VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

EM 2016

29.05.2016 - 18:33 Uhr
EM 2016 |#221
08.07.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von jonny_pl

Zitat von MadMax

Zitat von jonny_pl

Zitat von MadMax

Zitat von jonny_pl

Zitat von MadMax

Zitat von jonny_pl

Zitat von MadMax

Zitat von MrJohnson

Zitat von MadMax

Zitat von MrJohnson

Zitat von MadMax

Zitat von MrJohnson

das Spiel wurde heute ganz klar durch diese desolate Aufstellung/Taktik/Wechsel verloren.
Absolut verdient verloren, das geht auf Löws Kappe. Bitte geh!

Wie hättest Du denn aufgestellt und mit welcher Taktik hättest Du spielen lassen...?

Wie ich schon schrieb: mit Kroos und Can im Mittelfeld, Draxler - Özil - Müller davor und eine echten Spitze....Schürrle macht im Zentrum seine besten Spiele. Meinetwegen auch Sane auf RA ab der Hälfte...
Hauptsache man hat etwas mehr Kreativität nach vorne. Man hat doch gesehen, dass uns vorne absolut die Durchschlagskraft gefehlt hat. Müller war im Sturm völlig fehlbesetzt.

Man hat gestern doch gesehen, dass wir durch das dicke 3er Mittelfeld jeden Ball abnehmen, aber nach vorne null ging. Keine Kreativität...

So haben wir doch gespielt... Müller MS, Draxler LA, Özil RA...

Can ZM, Kroos box-to-box und Schweinsteiger als DM...

Genau diese Aufstellung hat Frankreich, wenn man mal die ersten Minuten nach dem Anpfiff und die Zeit kurz nach der Pause, aussen vorläßt, hervorragend funktioniert...

Das war unser bestes Spiel bei der EM und das Ausscheiden ist aussch
ießlich der individuellen Fehler (Schweinsteiger & Höwedes) und der extrem schwachen Chancenverwertung geschuldet.

Das dann auch noch ausgerechnet Schürrle als Heilsbringer im Sturmzentrum gefordert wurde, ist schon extrem verwunderlich.

Ehm nein? Wenn ich schreibe, dass Özil ins Zentrum soll und Müller auf RA, Draxler auf LA und einen echten Stürmer davor (z.B. Schürrle) dann ist es eben genau nicht so, wie wir gespielt haben. Vor allem, weil ich einen Schweinsteiger nicht in der Aufstellung vorgesehen habe.

Das beste Spiel? Das ich nicht lache. Unser bestes Spiel haben wir mit großem Abstand gegen die Slowakei gemacht!

Müller als RA ist doch genau das, was seit Turnierbeginn kritisiert wurde.... Das Müller ins Sturmzentrum gezogen wurde, war nach dem Gomez Ausfall Gomez die einzig logische Konsequenz.

Du willst Schürrle als Mittelstürmer...? Wie so das denn ausehen...? Schürrle braucht Platz und 20 Meter Anlkauf um seine "Stärken" ausspielen zu können und dann willst Du ihn zwischen Koscielny und Umtiti stellen...? Der wäre dort mit Pauken und trompeten untergegangen.

Gut, wenn für dich ausschließlich die erzielten Tore DER Gradmesser gute Spiele sind, dann ist das eben so. Wir haben Frankreich über weite Strecken dominiert, waren Variable und haben einige gute Torchancen kreiert.

Und haben nicht die Tore gemacht obwohl genug Chancen da waren. Am Ende zählt nur der Sieg...

Das kann man doch aber nicht Löw vorwerfen, oder doch...?

Wenn die Kadernomnierung nicht passt und man nur einen Stürmer mitnimmt den man so bezeichnen darf, dann schon... Ich rede nicht von der taktischen Ausrichtung, ich gehe einzig und allein von der Kaderzusammenstellung aus. Nur weil die Nase von Kießling dem Löw nicht passt, weil er Lassoga nicht mag oder aber er aber Müller als MS spielen lässt, wo er doch als HS besser ist...

Doch da kann man Kritik an Löw äußern.
Du hättest allen ernstes Lasogga mitgenommen augen-zuhaltenugly

Die Aufstellung gestern war nahezu alternativlos...

Sage ich das? Ich sage es gibt genug Alternativen die man mitnehmen hätte können, man sollte nicht so tun als ob es keine Stürmer gegeben hätte, die man hätte mitnehmen können...

