1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Eiserner Plauderstrang III

20.05.2014 - 18:59 Uhr
Eiserner Plauderstrang III |#1221
14.07.2020 - 05:43 Uhr
Danke für die Antwort.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Eiserner Plauderstrang III |#1222
15.07.2020 - 22:45 Uhr
11. daumen-hoch

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Eiserner Plauderstrang III |#1223
16.07.2020 - 12:31 Uhr
Ich brauche eure Hilfe!

Von Crowd Delivery über selbst fahrende Packstationen bis hin zu Drohnen - Logistikdienstleister in aller Welt arbeiten derzeit mit Hochdruck an neuen Möglichkeiten der Zustellung von Paketlieferungen. Während die Vorstellung, dass uns bald Unmengen an Drohnen über dem Kopf herumschwirren könnten, doch recht abstrus daherkommt, scheint eine weitere Technologie bald Realität zu werden:
Autonome Lieferroboter befinden sich in einigen Städten bereits im erfolgreichen Testbetrieb und könnten schon in wenigen Jahren unser Straßenbild maßgeblich prägen.

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Akzeptanz von autonomen Lieferrobotern zur Bewältigung der letzten Meile, also der finalen Zustellung von Paketlieferungen beim Endkunden. Mich interessiert brennend, wie ihr zu diesem Thema steht und ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch einen Augenblick Zeit nehmen könntet, um an meiner Umfrage teilzunehmen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hier geht es zur Umfrage

PS: Mit jeder Teilnahme tut ihr etwas Gutes, denn ich spende 0,20€ pro Umfrageteilnehmer*in an die Deutsche Stiftung Meeresschutz. Teilen ist natürlich ausdrücklich erwünscht! daumen-hoch

•     •     •

Eiserner Plauderstrang III |#1224
16.07.2020 - 18:25 Uhr
Ich suche für meine speziellen Realen Bundesligen im Transfermarkt Managerspiel noch 4 Union Berlin Fans die das komplettes Team aufkaufen und am Spieltag möglichst die beste Mannschaft aufstellen.
Eiserner Plauderstrang III |#1225
21.07.2020 - 13:13 Uhr
Hallo Unioner,

Ich möchte heute, um Eure Hilfe bitten. Gemeinsam mit ein paar Kolleginnen und Kollegen, haben wir eine Petition ins Leben gerufen, die die Kitabedingungen verbessern soll. Genauer gesagt fordern wir einen bundesweit einheitlichen Personalschlüssel, der sich an den Experten-/Wissenschaftsmeinungen orientiert. Nachzulesen und zu unterschreiben ist dies hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/kita-gipfel-statt-autogipfel-fuer-einen-bundesweiten-personalschluessel-jetzt

Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen! Bei Fragen stehe ich gerne über PN zur Verfügung Lächelnd
Eiserner Plauderstrang III |#1226
22.07.2020 - 17:32 Uhr
Hallo Leute,

ich wollte mich bei all denjenigen bedanken, die mich in den letzten Tagen bei der Datenerhebung für meine Masterarbeit unterstützt haben. Die Rücklaufquote hier im tm.de-Forum war bisher wirklich überragend gut! Vielen Dank dafür! stark

Ich spende für jede/-n Umfrageteilnehmer/-in 0,20€ an die Deutsche Stiftung Meeresschutz, die sich mit beherztem EInsatz für den Erhalt der Artenvielfalt in unseren Weltmeeren einsetzt. Bisher sind schon knapp 60€ zusammengekommen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es noch mehr werden sollte. daumen-hoch
Heißt: Ich bin weiterhin dringend auf der Suche nach weiteren Umfrageteilnehmern, die gleich doppelt etwas gutes tun wollen!

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
Marc

•     •     •

Eiserner Plauderstrang III |#1227
29.07.2020 - 15:13 Uhr
Hallo lieber Unioner. ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, ich bin hier im Plauder richtig.
Meine Arminen haben ja nun Macron-Trikots, die ihr letzte Saison ja noch hattet.
Jetzt steht im Online-Shop:
Zitat von Arminia
Die Trikots fallen eine Nummer kleiner aus! Wir empfehlen einen Blick in die Größentabelle und den Kauf einer Nummer größer.

War das bei euren Trikots auch? Wie habt ihr die Größen wahrgenommen?
Dankeschön schon einmal zwinker
Eiserner Plauderstrang III |#1228
29.07.2020 - 15:50 Uhr
Zitat von TofuTier
Hallo lieber Unioner. ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, ich bin hier im Plauder richtig.
Meine Arminen haben ja nun Macron-Trikots, die ihr letzte Saison ja noch hattet.
Zitat von Arminia

Die Trikots fallen eine Nummer kleiner aus! Wir empfehlen einen Blick in die Größentabelle und den Kauf einer Nummer größer.

Genau, das hatten wir auch smile Aber lief dann alles super, einfach immer eine Nummer größer bestellen und dann sitzt das auch perfekt
Eiserner Plauderstrang III |#1229
29.07.2020 - 17:04 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von TofuTier

Zitat von Arminia

Genau, das hatten wir auch smile Aber lief dann alles super, einfach immer eine Nummer größer bestellen und dann sitzt das auch perfekt

Ok, danke für die schnelle Antwort =)
Eiserner Plauderstrang III |#1230
03.08.2020 - 18:04 Uhr
Moin,
erstmal möchte ich mich an dieser Stelle für euren Einsatz bedanken, den ihr gezeigt habt, damit wir überhaupt noch die Chance hatten über die Relegation die Klasse zu halten. Vielen Dank! smile

Nun zu meinem eigentlich Anliegen: Ich bin seit mehreren Jahren Teil einer anspruchsvollen Managerliga hier bei transfermarkt und wir würden uns über Neuzugänge freuen. Zwei Plätze hätten wir sicher noch zu vergeben. Es handelt sich dabei um eine gemischte Liga, also von Bayern, über Augsburg bis nach Dortmund oder Bremen und noch andere, ist alles dabei. Auch Hertha ist vertreten. Also fehlt uns da noch ein Gegenstück und da bin ich hier glaub ich genau richtig. zwinker Ich persönlich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. smile Bei Interesse lasst mir doch bitte kurz eine PN zukommen, dann kann ich gerne auch nähere Infos zukommen lassen.
MFG
Save
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.