1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Eiserner Plauderstrang III

20.05.2014 - 18:59 Uhr
Eiserner Plauderstrang III |#1171
13.02.2020 - 11:20 Uhr
Was ich so höre warum einige hier nicht schreiben:

-Tm.de gehört zur Springerpresse
-Tm.de zitiert nur
-Zuviele Meinungen anderer Fans der Konkurrenz, die nicht so das Wissen haben.
-Umgangsformen.

Auch ich schreibe und lese mehr im Unionforum weil hier meist über etwas informiert wird was ich schon weiß, insofern ist das Vereinsforum eine bessere Quelle.

Andererseits hast du da aber auch eine große Trollquote und seitdem der Politikthread ausgelagert wurde, ist es auch besser geworden.
Hier finde ich es wiederum besser wie miteinander umgegangen wird. Die Pöbelgrenze ist hier tiefer und man ist hier realistischer zwinker

Und ohne den eisernen Wolf wäre es langweilig smile

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Eiserner Plauderstrang III |#1172
13.02.2020 - 14:44 Uhr
Alles klar, danke euch beiden für die Einschätzungen. Das sind dann im Endeffekt ja Gründe/Probleme die bei jedem Verein auftreten, mal mehr, mal weniger.

Viel Glück in der restlichen Saison (außer Samstag und im Pokal tongue ), Union ist für die Liga auf jedenfall eine größere Bereicherung als so manch anderer Verein!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Eiserner Plauderstrang III |#1173
13.02.2020 - 18:12 Uhr
Als Pate des Forums würde ich mich dann auch noch mal gerne in die Diskussion einklinken.

Erst mal freut es mich und fasse ich es als Kompliment auf, dass es ohne mich langweilig wäre, @micha774 Zwinkernd Danke!

Prinzipiell finde ich es zwar durchaus etwas schade, dass die Akivität trotz unserer großen Fanmasse relativ gering ist, wenngleich mir Qualität zweifelsfrei wichtiger als Quantität ist. Allerdings steckt in vielen Beiträgen – und damit meine ich nicht nur meine – wirklich eine Menge Arbeit und entsprechend würde es mich natürlich freuen, wenn das einerseits mehr Leute sehen und andererseits dementsprechend auch mehr sowie größere Diskussionen entstehen. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass die Aktivität im Forum seit dem Aufstieg durchaus leicht gewachsen ist.

Wenngleich ich mich hier immer über Neuuser freue und das Unionforum dementsprechend fast schon „Konkurrenz“ ist, verstehe ich jeden, der sich auch dort aufhält und lese ebenfalls gerne mit, um Informationen sowie Meinungen von der breiten Masse zu erhalten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Einerseits ist man dort nur unter Unionern, wobei ich die Sicht von Fans anderer Klubs ehrlich gesagt auch immer sehr gerne höre, und andererseits wird dort schlichtweg nicht so streng sanktioniert und ein „Fußballmafia DFB“ darf dort stehenbleiben, während ich es auf Transfermarkt.de ahnden müsste. Wobei ich diesbezüglich immer versuche, meine User in Schutz zu nehmen und auch noch keinen Account in meinen zwei Jahren als Pate sperren musste.
Entsprechend verstehe ich es absolut, wenn man das Unionforum ebenfalls oder eben sogar lieber nutzt. Ich persönlich lese dort nur mit, da mir die Pöbeleien und Argumentationen unter der Gürtellinie, die doch auch mal passieren, zu viel sind und ich die Qualität generell hier höher einschätze. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass dort nicht auch gute User mit vernünftigen Ansichten vorhanden sind. Und großer Pluspunkt, weshalb ich ebenfalls mitlese, ist eben die große Aktivität.

•     •     •

EISERN!
Eiserner Plauderstrang III |#1174
14.02.2020 - 13:04 Uhr
Als Freiburg Fan und eher stiller Mitleser, der für Union viel übrig hat und regelmässig in eurem Forum vorbeischaut, hatte ich mich anfangs auch über die angesichts der sehr lebendigen Fanszene vergleichsweise geringe Beitragszahl gwundert.

Meine Erklärung war dann immer "Die Unioner brauchen das schlicht nicht so, weil sich die Fans sowieso jede Woche im Stadion sehen Zwinkernd".
Das es noch ein separates Forum gibt wusste ich nicht, insofern danke für die Information.

