossen.
http://www.ergebnisselive.de/detail/soccer.php?match=274015&gmt_offset=-7200&tab=1

•     •     •

Dägä Dägä
Ehemaligen - Thread II |#474
05.10.2009 - 22:49 Uhr
Zitat von Axel_Kruse:
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, ein recht interessantes Interview mit Sebastian Deisler in der Zeit:
http://www.zeit.de/2009/41/DOS-Deisler

Ein trauriger Einblick hinter die Fassade eines hochbegabten, aber auch äußerst labilen Charakters.

Journalistisch sehr starker Artikel.
Ehemaligen - Thread II |#475
06.10.2009 - 08:39 Uhr
Sensationelles Interview.
Ich kann viele Gedankengänge von ihm verstehen und hoffe für ihn, dass er seine Depressionen vollständig überwindet.

Traurig was die Gesellschaft aus einem jungen Teenager machen kann.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 06.10.2009 um 08:40 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#476
07.10.2009 - 23:02 Uhr
Nach Deislers-Äußerungen wird das momentan ohnehin schon schlechte Bild von unserer Vereinsführung nicht unbedingt besser (auch wenn heute natürlich andere Leute verantwortlich sind als damals).

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Ehemaligen - Thread II |#477
07.10.2009 - 23:18 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von BSC_49:
Nach Deislers-Äußerungen wird das momentan ohnehin schon schlechte Bild von unserer Vereinsführung nicht unbedingt besser (auch wenn heute natürlich andere Leute verantwortlich sind als damals).

War auch mein Eindruck,das es Deisler ganz gut passt,das Hertha grade ganz unten steht!!!
Ich finde es überhaupt sehr fragwürdig,sich so zu beschweren,wenn einem so jungen Spieler 20 !!! mio DM nur an Handgeld und etliche mio Gehalt aufs Konto gespühlt werden.

Für ich war das ganze auch n bissel mehr ne Verkaufsveranstaltung da.

Davon, dass es Deisler passt, dass wir gerade unten stehen, schreibt der zitierte User aber nicht. Ich persönlich habe jetzt keinen Hieb gegen Hertha empfunden. Ich kann ihn sehr gut verstehen.

Und das Argument mit dem Geld ist ja das was die meisten in unserer Gesellschaft nicht verstehen. Es gibt wichtigeres im Leben, nämlich Freunde und Familie. Manche haben halt nur den Zaster in den Augen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Ehemaligen - Thread II |#478
07.10.2009 - 23:20 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von BSC_49:

War auch mein Eindruck,das es Deisler ganz gut passt,das Hertha grade ganz unten steht!!!
Ich finde es überhaupt sehr fragwürdig,sich so zu beschweren,wenn einem so jungen Spieler 20 !!! mio DM nur an Handgeld und etliche mio Gehalt aufs Konto gespühlt werden.

Für ich war das ganze auch n bissel mehr ne Verkaufsveranstaltung da.

Ob es 20, 40 oder 10000000 Millionen sind. Das nützt dir alles nichts, wenn du nicht glücklich wirst. Denken wir mal zurück.. Deisler sollte eine ganze Nation retten, das kann kein Spieler alleine machen. Aber diese Erwartungshaltung war eben so. Hinzu kamen unzählige Verletzungen. Er wurde zu einem Werbeobjekt aufgebaut, was er absolut nicht wollte. Dieser Mann darf bemitleidet werden, er ist immer noch nicht "Zurück im Leben". ;)

Es ist sehr schade, was mit Deisler passiert ist. Er war mein absoluter Lieblingsspieler damals.
Ehemaligen - Thread II |#479
07.10.2009 - 23:28 Uhr
Ich hab ehrlich gesagt bis heute nicht wirklich gewusst, wie schlimm es damals um Deisler stand. Tut mir richtig leid, der Junge. :(

Toller Artikel von der Zeit, muss man anerkennen!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ehemaligen - Thread II |#480
07.10.2009 - 23:32 Uhr
Zitat von dancing_ape:
Er ist einfach an den Erwartungen und an den Medien gescheitert.
+Zitat von risery7:
Denken wir mal zurück.. Deisler sollte eine ganze Nation retten, das kann kein Spieler alleine machen. Aber diese Erwartungshaltung war eben so.
das problem ist nicht (in erster linie) die erwartungshaltung, sondern dass deisler ein labiles persönchen ist, der einem solchen druck nicht standhalten kann.
die meisten anderen profi-fußballer können das besser ab.

es hat halt nicht sollen sein - zum dauerhaften star gehört mehr als nur bloße veranlagung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 07.10.2009 um 23:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.