1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12061
01.12.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von Pasi11
Sandro Wagner hat es (überaschenderweise?) auch erwischt.

In „beiderseitigem Einvernehmen“ laut Kicker Informationen. Is klar …

Wem wollen die etwas vormachen?
Ex-Lautrer |#12062
01.12.2025 - 16:37 Uhr
Leider offiziell bestätigt: schwere Knieverletzung bei Lennart Grill (montelanger Ausfall)

Sehr tragisch zumal ohne jeglichen Gegnerkontakt. Alles Gute an ihn.

Gruß,
W7
Ex-Lautrer |#12063
01.12.2025 - 16:37 Uhr
Die SG Dynamo Dresden muss in den kommenden Monaten ohne Lennart Grill planen. Der 26 Jahre alte Torhüter erlitt nach Vereinsangaben beim 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Sonntag eine schwere Verletzung des rechten Knies und muss operiert werden.
Richtig bitter für den Jungen.

Da war Grill gerade Stammkeeper geworden, wird er die kommenden Monate ausfallen.
Sah schon im Spiel nach einem Kreuzbandriss aus.

Gute Besserung an dieser Stelle!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#12064
01.12.2025 - 17:08 Uhr
Für mich hat Wagner den dritten vor dem zweiten Schritt gemacht. Als Trainerneuling mit Haching in die 3.Liga aufzusteigen, ist eine gute Leistung. Auch anschließend beim DFB-Team den Co-Trainer zu geben, war ein richtiger Schritt. Aber Co-Trainer oder Trainer zu sein, ist schon nochmal eine ganz andere Welt und Regionalliga oder Bundesliga erst recht.

Da wäre ein ambitionierter 3.Ligist oder ein solider 2.Ligist vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Oder er hat sich eben jetzt sein blaues Auge abgeholt und holt den zweiten Schritt dann zeitnah nach.

•     •     •

Timsson
Ex-Lautrer |#12065
01.12.2025 - 22:23 Uhr
Wagner hat halt den Fehler gemacht, seinem eigenen Hype zu glauben.

Sich jetzt diese Augsburg-Mission zu geben, war eigentlich von Anfang an Quatsch. Er hat ja noch nichtmal den Trainerschein.

Er hätte als Co-Trainer die WM mitnehmen sollen und hätte parallel in aller Ruhe seine UEFA Pro Lizenz fertig machen können. Hätte nur Vorteile gehabt, außer dass er sein Ego als Nummer 2 hätte eben hinten anstellen müssen.
Ex-Lautrer |#12066
01.12.2025 - 23:41 Uhr
Er kann ja jetzt wieder Nationalmannschaft machen.
Ex-Lautrer |#12067
02.12.2025 - 06:57 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Für mich hat Wagner den dritten vor dem zweiten Schritt gemacht. Als Trainerneuling mit Haching in die 3.Liga aufzusteigen, ist eine gute Leistung. Auch anschließend beim DFB-Team den Co-Trainer zu geben, war ein richtiger Schritt. Aber Co-Trainer oder Trainer zu sein, ist schon nochmal eine ganz andere Welt und Regionalliga oder Bundesliga erst recht.

Da wäre ein ambitionierter 3.Ligist oder ein solider 2.Ligist vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Oder er hat sich eben jetzt sein blaues Auge abgeholt und holt den zweiten Schritt dann zeitnah nach.

Das glaube ich auch. Der hat ja ein großes Selbstbewusstsein, was an sich nicht verkehrt ist. Aber er fiel mehr durch markige Sprüche, Gesten und Showeinlagen auf. Der wollte Mourinho sein, ohne sich vorher das Resümee aufzubauen.

