Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
25.11.2025 - 11:34 Uhr
Quelle: liga3-online
"Ich beteuere nach wie vor: Ich bin unschuldig. Hinter mir liegen harte Monate, wie Sie sich vorstellen können", sagt Antwerpen in der "Bild"-Zeitung.
Morgen findet vor dem DFB-Bundesgericht in Frankfurt der Berufungstermin im Fall Antwerpen/Döpper statt. Laut dem Artikel gibt es offenbar keine ausreichenden Hinweise, um ein Ermittlungsverfahren gegen VFL-Boss Michael Welling einzuleiten, der Antwerpen und Döpper zu der angeblichen Spielmanipulation angestiftet haben soll. Welling bestätigt demnach zwar die Existenz der betreffenden WhatsApp-Nachricht an Antwerpen, bezeichnet sie jedoch als „Scherz“.
Klingt insgesamt nicht besonders vielversprechend, oder? Da das DFB-Bundesgericht (lt. google) die höchste, nationale Instanz der Sportgerichtsbarkeit darstellt, würde ich gerne wissen ob es im Falle einer erneut abgelehnten Berufung von Antwerpen überhaupt die Möglichkeit gibt, noch einmal in Revision zu gehen. Wäre hierfür dann der Internationale Sportgerichtshof (CAS) zuständig?
Gruß,
W7
25.11.2025 - 11:34 Uhr
Kieler Nachrichten:
Beim 1. FC Kaiserslautern ist der Weltmeister von 1954 eine Legende. Ottmar Walter spielte aber auch für Holstein Kiel. Deshalb legten Verein und Fans am Sonntag einen Kranz an seinem Grab nieder.(...)
25.11.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Wingman_7
Laut dem Artikel gibt es offenbar keine ausreichenden Hinweise, um ein Ermittlungsverfahren gegen VFL-Boss Michael Welling einzuleiten, der Antwerpen und Döpper zu der angeblichen Spielmanipulation angestiftet haben soll. Welling bestätigt demnach zwar die Existenz der betreffenden WhatsApp-Nachricht an Antwerpen, bezeichnet sie jedoch als „Scherz“.
Klingt insgesamt nicht besonders vielversprechend, oder? Da das DFB-Bundesgericht (lt. google) die höchste, nationale Instanz der Sportgerichtsbarkeit darstellt, würde ich gerne wissen ob es im Falle einer erneut abgelehnten Berufung von Antwerpen überhaupt die Möglichkeit gibt, noch einmal in Revision zu gehen. Wäre hierfür dann der Internationale Sportgerichtshof (CAS) zuständig?
Gruß,
W7
Quelle: www.liga3-online.de
"Ich beteuere nach wie vor: Ich bin unschuldig. Hinter mir liegen harte Monate, wie Sie sich vorstellen können", sagt Antwerpen in der "Bild"-Zeitung.
Morgen findet vor dem DFB-Bundesgericht in Frankfurt der Berufungstermin im Fall Antwerpen/Döpper statt. Laut dem Artikel gibt es offenbar keine ausreichenden Hinweise, um ein Ermittlungsverfahren gegen VFL-Boss Michael Welling einzuleiten, der Antwerpen und Döpper zu der angeblichen Spielmanipulation angestiftet haben soll. Welling bestätigt demnach zwar die Existenz der betreffenden WhatsApp-Nachricht an Antwerpen, bezeichnet sie jedoch als „Scherz“.
Gruß,
W7
War es nicht so, dass diese ganze Sportgerichtsbarkeit unter zivilen Gerichten steht? Ich bin kein Fachmann, meine mich aber an Berichte zu erinnern. Dann könnten sich Antwerpen und Döpper also nicht vor "normalen" Gerichten gegen das Urteil wehren, wenn ich es als Laie richtig verstehe.
25.11.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von nordishLautrer
War es nicht so, dass diese ganze Sportgerichtsbarkeit unter zivilen Gerichten steht? Ich bin kein Fachmann, meine mich aber an Berichte zu erinnern. Dann könnten sich Antwerpen und Döpper also nicht vor "normalen" Gerichten gegen das Urteil wehren, wenn ich es als Laie richtig verstehe.
So wie ich es als Laie verstehe:
Landesverbandsgerichte / DFB-Sportgericht → erste Instanzebene
DFB-Bundesgericht → zweite Ebene (höchste nationale Instanz im DFB)
CAS → internationale Instanz, über dem nationalen Verband
Schweizer Bundesgericht → nur zur formellen Kontrolle des CAS, keine inhaltliche Überprüfung
So war bspw. auch der damalige Ablauf bzw. im Falle Vušković vom HSV, der die ausgesprochenen Urteile gleich mehrfach angefochten hatte - aber auch hier absolut keine Garantie, vielleicht kann hier noch jemand mehr Licht ins Dunkel bringen, welche Möglichkeiten dann für Antwerpen/Döpper noch blieben wenn die Berufung(en) morgen noch einmal abgelehnt werden sollten.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 25.11.2025 um 12:17 Uhr bearbeitet
25.11.2025 - 14:35 Uhr
Krebs-Schock für Ex-Hertha-Kapitän
https://m.bild.de/sport/fussball/er-ist-schon-operiert-worden-krebs-schock-fuer-ex-hertha-kapitaen-69257b47ed2b4653d17dfd5c?source=puerto-reco-2_bild-V24.1.E_ACBlock
Geht um Rekdal
https://m.bild.de/sport/fussball/er-ist-schon-operiert-worden-krebs-schock-fuer-ex-hertha-kapitaen-69257b47ed2b4653d17dfd5c?source=puerto-reco-2_bild-V24.1.E_ACBlock
Geht um Rekdal
26.11.2025 - 20:50 Uhr
https://www.liga3-online.de/versuchte-spielmanipulation-dfb-reduziert-sperre-gegen-antwerpen/?fbclid=IwdGRjcAOUOPxjbGNrA5Q452V4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHhEilZ4P9txCEJKLQvnp7iAi3hlPfbfFZHfHaY5lC0X4Bp7YvLTbjTRBA34x_aem_cOHMZWptzG51zF-kK7E3cA
Und genau deshalb wirft man nicht mit Scheisse auf Menschen, wenn es kein rechtskräftiges Urteil gibt.
Und genau deshalb wirft man nicht mit Scheisse auf Menschen, wenn es kein rechtskräftiges Urteil gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 26.11.2025 um 20:51 Uhr bearbeitet
26.11.2025 - 21:59 Uhr
26.11.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
https://www.liga3-online.de/versuchte-spielmanipulation-dfb-reduziert-sperre-gegen-antwerpen/?fbclid=IwdGRjcAOUOPxjbGNrA5Q452V4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHhEilZ4P9txCEJKLQvnp7iAi3hlPfbfFZHfHaY5lC0X4Bp7YvLTbjTRBA34x_aem_cOHMZWptzG51zF-kK7E3cA
Das kann man nicht fett genug unterstreichen! Aber leider stellt sich da keinerlei Lerneffekt ein.
26.11.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von Troglauer
Das kann man nicht fett genug unterstreichen! Aber leider stellt sich da keinerlei Lerneffekt ein.
Zitat von Josh_Simpson
Freut mich für die beiden.
In Saarbrücken ist ein Job frei.
27.11.2025 - 07:53 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Freut mich für die beiden.
Bin mal gespannt, wie viel von der Sache aber hängen bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.