FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1941
19.08.2024 - 09:54 Uhr
Ich habe Jakov Medic bei weitem nicht so schlecht in Erinnerung wie einige hier.

Im Gegenteil: In der ersten Saison haben hier fast alle noch von ihm geschwärmt, von gelegentliche Aussetzer in Zusammenspiel mit seinen Nebenläuten bzw. dem jeweiligen Torhüter mal abgesehen.
Auch die schwere Schulterverletzung hat ihn nicht zurück geworfen, nachfolgend gehörte er zu der Truppe, die zwischen Januar und April 2023 zehn Siege in Folge eingefahren hat.
Zugegeben, danach haben seine Leistung nachgelassen, vielleicht schon weil er sich bereits in höheren Gefilden gefühlt hat.
Gerade seine Kopfballstärke waren hinten und vorne (8 Tore in 65 Spielen als IV) unheimlich wichtig.

Um es klar zu sagen: Wir brauchen m.E. noch einen IV, das muss aber nicht Jakov Medic sein, eher einer wie Mets - nur etwas schneller.
Aber: JM landet jetzt bei einem Liga- und wahrscheinlichen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Wäre doch bitter, wenn ausgerechnet er dann am Ende der ausschlaggebende Faktor dafür war, dass der VfL einen Platz vor uns landet.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 19.08.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1942
19.08.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von geestler
Ich habe Jakov Medic bei weitem nicht so schlecht in Erinnerung wie einige hier.

Im Gegenteil: In der ersten Saison haben hier fast alle noch von ihm geschwärmt, von gelegentliche Aussetzer in Zusammenspiel mit seinen Nebenläuten bzw. dem jeweiligen Torhüter mal abgesehen.
Auch die schwere Schulterverletzung hat ihn nicht zurück geworfen, nachfolgend gehörte er zu der Truppe, die zwischen Januar und April 2023 zehn Siege in Folge eingefahren hat.
Zugegeben, danach haben seine Leistung nachgelassen, vielleicht schon weil er sich bereits in höheren Gefilden gefühlt hat.
Gerade seine Kopfballstärke waren hinten und vorne (8 Tore in 65 Spielen als IV) unheimlich wichtig.

Um es klar zu sagen: Wir brauchen m.E. noch einen IV, das muss aber nicht Jakov Medic sein, eher einer wie Mets - nur etwas schneller.
Aber: JM landet jetzt bei einem Liga- und wahrscheinlichen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Wäre doch bitter, wenn ausgerechnet er dann am Ende der ausschlaggebende Faktor dafür war, dass der VfL einen Platz vor uns landet.

Nicht falsch verstehen, ich war auch ein Medic Fan absolut - wenn ich mir nur anhöre wieviel Bochum jetzt zahlt (Gehalt + mögliche KO) da sehe ich Medic einfach nicht und bin daher froh, dass wir solch einen Deal nicht gemacht haben. Ich kann mir schon vorstellen das AB angeklopft hat, aber bei der Summe sehr schnell wieder Ciao gesagt hat grins

mMn sollten wir aber auch noch einen IV rekrutieren der die Mets Position einnehmen kann.
Ehemaligentreffen... |#1943
20.08.2024 - 15:49 Uhr
Zitat von NikoSTP

Zitat von geestler

Nicht falsch verstehen, ich war auch ein Medic Fan absolut - wenn ich mir nur anhöre wieviel Bochum jetzt zahlt (Gehalt + mögliche KO) da sehe ich Medic einfach nicht und bin daher froh, dass wir solch einen Deal nicht gemacht haben. Ich kann mir schon vorstellen das AB angeklopft hat, aber bei der Summe sehr schnell wieder Ciao gesagt hat grins

mMn sollten wir aber auch noch einen IV rekrutieren der die Mets Position einnehmen kann.

