FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1881
24.10.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von Shakes
Ein anderer Spieler, der wohl immer zu meinen Lieblingen zählen wird, scheint endlich wieder auf die Beine gekommen zu sein: Ryo spielt seit Ende Mai wieder regelmäßig, hat in 24 Spielen fünfmal getroffen und zwei Assists gescored. '"Türlich, türlich, sicher, Digga!"

https://www.youtube.com/watch?v=nub3NZ8IsF4

Freut mich extrem für ihn! Ich muss nämlich tatsächlich auch gestehen, ich dachte seinem ich glaube insgesamt 4. (?) Kreuzbandriss letzten Sommer, dass seine Profikarriere damit beendet sein dürfte, aber Pustekuchen.
Vor diesem Durchhaltevermögen habe ich wirklich viel Respekt.
Ehemaligentreffen... |#1882
24.10.2023 - 21:21 Uhr
Da schalte ich extra bei Union vs. Neapel ein, um mir mal unseren zukünftigen Rückkehrer gegen zukünftige Bundesliga-Gegner (Zwinkernd) anzuschauen. Und dann sitzt der gute Leo nur auf der Bank. augen-zuhalten

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ehemaligentreffen... |#1883
01.11.2023 - 15:55 Uhr
Auch noch mal zum Thema Schultz:

Eigentlich wollte ich das ja schon anmerken, als ich gelesen habe dass nun auch (davor Sportchef und nach Schultz Entlassung) Trainer Heiko Vogel nach wohlgemerkt unterirdischen Spielen mit null Punkten und einer Tordifferenz von 0:10 ebenfalls kassiert wurde, kam bei mir der Verdacht auf, dass die aktuelle sportliche Krise in Basel wohl tiefer greift als nur nach der Trainerfrage. Genauer gesagt hatte ich schon das Gefühl, dass Schultz wohl nicht (nur oder zumindest bei weitem nicht) das (größte) Problem beim FC Basel war.

Nachdem ich mir heute mal das Video vom gutsten Alfie Potts Harmer der Basels sportlichen Niedergang über die letzten Jahre sehr gut eingefangen hat, angesehen habe, wird das auch um so deutlicher.

https://www.youtube.com/watch?v=93b6OlxZ_es&ab_channel=HITCSevens

Ich habe auch aus Baseler Kreisen am Rande mitbekommen dass vor allem der aktuelle Kader schier untrainierbar und (auch) daher eigentlich so gut wie gar nicht konkurrenzfähig sei.
Wenn man Alfies Erläuterung des kaderspezifischen Werdegangs so anhört ergibt das auch Sinn.

Addiert man diesen Niedergang zu Schulles in der Regel zumindest knappen Ergebnissen und den im Vergleich völligen Katastrophenspielen mit Heiko Vogel an der Seitenlinie, muss ich sagen, kommt unser Ex-Coach doch gar nicht so schlecht weg bzw. scheint er wohl eher das unglückliche Bauernopfer in einem zerfalleneden Imperium gewesen zu sein.

Meine alte These zu Schultz steht zwar nach wie vor, dennoch glaube ich, dass dieser Ausflug in die Schweiz ihn deutlich schlechter hat dastehen lassen als er als Trainer wirklich ist.
Ehemaligentreffen... |#1884
04.01.2024 - 10:29 Uhr
Timo Schultz hat einen neuen Job. Da ich ihn bisher nicht auf dem Schirm hatte und St. Pauli unter ihm nicht verfolgt habe, bin ich sehr auf ihn gespannt. Die Zeit in Basel nehme ich durch den massiven Teamumbruch nicht ernst. Mal sehen, ob er auch in Köln die Umstellung auf die Dreierkette vollzieht, die er ja bei St. Pauli begonnen hatte.

https://www.kicker.de/sehr-reizvolle-aufgabe-schultz-wird-neuer-trainer-beim-1-fc-koeln-987931/artikel
Ehemaligentreffen... |#1885
04.01.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von Lazarus
Timo Schultz hat einen neuen Job. Da ich ihn bisher nicht auf dem Schirm hatte und St. Pauli unter ihm nicht verfolgt habe, bin ich sehr auf ihn gespannt. Die Zeit in Basel nehme ich durch den massiven Teamumbruch nicht ernst. Mal sehen, ob er auch in Köln die Umstellung auf die Dreierkette vollzieht, die er ja bei St. Pauli begonnen hatte.

https://www.kicker.de/sehr-reizvolle-aufgabe-schultz-wird-neuer-trainer-beim-1-fc-koeln-987931/artikel

Bei uns stand Timo die meiste Zeit für offensiven Fußball mit der Rautenformation.

Die 3er (bzw. 5er)-Kette ist aus der Not heraus geboren, um die defensive zu stabilisieren.
Ehemaligentreffen... |#1886
04.01.2024 - 11:31 Uhr
Bei uns im Forum wird gerätselt, ob Schultz für die Entwicklung und das Einbinden junger Spieler stand und steht. Da gibt es verschiedene Aussagen von Pauli-Fans, die vollkommen voneinander abweichen. Wie wir das hier beurteilt? Lächelnd

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
Ehemaligentreffen... |#1887
04.01.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von tibo007
Bei uns im Forum wird gerätselt, ob Schultz für die Entwicklung und das Einbinden junger Spieler stand und steht. Da gibt es verschiedene Aussagen von Pauli-Fans, die vollkommen voneinander abweichen. Wie wir das hier beurteilt? Lächelnd

Er scheut nicht Jugendspieler einzusetzen, wenn sie denn gut sind. Beispiele wären hier Finn Ole Becker und Igor Matanovic. Beide wurden in jungen Jahren von Schultz absolut gefördert.

Becker hat seinen Stammplatz dann an (den aus meiner Sicht besseren) Irvine verloren und war nur noch Ergänzungsspieler. An Matanovic hielt er in der Ergebnistechnisch schwachen Hinrunde recht lange fest.

Grundsätzlich ist der Übergang von Jugendspielern in den Profi-Kader aber ein Punkt, der bei uns (unabhängig vom Trainer) verbesserungsfähig ist.
Das liegt aber auch nicht zuletzt daran, dass einige unserer besseren Jugendspieler vor dem potentiellen Profidebut den Verein wechseln.
Ehemaligentreffen... |#1888
04.01.2024 - 12:44 Uhr
Schon mal vielen Dank an alle Paulianer, die Einschätzungen abgegeben haben. Insgesamt stimmt mich das Bild jetzt doch sehr positiv. Schultz scheint der richtige Mann für unsere Vereinsausrichtung zu sein. Er scheint ein wenig wie Baumgart zu sein, nur weniger impulsiv und dafür intelligenter. Zudem scheint er schon zu wissen, was junge Spieler brauchen. In Köln hat er zudem ein größeres Trainergespann zur Seite. Das wird spannend und ich freue mich drauf. Also vielen Dank für die ganzen Informationen.
Ehemaligentreffen... |#1889
04.01.2024 - 16:56 Uhr
Loïc Favé übernimmt übrigens nicht als Co bei Köln. Er wechselt zu den Rothosen in eine leitende Funktion im NLZ.

Finde ich sehr schade, hätte ihn gerne bei uns in diesem Bereich sehen wollen, weil das seine Stärke ist.
Ehemaligentreffen... |#1890
28.01.2024 - 13:40 Uhr
Igor Matanovic - Einmal St. Pauli, immer St. Pauli!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.