FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1991
08.02.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von jott-pee
Für Dapo auch kein leichter Start in Blackburn 😔

Wenn ich es richtig aufm Zettel habe, ist der Coach (Valerien Ismael) ja direkt nach Dapo's Ankunft entlassen wurden und jetzt im ersten Spiel gegen Norwich zumindest in der 64. Minute eingewechselt, aber 2:0 verloren gegen einen Konkurrent im Abstieg.

Daumen sind gedrückt für Ihn und die Rovers!

Er scheint aber ein gutes Spiel gemacht zu haben. War trotz Einwechslung laut Sofascore notenbester Spieler der Rovers.

Ich drücke ihm fest die Daumen. Die Kulisse der Rovers ist "ausbaufähig". Das kennt er anders.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Ehemaligentreffen... |#1992
16.02.2026 - 14:08 Uhr
Das Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV wurde zum ersten Mal am 7. Dezember 1919 ausgetragen. Seitdem gab es 113 Pflichtspiele zwischen den beiden großen Lokalrivalen. Der FC Bayern und der TSV 1860 München haben seit 1902, zuletzt 2008 im DFB-Pokal, bislang 162 Pflichtspiele gegeneinander bestritten. Rekordhalter in Deutschland ist das Frankenderby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth mit 275 Begegnungen, davon 208 Pflichtpartien.

Aber in unserem Nachbarland Österreich gibt es ein Spiel, dass noch wesentlich öfter über die Bühne ging. So fand gestern bereits zum 348 mal das Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid statt. Damit ist diese Begegnung die am zweithäufigsten gespielte Partie in Europa nach dem Old Firm (449) zwischen Celtic Glasgow und den Glasgow Rangers. Es ist das häufigst durchgehend (ohne Unterbrechung wegen Abstieg eines Vereins) gespielte Fußballderby Europas.

Wie dem Kicker-Spielbericht zu entnehmen ist, war Rapid bei der 2:0 Auswärtsniederlage chancenlos. Zum "Spieler des Spiels" kürte das Sportmagazin mit der Note 2,0 Johannes Eggestein. Der 27-jährige Stürmer der im letzten Sommer vom FC St. Pauli nach Wien gewechselt ist, erzielte in der 15. Spielminute das 1:0 für die Austria und lieferte nach etwas mehr als einer halben Stunde auch noch die Vorlage zum zweiten Treffer: HIGHLIGHTS (1:35).

Entsprechend begeistert zeigte sich euer ehemaliger Spieler unmittelbar nach der Partie in diesem Interview mit Viola TV:

Eggestein: "Wollten noch einen draufsetzen!"(2:13).

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.02.2026 um 14:09 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1993
16.02.2026 - 17:22 Uhr
Weiter zu Eggestein: Er führt in der österreichischen Bundesliga die Scorerliste an.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/scorerliste/wettbewerb/A1/saison_id/2025

Mir fallen mehrere aktuelle fcsp-Stürmer ein, die ich sofort abgeben würde, wenn ich dafür Eggestein zurückbekäme. Torgefährlicher sind viele seiner Nachfolger nämlich auch nicht.
Ehemaligentreffen... |#1994
17.02.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von phippswe

Mir fallen mehrere aktuelle fcsp-Stürmer ein, die ich sofort abgeben würde, wenn ich dafür Eggestein zurückbekäme. Torgefährlicher sind viele seiner Nachfolger nämlich auch nicht.

Absolute Zustimmung. Eggestein war bzw ist jemand der die Bälle festmachen kann. Er hat damit den anderen Spielern die Möglichkeit gegeben nachzurücken. Somit waren mehr Spieler in Tornähe und dadurch gab es eine höhere Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses.

•     •     •

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.“
Ehemaligentreffen... |#1995
17.03.2026 - 13:55 Uhr
Wenn Marktwert-Updates sind, bekomme ich zu vielen Spielern in meiner Watchlist dann ja eine Notification und habe den Anlass diese Spieler noch einmal anzuschauen, was sie heute machen.