Die Zahlen aus den Niederlanden scheinen aber nicht zu stimmen. Laut VfL-nahen Quellen liegt das Gehalt bei 700.000 € und die Kaufoption bei 1,5 Mio €. Quasi bei beiden Positionen ziemlich genau die Hälfte von dem, was aus unserem Nachbarland zu lesen war. Jetzt kann man natürlich fragen, wieso man eher diesen Quellen glauben sollte als den niederländischen aber die Antwort ist ganz einfach: Die bei reviersport und WAZ genannten Summen passen viel eher zum VfL und erscheinen einfach deutlich realistischer. 100%ig werden wir es aber wohl in naher Zukunft erstmal nicht wissen.

Letztlich bin ich froh, dass wir ihn nun verpflichtet haben und eine weitere Baustelle (potentiell) schließen konnten. Überrascht bin ich darüber, wie schlecht er von dem Gros der Pauli-Fans geschrieben wird. In meiner Wahrnehmung war er damals neben Pfeiffer der beste IV der zweiten Liga - nicht umsonst waren ja eben Ajax und der VfB Stuttgart dran.
Andererseits habe ich ihn natürlich auch nicht so intensiv verfolgt wie ihr.
Ich bin gespannt, wie er sich schlägt und ob er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann.

Einen guten Saisonstart wünsche ich euch, ich hoffe am Ende bleiben wir beide drin daumen-hoch

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 20.08.2024 um 15:53 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1944
20.08.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von NikoSTP

Zitat von geestler

Die Zahlen aus den Niederlanden scheinen aber nicht zu stimmen. Laut VfL-nahen Quellen liegt das Gehalt bei 700.000 € und die Kaufoption bei 1,5 Mio €. Quasi bei beiden Positionen ziemlich genau die Hälfte von dem, was aus unserem Nachbarland zu lesen war. Jetzt kann man natürlich fragen, wieso man eher diesen Quellen glauben sollte als den niederländischen aber die Antwort ist ganz einfach: Die bei reviersport und WAZ genannten Summen passen viel eher zum VfL und erscheinen einfach deutlich realistischer. 100%ig werden wir es aber wohl in naher Zukunft erstmal nicht wissen.

Letztlich bin ich froh, dass wir ihn nun verpflichtet haben und eine weitere Baustelle (potentiell) schließen konnten. Überrascht bin ich darüber, wie schlecht er von dem Gros der Pauli-Fans geschrieben wird. In meiner Wahrnehmung war er damals neben Pfeiffer der beste IV der zweiten Liga - nicht umsonst waren ja eben Ajax und der VfB Stuttgart dran.
Andererseits habe ich ihn natürlich auch nicht so intensiv verfolgt wie ihr.
Ich bin gespannt, wie er sich schlägt und ob er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann.

Einen guten Saisonstart wünsche ich euch, ich hoffe am Ende bleiben wir beide drin daumen-hoch

Komisch, also ich lese recht wenig darüber wie wir hier "ihn so schlecht" reden, die Meisten sind aus diversen Gründen einfach nicht von einer Rückkehr überzeugt, dennoch hat er bei uns sehr gute Leistung gezeigt, aber eben in Liga 2.

Das Argument mit "Ajax und VfB" ist ja relativ schnell entkräftigt, es war der gleiche sportliche Leiter der kurze Zeit später gehen durfte bei Ajax grins

Ich wünsche Jakov alles gute, freue mich auf ihn an Millerntor und hoffe er kann nochmal an seine Leistungen anknüpfen
Ehemaligentreffen... |#1945
20.08.2024 - 22:57 Uhr
Zitat von BOlx161

Dass Amsterdam Medic nach so kurzer Zeit für gut die Hälfte des (damals kolportierten) Einkaufspreises ziehen lässt, ist nun aber auch nicht komplett plausibel.
Am Ende sind solche Summen ja immer Spekulationen, und ob die eine Quelle zuverlässiger ist als die andere genauso.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ehemaligentreffen... |#1946
20.08.2024 - 23:14 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von BOlx161

Dass Amsterdam Medic nach so kurzer Zeit für gut die Hälfte des (damals kolportierten) Einkaufspreises ziehen lässt, ist nun aber auch nicht komplett plausibel.
Am Ende sind solche Summen ja immer Spekulationen, und ob die eine Quelle zuverlässiger ist als die andere genauso.

