1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12011
16.11.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Lullaby

Zor hat nen Viertligavertrag. Hätte er einen Profivertrag unterschrieben und sich dann verleihen lassen, würde er jetzt sowohl mehr Geld verdienen als auch höherklassig spielen. Insofern kann ich nicht erkennen, dass der Spieler alles richtig gemacht hat.

Beste Grüße
Lullaby

Rein finanziell mag das stimmen. Aber sportlich führt sein Weg aus meiner Sicht zu 90% spätestens im Sommer in Liga 3 (oben) oder Liga 2... Von daher würde ich schon sagen das der Spieler hier einen richtigen Schritt gemacht hat.

Das wäre aber so oder so der Fall gewesen. Das Jahr in der Regionalliga ist für Zor meines Erachtens ein zumindest teilweise verlorenes, weil er für die Liga schon zu gut ist.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12012
16.11.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von Lullaby

Zor hat nen Viertligavertrag. Hätte er einen Profivertrag unterschrieben und sich dann verleihen lassen, würde er jetzt sowohl mehr Geld verdienen als auch höherklassig spielen. Insofern kann ich nicht erkennen, dass der Spieler alles richtig gemacht hat.

Beste Grüße
Lullaby

Mehr Geld, ja. Ob er in Liga 3 (schon) dauerhaft spielen würde, ist unklar. Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern, die für die Oberliga zu gut waren und in der Regionalliga gerade so mitschwimmen können. Ist das bei Liga 4 <-> 3 tatsächlich anders?

Ich sehe nicht, wo der Spieler groß etwas falsch gemacht hätte oder wie wir ihn zwingend (!) vom Verbleib überzeugen hätten können. Klar, wir hätten ihn mit Geld überhäufen können, sodass er keine andere Wahl gehabt hätte. Aber das ist immer auch ein gewisses Risiko. Stagniert der Spieler dann, hast du zwei, drei Jahre einen weiteren Profivertrag an der Backe.

Was nicht heißt, dass wir in diesem Bereich nicht noch zulegen müssten. Frühzeitig erkennen, wer es packen kann und diesen Spielern Verträge geben, die idealerweise nicht dann auslaufen, wenn sie gerade den großen Sprung machen. Ist aber sicher auch leichter in ein Internetforum geschrieben als in die Realität umgesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 16.11.2025 um 18:53 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12013
16.11.2025 - 20:42 Uhr
Hier übrigens ne Zusammenfassung seines SPieles heute... 2 Tore 1 Vorlage:

https://www.youtube.com/watch?v=WUPCEP5z-i8
Ex-Lautrer |#12014
16.11.2025 - 22:32 Uhr
Natürlich hat der Spieler alles richtig gemacht. In dem Alter ist halt wichtig, dass man spielt. Da macht man dann lieber 2 kleine Schritte als einen großen Schritt. Wer sagt denn, dass er sofort in Liga 2 oder in Liga 3 Spiele bekommen hätte? In seinem Alter hat er noch die Zeit, sich in kleinen Schritten zu verbessern.

Unser Problem lag halt daran, dass man seinerzeit im Winter zB lieber damals aussortierte Spieler wie Abiama mit ins Trainingslager genommen hat, anstatt Nachwuchsleuten wie Zor zB mit einer Teilnahme am Trainingslager ein Zeichen zu geben, dass man sie voll im Blick hat und sie sich beweisen können.

Aber zum Glück gehen die Zeichen was die Nachwuchsarbeit angeht, ganz klar in die richtige Richtung.
Ex-Lautrer |#12015
16.11.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Mehr Geld, ja. Ob er in Liga 3 (schon) dauerhaft spielen würde, ist unklar. Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern, die für die Oberliga zu gut waren und in der Regionalliga gerade so mitschwimmen können. Ist das bei Liga 4 <-> 3 tatsächlich anders?

Garantien gibt es keine, aber mit Blick auf die Erfolge von Aufsteigern in die dritte Liga in den letzten Jahren, während Aufsteiger in die Regionalliga ordentlich strampeln müssen, um überhaupt drin zu bleiben, wage ich die Behauptung, dass der Leistungsunterschied zwischen Regio und dritte Liga eher geringer ist.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12016
17.11.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von Lullaby
Das wäre aber so oder so der Fall gewesen. Das Jahr in der Regionalliga ist für Zor meines Erachtens ein zumindest teilweise verlorenes, weil er für die Liga schon zu gut ist.

Beste Grüße
Lullaby

Das mag zwar jetzt so stimmen, aber war das im Sommer so klar?