Wenn Du Lasogga in den Mund nimmst, gehe ich auch davon aus, dass das derjenige Stürmer ist, den Du mitgenommen hättest...

Es gibt genug Mittelstürmer...? Komm, hau Namen raus, ich bin gespannt...

Ich wette ein Kießling hätte es besser gemacht als ein Götze vorne drin oder ein Müller der bei Bayern ja meiner Auffassung nach HS spielt? Allerdings wäre selbst Lasogga besser als keinen weiteren mitzunehmen, egal wie der in der Birne tickt... Fußballerisch ist er bestimmt als Stürmer besser als so manch anderer der sich da versuchen durfte.

Kann man hinterher natürlich immer sehr leicht sagen...

Wer sagt denn, dass jonny/<insert-name> nicht schon vor dem Turnier über den Kader geschimpft hat, aber halt im privaten Kreis und nicht in aller Öffentlichkeit? Muss man jetzt anfangen jeden Gedankengang hier niederzuschreiben, damit man nicht ständig ein "hinterher lässt sich das immer leicht sagen" anhören muss?

Ich bin da im übrigen ganz bei ihm, die Kaderzusammenstellung war schon immer in gewissem Maße höchst fragwürdig unter dem aktuellen Trainerteam, darüber bin ich im privaten Kreis ständig am schimpfen und stehe damit absolut nicht alleine da.
EM 2016 |#222
08.07.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von Kenodai
Zitat von MadMax

Zitat von jonny_pl

Zitat von MadMax

Zitat von jonny_pl

Zitat von MadMax

Zitat von jonny_pl

Zitat von MadMax

Zitat von jonny_pl

Zitat von MadMax

Zitat von MrJohnson

Zitat von MadMax

Zitat von MrJohnson

Zitat von MadMax

Zitat von MrJohnson

das Spiel wurde heute ganz klar durch diese desolate Aufstellung/Taktik/Wechsel verloren.
Absolut verdient verloren, das geht auf Löws Kappe. Bitte geh!

Wie hättest Du denn aufgestellt und mit welcher Taktik hättest Du spielen lassen...?

Wie ich schon schrieb: mit Kroos und Can im Mittelfeld, Draxler - Özil - Müller davor und eine echten Spitze....Schürrle macht im Zentrum seine besten Spiele. Meinetwegen auch Sane auf RA ab der Hälfte...
Hauptsache man hat etwas mehr Kreativität nach vorne. Man hat doch gesehen, dass uns vorne absolut die Durchschlagskraft gefehlt hat. Müller war im Sturm völlig fehlbesetzt.

Man hat gestern doch gesehen, dass wir durch das dicke 3er Mittelfeld jeden Ball abnehmen, aber nach vorne null ging. Keine Kreativität...

So haben wir doch gespielt... Müller MS, Draxler LA, Özil RA...

Can ZM, Kroos box-to-box und Schweinsteiger als DM...

Genau diese Aufstellung hat Frankreich, wenn man mal die ersten Minuten nach dem Anpfiff und die Zeit kurz nach der Pause, aussen vorläßt, hervorragend funktioniert...

Das war unser bestes Spiel bei der EM und das Ausscheiden ist aussch
ießlich der individuellen Fehler (Schweinsteiger & Höwedes) und der extrem schwachen Chancenverwertung geschuldet.

Das dann auch noch ausgerechnet Schürrle als Heilsbringer im Sturmzentrum gefordert wurde, ist schon extrem verwunderlich.

Ehm nein? Wenn ich schreibe, dass Özil ins Zentrum soll und Müller auf RA, Draxler auf LA und einen echten Stürmer davor (z.B. Schürrle) dann ist es eben genau nicht so, wie wir gespielt haben. Vor allem, weil ich einen Schweinsteiger nicht in der Aufstellung vorgesehen habe.

Das beste Spiel? Das ich nicht lache. Unser bestes Spiel haben wir mit großem Abstand gegen die Slowakei gemacht!

Müller als RA ist doch genau das, was seit Turnierbeginn kritisiert wurde.... Das Müller ins Sturmzentrum gezogen wurde, war nach dem Gomez Ausfall Gomez die einzig logische Konsequenz.

