1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12331
26.01.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Mifsud

Glaube auch, dass es sich so ähnlich zugetragen. Wenn man so will zeigt folgende Selbsteinschätzung Kuntz sein Wesen:

https://youtu.be/1HFeYjqBMCs?si=bQeXxcOx5U7IXP4Z

Viel mehr Kopfschütteln verursacht mir seine "Anekdote" zu dem kleinen Jungen. Wenn sich das Ganze so zugetragen hat, war die Beinstellen Aktion ganz schön assig und seiner unwürdig.

Das ist schon starker Tobak.

Beste Grüße
Lullaby

Selbst wenn es nur ein dummer Witz seinerseits war (den man kaum witzig finden kann) fällt Ihm das halt jetzt auf die Füße... Er scheint mir auch sehr schlecht beraten zu sein gegenwärtig.

Also der Aufsichtsrat wird sicherlich entsprechende Belege haben für Ihre Gegendarstellung, sonst würden Sie es wohl kaum so konkret mit Zeitschine berichten. Also aus der Geschichte nochmal raus zu kommen sehe ich nicht. Der Ruf ist ruiniert, Schade drum. Was wie genau war wird man vermutlich nicht erfahren...
Ex-Lautrer |#12332
26.01.2026 - 23:20 Uhr
Das läuft jetzt exakt so, wie inzwischen einfach jede gesellschaftliche Diskussion in diesem Land abläuft. Jeder hört und interpretiert den identischen Sachverhalt so, wie es ihm in den Kram passt. Für die einen deutet einfach alles auf seine Schuld hin, während er für die anderen nur das Opfer einer Hexenjagd sein kann. Was tatsächlich passiert ist, spielt eigentlich schon heute gar keine Rolle mehr.
Ex-Lautrer |#12333
27.01.2026 - 00:47 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Er scheint mir auch sehr schlecht beraten zu sein gegenwärtig.

Was sehr verwunderlich ist, denn er hat die teuersten Promi-Anwälte Deutschlands engagiert.

Die haben auch Till Lindemann rausgehauen.

Aber was Kuntz derzeit macht, kann ich nicht verstehen. Seine Anwälte müssten ihm eigentlich täglich ein Memo schicken, auf dem einfach nur „Halt die Fresse“ steht.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, um die Strategie zu verstehen.
Ex-Lautrer |#12334
27.01.2026 - 04:11 Uhr
Joel Abu Hanna spielt mittlerweile bei APO Levadiakos.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Ex-Lautrer |#12335
27.01.2026 - 06:05 Uhr
Zitat von Troglauer
Das läuft jetzt exakt so, wie inzwischen einfach jede gesellschaftliche Diskussion in diesem Land abläuft. Jeder hört und interpretiert den identischen Sachverhalt so, wie es ihm in den Kram passt. Für die einen deutet einfach alles auf seine Schuld hin, während er für die anderen nur das Opfer einer Hexenjagd sein kann. Was tatsächlich passiert ist, spielt eigentlich schon heute gar keine Rolle mehr.

Und genau das ist ja von mindestens einer Seite auch genau so gewünscht, das sollte man nicht vergessen.

Ich bin davon ab positiv überrascht, wie souverän man das beim HSV da handhabt. Klare Statements, ansonsten absolute Ruhe nach außen. Keine Spieler, keine Mitarbeiter oder "alte Granden", die da dauerhaft der BILD ins Mikro spucken, keine wöchentlichen Updates. Einfach nur zwei Klarstellungen mit klarer Intention.
Lass das gleiche bei den Bayern, beim BVB oder einem anderen vergleichbar großen Klub passieren, dann hast du dauerhaft Leute wie Sammer, Hoeneß und Co, die unablässig ihre Sicht der Dinge - und jedes mal ein bisschen anders - erzählen. Und hier wäre das Thema bereits wieder aus der Öffentlichkeit verschwunden, wenn Kuntz einfach sich nicht äußern würde.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Ex-Lautrer |#12336
27.01.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Troglauer

Und genau das ist ja von mindestens einer Seite auch genau so gewünscht, das sollte man nicht vergessen.

Ich bin davon ab positiv überrascht, wie souverän man das beim HSV da handhabt. Klare Statements, ansonsten absolute Ruhe nach außen. Keine Spieler, keine Mitarbeiter oder "alte Granden", die da dauerhaft der BILD ins Mikro spucken, keine wöchentlichen Updates. Einfach nur zwei Klarstellungen mit klarer Intention.
Lass das gleiche bei den Bayern, beim BVB oder einem anderen vergleichbar großen Klub passieren, dann hast du dauerhaft Leute wie Sammer, Hoeneß und Co, die unablässig ihre Sicht der Dinge - und jedes mal ein bisschen anders - erzählen. Und hier wäre das Thema bereits wieder aus der Öffentlichkeit verschwunden, wenn Kuntz einfach sich nicht äußern würde.