Für Yasin Zor freut mich sein Erfolg und ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn man ihn im Sommer von einem Verbleib hätte überzeugen können (vielleicht kann man ihn ja von einer Rückkehr überzeugen?), aber es ist jetzt auch keinesfalls so, dass mit so starken Leistungen zwingend zu rechnen war. Schaut man sich #11994 in diesem Thread von @Lessi_FCK an sieht man ja auch, dass Zor im Prinzip der einzige ist, der eine Liga höher direkt da weitermacht wo er bei uns aufgehört hat.

Und auch der Erfolg von Walldorf ist nicht selbstverständlich. Mit Ausnahme der abgebrochenen Corona-Saison 19/20 waren die in den letzten zehn Jahren bestenfalls auf Platz 11 eingelaufen, wer rechnet denn damit, dass die plötzlich mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 4 nach der Hinrunde stehen. Mich hat sein Wechsel nach Walldorf schon sehr gewundert, mit seinen Daten wäre er doch vielleicht auch für Hoffenheim oder Stuttgart interessant gewesen.

Für Zor ist der Wechsel bislang ein Glücksgriff. Ob er bewusst den kleineren Schritt gewählt hat um Spielpraxis zu sammeln oder es einfach keine besseren Angebote gab wissen wir natürlich nicht. Wieviel Spielpraxis er bei uns bekommen hätte können wir auch nur erahnen und so erfolgreich waren unsere Leihen von Talenten in den letzten Jahren jetzt auch nicht gerade, siehe z. B. Neal Gibs, der nach wie vor bei uns in der Oberliga spielt und der auch mal an Walldorf verliehen war.
Ex-Lautrer |#12017
19.11.2025 - 18:21 Uhr
Marvin Senger über den FCK: „Der Verein hat mich geprägt"

Drei Fragen, drei Antworten: Der ehemalige Lautrer Abwehrspieler Marvin Senger über die Beziehung zu seinen Ex-Vereinen, seine Zeit beim FCK und sein heutiges Leben in Polen. (...)
Ex-Lautrer |#12018
22.11.2025 - 07:47 Uhr
PERSPEKTIVE WAR DER GRUND. TEIL 1

YASIN WOLLTE KEIN RELATIV GUT BEZAHLTER OL SPIELER SEIN. PROFIVERTRAG WAR NICHT SEIN ZIEL DIESER WURDE IHM SCHLIESSLICH ANDERERSEITS AUCH ANGEBOTEN....

PROFIFUSSBALL WAR UND IST SEIN ZIEL. ER WURDE BEIM FCK KLEINGEHALTEN UND KLEINKGEREDET. DIE SPORTLICHE BEWERTUNG UND DIE SPORTLICHE PERSPEKTIVE WAR MANGELHAFT.
DIE SPORTLICHE LEITUNG SAGTE ALLEN ERNSTES DASS SIE YASIN ERST IM TRAININGSLAGER UND WÄHREND DER SOMMERVORBEREITUNG KENNENLERNEN MÜSSEN UM ZU SCHAUEN WAS SIE MIT IHM FÜR EINE PERSPEKTIVE SEHEN. ZUVOR SOLL ER SICH VERPFLICHTEN....
Ex-Lautrer |#12019
22.11.2025 - 07:49 Uhr
TEIL 2

NICHT EIN MAL DAUERHAFT BEI DEM PROFIKADER ZU TRAINIEREN WURDE IHM ZUGESICHERT. ALSO PROFIVERTRAG JA PROFITRAINING NUR IN DER VORBEREITUNG....

ENTTÄUSCHENDE UNTERBEWERTUNG DES SPELERS.
EINE GROBE FEHLEINSCHÄTZUNG SEINES SPORTLICHEN POTENZIALS.

SCHADE....
YASIN HÄTTE GERNE BEI FCK IN DER 2. BL SEIN POTENTIAL GEZEIGT..... EINE FAIRE CHANCE WAR ERWÜNSCHT...

BEIM PROFIKADER IN 4 TRAININGS ZU MARKUS ANFANG ZEIT HAT ER SEIN POTENTIAL BEEINDRUCKEND GEZEIGT. ES GIBT ABER KEINE NOTIZEN KEINE ZEITZEUGEN AUSSER DIE FCK PROFIS. NICHT PROFESSIONELL!!!

ICH BIN SEHR NAHE BEI ZOR LAGER...
Ex-Lautrer |#12020
22.11.2025 - 08:04 Uhr
Ist dann halt auch nur eine Seite…was letztendlich die Gründe waren, egal. Bei TL hätte er seine Chance bekommen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.