FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erik Engelhardt [18]

30.06.2021 - 13:37 Uhr
Erik Engelhardt [18] |#131
03.01.2025 - 13:36 Uhr
Für Leute mit gutem Gehör
Erik Engelhardt [18] |#132
19.12.2025 - 21:37 Uhr
Eins steht für mich seit heute fest, Erik wird nächste Saison wieder zweite Liga spielen, mit oder ohne uns.

19 Spiel - 13 Tore, sind einfach nur stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CB-44 am 19.12.2025 um 21:39 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#133
19.12.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von CB-44
Eins steht für mich seit heute fest, Erik wird nächste Saison wieder zweite Liga spielen, mit oder ohne uns.

Mit uns 2. oder 3. Liga.

Der wechselt bei diesem Umfeld nicht nochmal.
Erik Engelhardt [18] |#134
19.12.2025 - 23:06 Uhr
Zitat von Nolec
Zitat von CB-44

Mit uns 2. oder 3. Liga.

Der wechselt bei diesem Umfeld nicht nochmal.

Kommt drauf an. Wenn es am Ende 20+ Tore sind und er die Kanone mitnimmt wird er sich vor 2 Liga angebote nicht retten können.

In seinem Alter dumm es nicht nochmal zu probieren falls wir nicht hochgehen.

Er sollte dann nur weise das Team aussuchen.

Wenn es am Ende nur 17,18 Tore oder so sind dann glaube ich wird er bleiben weil die Auswahl an Angeboten beschränkter sein wird und ggf. das Gesamtpaket für nen Wechsel nicht stimmig sein könnte.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Erik Engelhardt [18] |#135
19.12.2025 - 23:13 Uhr
Zitat von CB-44

Ganz deiner Meinung. Falls wir nicht aufsteigen, wird sich unsere Geldbörse freuen. Ballert Engelhardt so weiter, dann landet er locker bei 25+ Toren.
Erik Engelhardt [18] |#136
19.12.2025 - 23:24 Uhr
Zitat von CaptainCottbus
Zitat von CB-44

Ganz deiner Meinung. Falls wir nicht aufsteigen, wird sich unsere Geldbörse freuen. Ballert Engelhardt so weiter, dann landet er locker bei 25+ Toren.

Ich denke es wird am Ende auf das Gesamtpaket ankommen. Und da wäre ein Abgang bspw bei einem Interesse von Hertha deutlich realistischer als von Darmstadt. Schon allein, weil er theoretisch hier wohnen bleiben kann. Je nachdem wie verwurzelt seine Family sich fühlt.

Aber am Ende ist auch Engelhardt PROFIfußballer. Der hat Zeit bis 35 so viel Geld und Erfolg wie möglich zu haben. Da kann er nicht aus Nostalgie in Cottbus bleiben. Wenn er seine Karriere bei uns besser aufgehoben sieht als ggf auf der Bank in Liga 2, dann wäre das schön. Aber ab einer gewissen Summe X wird die Bank eine Liga höher für fast jeden Spieler "interessant".

Hoffen wir, dass er mit uns geht.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Erik Engelhardt [18] |#137
20.12.2025 - 07:50 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Zitat von CaptainCottbus

Zitat von CB-44

Ich denke es wird am Ende auf das Gesamtpaket ankommen. Und da wäre ein Abgang bspw bei einem Interesse von Hertha deutlich realistischer als von Darmstadt. Schon allein, weil er theoretisch hier wohnen bleiben kann. Je nachdem wie verwurzelt seine Family sich fühlt.

Aber am Ende ist auch Engelhardt PROFIfußballer. Der hat Zeit bis 35 so viel Geld und Erfolg wie möglich zu haben. Da kann er nicht aus Nostalgie in Cottbus bleiben. Wenn er seine Karriere bei uns besser aufgehoben sieht als ggf auf der Bank in Liga 2, dann wäre das schön. Aber ab einer gewissen Summe X wird die Bank eine Liga höher für fast jeden Spieler "interessant".

Hoffen wir, dass er mit uns geht.

