1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12411
13.02.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von Troglauer

Das Hamburger Landgericht hat der BILD am 12. Februar per einstweiliger Verfügung die gesamte Berichterstattung über Stefan Kuntz untersagt. Das umfassende Verbot wurde erlassen, da das es für die Berichterstattung an einem Mindestbestand an Beweistatsachen fehlte. Die BILD will Rechtsmittel einlegen.

Wieder ein Beleg dafür, dass man mit irgendwelchen Vorwürfen und Beschuldigungen im Internet einfach mal auf deutsch gesagt die Fre.. halten sollte.

Wir waren alle nicht dabei. Wir haben keine Ahnung von nichts und auch kein Recht irgendeine Seite zu beschuldigen.
Mir steht dieses Scheisse werfen auf Menschen echt bis oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 13.02.2026 um 15:13 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12412
13.02.2026 - 16:39 Uhr
Zitat von Troglauer
Das Hamburger Landgericht hat der BILD am 12. Februar per einstweiliger Verfügung die gesamte Berichterstattung über Stefan Kuntz untersagt. Das umfassende Verbot wurde erlassen, da das es für die Berichterstattung an einem Mindestbestand an Beweistatsachen fehlte. Die BILD will Rechtsmittel einlegen.

Das ist falsch! Die Bild darf weiterhin über Kuntz berichten, nur nicht mehr so tendenziös, wie sie es gemacht hatte.

Oder wie die Süddeutsche Zeitung es formuliert:

… Springer nicht mehr den Verdacht verbreiten darf, der ehemalige Vorstand des Hamburger Sportvereins habe eine andere Person sexuell belästigt oder gar zum Oralverkehr aufgefordert.

https://www.sueddeutsche.de/medien/hsv-stefan-kuntz-vorwuerfe-bild-zeitung-urteil-hamburg-li.3386405
Ex-Lautrer |#12413
13.02.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Troglauer

Das ist falsch! Die Bild darf weiterhin über Kuntz berichten, nur nicht mehr so tendenziös, wie sie es gemacht hatte.

… Springer nicht mehr den Verdacht verbreiten darf, der ehemalige Vorstand des Hamburger Sportvereins habe eine andere Person sexuell belästigt oder gar zum Oralverkehr aufgefordert.

https://www.sueddeutsche.de/medien/hsv-stefan-kuntz-vorwuerfe-bild-zeitung-urteil-hamburg-li.3386405

Das ist nur eine andere Formulierung dafür, dass der BILD die Berichterstattung im Wesentlichen untersagt wurde. Im Urteil geht es auch nicht nur um einzelne Elemente, wie eine Überschrift oder einzelne Formulierungen. Ein derart umfassendes Verbot ist alles andere als gewöhnlich.

Aber selbstverständlich versucht jede Partei ein Urteil im eigenen Sinne auszulegen. Das ist sozusagen part of the game. Trotzdem ist es einigermaßen schwierig, darin keinen Teilerfolg für SK zu sehen. Es bleibt abzuwarten, wie der weitere Prozess verläuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 13.02.2026 um 17:11 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12414
13.02.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von Troglauer
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Troglauer

Das ist nur eine andere Formulierung dafür, dass der BILD die Berichterstattung im Wesentlichen untersagt wurde. Im Urteil geht es auch nicht nur um einzelne Elemente, wie eine Überschrift oder einzelne Formulierungen. Ein derart umfassendes Verbot ist alles andere als gewöhnlich.

Aber selbstverständlich versucht jede Partei ein Urteil im eigenen Sinne auszulegen. Das ist sozusagen part of the game. Trotzdem ist es einigermaßen schwierig, darin keinen Teilerfolg für SK zu sehen. Es bleibt abzuwarten, wie der weitere Prozess verläuft.

Warum sollte ich Partei in dieser Sache sein? Ich bin weder Kuntz, noch die BILD.

Und natürlich ist das ein großer Erfolg für Kuntz. Das ist doch offensichtlich.

Man sollte aber in solchen Fällen genau sein, wenn man wiedergibt, was entschieden wurde. Und es ist eben kein komplettes Verbot der Berichterstattung.

Aber ich überlasse jetzt anderen das Feld. Aus gesellschaftlichen Diskussionen halte ich mich hier lieber raus.
Ex-Lautrer |#12415
13.02.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Troglauer

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Troglauer

Warum sollte ich Partei in dieser Sache sein? Ich bin weder Kuntz, noch die BILD.

Und natürlich ist das ein großer Erfolg für Kuntz. Das ist doch offensichtlich.

Man sollte aber in solchen Fällen genau sein, wenn man wiedergibt, was entschieden wurde. Und es ist eben kein komplettes Verbot der Berichterstattung.

Aber ich überlasse jetzt anderen das Feld. Aus gesellschaftlichen Diskussionen halte ich mich hier lieber raus.

Mit Partei habe ich nicht dich gemeint, sondern die Parteien vor Gericht. Die öffentliche Interpretation und Einordnung von Urteilen ist häufig wichtiger, als das Urteil selbst. Kanzleien wie Schertz Bergmann sind darauf selbstverständlich spezialisiert.
Ex-Lautrer |#12416
18.02.2026 - 12:49 Uhr
Kai Hesse wurde als Co-Trainer zusammen mit Thomas Letsch in Salzburg von seinen Aufgaben entbunden obwohl RBS Tabellenführer ist. In Salzburg scheint sich die Zufriedenheit mit der Saison in Grenzen zu halten, haben wir ja auch schon beim Rasmussen-Transfer erlebt.
Ex-Lautrer |#12417
18.02.2026 - 13:00 Uhr
Younes hat den Vertrag auf Schalke aufgelöst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 18.02.2026 um 13:01 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12418
18.02.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von Pasi11

Ich finde schon, dass er vielleicht noch mal eine Überlegung wert sein könnte!

So als Kader Ergänzung kann man ihn jetzt holen und dann muss man bis Sommer warten!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Ex-Lautrer |#12419
18.02.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Lautre65
Zitat von Pasi11

So als Kader Ergänzung kann man ihn jetzt holen und dann muss man bis Sommer warten!

Hoffe so verzweifelt sind wir noch nicht.
Ex-Lautrer |#12420
18.02.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von Lautre65
Zitat von Pasi11

Du willst ihn jetzt holen und bezahlen, obwohl er bis Sommer nicht eingesetzt werden dürfte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.