Du willst Schürrle als Mittelstürmer...? Wie so das denn ausehen...? Schürrle braucht Platz und 20 Meter Anlkauf um seine "Stärken" ausspielen zu können und dann willst Du ihn zwischen Koscielny und Umtiti stellen...? Der wäre dort mit Pauken und trompeten untergegangen.

Gut, wenn für dich ausschließlich die erzielten Tore DER Gradmesser gute Spiele sind, dann ist das eben so. Wir haben Frankreich über weite Strecken dominiert, waren Variable und haben einige gute Torchancen kreiert.

Und haben nicht die Tore gemacht obwohl genug Chancen da waren. Am Ende zählt nur der Sieg...

Das kann man doch aber nicht Löw vorwerfen, oder doch...?

Wenn die Kadernomnierung nicht passt und man nur einen Stürmer mitnimmt den man so bezeichnen darf, dann schon... Ich rede nicht von der taktischen Ausrichtung, ich gehe einzig und allein von der Kaderzusammenstellung aus. Nur weil die Nase von Kießling dem Löw nicht passt, weil er Lassoga nicht mag oder aber er aber Müller als MS spielen lässt, wo er doch als HS besser ist...

Doch da kann man Kritik an Löw äußern.
Du hättest allen ernstes Lasogga mitgenommen augen-zuhaltenugly

Die Aufstellung gestern war nahezu alternativlos...

Sage ich das? Ich sage es gibt genug Alternativen die man mitnehmen hätte können, man sollte nicht so tun als ob es keine Stürmer gegeben hätte, die man hätte mitnehmen können...

Wenn Du Lasogga in den Mund nimmst, gehe ich auch davon aus, dass das derjenige Stürmer ist, den Du mitgenommen hättest...

Es gibt genug Mittelstürmer...? Komm, hau Namen raus, ich bin gespannt...

Ich wette ein Kießling hätte es besser gemacht als ein Götze vorne drin oder ein Müller der bei Bayern ja meiner Auffassung nach HS spielt? Allerdings wäre selbst Lasogga besser als keinen weiteren mitzunehmen, egal wie der in der Birne tickt... Fußballerisch ist er bestimmt als Stürmer besser als so manch anderer der sich da versuchen durfte.

Kann man hinterher natürlich immer sehr leicht sagen...

Wer sagt denn, dass jonny/<insert-name> nicht schon vor dem Turnier über den Kader geschimpft hat, aber halt im privaten Kreis und nicht in aller Öffentlichkeit? Muss man jetzt anfangen jeden Gedankengang hier niederzuschreiben, damit man nicht ständig ein "hinterher lässt sich das immer leicht sagen" anhören muss?

Ich bin da im übrigen ganz bei ihm, die Kaderzusammenstellung war schon immer in gewissem Maße höchst fragwürdig unter dem aktuellen Trainerteam, darüber bin ich im privaten Kreis ständig am schimpfen und stehe damit absolut nicht alleine da.

Dann sollte man seinen Triumph doch auch leber dort genießen, wo man seine Unmutsbekundungen im Vorfeld kund getan hat, andernfalls wirkt es im nachhinein doch reichlich besserwisserisch, insbesondere auch dann, wenn man hier in diesem Thread keinerlei negative Kritik ob der Zusammenstellungen des Kaders von jonny lesen konnte.

Der Kader war mitnichten fragwürdig...das der ein_oder_andere gerne Spieler x für Spieler y dabei gehabt hätte, kann ich ja aus unterschiedlichen Gründen ja sogar nachvollziehen, aber fragwürdig war er absolut nicht.

Ansonsten würde ich gern mal wissen wen ihr zu Hause gelassen hättet und wen ihr dafür nominiert hättet...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
EM 2016 |#223
08.07.2016 - 12:39 Uhr
Dass vor allem Müller alle Spiele über die kompletten Spielzeiten mitmachen durfte und auch ein Götze fast jedes Spiel bestritten hat, zeigt doch dass Löw oft nach Standing und Namen aufstellt. Dass Götze weiterhin im Leistungstief ist, war ja nun wenig überraschend aber insbesondere Müller war offensiv so ziemlich der Schlechteste der Deutschen, wenn man jetzt mal Götze außen vorlässt.

Hoffentlich ist das Kapitel Löw bald beendet.