•     •     •

Das Brennchen birnt noch
Eiserner Plauderstrang III |#1175
16.03.2020 - 21:51 Uhr
Wußte nicht, wo sonst, es gibt ja keinen Coronathread, allerhöchstens mal über das Bier, aber so von Stadtrivale zu Stadtrivale: Bleibt gesund, paßt auf euch und die die euch nahestehen auf, wascht die Hände gründlich (mindestens 30 Sekunden) und kommt gut durch die spiellose und virenvolle Zeit.

Fühlt euch auch virtuell umarmt, denn am Ende des Tages ist es doch "nur" Fußball.

Falls es wirklich in den nächsten Wochen oder Monaten zu einer Quarantäne kommen sollte, gute Entspannung bei Netflix, allerlei guten Büchern und dem Zeugen neuer EisernerZwinkernd

Persönlich wünsche ich mir zwar einen Abbruch, weil es eigentlich keinen Sinn macht, weiterzuspielen solange man nicht weiß wie sich das Virus auswächst, wie schnell es noch von Tag zu Tag weiterspringt, aber die DFL will die Ligen ja unbedingt zu Ende spielen, bestimmt auch wegen möglichen Regressforderungen.

Meinetwegen dürftet ihr aber auch so ohne Rückspiel Stadtmeister bleiben und dann trifft man sich nächste Saison mit den per Entscheidung hochgekommenen Bielefeldern, HSV- und VfB Fans sowie den Heidenheimern auf eine längere Saison.

Wie auch immer, seid lieb zueinander und äh... Eisern Berlinsmile

•     •     •

habe fertig!
Eiserner Plauderstrang III |#1176
17.03.2020 - 01:46 Uhr
Zitat von videogems
Wußte nicht, wo sonst, es gibt ja keinen Coronathread, allerhöchstens mal über das Bier, aber so von Stadtrivale zu Stadtrivale: Bleibt gesund, paßt auf euch und die die euch nahestehen auf, wascht die Hände gründlich (mindestens 30 Sekunden) und kommt gut durch die spiellose und virenvolle Zeit.

Fühlt euch auch virtuell umarmt, denn am Ende des Tages ist es doch "nur" Fußball.

Falls es wirklich in den nächsten Wochen oder Monaten zu einer Quarantäne kommen sollte, gute Entspannung bei Netflix, allerlei guten Büchern und dem Zeugen neuer EisernerZwinkernd

Persönlich wünsche ich mir zwar einen Abbruch, weil es eigentlich keinen Sinn macht, weiterzuspielen solange man nicht weiß wie sich das Virus auswächst, wie schnell es noch von Tag zu Tag weiterspringt, aber die DFL will die Ligen ja unbedingt zu Ende spielen, bestimmt auch wegen möglichen Regressforderungen.

Meinetwegen dürftet ihr aber auch so ohne Rückspiel Stadtmeister bleiben und dann trifft man sich nächste Saison mit den per Entscheidung hochgekommenen Bielefeldern, HSV- und VfB Fans sowie den Heidenheimern auf eine längere Saison.

Toll,daß du "deinem Nachbarclub" solch schöne Worte und Wünsche zukommen lassen kannst.
Darum geht es im Grundsatz-um nichts anderes!
Eiserner Plauderstrang III |#1177
18.03.2020 - 16:12 Uhr
Danke für die schönen Worte @videogems daumen-hoch Denen kann ich mich nur anschließen und wünsche natürlich auch beste Gesundheit, Ruhe und viel Kraft!

Persönlich bin ich niemand, der derzeit Hamsterkäufe macht oder in Panik verfällt, halte die aktuellen Maßnahmen jedoch definitiv für notwendig, um die Risikogruppe zu schützen. Sicherlich ist es für den einen oder anderen möglicherweise hart ohne Fußball, ohne Freizeitveranstaltungen und mit Kindern, die nicht zur Schule müssen. Doch angesichts der schnellen Verbreitung des Virus' sind diese Maßnahmen richtig und wichtig. Ich hoffe aber gleichzeitig natürlich auch, dass jegliche wirtschaftliche Schäden einigermaßen abgefangen werden können und wir nach Ostern allmählich wieder in den Alltag starten können.

Ob die Saison beendet wird, keine Ahnung. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, wobei das Absagen der Europameisterschaft 2020 schon mal ein guter Schritt ist, um womöglich doch die Saison dann bis Juni zu verlängern. Zweifelsfrei wäre das wohl besser, als jetzt den Tabellenstand zu werten oder nach 17 Spieltagen – auch wenn wir so oder so in der Liga bleiben Zwinkernd Letztendlich zählt aber nur die Gesundheit.

