FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#211
21.12.2010 - 19:16 Uhr
Ein Interview mit Jan Kocian über seinen neuen Trainerjob in China:

http://www.11freunde.de/international/135073/die_bilder_waren_schoen

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 21.12.2010 um 19:16 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#212
04.01.2011 - 11:24 Uhr
Fußball-Wettskandal: Im stern packt der erste Profi aus - René Schnitzler sollte für 100.000 Euro fünf Spiele des FC St. Pauli manipulieren
Hamburg (ots) - Erstmals packt ein deutscher Fußball-Profi über Spielmanipulationen aus: Der frühere St.-Pauli-Stürmer René Schnitzler gibt in der neuen Ausgabe, am Mittwoch erscheinenden Ausgabe des stern zu, mehr als 100.000 Euro dafür genommen zu haben, dass er insgesamt fünf Spiele des FC St. Pauli manipuliere. Diese Spiele fanden alle 2008 statt, damals spielte St. Pauli noch in der Zweiten Bundesliga. Im Gespräch mit dem stern gab Schnitzler an, Geld von einem Wettpaten namens "Paul" bekommen zu haben, aber keines der fraglichen Spiele manipuliert zu haben. Schnitzler ist seit Jahren spielsüchtig: "Seit ich 18 Jahre alt bin, gab es kaum einen Tag, an dem ich nicht gespielt habe."

Der Wettpate heißt nach Recherchen des stern Paul Rooij, ist Niederländer und mutmaßlich eine zentrale Figur im Bundesliga-Wettskandal. Akten der Bochumer Staatsanwaltschaft, die dem stern vorliegen, zeigen, dass Rooij mit vielen der im Bochumer Wettskandal-Prozess Beschuldigten engen Kontakt hatte - er war ein "Boss und Lenker" schreibt das Magazin. Die Unterlagen legen nahe, dass Paul Rooij für zahlreiche mutmaßliche Spielmanipulatoren hohe Wetten in Asien platzierte, die von deutschen Wettanbietern nicht gehalten worden wären.

In Deutschland setzte Rooij laut René Schnitzler fünfmal hohe Beträge auf Niederlagen des FC St. Pauli bei Auswärtsspielen. Konkret ging es um die Partien bei Mainz 05 (Saison 2007/2008), bei Hansa Rostock, dem FC Augsburg, dem MSV Duisburg und erneut bei Mainz 05 (jeweils Saison 2008 /2009).

http://www.finanznachrichten.de/...auli-manipulieren-007.htm

Das is mal krass! :o :ugly

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
by Hinni!
Ehemaligentreffen... |#213
04.01.2011 - 11:30 Uhr
Abendblatt hat es auch drin:

Zitat von abendblatt.de:
Ex-St.-Pauli-Stürmer kassierte über 100.000 Euro von Wettpaten
abendblatt.de

Der Spielsüchtige René Schnitzler gibt zu, Geld von einem Wettpaten erhalten zu haben. Es ging um fünf Zweitliga-Partien des FC St. Pauli.

Er spielte von 2007 bis 2009 für den FC St. Pauli und soll in dieser Zeit Kontakt zur Wettmafia gehabt haben: Stürmer René Schnitzler.

Hamburg. Jetzt erreicht der Fußball-Wettskandal auch den FC St. Pauli. Ex-Stürmer René Schnitzler hat zugegeben, im Jahre 2008 mehr als 100.000 Euro dafür erhalten zu haben, fünf Partien des damaligen Zweitligisten zu manipulieren. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "stern". Allerdings soll Schnitzler, der von 2007 bis 2009 das Trikot der Kiezkicker trug, kein Spiel verschoben haben. Der 25-Jährige gibt im "stern" jedoch zu, spielsüchtig zu sein. "Seit ich 18 Jahre alt bin, gab es kaum einen Tag, an dem ich nicht gespielt habe", sagte Schnitzler.

Die Summe von 100.000 Euro soll er vom Wettpaten "Paul" erhalten haben. Dabei handelt es sich offenbar um den Niederländer Paul Rooij, ein mutmaßlicher Drahtzieher im Wettskandal und der Bochumer Staatsanwaltschaft bestens bekannt.

