Eiserner Plauderstrang III
20.05.2014 - 18:59 Uhr
10.02.2019 - 21:14 Uhr
Unfassbar..., die Menschen werden immer skrupelloser ..
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden !
Ich hoffe das kranke Schwein wird bald gefasst..!
Ruhe in Frieden Karl !
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden !
Ich hoffe das kranke Schwein wird bald gefasst..!
Ruhe in Frieden Karl !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koepenicker74 am 10.02.2019 um 21:15 Uhr bearbeitet
10.02.2019 - 23:07 Uhr
Unfassbar. Ein 19 jähriger wollte einfach nur einen schönen Samstag haben, mit seinem Freund das union Spiel sehen und wird kaltblütig ermordet, weil er Fan eines fussball Vereins ist. Was geht in manchen verbitterten, Hass erfüllten Köpfen vor, dass man das Verlangen verspürt jemanden der Farben wegen zu ermorden. Fussball soll Menschen zusammenbringen und sie nicht teilen, erst recht nicht zu Gewalt und Kälte aufrufen. Nun verstarb einer in rot weißen Farben, der zur falschen Zeit am falschen Ort war... Aber fan des "falschen" Vereins war. Das war der Grund für diese schockierende Tat, ich bin fassungslos. Ich hoffe, dass es von vereinsseite Unterstützung für die Hinterbliebenen geben wird. Es ist unfassbar traurig und es macht mich so wütend und leer.
Es kann nur einen geben
Wir werden ewig leben
Es kann nur einen geben
Wir werden ewig leben
11.02.2019 - 11:45 Uhr
Krispin ruft zu einem Trauertreffen am Tatort auf, heute 17.00.
http://www.textilvergehen.de/2019/02/11/die-nachricht-vom-tod-eines-unioners-ist-schrecklich-aber-eine-ueber-die-man-fast-nichts-sagen-kann/#comment-380215
Ihr habt ja sicher alle facebook und Co.
http://www.textilvergehen.de/2019/02/11/die-nachricht-vom-tod-eines-unioners-ist-schrecklich-aber-eine-ueber-die-man-fast-nichts-sagen-kann/#comment-380215
Ihr habt ja sicher alle facebook und Co.
11.02.2019 - 17:06 Uhr
Unfassbar! So jung und dann brutal aus dem Leben gerissen. Und für was? Einfach unfassbar!!!
Hoffe die Union Familie kann den Angehörigen die nötige Kraft geben.
In den Farben getrennt - im Herzen geeint
Hoffe die Union Familie kann den Angehörigen die nötige Kraft geben.
In den Farben getrennt - im Herzen geeint
11.02.2019 - 18:35 Uhr
Ca 250 Unioner waren heute dabei.
Union hat alle Veranstaltungen (morgiges Fantreffen und den Neujahrsempfang am Donnerstag) abgesagt.
Union hat alle Veranstaltungen (morgiges Fantreffen und den Neujahrsempfang am Donnerstag) abgesagt.
11.02.2019 - 19:17 Uhr
Die ganze Tragödie , der Tod von Karl darf nicht umsonst gewesen sein. Ich hoffe er trägt dazu bei, und dient bei dem
Einen oder Anderen als Denkanstoß ! Egal welche Farben er
trägt, und ebenso gleichgültig welchen Verein er unterstützt !
Vereinsliebe-/Loyalität darf niemals in kranken, gewalttätigen Fanatismus ausufern ! Gesunde Rivalität gehört zum Sport dazu, aber Gewalt hat im Sport nichts verloren !
Einen oder Anderen als Denkanstoß ! Egal welche Farben er
trägt, und ebenso gleichgültig welchen Verein er unterstützt !
Vereinsliebe-/Loyalität darf niemals in kranken, gewalttätigen Fanatismus ausufern ! Gesunde Rivalität gehört zum Sport dazu, aber Gewalt hat im Sport nichts verloren !
11.02.2019 - 19:22 Uhr
Einfach nur traurig. Ein junger Mensch, der noch sein ganzes Leben vor sich hatte. Und das ganze wohl wegen so etwas unwichtigem wie Fußball. Mir ist schlecht geworden, als ich davon gelesen habe.
Ein schwarzer Tag für den Sport und die Gesellschaft.
Ein schwarzer Tag für den Sport und die Gesellschaft.
11.02.2019 - 21:07 Uhr
Mein Beileid für die ganze Union-Familie. Einfach nicht zu begreifen sowas. Egal welche Farben wir auch tragen: lasst uns gemeinsam für Vielfalt, Toleranz und Gewaltlosigkeit einstehen. Der Fußball soll verbinden und nicht trennen; soll helfen Wettstreit fair und sportlich auszutragen und soll so beitragen, dass Liebe über Hass siegt. Lasst uns dies auch an diesem dunklen Tag nicht vergessen. Wir stehn zusammen!
23.02.2019 - 09:44 Uhr
Nachdem meine „Siegesserie“ nun kaputtgegangen ist, frage ich mal in die Runde, ob jemand den Spieltagsthread für das Spitzenspiel gegen Kiel machen möchte?
19.03.2019 - 13:45 Uhr
22.000 Mitglieder. Wow.
Als ich zum ersten Mal mit 8 Jahren an der Alten Försterei 1999 war, waren wir knapp 4.000 Besucher im Stadion. Jetzt haben wir sogar mehr Mitglieder, als überhaupt ins Stadion passen. Das unterlegt noch einmal, welche Bedeutung ein Stadionausbau hat - aber auch, mit welcher stabilen Entwicklung das Präsidium den Verein seit längerer Zeit führt. Da kann man nur dankbar sein, dass uns im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen diverse Schlammschlachten oder präsidiale Schwankungen umgangen sind. Ein schöner Tag für die Union-Familie, darauf kann man sehr stolz sein, wenn man bedenkt, wo der Verein noch vor nicht allzu langer Zeit war und was er vor und nach der Wende alles durchmachen musste. Wir sind nun der erfolgreichste Ost-Verein des deutschen Fußballs, obwohl unsere Vorzeichen nicht unbedingt die besten waren und wir Stück für Stück die Tür Richtung Bundesliga öffnen, ohne dabei unsere nachhaltige Entwicklung zu vernachlässigen und weiterhin bodenständig, leidenschaftlich auf und neben dem Platz agieren. Klasse
Als ich zum ersten Mal mit 8 Jahren an der Alten Försterei 1999 war, waren wir knapp 4.000 Besucher im Stadion. Jetzt haben wir sogar mehr Mitglieder, als überhaupt ins Stadion passen. Das unterlegt noch einmal, welche Bedeutung ein Stadionausbau hat - aber auch, mit welcher stabilen Entwicklung das Präsidium den Verein seit längerer Zeit führt. Da kann man nur dankbar sein, dass uns im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen diverse Schlammschlachten oder präsidiale Schwankungen umgangen sind. Ein schöner Tag für die Union-Familie, darauf kann man sehr stolz sein, wenn man bedenkt, wo der Verein noch vor nicht allzu langer Zeit war und was er vor und nach der Wende alles durchmachen musste. Wir sind nun der erfolgreichste Ost-Verein des deutschen Fußballs, obwohl unsere Vorzeichen nicht unbedingt die besten waren und wir Stück für Stück die Tür Richtung Bundesliga öffnen, ohne dabei unsere nachhaltige Entwicklung zu vernachlässigen und weiterhin bodenständig, leidenschaftlich auf und neben dem Platz agieren. Klasse
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.