Des Weiteren haben wir einen Kooperationspartner für TM.de gewinnen können, den Sport- und Arbeitsrechtler Kolja Hein aus Hamburg, der früher beim VfB Lübeck gespielt hat.

Als aktuelles Thema werden wir ein Interview mit ihm zum Thema Kurzarbeit (bzw. Alternativen dazu) im Fußball befragen.

Hier https://www.transfermarkt.de/wir-fragen-einen-arbeitsrechtler-kurzarbeit-bei-fussballvereinen-geht-das-/thread/forum/6/thread_id/694927/page/1#anchor_1066193 sammeln wir Fragen dazu.

Sportliche Grüße und bleibt gesund
Wolf

PS: Sofern ein eigener Corona-Thread, wie es ihn in den anderen Foren bereits gibt, gewünscht ist, könnt ihr das natürlich anmerken. Bislang sah ich nicht die Notwendigkeit dazu und der Plauderstrang könnte diesbezüglich ja auch herhalten, aber wenn ihr einen seperaten Thread wünscht, richte ich das natürlich fix ein.

•     •     •

EISERN!
Eiserner Plauderstrang III |#1178
19.03.2020 - 08:30 Uhr
Für mich ist das nicht notwendig. Man wird schon genug mit dem Thema bestrahlt. Da möchte ich das hier nicht auch noch haben.

Dann lieber ein paar schöne Umfragen starten wie die jetzige smile.
Eiserner Plauderstrang III |#1179
19.03.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von videogems

Sag das mal der Jugend.

"Lieber Corona als Unioner" auf Shirts oder (zumindest bei mir im Kiez) Schmierereien wie "Scheiß Union" oder "Unioner jagen". Anfang der Saison die Aufforderung "Bomben auf Köpenick".

Scheinbar brauchen diese Herthaner uns als Feindbild.

Die frühere Generation schüttelt darüber nur den Kopf.
Ich will zwar keine Freundschaft mit euch (hab genügend Herthaner in der Familie), aber so'n bißchen Säbel rassen gehört ja dazu, aber augenzwinkernd.

Ja, ich freue mich über jede Niederlage von euch, aber dieses ausarten des ersten Derbys war absolut fehl am Platz. VON BEIDEN SEITEN. Wobei die Unioner nur reagiert statt agiert haben.
Deshalb wollte ich eigentlich auch nicht zum Rückspiel, aber dann hat mir ein Herthaner den ich seit 30 Jahre kenne, eine Karte besorgt und ich hätte mich drauf gefreut, nur das drumherum halt nicht, denn da heißt es leider absolut nicht das es "nur" Fußball ist.

Und das ist schade.

Deinen Auftritt hier nehme ich da ausdrücklich aus, bitte mehr solche Entspannung zwischen beiden Vereinen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von micha774 am 19.03.2020 um 19:49 Uhr bearbeitet
Eiserner Plauderstrang III |#1180
20.03.2020 - 01:16 Uhr
***** en gibt es leider immer.

Ich hatte diese Saison das ausgerechnet nach einem Herthasieg gegen Freiburg in der S-Bahn nach Hause wo eine Fanin meinte, den abgekämpften Herthafans noch eins mitgeben zu müssen, daß Hertha ja billig sei und sie bloß froh ist, bald aus der Bahn raus zu sein...und so ging das in dem Ton bis sie an ihrem Fahrtziel (das auch meins war) angekommen war.

Wenn man sich untereinander lieb frotzelt hab ich auch nix dagegen, ich habe mich auf Arbeit und privat auch schon oft mit euren Fans unterhalten und das doch in 99 von 100 Fällen recht positiv, aber der Dame hat man schon angemerkt, daß sie das nicht lieb meinte sondern daß es in die Richtung runtermachen ging.

Das war aber bisher die Ausnahme.

Ich denke mal, die die "Unioner jagen", sind dann meist die die sonst nichts im Leben auf die Kette kriegen und meinen sich ihr geringes Selbstwertgefühl durch toxisches Fansein zurückholen zu können.

Solche Leute nehm ich aber schon gar nicht mehr ernst, je weniger Aufmerksamkeit solche Halbhirne kriegen, desto besser.

•     •     •

habe fertig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.