1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2321
15.02.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Wobei in einem Punkt muss ich dir Widersprechen Bahli. Linsmayer ist nicht unbedingt eine Kmapfsau, sondern vielmehr derjenige der den gepflegten Ball spielt. In Sandhausen heißt die Kampfsau eher Kulovits und in der früheren FCK-Zeit war es eher Zellner.

Ich habe jetzt nicht allzu viele Spiel von Sandhausen gesehen, aber bei den wenigen kam mir Linsmayer immer sehr zweikampfstark vor. Aus solch einer (subjektiven) Beobachtung resultiert dann natürlich gerne solch eine Einschätzung. Aber die Kombination aus Zweikampfstärke und der Fähigkeit, einen gepflegten Ball zu spielen, wäre dann aber definitiv eine Kernkompetenz, die in unserem Kader fehlt.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#2322
15.02.2017 - 13:14 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Wobei in einem Punkt muss ich dir Widersprechen Bahli. Linsmayer ist nicht unbedingt eine Kmapfsau, sondern vielmehr derjenige der den gepflegten Ball spielt. In Sandhausen heißt die Kampfsau eher Kulovits und in der früheren FCK-Zeit war es eher Zellner.

Ich würde fast so weit gehen und sagen, er vereint beides und das auf relativ gehobenem Zweitliga-Niveau. Wenn ich mir vor Augen führe, dass ich innerlich, nahezu jeden Ball, den Ziegler am Fuß habe, schon wieder beim Gegner sehe, dann sehne ich mich ehrlich gesagt, genau nach diesem Typ Spieler.
Moritz ist eher ein Feingeist im Zentrum, dessen Fokus eher auf der spielerischen Komponente liegt und so einen Mann wie Linsmayer haben wir heute leider nicht im Kader.
Noch dazu, der Heimatverein-Bonus. Also Stöver müsste in der Tat mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man es nicht wenigstens versucht.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 15.02.2017 um 13:15 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2323
15.02.2017 - 15:33 Uhr
Beeindruckendes Interview. Den Mann sollte man definitiv zurückholen, wenn mit sinnvollem finanziellen Aufwand möglich. Langfristig binden - als Familienvater wird er auch finanzielle Planbarkeit schätzen.
Ex-Lautrer |#2324
15.02.2017 - 17:09 Uhr
Ich klinke mich mal ganz kurz hier ein und sage, sofort ein Angebot unterbreiten!

Anders als manch anderer bin ich kein fan von Moritz, halte ihn für überbewertet und über weite Teile zu blass und nicht präsent im Spiel. Halfars Spiel wirkt zwar, dank und fast ausschließlich dank Pritsche, wieder etwas planvoller, aber es bleibt ineffektiv. Und ich, als einstiger Verteidiger von Ziegler, muss nun sehen, dass er oft nur Begleitschutz im Rückwärtsgang und Rückpass im Vorwärtsgang spielt. Diese drei Spieler stehen für mich derzeit exemplarisch für das graue und ineffektive Spiel des FCK-klangvoll, mit dem Ruhm alter Tage, aber zur Zeit nur mäßiges Zweitliganiveau!

Dann kommt da ein Spieler, der den FCK vor Jahren verlassen hat und zu einem Verein gegangen ist, der besonders in den letzten zwei Jahren für einiges stand, was uns einst mal bekanntgemacht und ausgezeichnet hat-Teamgeist und Leidenschaft, Kampf und Wille! Wie Kohlmeier bin ich davon ausgegangen, dass Sandhausen nach dem Abgang von Alois Schwartz es schwer haben wird mit einem Trainer, der bislang fast nur Liga 4 kannte. Aber es ist ganz anders gekommen, sie spielen bislang mindestens genauso souverän jenseits der Abstiegszone wie in den Vorjahren.

Nicht zuletzt stehen dafür für mich auch Namen wie Andrew Wooten und Dennis Linsmayer, zwei Spieler, die eben einst für unzureichend erachtet wurden, um die wir heute aber mehr als froh werden. Was bringt mir ein klangvoller Name wie Zoua oder ein Osawe mit einer Attitüde wie ein Weltstar, der lieber nach Paris fährt als zu trainieren. Auch wenn die Tore danach natürlich sau wichtig waren. Aber dennoch hat keiner der unseren so getroffen wie etwa ein Wooten mit wettbewerbsübergreifend 11 Saisontoren. So viele, wie zuletzt ein Zoller oder Idrissou für uns erzielt haben und die Saison ist noch nicht mal rum! Auch hier läuft der Vertrag übrigens aus...
Dann ist da noch der angeblich so durchschnittliche Dennis Linsmayer. Komisch, dass die großen Sportzeitsschriften wie kicker ihn aber anders als Teile dieses Forums ihn durchaus im gehobenen Mittelfeld bis Spitzengruppe zu Liga 2 zählen. Auch hier muss der FCK zwingend ein frühzeitiges und sehr gutes Angebot unterbreiten!