Ich glaube weiterhin, dass da ein guter Trainer drinsteckt. Aber man muss zunächst die Arbeit machen und Ergebnisse einfahren, bevor man sich nach außen so präsentiert. Augsburg ist halt auch so ein Fall: es ist Vereins-DNA ein ekliger Zwerg in der Bundesliga zu sein. So hat man sich so viele Jahre dort gehalten. Selbst als die nach Europa kamen, gab es dort immer auf die Socken mit destruktiver Spielweise. Man will aber einen Imagewechsel (Römer-Kram) und den auch sportlich untermauern. Die haben Thorup abgesägt, der einen sehr guten Punkteschnitt holte, einfach weil sein Fußball unsexy war.

Ich war schon mal zu Spielen dort, das ist ein schmuckes kleines Stadion. Bisschen in einer Betonwüste/Industriegebiet gelegen. Aber da war durchaus Stimmung drin und die Stadt selbst ist sehr schön.
Ex-Lautrer |#12068
02.12.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von Toidi
Wagner hat halt den Fehler gemacht, seinem eigenen Hype zu glauben.

Sich jetzt diese Augsburg-Mission zu geben, war eigentlich von Anfang an Quatsch. Er hat ja noch nichtmal den Trainerschein.

Er hätte als Co-Trainer die WM mitnehmen sollen und hätte parallel in aller Ruhe seine UEFA Pro Lizenz fertig machen können. Hätte nur Vorteile gehabt, außer dass er sein Ego als Nummer 2 hätte eben hinten anstellen müssen.

Könnte ja auch sein, dass Nagelsmann nicht so gut damit umgehen konnte, dass Wagner der heimliche Star des Trainerteams und bei den Spielern sehr beliebt war …
Ex-Lautrer |#12069
02.12.2025 - 11:33 Uhr
Für mich sind das durchaus kuriose Dinge, die in der Fuggerstadt passieren...

Man trennt sich (meinem Empfinden nach) überraschend von Thorup. Ein Trainer, der spielerisch keine Bäume ausgerissen hat, aber für das kleine Augsburg durchaus solide Tabellenplatzierungen erreicht hat. Auch wenn ich nicht die Meinung teile, verstehe ich zumindest, dass man sich neu orientieren wollte und mehr auf den spielerischen Ansatz gehen wollte. Dann holt man aber den (zumindest auch auf der Cheftrainer-Ebene) relativ unerfahrenen Sandro Wagner. Auch wenn er Unterhaching zum Aufstieg führte und wohl einen soliden Job bei der Nationalmannschaft gemacht hat, sicher eine gewisse Wundertüte. Vor allem in Liga 1.
Ich hätte da eher mit einem Trainer mit mehr Erfahrung gerechnet, der schon bewiesen hat, wie man ein Team auf ein neues Level hebt. Womöglich sogar in einer der weniger medial beachteten Ligen.
Ich verstehe aber zumindest die Intension des ganzen. Man wollte den potenziellen „Super-Trainer“ Wagner am besten abgreifen, solange er noch „verfügbar“ ist. Hoffenheim hatte ja anscheinend auch Interesse. Das ist aber komplett in die Hose gegangen.
Dann stockt die Saison, was nicht komplett überraschend sein kann. Dann wird er entlassen. Sogar vor der Winterpause! Das klingt nicht nach langfristigem Plan und einer Portion Geduld, die man dann mitbringen muss. Sollte es wirklich so gewesen sein, dass Wagner von sich aus aufgegeben hat, dann ist das schon fast alternativlos. Dann ist es umso verwunderlicher, wie sich seine Meinung in 14 Spielen so verändern kann.

Sandro Wagner wird vermutlich in der 2. oder 3. Liga die nächste Chance erhalten. Dieses frühe Ausscheiden hat er sich aber vermutlich deutlich anders vorgestellt. Das ganze Medienecho (auch durch ihn teilweise angetrieben) sollte er sich aber in Zukunft sparen.
Ex-Lautrer |#12070
02.12.2025 - 14:37 Uhr
Boyd beentet zum Ende der Saison seine Karriere, auf Instagram wurde es verkündet und fängt beim SVW im Nachwuchs an
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Naui89 am 02.12.2025 um 14:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.