VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

EM 2016

29.05.2016 - 18:33 Uhr
EM 2016 |#91
18.06.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von Kenodai
Zitat von Kishido

Widerlich diese koratischen "Fans"... Ich hoffe, dem Ordner geht es gut.

Trotzdem für mich unbegreiflich, wie bei so einem Turnier in Frankreich, einfach mal wieder Raketen und Böller mitgebracht werden können.

Gerade nach Paris un der erhöhten Terrorgefahr...

Hab es vor ein paar Tagen schonmal im privaten Umfeld angesprochen...
Gefühlt gab es seit der WM1998 keine größeren und wiederkehrenden Ausschreitungen bei EMs/WMs, trügt mich da meine Erinnerung?
Prügeleien wird man wohl nie verhindern können, aber in dem Maße in dem davon berichtet wird und wie häufig man Pyro in den Stadien sieht, finde ich schon krass.

Der Deutschlandfunk hatte die Woche mit einem Funktionär, der für die Sicherheit der WM 2006 verantwortlich war, gesprochen. Der hat dann festgestellt, das die Franzosen sich nicht, wie üblich, ausländisches Know-How und ausländische Polizisten dazu geholt haben.
Der erläuterte, dass man aus jedem Land Polizeikräfte holt, insbesondere aus denen mit vielen Hooligans. - Und zusätzlich natürlich Informationen abruft.

Dies haben die Franzosen nicht getan. Es wurden ihnen sogar Informationen angeboten zur aktuellen EM, die französischen Sicherheitsbehörden wollten diese allerdings nicht haben.

Der Funktionär vermutete, dass es an der französischen Mentalität liegen würde - und die kennen die meisten von uns.

Den Schlamassel haben wir jetzt ... passt eigentlich deine Feststellung. Die letzten größeren Ausschreitungen gab es zur WM 1998, in Frankreich, und die gibt es aktuell wieder zur EM 2016, in Frankreich.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
EM 2016 |#92
18.06.2016 - 09:12 Uhr
In der BILD

DFB-Sicherheitschef Helmut Spahn zu BILD: „Man kann nicht jedes Bengalo im Stadion verhindern. Aber eine Konzentration der Sicherheits-Kräfte vor den Kurven ist sehr sinnvoll. Man kann nicht alle Fans komplett kontrollieren, sonst kämen sie erst 30 Minuten nach Anpfiff ins Stadion.“

Hoffentlich liest das ISIS nicht oder andere Spinner. Statt ne Bengalo einfach mal ne Stange Dynamit mitnehmen
EM 2016 |#93
19.06.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Kishido
In der BILD

DFB-Sicherheitschef Helmut Spahn zu BILD: „Man kann nicht jedes Bengalo im Stadion verhindern. Aber eine Konzentration der Sicherheits-Kräfte vor den Kurven ist sehr sinnvoll. Man kann nicht alle Fans komplett kontrollieren, sonst kämen sie erst 30 Minuten nach Anpfiff ins Stadion.“

Hoffentlich liest das ISIS nicht oder andere Spinner. Statt ne Bengalo einfach mal ne Stange Dynamit mitnehmen

Das ist schon alles ziemlich fahrlässig was man da hört. Wenn ich da an die teils übertriebenen Polizeieinsätze in unseren Stadien sieht und dann mit denen während der EM vergleicht, muss man den Kopf schütteln. Da geht kein Polizeitrupp in de Block wenn es ne Schlägerei gibt und auch bei den Prügeleien in der Stadt pennt die Polizei auch gewaltig.
Das mit den Kontrollen darf eigentlich auch kein Argument sein. Man kann nicht jeden kontrollieren, allerdings kann man besser und gezielter kontrollieren. Aber das ist bei uns ja auch nicht anders.

Ich persönlich muss dazu sagen, dass meine Meinung nach eine grottige miserable Polizei und Ordner Arbeit geleistet wird. Nicht auszudenken wenn da einer mit terroristischem Gedankengut durchkommt. Besonders im Hinblick von Paris hätte ich erwartet dass da Tausendschaften von Polizisten bei den Spielen sind. Aber Fehlanzeige! MMn Unfassbar augen-zuhalten
Ich kann nur sagen, ich hoffe dass das die letzte EM/WM in Frankreich für die nächsten Jahre bleibt.
Selbst in Polen und der Ukraine gab es nicht soviel Stress wie jetzt in Frankreich.

Um ehrlich zu sein bin ich stink wütend darüber! Klar sind die Hooligans die Hauptschuldigen, allerdings hoffe ich dass man auch mal die Polizeiarbeit sehr kritisch hinterfragt!
Besonders gut geschult scheinen auch die Ordner nicht zu sein, hat man ja bei dem Böller gesehen. Normalerweise sollte man doch wissen wie so ein Böller aussieht, meistens leuchten die aus dem Osten sogar noch. Warum geht er den da hin? Klar schrecklich dass sowas passiert, und Böller haben nichts im Stadion zu suchen, aber ich versuch doch nicht den in die Hand zu nehmen.
Gute Besserung natürlich trotzdem, auch wenn ich sagen muss, dass das teils dumm war da hin zu gehen.
EM 2016 |#94
20.06.2016 - 04:11 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Kenodai

Zitat von Kishido

Widerlich diese koratischen "Fans"... Ich hoffe, dem Ordner geht es gut.