Absolute Ruhe nach außen, mit dem klitzekleinen Fehler, dass einer vom HSV zu Beginn alles an die Bild durchgesteckt hat, sonst hätte SK ja gar keine Stellungnahme abgeben müssen.

Wie gesagt, jeder will die Dinge genau so sehen und verstehen, wie sie ihm in den Kram passen.
Ex-Lautrer |#12337
27.01.2026 - 08:55 Uhr
Zur ganzen politischen Debatte äußere ich mich nicht, dass gibt eh nur unnötige Diskussionen und spaltet uns User. Wir sind Fan eines Vereins und ich mag hier alle und lese alle Beiträge sehr gerne, daher halte ich mich raus.

Aber was ich mich frage ist, wie jetzt quasi darüber gesprochen wird, dass Kuntz in seinen ganzen Statements schlecht beraten sei.
Also klar, kann man so sehen, aber ich frage mich gerade im Bezug auf Kuntz und Gottschalk.

Über beide wurde doch über Jahrzehnte gesagt, dass genau die Selbstsarstellung ihre Stärke ist. Die sind unheimlich gut bei den Fans, Zuschauern und Promis angekommen, wurden jahrelang als die Könige der Sympathie wahr genommen, konnten sehr gut reden, sich gut verkaufen und waren unglaublich beliebt.

Heute sagt man, dass Gottschalk und Kuntz schon immer sehr Touchi waren, schon immer unangenehm wirkten und schon immer einen komischen Eindruck gemacht haben.

Also das ist eine reine Feststellung. Kein Vorwurf.
Vielleicht sind Gottschalk und Kuntz auch einfach schlecht gealtert und passen nicht mehr in das Jahr 2026.

Ich unterstelle natürlich niemandem etwas. Das ist nur eine Frage die in mir aufkam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 27.01.2026 um 08:57 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12338
27.01.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Heute sagt man, dass Gottschalk und Kuntz schon immer sehr Touchi waren, schon immer unangenehm wirkten und schon immer einen komischen Eindruck gemacht haben.

Also das ist eine reine Feststellung. Kein Vorwurf.
Vielleicht sind Gottschalk und Kuntz auch einfach schlecht gealtert und passen nicht mehr in das Jahr 2026.

Menschen werden älter und nicht alle schaffen es, über Jahrzehnte auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Es gibt natürlich Menschen, die im Alter unangenehm werden, weil sie sich selbst verändern. Ich denke jeder kennt solche Menschen, die irgendwann starrsinnig werden, nur noch am maulen sind und sich selbst glorifizieren.

Und es gibt Menschen, die im Alter unangenehm werden, weil sie sich selbst eben nicht verändern, die Welt sich um sie herum aber weiterdreht.

Zeiten ändern sich nunmal, das ist kein neues Phänomen. Was 1955 normal war, ist es 1985 nicht mehr und was 1996 okay war, geht eben 2026 nicht mehr. Ich verzichte mal auf Verweise in noch dunklere Zeiten zurück. Alles ändert sich, und du musst dich mit der Welt gemeinsam drehen, das war schon immer so und wird immer so sein, auch in tausend Jahren noch.

Das wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger. Das war mit ein Erfolgsrezept der Popularität einer langjährigen Regierungschefin, sie hat einer immer älter werdenden Bevölkerung versprochen, dass sich die Welt eben nicht weiterdreht, sondern alles so bleibt, wie es ist. Das Problem ist schlicht, dass sich die Welt natürlich trotzdem weiterdreht und die Dinge niemals so bleiben, wie sie waren. Das wusste die Regierungschefin natürlich auch, aber sie wusste auch, dass die Menschen das nicht hören wollen.

Menschen wie Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen etc sind einfach Produkte ihrer Zeit und nicht mehr fähig, sich anzupassen, da es eine hohe Reflexionsfähigkeit erfordert, die sehr schwierig zu erhalten ist, wenn du ein erfolgreicher Star bist, dem alle sagen, wie geil er ist und der nicht in den Aldi gehen kann, ohne dass 20 Bewunderer ein Selfie von dir wollen.

Die Menschen fanden mich 50 Jahre lang geil, das kann ja nicht plötzlich alles falsch gewesen sein…

Und gerade im Fußball romantisiert man eh die gute alte Zeit und fremdelt mit der Moderne, wir ja auch.