Mit 25, bzw. 27 Jahren bist du sicherlich kein Talent mehr, aber mitunter genau der Spieler, der einer sonst sehr jungen Mannschaft ein Gesicht geben kann. Ein Gesicht, dass wir nun seit 1,5 Spielzeiten nicht mehr hatten. Und wenn das bedeutet, dass man Spieler mit klangvollen Namen wieder ziehen lässt, Stichwort Moritz und Ausstiegsklausel bzw Halfar und die Gerüchte nach München, Bielefeld und co, dann ist das mir recht. Dafür bekäme man zwei Spieler, die über mehr als zwei Jahre gezeigt haben, dass sie Liga 2 können und zwar wie! Wenn ich Uwe Stöver wäre, dann wüsste ich wen oder welche Kategorie Spieler ich verpflichten würde...
Ex-Lautrer |#2325
15.02.2017 - 17:36 Uhr
Ich muss zugeben dass ich Dennis Linsmayer jetzt nicht wirklich verfolgt habe, aber wenn er wirklich ein solcher FCK-Fan durch und durch ist, also eine taugliche Identifikationsfigur (wie auch ein Zimmer, der bei Stuttgart keine Chance hat) und sportlich in Liga 2 ein ordentlicher-guter Spieler ist, sollte man nicht zögern und ihm auf jeden Fall ein faires Angebot machen! Mit Mitte 20 ist das Steigerungspotential bei ihm auch nicht mehr so hoch wie bei den üblichen Identifikationsfiguren wie Zimmer, Orban, Heintz, Müller, Koch, Pollersbeck..., also wäre das eine längerfristige Angelegenheit ohne Angst dass er gleich wieder weggekauft würde. Da bin ich mir aber wieder sicher, Uwe Stöver weiß das und wird sich darum kümmern!
Ex-Lautrer |#2326
17.02.2017 - 23:40 Uhr
Kam aus K'lautern

Im Jahr 2015 ist Willi Orban (24, Foto) nach fast 20 Jahren beim 1.FC Kaiserslautern für 2 Millionen Euro zu RB Leipzig gewechselt. Der damalige K’lautern-Vorstandschef Stefan Kuntz hatte den Transfer als „Dolchstoß in den Stolz eines FCK-Fans“ bezeichnet, der Innenverteidiger steht jedoch hinter seiner Entscheidung.

„Ich hatte eine tolle Zeit in Kaiserslautern, aber der Wechsel nach Leipzig war der absolut richtige Schritt. Die Bedingungen bei RBL sind herausragend“, schwärmt Orban im Interview mit dem „Bullenblog“. Das führe dazu, dass man sich als Fußballer in Leipzig „sehr gut weiterentwickeln kann. Daher fällt mein Fazit überaus positiv aus.“

...
Willi bereut nix!

Hier der Link zum Ribeyeblog: http://bullenblog.com/exklusiv-rb-abwehrchef-willi-orban-im-interview/

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzebuwe am 17.02.2017 um 23:44 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2327
22.02.2017 - 00:22 Uhr
+++ top12.de verpflichtet Mario Basler +++
Der ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler wird ab sofort Markenbotschafter des Online-Shops.
Frederic Palmstorfer, Geschäftsführer der Printmania GmbH, sagt dazu:
"Wir freuen uns, Mario Basler als Markenbotschafter gewonnen zu haben.
Seine offene, authentische und ehrliche Art ist wie geschaffen für unser junges Unternehmen.
Er ist ein absoluter Sympathieträger der perfekt zu unseren geplanten Werbekampagnen passt.“
Mario ist nun Markenbotschafter für unseren Hauptsponsor.
Ex-Lautrer |#2328
22.02.2017 - 23:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mobbing gegen Matmour und seine schöne Ehefrau

Am Dienstag Abend lud der jordanische Investor Hasan Ismaik (39) die komplette Mannschaft samt Partnerinnen und auch das Team hinter dem Team zum Abendessen ins Fünf-Sterne-Luxushotel „The Charles“ ein.
Karim Matmour (31) und seine bildhübsche Ehefrau Manel Filali (35) waren dort jedoch nicht erwünscht.

Nach BILD-Informationen hatte Interims-Geschäftsführer Anthony Power (50) dem Mittelfeldspieler am Nachmittag mitgeteilt, dass er nicht eingeladen sei. Auf die Nachfrage „Warum?“ gab es keine Antwort.
Hoffentlich findet er bald einen neuen Verein.
Ex-Lautrer |#2329
23.02.2017 - 00:00 Uhr
Zitat von FCK-News
Quelle: www.bild.de
Mobbing gegen Matmour und seine schöne Ehefrau

Am Dienstag Abend lud der jordanische Investor Hasan Ismaik (39) die komplette Mannschaft samt Partnerinnen und auch das Team hinter dem Team zum Abendessen ins Fünf-Sterne-Luxushotel „The Charles“ ein.
Karim Matmour (31) und seine bildhübsche Ehefrau Manel Filali (35) waren dort jedoch nicht erwünscht.

Nach BILD-Informationen hatte Interims-Geschäftsführer Anthony Power (50) dem Mittelfeldspieler am Nachmittag mitgeteilt, dass er nicht eingeladen sei. Auf die Nachfrage „Warum?“ gab es keine Antwort.
Hoffentlich findet er bald einen neuen Verein.

Die Frau ist echt nice, habe sie einmal auf der Nord gesehen. Komm zurück Karim! grins <3 Nein ernsthaft, ich mochte ihn immer sehr. Mit Runjaic hätte das bei ihm mit 1860 was werden können, aber denke er sollte eine Abfindung abkassieren, eine ruhige Saison in der Ligue 2 spielen und aufhören.
Ex-Lautrer |#2330
23.02.2017 - 00:13 Uhr
Das ist schon schäbig, einen Menschen so zu behandeln.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.