Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread

06.09.2004 - 20:12 Uhr
Ehemaligen - Thread |#711
20.03.2008 - 18:34 Uhr
Zitat von Roady1892:
Hmm ... Bin mir da auch nicht mehr so sicher, alles ziemlich lange her.

Aber kann es nicht auch sein, dass Dejagah gegangen ist, weil er mehr Geld wollte, was ihm Hertha nicht gegeben hat?

Hoeneß hat selber auf der letzten MV anklingen lassen, dass man sich bei Dejagah etwas verkalkuliert hat und ihm finanziell zu wenig geboten hat.

Da er von Götz so lange ignoriert wurde, hat man wohl seine Leistungsfähigkeit nicht richtig eingeschätzt.

Dejagah da Charakterschwäche zu unterstellen, wenn er von seinem Ausbildungsverein nicht vernünftig behandelt wurde, ist nicht in Ordnung.

Man muss ja nur mal vergleichen, was für Summen bei Dejagah im Vergleich zu Ebert in der Presse kolportiert wurde. Wenn die auch nur ungefähr stimmen, hat Ebert ein doppelt so hohes Vertragsangebot von Hertha bekommen, was er dann auch angenommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 20.03.2008 um 18:37 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread |#712
20.03.2008 - 18:54 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Man muss ja nur mal vergleichen, was für Summen bei Dejagah im Vergleich zu Ebert in der Presse kolportiert wurde. Wenn die auch nur ungefähr stimmen, hat Ebert ein doppelt so hohes Vertragsangebot von Hertha bekommen, was er dann auch angenommen hat.

hat dejagah nicht 0.75mio gefordert und sie nicht bekommen, waehrend ebert 1mio erhaelt, was sich jedoch noch steigert waehrend der vertragslaufzeit?

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#713
20.03.2008 - 19:18 Uhr
@bescheidwisser

du musst aber bedenken, dass augenthaler damals dem dejagah quasi einen stammplatz versprochen hat, waehrend man ihm bei hertha deutlich zzu verstehen gegeben hat, dass er auch weiterhin nur in der 2.reihe stehen wuerde. ich dneke, dass er auch so gewechselt waere, da die sporltiche perspektive unter goetz einfach nicht vorhanden war.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 20.03.2008 um 19:18 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread |#714
20.03.2008 - 19:26 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Spaetzle:

hat dejagah nicht 0.75mio gefordert und sie nicht bekommen, waehrend ebert 1mio erhaelt, was sich jedoch noch steigert waehrend der vertragslaufzeit?

In etwa ja.

Laut jeweils Morgenpost hatte man Dejagah 0,45 Mio € geboten und Ebert 1,1 Mio € bekommen.

Auch wenn bei Dejagah das "ende der fahnenstange" bei den Verhandlungen eventuell noch nicht erreicht war, so viel mehr wäre es auch nicht gewesen.

Tja...das kann ja jeder für sich bewerten, ob Hoeneß da richtig verhandelt hat und Dejagah weniger als halb so wertvoll wie ein Ebert ist.
:rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 20.03.2008 um 19:27 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread |#715
20.03.2008 - 19:49 Uhr
Wenn Dejagah wirklich so gut wäre, würde er jetzt Stammspieler bei Wolfsburg sein und Das Trikot der A Nationalmannschaft tragen. Beides ist aber nicht der Fall und so bleibt nur der entgagenen Ablösesumme hinterher zu trauern. Die einzigen drei Spieler die Hertha in den letzten drei Jahren abgegeben hat den man hinterher trauern müsste sind Sejad Salihovic dessen Ecken und Freistöße zu den besten gehören was ich bei Hertha BSC seit dem Aufstieg gesehen habe und ja sie waren besser als die von Marcelinho. Nur die von Sebastian Deisler waren für mich einen Trick stärker. Nummer Zwei ist Alexander Madlung. Als Abwehrspieler war er im Strafraum der gefährlichste Spieler. Seine Zeit in der Nationalmannschaft wird noch kommen. Sein Vertrag läuft in Wolfsburg 2009 aus und vielleicht kommt er wieder zurück an die Spree. Mit ihm und dem dritten Spieler hätten wir die Innenverteidigung der Zukunft gehabt. Nummer Drei ist Christopher Samba. Zu ihm brauche ich nicht viel zu schreiben. Stammspieler in der Premier League und Marktwert in einem Jahr verzehnfacht sprechen eine eigene Sprache.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ehemaligen - Thread |#716
20.03.2008 - 23:14 Uhr
Ulalala was denn hier loß...?