Konkret ging es in der Offerte an Schnitzler um fünf Auswärtsspiele des FC St. Pauli. In der Saison 2007/2008 am Mainzer Bruchweg (1:5) und die Partien gegen Hansa Rostock (0:3), den FC Augsburg (2:3), den MSV Duisburg (2:1) und erneut Mainz 05 (2:2) in der Spielzeit 2008/2009. Rooij soll in allen Spielen hohe Beträge auf eine Niederlage der Hamburger gesetzt haben, nur drei der fünf Partien verloren die Kiezkicker jedoch tatsächlich.

René Schnitzler hatte während seiner Zeit in Hamburg häufig für Ärger gesorgt. Mangelnde Einstellung und Unpünktlichkeit warf man dem Stürmer vor.

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1746334/Ex-St-Pauli-Stuermer-kassierte-ueber-100-000-Euro-von-Wettpaten.html

Ist ja echt ein Hammer :o... Erst mal sacken lassen...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Ehemaligentreffen... |#214
04.01.2011 - 11:56 Uhr
Sicher,die Wettmafia ist ja auch so nett und gibt ihm eben so 100.000 ohne Gegenleistung :ugly St.Pauli dürfte wohl nicht mehr belangt werden, weil es verjährt ist.Aber denoch leidet sicher das Image bei Sponsoren
Ehemaligentreffen... |#215
04.01.2011 - 12:13 Uhr
Schweine-Schnitzel nun auch auf SPON: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,737644,00.html

Gut, das ich den noch nie leiden konnte. :grrr

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Ehemaligentreffen... |#216
04.01.2011 - 12:20 Uhr
Auswärtsniederlagen von St.Pauli zu der Zeit nichts besonderes..100.000 für lau..

edith meint: der Superman wurde ja auch nicht "umsonst" aussortiert..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 04.01.2011 um 12:21 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#217
04.01.2011 - 12:32 Uhr
- 18. Mai 2008: FSV Mainz 05 - FC St. Pauli 5:1 (3:0) / 34. Spieltag, Schnitzler nicht dabei

- 26. September 2008: Hansa Rostock - FC St. Pauli 3:0 (1:0), Schnitzler spielte 90 Minuten

- 19. Oktober 2008: FC Augsburg - FC St. Pauli 3:2 (0:0), Schnitzler nicht dabei

- 29. Oktober 2008: MSV Duisburg - FC St. Pauli 1:2 (0:0), Schnitzler nicht dabei

- 23. November 2008: FSV Mainz 05 - FC St. Pauli 2:2 (0:1), Schnitzler in der 75. eingewechselt

Er stand in den fünf Spielen drei mal gar nicht auf dem Platz und insgesamt nur 105 Minuten.
Bedeutet das, dass der Paul R. einfach nur dumm ist oder muss man jetzt Angst haben, dass Schnitzel evtl einen Teil des Geldes an einen anderen Spieler weitergeleitet hat??

Ich bin total schockiert von dieser Nachricht und hab auch ein wenig Angst, dass da noch was nach kommt...

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Ehemaligentreffen... |#218
04.01.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von Kaipi82:

Ich bin total schockiert von dieser Nachricht und hab auch ein wenig Angst, dass da noch was nach kommt...

ich bin da völlig tiefenentspannt.

100.000 für 5 spiele ist nicht gerade viel um andere zu beteiligen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 04.01.2011 um 12:38 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#219
04.01.2011 - 12:42 Uhr
Zitat von stefan2:
St.Pauli dürfte wohl nicht mehr belangt werden, weil es verjährt ist.Aber denoch leidet sicher das Image bei Sponsoren

Wieso belangt? Es ist doch eher so das vom Wettskandal betroffene Vereine entschädigt wurden. Oder hast du gehört, dass der hsv, Braunschweig, Osnabrück, etc belangt wurden? Bitte erst informieren, dann eine Meinung abgeben...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Ehemaligentreffen... |#220
04.01.2011 - 12:43 Uhr
Zitat von sao-paulo:

ich bin da völlig tiefenentspannt.

100.000 für 5 spiele ist nicht gerade viel um andere zu beteiligen..

Ich nicht!

Wenne mal schaust, was andere STAMMspieler für Gelder bekommen haben, sind 100000,- ne Menge Holz. Da sind in der Vergangenheit Spiele für weitaus weniger über den Tisch gegangen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.