Eiserne Testspiele
06.05.2011 - 18:36 Uhr
04.07.2026 - 22:54 Uhr
Quelle: Union Berlin
Die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin zeigt sich im ersten Testspiel der laufenden Sommervorbereitung sowohl spielfreudig als auch treffsicher und besiegt den FSV Optik Rathenow mit 12:2. Sechs verschiedene Unioner erzielen vor der Pause sieben Treffer. Nach der Halbzeitpause knüpft die nach elf Wechseln runderneuerte Union-Mannschaft an die Leistung an, bleibt ohne Gegentor und erhöht das Ergebnis um fünf weitere Treffer auf den Endstand von 12:2.
Ordentlicher Start in die Vorbereitung. So darf es Morgen weitergehen!Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 04.07.2026 um 22:55 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 15:34 Uhr
05.07.2026 - 20:27 Uhr
Beim Testspielsieg der Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin gegen den SV Grün-Weiß Lübben standen Fußball und gesellschaftliches Engagement gleichermaßen im Mittelpunkt. Das Benefizspiel zugunsten des Kinderhospiz „Pusteblume“ in Burg und der DKMS lockte 2.500 Zuschauer ins Stadion. Dabei setzte sich Union mit 16:0 gegen den Landesklasse-Vertreter durch.
Und der nächste Kantersieg!
06.07.2026 - 09:13 Uhr
Die Offensiv-Kräfte ziehen ja erstmal alle Ihr Ding durch. Natürlich waren beide Gegner jetzt nicht die Gradmesser, aber nach einer Woche Vorbereitung hätte ich jetzt nicht gedacht, dass alle Stürmer jetzt bereits knipsen und eine solche Intensität zeigen.
Grade bei Ljubibic ist die Frage, ob er sich damit jetzt nochmal für höheres empfiehlt und in Lustrinellis System evtl. besser zum Zuge kommen kann. Oder, ob diese Spiele ein wenig unterstreichen, dass er eher ein klasse Stürmer für Liga 2 ist.
Auch interessant, dass Rothe im zweiten Test als zentraler IV auflief, mit Köhn auf LV.
Grade bei Ljubibic ist die Frage, ob er sich damit jetzt nochmal für höheres empfiehlt und in Lustrinellis System evtl. besser zum Zuge kommen kann. Oder, ob diese Spiele ein wenig unterstreichen, dass er eher ein klasse Stürmer für Liga 2 ist.
Auch interessant, dass Rothe im zweiten Test als zentraler IV auflief, mit Köhn auf LV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisernBerlin am 06.07.2026 um 09:16 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 12:42 Uhr
Die Highlights zum Spiel:
https://youtu.be/6R7aFDH3SKA?is=j_EUdZmYCgCmy-Nn
Wie oben schon geschrieben zeigt unsere Offensive bereits das sie Bock hat. Der Ball läuft gut, es wird auch aus der zweiten Reihe häufiger abgeschlossen, was mir persönlich vergangene Saison komplett fehlte unter Baumgart. Die Spieler erwähnen bereits das Lustrinelli einiges verändert hat und weiter angehen möchte.
Stand jetzt bin ich euphorisch. Wenn noch der Ein oder Andere Transfer getätigt wird, könnte es endlich mal wieder ein entspannte Saison werden.
Eisern!
Wie oben schon geschrieben zeigt unsere Offensive bereits das sie Bock hat. Der Ball läuft gut, es wird auch aus der zweiten Reihe häufiger abgeschlossen, was mir persönlich vergangene Saison komplett fehlte unter Baumgart. Die Spieler erwähnen bereits das Lustrinelli einiges verändert hat und weiter angehen möchte.
Stand jetzt bin ich euphorisch. Wenn noch der Ein oder Andere Transfer getätigt wird, könnte es endlich mal wieder ein entspannte Saison werden.
Eisern!
07.07.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Eisern!
Eisern!
Die Frage (die eher in den Kader-Thread gehören würde) ist, welche Transfers man aktuell tätigen soll. Der Kader ist aktuell auf jeder Position mehrfach besetzt. Lustrinelli hat in den Spielen eher flaches 4-4-2 und teilweise ein 4-2-3-1 spielen lassen. Dafür ist man aktuell quantitativ gut besetzt und man muss schauen, ob die Mannschaft mit der neuen Spielidee evtl. sogar in jetzigen Form funktioniert. Zudem müsste man grade im Offensivbereich erstmal den Kader noch verschlanken, auch um Budget für weitere Transfers zu generieren. Daher wird interessant, ob grade Bedia und Ljubicic auch in den kommenden Testspielen weiter Pluspunkte sammeln können, wenn die Gegner nicht 4-5 Klassen tiefer spielen.
07.07.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von EisernBerlin
Die Frage (die eher in den Kader-Thread gehören würde) ist, welche Transfers man aktuell tätigen soll. Der Kader ist aktuell auf jeder Position mehrfach besetzt. Lustrinelli hat in den Spielen eher flaches 4-4-2 und teilweise ein 4-2-3-1 spielen lassen. Dafür ist man aktuell quantitativ gut besetzt und man muss schauen, ob die Mannschaft mit der neuen Spielidee evtl. sogar in jetzigen Form funktioniert. Zudem müsste man grade im Offensivbereich erstmal den Kader noch verschlanken, auch um Budget für weitere Transfers zu generieren. Daher wird interessant, ob grade Bedia und Ljubicic auch in den kommenden Testspielen weiter Pluspunkte sammeln können, wenn die Gegner nicht 4-5 Klassen tiefer spielen.
Zitat von Bountyhunter66
Eisern!
Eisern!
Bin ich bei dir! Bei meiner Aussage zu den Transfers, habe ich verdaddelt den Part zu den Abgängen einzubauen🙈.
In der Offensive gehe ich weiterhin von mindestens einem Abgang aus dem Duo Bedia/Ljubicic aus. Dazu käme möglicherweise Skarke, Khedira und evtl. Skov. Vom frei werdenden Budget würde ich mir einen offensiven Mittelfeldspieler wünschen. Besonders nach dem Benés gewechselt ist. Dazu evtl. eine Ergänzung für die Abwehr, der auch RV spielen kann. Bei der Kombi Trimbo/ Jura weiß man einfach nicht, ob sie die Saison so ohne weiteres überstehen.
Ansonsten muss man natürlich auf die weitere Vorbereitung schauen, wie sich die Jungs unter Lustrinelli zeigen und ob er mit allen weiter Arbeiten möchte. Bin gespannt auf die nächsten Wochen.
08.07.2026 - 16:29 Uhr
Nach den beiden Testspielen am vergangenen Wochenende folgt am morgigen Donnerstag bereits das dritte Testspiel für die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin. Um 18:30 Uhr trifft das Team im eins-Stadion auf den Chemnitzer FC an der Gellertstraße.
09.07.2026 - 21:34 Uhr
Die Profi-Männer des 1. FC Union Berlin trennen sich vom Chemnitzer FC mit 1:1. Marin Ljubičić erzielt die Berliner Führung nach 25 Minuten, Jonas Marx gleicht für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit aus (78.).
Wir haben 1:1 Unentschieden gegen Chemnitz gespielt.
09.07.2026 - 22:35 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.