Trotzdem für mich unbegreiflich, wie bei so einem Turnier in Frankreich, einfach mal wieder Raketen und Böller mitgebracht werden können.

Gerade nach Paris un der erhöhten Terrorgefahr...

Hab es vor ein paar Tagen schonmal im privaten Umfeld angesprochen...
Gefühlt gab es seit der WM1998 keine größeren und wiederkehrenden Ausschreitungen bei EMs/WMs, trügt mich da meine Erinnerung?
Prügeleien wird man wohl nie verhindern können, aber in dem Maße in dem davon berichtet wird und wie häufig man Pyro in den Stadien sieht, finde ich schon krass.

Der Deutschlandfunk hatte die Woche mit einem Funktionär, der für die Sicherheit der WM 2006 verantwortlich war, gesprochen. Der hat dann festgestellt, das die Franzosen sich nicht, wie üblich, ausländisches Know-How und ausländische Polizisten dazu geholt haben.
Der erläuterte, dass man aus jedem Land Polizeikräfte holt, insbesondere aus denen mit vielen Hooligans. - Und zusätzlich natürlich Informationen abruft.

Dies haben die Franzosen nicht getan. Es wurden ihnen sogar Informationen angeboten zur aktuellen EM, die französischen Sicherheitsbehörden wollten diese allerdings nicht haben.

Der Funktionär vermutete, dass es an der französischen Mentalität liegen würde - und die kennen die meisten von uns.

Den Schlamassel haben wir jetzt ... passt eigentlich deine Feststellung. Die letzten größeren Ausschreitungen gab es zur WM 1998, in Frankreich, und die gibt es aktuell wieder zur EM 2016, in Frankreich.

1,5 Jahre vor der EM haben sich französische Sicherheitsbeamte mit Vertretern (Delegationen) der EU Länder getroffen und das Sicherheitskonzept vorgestellt und in Workshops untereinander sogar noch deutlich das Grundgerüst ausgebaut mit Know How der ausländischen Partner.

Jeder Teilnehmer der EM hat eine Polizei Delegation in Frankreich vor Ort mit Szenekundigen Beamten, Beamte im Lagezentren und unterstützen die französischen Behörden bei Spielen...

Daher ist die Aussage aus dem Radio falsch und entspricht nicht den Tatsachen und Fakten, da muss der Sicherheitsexperte wohl nochmal nachsitzen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
EM 2016 |#95
21.06.2016 - 22:54 Uhr
Perisic, Perisic, Perisic höre ich in einer tour. jetzt auch mit DEM tor; man of the match.

er kann es immer also noch. kein leistungseinbruch erkennbar.

irgendwie *ggggrrrrrrrrrrr* (KADH)

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
EM 2016 |#96
21.06.2016 - 22:54 Uhr
Seit 2004 verliert Spanien somit das erste mal wieder bei ner EM.

Perisic sowas von stark klar der Mann des Abends.

Kroatien entwickelt sich zu nem Geheimfavoriten.
EM 2016 |#97
22.06.2016 - 02:22 Uhr
Zitat von Bionic
Perisic, Perisic, Perisic höre ich in einer tour. jetzt auch mit DEM tor; man of the match.

Ganz ehrlich. Wenn n Spieler weg will zu SEINEM TRAUMVEREIN... Willst du ihn zwingen? Da greife ich lieber Ablöse ab
EM 2016 |#98
22.06.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Bionic

Ganz ehrlich. Wenn n Spieler weg will zu SEINEM TRAUMVEREIN... Willst du ihn zwingen? Da greife ich lieber Ablöse ab

Zudem dort das netto verdient was es bei uns brutto gab - dann kannst du solche Leute nicht halten.

Muss man mit leben. Freut mich für Ivan! Aber mal schauen wie weit es geht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
EM 2016 |#99
22.06.2016 - 14:14 Uhr
Ich bin bei Dir, Perisic aber für 16 Mio. zu verkaufen im Nachhinein, war keine gute Idee. Heute ist der das Doppelte wert. Aber Shit happens. Das er sich aber nochmals weiterentwickelt war nicht vorherzusehen. Für mich aktuell besser als Reus/Draxler/Schürrle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geizbock am 22.06.2016 um 14:16 Uhr bearbeitet
EM 2016 |#100
22.06.2016 - 14:34 Uhr
Ja, der Ivan. Ein sehr guter Mann. Es war nicht nur hinterher betrachtet, auch damals war das schon klar, ein riesen Fehler ihn gehen zu lassen. Vor allem für den lächerlichen Preis.

Er war eingespielt und eine unserer absoluten Säulen im Offensivspiel.
Leider hat sich Allofs, wie so häufig in den letzten 1,5 Jahren, gehörige verzockt und diese Katastrophensaison ist nun das Ergebnis.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.