Heute ist Carlo Boukhalfa dran. Und da sehe ich: Er ist nicht nur erneut aufgewertet worden und steht jetzt bei 3 Mio., sondern er hat auch eine 97%-Startelf-Quote bei St. Gallen in der ersten Schweizer Liga. Dazu hat er noch ganze 11 Tore und 3 Vorlagen beigesteuert.

https://www.transfermarkt.de/carlo-boukhalfa/profil/spieler/329373

Also wohl eine echt gute Entwicklung für ihn. Freut mich!
Ehemaligentreffen... |#1996
17.03.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von FCSP111

Zitat von phippswe

Absolute Zustimmung. Eggestein war bzw ist jemand der die Bälle festmachen kann. Er hat damit den anderen Spielern die Möglichkeit gegeben nachzurücken. Somit waren mehr Spieler in Tornähe und dadurch gab es eine höhere Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses.

Ich war immer Befürworter von Jojo und traurig über den Abgang. Wenn ich ihn mit Kaars vergleiche, ist dieser mMn die bessere Option. Jojo würde ohne gescheite Anspiele in der Box genauso untergehen und Abschlussstark ist er nicht. Eher uneigennützig. Dürfte ich zwischen ihm und Ceesay wählen, würde es hingegen schnell gehen.
Ich fände unsere Offensive ohne Verletzungen ganz ok. Wobei wir niemanden haben, der normalen Speed und Kombinationsfussball und Abschlussstärke mitbringt.
Ich kann aber grundsätzlich die transferstrategie nachvollziehen und finde auch, dass der Kader insbesondere in Abwehr und Mittelfeld besser geworden ist.
Taktik & S11 sind nochmal etwas anderes. Diese Saison finde ich die Schwankungen anstrengend. Man wusste letzte Saison vor den Spielen mehr, was auf einen zukommt. Meine Wahrnehmung ist aber, dass die Liga dieses Jahr stärker ist im unteren Drittel und wir letzte Saison mit dem heutigen Kader etwas höher stehen würden in der Tabelle. Das sagt ja auch die Tabelle nach Punkten. Köln und hsv vs Kiel und Bochum spielen uns nicht in die Karten. Ich bin abgeschweift.

Edith: ich hätte Jojo gerne noch bei uns. Carlo als BU auch. Wünsche beiden jedoch von Herzen nur das Beste und ich werde sie niemals vergessen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 17.03.2026 um 21:00 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1997
19.03.2026 - 11:15 Uhr
kann jemand sagen, was auch Eric da Silva Moreira geworden ist? Hier bei Transfermarkt sehe ich, dass er ein turbulentes Jahr hatte mit abgebrochener Leihe und so.
Kann jemand die Stärke einschätzen?
Ehemaligentreffen... |#1998
20.03.2026 - 20:48 Uhr
Er ist 19 und der Weg in den Profifußball hat sich als länger herausgestellt als er vor 1,5 Jahren gedacht hat. Ich denke da steht noch der eine oder andere Umweg an. In der PL2 kommt er jetzt wenigstens auf Spielzeit.

Bei dem Thema passen dann auch Weißhaupt und Saad. Der 1. war heute wieder nicht im Kader, der 2. 90 Minuten auf der Bank.
Ehemaligentreffen... |#1999
13.04.2026 - 08:57 Uhr
https://www.transfermarkt.de/kyereh-nach-uber-drei-jahren-zuruck-auf-dem-platz-einsatz-in-freiburger-reserve/view/news/477942

Ich wünsche ihm so sehr, dass er gesund bleiben kann.
Auf welches Niveau er nochmal kommen kann, keine Ahnung, aber einfach mal dauerhaft wieder Fußball spielen können, wünsche ich ihm sehr.
Ehemaligentreffen... |#2000
13.04.2026 - 21:07 Uhr
Carlos Zambrano kickt auch wieder und hat in der peruanischen ersten Liga einen neuen Verein gefunden
https://www.transfermarkt.de/carlos-zambrano/profil/spieler/53533
Dieser Beitrag wurde zuletzt von carstengigu am 13.04.2026 um 21:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.