Naja seine Freundin ist aus Rostock, er aus Franken - irgendwo dazwischen ists für die Familie sicherlich am lukrativsten 👍 ich wäre nicht traurig wenn es Cottbus bleibt 🤣
Erik Engelhardt [18] |#138
20.12.2025 - 10:00 Uhr
Also ich weiß nicht, diese Schönmalerei mit, "Er wird nicht den Verein wechseln, weil er hier seinen Lebensmittelpunkt hat oder er fühlt sich hier pudelwohl" etc. ist mir zu einfach gedacht.

Auf wie viele Spieler trifft denn sowas zu ?!
Richtig, auf fast jeden Spieler den man so kennt.

In der Regionalliga hört man das bei manchem Spieler mal
"Ich wechsel nicht mehr, ich werde hier meine Karriere beenden..", aber sehr selten im Profibereich und schon gar nicht mit 27 wenn man voll im Saft steht.

Natürlich fühlt Erik sich hier top wohl, aber er wird sicherlich auch abwägen, was für seine Zukunft das Beste ist, wenn ein lukratives Angebot rein flattert.

Das wir uns das alle wünschen, dass er bleibt ist klar und Gott sei Dank, hat er auch Vertrag bis 27.

Die Zauberformel wird sein, dass Cottbus einfach so weitermacht, wie bisher 😀
Erik Engelhardt [18] |#139
07.04.2026 - 21:33 Uhr
Erik schiebt sich mit dem 3erpack heute an Streli Mamba vorbei und ist nun 12. In unserer (echten) Vereinstorschützenliste. Noch ein Tor, dann ist er 10. weil deutlich weniger Spiele als die anderen beiden.
Ihr werdet sehen, dSs sich die des Museums stark von der bei TM unterscheidet, dass liegt vor allem daran, dass TM in seiner Datenbank die ganz alten Spiele oftmals gar nicht hat. Demzufolge fehlen einige Spieler auf TM auch komplett. Wer hier als Datenpfleger tätig werden will kann sich ja gerne mal bei den Admins melden. Wäre schon cool das auch hier korrekt zu haben.

Nun aber die aktuelle ewige Torschützenliste von Energie (ab 40 Toren aufwärts)

1. Detlef Irrgang 175
2. Peter Effenberger 108
3. Patrick Sander 86
4. Toralf Konetzke 65
5. Peter Zierau 64
6. Holger Fraedrich 57
7. Dimitar Rangelov 52
8. Erhard Gröger 52
9. Volker Kuhlee 51
10. Hans Dieter Paulo 46
11. Ralf Lempke 46
12. Erik Engelhardt 45
13. Streli Mamba 44
14. Fabian Viteritti 41

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 07.04.2026 um 21:35 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [18] |#140
08.04.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Erik schiebt sich mit dem 3erpack heute an Streli Mamba vorbei und ist nun 12. In unserer (echten) Vereinstorschützenliste. Noch ein Tor, dann ist er 10. weil deutlich weniger Spiele als die anderen beiden.
Ihr werdet sehen, dSs sich die des Museums stark von der bei TM unterscheidet, dass liegt vor allem daran, dass TM in seiner Datenbank die ganz alten Spiele oftmals gar nicht hat. Demzufolge fehlen einige Spieler auf TM auch komplett. Wer hier als Datenpfleger tätig werden will kann sich ja gerne mal bei den Admins melden. Wäre schon cool das auch hier korrekt zu haben.

Nun aber die aktuelle ewige Torschützenliste von Energie (ab 40 Toren aufwärts)

1. Detlef Irrgang 175
2. Peter Effenberger 108
3. Patrick Sander 86
4. Toralf Konetzke 65
5. Peter Zierau 64
6. Holger Fraedrich 57
7. Dimitar Rangelov 52
8. Erhard Gröger 52
9. Volker Kuhlee 51
10. Hans Dieter Paulo 46
11. Ralf Lempke 46
12. Erik Engelhardt 45
13. Streli Mamba 44
14. Fabian Viteritti 41

Bitte aus Patrick dann den Petrik Sander machen 🙂

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.