1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12991
21.07.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Name-Nick
Ich finde es auch ganz witzig, dass manche User nicht verstehen wieso er nach Elversberg und z.B. nicht nach Wolfsburg wechselt. Wir fordern doch immer genau solche Spieler, die vielleicht lieber mehr Spielzeit haben wollen als Geld verdienen! Bravo Sircho!

This!
Mich würde interessieren, wie viel mehr er dort ggü. uns verdient. Vom Gefühl her (ich habe 0,0 Einblick) kann ich mir vorstellen, dass das nicht so viel mehr ist. Es kann aber auch sein, dass ich das Projekt Elversberg trotz allem als Fußballmärchen abgestempelt habe und nicht als das was es ist.

•     •     •

Ex-Lautrer |#12992
21.07.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Al_Tonno
Zitat von Name-Nick

Ich finde es auch ganz witzig, dass manche User nicht verstehen wieso er nach Elversberg und z.B. nicht nach Wolfsburg wechselt. Wir fordern doch immer genau solche Spieler, die vielleicht lieber mehr Spielzeit haben wollen als Geld verdienen! Bravo Sircho!

This!
Mich würde interessieren, wie viel mehr er dort ggü. uns verdient. Vom Gefühl her (ich habe 0,0 Einblick) kann ich mir vorstellen, dass das nicht so viel mehr ist. Es kann aber auch sein, dass ich das Projekt Elversberg trotz allem als Fußballmärchen abgestempelt habe und nicht als das was es ist.

Die Auswahl macht schon Sinn. Denke aber auch das er sich ggf. verpokert hat oder zumindest auf was anderes hoffte. Sonst macht es für mich keinen Sinn das er erst jetzt dort startet und quasi den anderen Mitspielern nen kleinen Vorsprung im Training gibt sozusagen.

Mir gefällt der Verein nicht aber es ist nachvollziehbar. Er muss nicht umziehen, er verdient mehr Geld, er spielt Bundesliga wenn er sich durchsetzt. Wieso also nicht.

Vermute und wünsche mir das es bei einem Jahr für Elversberg bleibt mit der Bundesliga, Sircho persönlich wünsche ich Alles Gute.

Ebenso wenn nicht noch mehr gilt das für Abiama. Nun also der endgültige Cut, für alle Seiten das Beste. Viel Erfolg in Essen und Alles gute für die Zukunft.
Ex-Lautrer |#12993
21.07.2026 - 18:49 Uhr
Simon Simoni wechselt zu FC Luzern. Viel Erfolg dort!

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Ex-Lautrer |#12994
21.07.2026 - 23:20 Uhr
Elias Huth spielt jetzt bei Sportfreunde Siegen.
Ex-Lautrer |#12995
22.07.2026 - 00:22 Uhr
Zitat von bal80

Mir wäre mit ihm als unsere Nr. 2 wesentlich wohler…
Ex-Lautrer |#12996
22.07.2026 - 06:32 Uhr
Zitat von Supercowboy
Zitat von bal80

Ich fand Simoni jetzt nicht so den Sicherheitsfaktor. Vielleicht hätte er mehr Spielzeit gebraucht, um "aufzutauen". Andererseits hast du jetzt zwei Talente in der Hinterhand, wovon eines aus dem eigenen Stall kommt und wahrscheinlich über die Regionalliga Spielpraxis sammeln soll (Kamga). Und von Onohiol muss man sich überraschen lassen. Den kann hier wahrscheinlich noch niemand richtig einchätzen.

Aber alles Gute in Luzern, das ist vielleicht keine schlechte Adresse für Simon Simoni.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#12997
22.07.2026 - 06:45 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Supercowboy

Zitat von bal80

Ich fand Simoni jetzt nicht so den Sicherheitsfaktor. Vielleicht hätte er mehr Spielzeit gebraucht, um "aufzutauen". Andererseits hast du jetzt zwei Talente in der Hinterhand, wovon eines aus dem eigenen Stall kommt und wahrscheinlich über die Regionalliga Spielpraxis sammeln soll (Kamga). Und von Onohiol muss man sich überraschen lassen. Den kann hier wahrscheinlich noch niemand richtig einchätzen.