•     •     •

#19 Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 08.07.2016 um 12:40 Uhr bearbeitet
EM 2016 |#224
08.07.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von TheManimal
Dass vor allem Müller alle Spiele über die kompletten Spielzeiten mitmachen durfte und auch ein Götze fast jedes Spiel bestritten hat, zeigt doch dass Löw oft nach Standing und Namen aufstellt. Dass Götze weiterhin im Leistungstief ist, war ja nun wenig überraschend aber insbesondere Müller war offensiv so ziemlich der Schlechteste der Deutschen, wenn man jetzt mal Götze außen vorlässt.

Mal ganz ehrlich der Müller hätte doch nicht mal ein offenes scheunen tor getroffen. Oder Götte der bei bayern keine role mehr spielt und wo es ja angebloch die aussage gab das er nie wieder bei münchen spielt wo man ihn lieber gestern als morgen los werden will. Sowas belastet auch warum löw nicht lieber wem anderes beachte als götze ist ein rätsel und wie kann so einer hier noch ein marktwert von 35 mio haben? Poldi hätte auch gar nicht mehr mit gedurft es sollte mal ein umbruch her die alten raus und neue junge wie weigle sane mehr ran dühren für 2018
EM 2016 |#225
08.07.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von michalangelo

. Und wenn ich lesen muss: "der Kader sei alternativlos" dann kotze ich.

Richtig Lesen! Ich schrieb "die gestrige Aufstellung war alternativlos" !

Aber gut, wer lieber Huth statt Mustafi nominiert zieht es wohl tatsächlich in Erwägung einen Lasogga in den Kader zu berufen, kann ich kein Vorwurf machen...tongue

Ich hab schon registiert, dass du die Aufstellung meintest und direkt dazu: Wir hatten ungefähr 20 gesunde Spieler = Alternativen. Wenn man die entsprechenden nicht zur Verfügung hat (warum auch immer), dann kann man anders spielen mit anderen Spielern!
Zumindest in der Theorie kann man mit 5 Offensivallroundern, die ständig die Positionen wechseln hervorragend spielen (das Personal hätten wir bspw. gehabt, anders als den nicht vorhandenen Mittelstürmer).
Alternativen gibt es immer!
Und zu Lasogga: Nee, ich hätte den auf keinen Fall mitgenommen, aber definitiv 2 mal Ersatz auf der Position und notfalls Uth und Hartmann.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
EM 2016 |#226
08.07.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von TheManimal

Vor Boatengs Ausfall hat ich gedacht er bringt für Can Weigl, Podolski für Müller und später Özil raus für Schürrle. Aber das Weigl nicht spielt, Podolski der wie Gomez als Stürmer vorne drinne seine Spiele in der Türkei absolviert nicht spielen und er lieber unnötige Risiken eingeht.

Boateng hat immer wieder betont das die Wade immer wieder zumacht und die Physios ständig daran arbeiten es war vorauszusehen das er im entscheidenden Moment ausfallen würdet. Bei Schweinsteiger hatte man zwischendurch auch wieder Phasen gesehen das er net ganz rund läuft aber gut.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
EM 2016 |#227
08.07.2016 - 18:56 Uhr
Hier wird ja eh kaum Druck auf Löw, also den Nationaltrainer ausgeübt. Klar wird sind eigentlich immer im Halbfinale, aber mMn spielen wir selten herausragend. Das 7:1 und das Argentinien Spiel bei der WM 2010 sind da die Ausnahmen gegen große Gegner. Hätte damals gegen England (2010) auch noch mal anders ausgehen können wenn Franki Boys Tor gezählt hätte. In meinen Augen sind es vor allem Heynckes, Klopp, Gardiola und die BuLi Trainer die, die die Nati zu ihrem Erfolg verholfen haben. Ich will damit nicht sagen dass der Job eines Nationaltrainers einfach ist, aber mit den Ressourcen die wir hier in Deutschland haben, scheint es nicht schwer erfolgreich zu sein. Löw macht zwar einen guten Job, ich denke jedoch das bei jedem Turnier noch mehr drin gewesen sei.
Gestern fand ich zum wiederholten male die Rolle von Kimmich und Hector viel zu stark ausgelegt. Allgemein hab ich nicht viel von dem Zusammenspiel auf den Flügeln gesehen. Hector hat dabei ja quasi den Platz von Draxler eingenommen, welcher kaum zur Geltung kommen konnte. Alles in allem hätte man Draxler mit deutlich mehr Bällen füttern müssen. Ohne hier die Grün Weiße Brille aufzuhaben, war und ist für mich Draxler der einzige Spieler gewesen der uns da hätte rausholen können. Über die IV auf Hector oder Kroos dann auf Özil und dann auf Draxler der dann in die Mitte zieht. Das hat gegen NI perfekt geklappt. Stattdessen hab ich gestern gefühlt tausend Flanken von Hector und Kimmich gesehen die nichts gebracht haben. Irgendwann muss ich doch da merken dass da a) keiner steht der dazu noch Kopfball stark ist, bzw. b) es dann mal über die Mitte probiere.