Naja es ist halt schwierig, einen Spieler bis auf 6 (Liga-) Spiele zu Beginn die ganze Saison auf die Bank zu setzen und anschließend noch 'große' Summen zu verlangen. Ich denke, dass ihnen über den Sommer hinweg schlicht niemand mehr geboten hat und/oder Medic halt auch nicht zu vielen anderen Vereinen wollte, die möglicherweise Interesse signalisiert haben (damit möchte ich übrigens nicht den VfL als derart krassen Verein darstellen, geht hier wohl eher um die Liga und die Aussicht auf Spielzeit).
Letztlich denke ich, dass Ajax hier einfach die Möglichkeit ergriffen hat, ihn überhaupt irgendwie zumindest teilweise von der Gehaltsliste zu bekommen, mit der Aussicht, ihn im nächsten Sommer ganz aus den Büchern zu streichen oder selbst zu evtl besseren Konditionen verkaufen zu können. Denn selbst eine Kaufoption in Höhe von 'nur' 1,5 Mio € ziehen wir nicht mal eben so - so traurig das auch ist im 4. Jahr Bundesliga in Folge.

Du hast aber natürlich recht, dass man letztlich nur spekulieren kann, welche Quelle nun richtig liegt und welche Zahlen jetzt stimmen. Für mich aus Sicht eines Fans, der den Verein seit über 30 Jahren begleitet und natürlich auch sein Handeln auf dem Transfermarkt kennt, erscheinen die 700k € Gehalt mit einer KO in Höhe von 1,5 Mio € schlicht plausibler und realistischer.
Vllt werden wir im Laufe der Saison schlauer diesbezüglich Zwinkernd

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Ehemaligentreffen... |#1947
25.08.2024 - 00:22 Uhr
Zitat von Shakes
Unser Aufstiegstrainer Hürzeler ...

...siegt auch im zweiten Saisonspiel; dieses Mal gegen ManU. Kompliment!
Da dürfen seine Ex-Jungs wie auch schon beim letzten Mal gern nachziehen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ehemaligentreffen... |#1948
29.08.2024 - 12:27 Uhr
Auch irgendwie krass, was für eine steile Kurve Omar Mamoush hingelegt hat. 2021 mit einem Sprung von 125 Tsd auf 400 Tsd. MW kommt er in Hamburg an, zieht mit dann 2 Mio MW weiter zum VfB, landet mit 6 Mio bei der Eintracht, um schließlich mit nunmehr 22. Mio MW in die Premiere League zu wechseln. Geld
Bissel blöd steht egtl. der VFL Wolfsburg da, der den überaus begabten Spieler mehrfach verlieh und am Ende wohl Frankfurt den Vortritt beim fetten Geschäft lassen muss.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Ehemaligentreffen... |#1949
29.09.2024 - 17:01 Uhr
Marmoush und Matanovic als Doppelspitze bei der Eintracht...gleich wechseln sie bestimmt noch Burgstaller und Kyereh ein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DDayHooray am 29.09.2024 um 17:01 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1950
29.09.2024 - 17:19 Uhr
Kiel kassiert die nächste Pleite und weitere vier Gegentore. Gut für uns. Insgesamt hat es bei den Störchen bisher 17(!) mal geklingelt. Mit der Gegentorquote wirds ganz eng.

Ich hoffe, dass wir auf Strecke bei ca 1,5 bleiben. Bei uns wird die Defensive über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden. Da bin ich mir sicher. Werder darf gleich auch gerne gewinnen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.