Aber alles Gute in Luzern, das ist vielleicht keine schlechte Adresse für Simon Simoni.

Sehe ich ganz genauso. Wenn ich alleine an das Pokalspiel in Berlin denke…alles sehr unsicher. Kann durchaus auch an der fehlenden Spielpraxis gelegen haben.

Finde Kamga durchaus spannend, wenn er seine Nervosität ablegen kann. Das muss auf jeden Fall die Zukunft sein.
Ex-Lautrer |#12998
22.07.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von OkiRatinho

Elias Huth spielt jetzt bei Sportfreunde Siegen.

Und damit spielt Elias Huth wieder unter Boris Schommers, unter dem er schon 2020 fünf Spiele für uns bestritten hat, u. a das Verbandspokalfinale, das wir mit 5:3 n. E. gegen Waldalgesheim gewonnen haben, ebenso wie ein 0:3 gegen Türkgücü München. Ganz schwere Zeiten waren das damals, auch wenn ich bei Huth damals wirklich überzeugt war, dass der den Durchbruch schaffen könnte.
Mit Jacob Collmann ist ein ehemaliger Stürmer unserer Zweiten auch ins Ausland gewechselt und spielt nächstes Jahr in Österreich für den Bundesligaabsteiger BW Linz (unter Michael Köllner, erfreulicherweise kein Ex-Lautrer), wäre auch ein spannender Karriereverlauf, wenn der auf einmal nächste Saison in der ersten Liga in Österreich spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzenbergbube am 22.07.2026 um 10:17 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12999
22.07.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von Butduma
Die Entscheidung passt absolut zu dem Bild, das ich von Sirch gewinnen konnte: Bodenständig geblieben und trotzdem sportlich weiterentwickelt, zudem mit guten Chancen auf Spielzeit. Eigentlich eine sehr sympathische Grundhaltung und Herangehensweise. Und wenn es am Ende nur ein Jahr Bundesligaluft-Schnuppern ist, dann nimmt er dieses zumindest für sich mit.

Sicher, Angebote von der Eintracht, Gladbach und Stuttgart hat er bewusst für diesen kleineren Schritt abgesagt.

Sirch wollte in die Buli und sich das natürlich finanziell vergolden lassen, buli hat geklappt, bei Elversberg wird er aber nicht auf den erhofften Gehaltssprung kommen. Verzockt? Bedingt, er spielt nächstes Jahr Bundesliga!

Schade vorallem, dass für uns kein Cent Ablöse fließt. Das tut weh, aber so ist das leider, wenn die Spieler vorrangig das eigene Portmonnaie füllen möchten. Extrem bitter für uns als Verein.

Und jetzt kommt mir niemand mit Sirch bodenständig, etc.. kommt Leute, bitte…
Ex-Lautrer |#13000
22.07.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von DustinKL

Und jetzt kommt mir niemand mit Sirch bodenständig, etc.. kommt Leute, bitte…

Die Rolex Datejust 41mm Bicolor, die er bei der Vorstellung in Elversberg trug, ist absolut die Uhr für bodenständige Arbeiter ^^

Man muss jetzt keine Legenden spinnen. Ich gönn Luca jeden sportlichen und finanziellen Erfolg und dass ich die Uhr sofort erkenne, zeigt ja auch dass ich die feineren Dinge des Lebens schätze smile

Er hat es in Liga 1 geschafft. Dass er es "nur" zum kleinsten Bundesligisten geschafft hat, der zum ersten mal Liga 1 spielt und dessen Überlebensperspektive dort fraglich ist, spricht jetzt nicht dafür, dass er attraktive Angebot von Vereinen wie Bremen, Gladbach, Augsburg, Union, Mainz und Co hatte, wie zeitweise spekuliert wurde.

Ich drücke ihm die Daumen für nächste Saison und werde jubeln, wenn er zu einem seiner Vorstöße ansetzt und sein erstes Tor für Elversberg schießt. Kann ja nicht gegen uns sein grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.