Ich fand Stefan als Spieler toll, als Funktionär hatte ich ein ambivalentes Verhältnis zu ihm. Er hat schon zu seiner Zeit bei uns narzisstische Züge gezeigt und ich möchte an diesem Punkt nur Widerspruch von Menschen akzeptieren, die zu seiner Zeit als VV bei ein paar JHVs anwesend waren und ihn nicht nur vom Sky Mikro kennen. Ich konnte ihn mit gutem Gewissen nicht jedes mal entlasten und hätte mir vor Jahren allem mehr Reflexion von ihm über seine eigenen Handlungen gewünscht (Betze Anleihe, Grünewalt, Compliance, Schupp…), davon war aber wirklich gar nichts zu spüren. Stattdessen gab es die „Ratten-Rede“ etc.

Von daher passt es in diese Linie von Stefans Art, dass er sich jetzt ebenso in wilde Gegenangriffe stürzt, ohne sichtbar darüber zu reflektieren, dass er vllt etwas falsch gemacht haben könnte und was er daraus lernen könnte.
Ex-Lautrer |#12339
27.01.2026 - 10:37 Uhr
Für große (und immer größer werdende) Teile der Gesellschaft dürften aber nicht SK oder Gottschalk aus der Zeit gefallen sein, sondern für diese Teile ist vielmehr der Zeitgeist das Problem. Das kann man natürlich als ewiggestriges Denken vom Tisch wischen, wird aber zunehmend schwieriger, weil diese Meinung, bzw. dieses Empfinden inzwischen quer durch die gesamte Gesellschaft geht. Die berühmte Spaltung der Gesellschaft kommt ja nicht von ungefähr und macht auch vor solchen Fällen keinen halt.

Warum sollte SK seinen Kopf also still und leise auf das Schafott legen? Er hat von der einen Seite sowieso keine Gnade zu erwarten. Das weiß er und das wissen vor allem seine Anwälte. Also geht man in die Offensive. Damit richtet man sich natürlich nicht an diejenigen, für die SK ohnehin nur ein alter, weißer, touchy-guy ist, der schon irgendwas getan haben wird. Man richtet sich bewusst an den anderen Teil der Gesellschaft, der nach den vielen Türks, Lindemanns, Mockridges und Kachelmanns eher skeptisch ist. Vor allem dann, wenn eigentlich niemand weiß, was überhaupt konkret vorgeworfen wird.

Wenn beide Lager erst mal Position bezogen haben, ist es eigentlich völlig unerheblich, wie der Fall am Ende ausgeht.
Ex-Lautrer |#12340
27.01.2026 - 10:39 Uhr
Grundsätzlich ist das alles ein sehr unschönes Thema. Ich tue mich schwer, mich nach dem aktuellen Stand allzu sehr in eine Richtung zu lehnen oder gar ein umfassendes moralisches Urteil zu bilden. Es stehen von beiden Seiten deutliche Anschuldigungen im Raum. Auch wenn dieses ganze Thema durchaus ernst genommen werden sollte, sehe ich die Öffentlichkeit nicht wirklich als geeigneter Ort, um das auszutragen. Allerdings it goes without saying das beim großen HSV so ziemlich alles über die Öffentlichkeit geregelt werden muss. Dazu ist das Interesse einfach viel zu groß.

Auf der einen Seite wirken die Statements des HSV durchaus souverän und durchdacht. Auf der anderen Seite wird Kuntz durchaus fachmännisch-juristisch beraten, und ein solches Interview wird wohl eher nicht ohne juristische Beratung durchgeführt worden sein. Der Unterschied zum HSV ist, dass Kuntz noch etwas Spielraum für ein mögliches Fehlverhalten offen lässt. Seit Mr. "ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe“ bin ich aber auch mit sehr selbstbewussten Statements durchaus vorsichtig. Nie im Leben hätte ich damals gedacht, dass es stimmen würde, was Uli H. über Christoph Daum erzählte.

Das muss nicht alles so kommen, und momentan spricht doch einiges dafür, dass der HSV hier im Recht ist. Allerdings sollte man sich moralisch noch etwas Raum offenhalten, um alles zu beurteilen, wenn es denn auch umfänglich geprüft wurde.
Unabhängig davon ist die Liaison zwischen HSV und Kuntz sowieso beendet. Ob die Karriere als Sportfunktionär von Stefan Kuntz dadurch beendet sein wird? Womöglich schon. Vermutlich aber auch als aus Altersgründen. Ich nannte vor einiger Zeit das Beispiel Marc Overmars. Der hat dann doch verhälrtnismäßig schnell einen neuen Arbeitgeber gefunden. Das würde ich im Fall Kuntz definitiv nicht ausschließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.