Die Wechsel haben dann ja ihr übriges getan. Schweinsteiger in allen Ehren aber seine Zeit ist vorbei und wenn er dann noch angeschlagen ist, bringt er niemanden weiter, vor allem nicht offensiv.
An Götze kann ich die komplette EM kein gutes Haar lassen. Dass war unterirdisch und miserabel und ich denke auch teils der Aufstellung geschuldet. Der Junge wusste ja kaum ob er jetzt Stürmer ist oder doch auf den Aussen oder innen spielen soll. Diese ganze Variabilität nervt mich sowieso. Wir haben gefühlt 10 Spieler die auf den 3 OM Positionen spielen können. Dann heist es immer der kann ja auch auf Außen spielen, nicht nur in der Mitte und sogar im Sturm könnte man ihn einsetzten blablabla
Variabilität bringt dir was wenn man die Ressourcen nicht hat bzw. nach einem verletzten Spieler keiner mehr da ist, aber nicht bei unserem Überangebot.

Danach ist man zwar immer schlauer, aber ich war noch nie ein großer Fan von unseren Spielen bis auf ein par Ausnahmen. Das war weder Hurra Fußball, noch dreckiger Fußball, sondern irgendwas zwischendrin.
Allgemein sollte man versuchen maximal 2 Schlüsselspieler zu integrieren. Dass sind in meinen Augen am ehesten Kroos und Özil bzw. Draxler. Kroos als Ballverteiler und Özil als Assistgeber. Aber dass alles hilft uns wenig solange wir nur einen richtigen Stürmer haben. Da muss mehr kommen! Auch von Vereinsseite. Vielleicht hätte man ja doch lieber einen Kruse oder wenn auch immer mitgenommen als Stürmer NR.2 und als Alternative. Müller kommt als Stürmer nicht zur Geltung und wenn Özil im ZOM spielt kann er auch nicht wirklich als HS spielen. Bei Frankreich harmonieren Giroud und Griezmann ja wunderbar.

ok da hab ich jetzt aber ganz schön viel Mist verzapft grins
Hätte eben gestern gerne mehr Draxler Action gesehen und kein Hector, Götze und Müller die dann eh nichts reißen
EM 2016 |#228
10.07.2016 - 21:09 Uhr
Irgendwie waren die letzten sehr entspannend und angenehm. Es ist jedesmal wieder seit 2006 in gewisser weiße eine Befreiung, wenn die N11 ausgeschieden ist.
Es spricht nicht mehr jeder ***** über das Turnier, sondern nurnoch Leute mit denen man wenigstens auf einem einigermaßen vernünftigen Niveau über Fußball sprechen kann.
EM 2016 |#229
10.07.2016 - 21:51 Uhr
Ich hoffe so sehr, dass Portugal das gewinnt. Ganz dreckiges Foul von Payet, und eben noch der dreiste Schwalbenversuch von Griezman.
Frankreich hat es nicht verdient, mit so einer Spielweise zu gewinnen.
EM 2016 |#230
10.07.2016 - 22:04 Uhr
Zitat von Shade2019
Ich hoffe so sehr, dass Portugal das gewinnt. Ganz dreckiges Foul von Payet, und eben noch der dreiste Schwalbenversuch von Griezman.
Frankreich hat es nicht verdient, mit so einer Spielweise zu gewinnen.

Wenn du es so siehst hat es Portugal mit 5 Unentschieden auch nicht verdient im Finale zu stehen. Nun gut das Foul von Payet war schon hart klar aber passiert halt mal. Würde ihm dort keinen Vorwurf machen. Natürlich bitter für Ronaldo. Hoffe trotzdem auf Frankreich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.