Sicherlich wurden in der Vergangenheit einige Fehler gemacht, die man heut nicht nachvollziehen kann.

So wurden u.a. die Talente eines Samba oder Salihovic nicht erkannt, welche man heute gut gebrauchen könnte.

Andererseits wurden auch richtige Entscheidungen getroffen, zb der Verkauf der Boatengs. Marcelinho und Gilberto hat man auch zum richtigen Zeitpunkt verkauft, wobei man bei Marcelo nach der fabelhaften 04/05 Spielzeit an 31 Herthatoren beteiligt sehr, sehr gutes Geld hätte bekommen können.

Ich spreche für mich und ich freue mich meistens, wenn ehemalige für Ihre Teams treffen oder gut in der Presse wegkommen.

Und zumindest bei Salihovic habe ich ein gutes Gefeühl, dass er irgendwann einmal wieder unser Trikot überstreifen wird....

Bei Madlung @ adailton lege ich meine Hand ins Feuer, dass er keine 5 DFB Einsätze mehr haben wird !

Ich hatte mehr oder weniger das Vergnügen Ihn ein paar mal zu treffen, kann Euch berichten ALMA ist ne echte Hohlbirne (*g*) - nein ich habe keine Antipathie, ich find Alex einfach nur lustig.... :D
Ehemaligen - Thread |#717
21.03.2008 - 00:15 Uhr
@adailton

wenn maldung, samba und salihovic gut gewesen waeren, so waeren sie ja immernoch bei hertha, um es mit mit den worten deines dejagah-arguments auszudrücken :p
aber weder madlung, noch samba und shcon gar nicht salihovic haben unserer qualitaet entsprochen und mussten daher woanders ihr geld verdienen....fertig :rolleyes

manche machen es sich so leicht und verstricken sich permanent in widersprueche...langweilig.

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#718
21.03.2008 - 00:18 Uhr
Zitat von Preetzinho:

Und zumindest bei Salihovic habe ich ein gutes Gefeühl, dass er irgendwann einmal wieder unser Trikot überstreifen wird....

wie kommst du darauf? ich wuerde mich freuen. waere perfekt auf der skacel-position. nur wir dhoffenheim summen verlangen, die wir nicht zahlen koennen. erst recht, wenn sie aufsteigen :/:

•     •     •

Ehemaligen - Thread |#719
21.03.2008 - 00:21 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Preetzinho:

wie kommst du darauf? ich wuerde mich freuen. waere perfekt auf der skacel-position. nur wir dhoffenheim summen verlangen, die wir nicht zahlen koennen. erst recht, wenn sie aufsteigen :/:

Schau gleich einmal in Dein Postfach.... ;)
Ehemaligen - Thread |#720
21.03.2008 - 01:30 Uhr
Der olle "babyface" madlung is nen oller zocker,wie viele andere herthaner auch....und er gibt lausigen tipp wenn er mal an der pokermaschine gewinnt, der kann ruhig in VW-town bleiben... der Zecke hingegen war immer ein sehr willkommender gast in der spielbank ;)

on topic:

Ich freue mich wenn gerade hertha eigengewächse wo anders durchstarten und erfolg haben, die gierbertos und dergleichen können sonstwas von titeln erzählen...es geht ums geld...im profi-sport eigentlich immer !

Was machen eigentlich Schorch ???

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.