1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#13041
30.07.2026 - 19:13 Uhr
Alles richtig gemacht Herr Hengen. Die Enttäuschung von Heintz kann ich nur bedingt verstehen. Als wir ihn vor ein paar Jahren gerne bei uns gehabt hätten ,kam er nicht . Klar 1.Liga, mehr Geld, besserer Fußball. Wir können auch nicht jeden Ex-Spieler wieder holen. Das Heintz zu alt ist ,deutet darauf hin das wir mittlerweile mehr auf die Jugend setzen und das ist auch erfeulich und richtig so. Wenn Heintz noch so gut und begehrt wäre,dann würde er bei einem anderen 2.Liga Verein unterkommen. Na ja von Köln nach Düsseldorf ist es ja nur ein Katzensprung. Viel Glück Herr Heintz!
Ex-Lautrer |#13042
30.07.2026 - 19:43 Uhr
Grundsätzlich wird man dann sehen was die Zukunft bringt... Andere sind auch über Umweg dann nochmal hier in anderer Position gelandet (Kraus, Wunderlich, Lindsmayer). Von daher würd ich nicht in Stein gemeiselt sehen das hier das letzte Wort für alle Zeiten gesprochen ist...

Das letzte als Spieler der 1. Mannschaft aber sehr wohl. Den Verlauf eines Jean Zimmers hätte er auch haben können, er hat sich anders entschieden. So ist das Geschäft. Zimmer hat sich dafür bei vielen nen Status erarbeitet, den wird Heintz nun eben nicht mehr erreichen...
Ex-Lautrer |#13043
30.07.2026 - 23:28 Uhr
Ich hab das Interview auch gesehen.
Und ganz ehrlich?
Würde Heinz wirklich was am Verein liegen, hätte er sich nicht so klar geäußert, sondern einfach die Klappe gehalten. Zumal nachweislich falsch!
Er hatte genügend Möglichkeiten, den Weg zum FCK zurückzufinden.
Als dann klar war, dass es bei Köln nicht mehr weiter gehen würde, wollte er plötzlich beim FCK weich landen.

Der FCK wollte sich nach Hengens Aussage aber verjüngen und da passte Heinz einfach nicht ins Konzept bzw man sah keinen Bedarf.
Der Betze brennt zitiert Hengen aus dem Podcast damals wie folgt:

Er ist ein Junge aus der Region, er hat einen auslaufenden Vertrag in Köln. Aber wir haben vorhin über den Altersdurchschnitt gesprochen und wo wir uns da hinentwickeln wollen. Außerdem haben wir die Thematik mit dem linken Innenverteidiger im Winter geschlossen mit Jacob . Deswegen ist diese Position jetzt eigentlich nicht gefragt.

Hengen hat also nie direkt oder wortwörtlich gesagt, dass Heintz zu alt ist. Er hat lediglich gesagt, dass man den Kader verjüngen will und auf seiner Position keinen Bedarf sieht.

Eine völlig legitime und nachvollziehbare Aussage wird von Dominik Heintz wohlwissend so da gestellt, als hätte Hengen Dominik als zu Alt beschrieben.
Das mag man so auslegen, wenn man es will. Ist aber defacto nicht die Wahrheit.

Wenn ich einen Lewandowski nicht hole, weil ich ein anderes Profil suche, dann ist Lewandowski deswegen nicht zu schlecht, sondern er passt einfach nicht in das Profil und die Problematik, die man beheben will.

Ganz ehrlich? Heinz hatte früher mehrere Möglichkeiten sich für den FCK zu entscheiden und hat die Chance einfach verpasst.

Dass er mit jetzt 32 Jahren in Liga 3 gestrandet ist, dürfte mMn nicht gerade für eine großartige Nachfrage der zweiten Liga sprechen.

Lass deine Karriere ausklingen und hör in Zukunft auf Unruhe in den Verein zu bringen, nur weil du dich in deinem Ego gekränkt fühlst, lieber Dominik Heintz.

Mit dem Interview hast du dir jedenfalls keinen Gefallen getan.
Du hättest Enden können wie Zimmer.
Als Ikone und jemand, der wirklich in die Geschichtsbücher eingehen wird, als jemand der ALLES für seinen Verein getan hat.

Stattdessen endest du beim FCK als verbitterter Spieler im Spätherbst, der den richtigen Zeitpunkt zur Rückkehr verpasst hat und jetzt anscheinenn glaubt, der FCK wäre ihm irgendwas schuldig.

Schäm dich für dieses Interview!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 30.07.2026 um 23:28 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#13044
30.07.2026 - 23:40 Uhr
Zitat von Thisisit

Grundsätzlich finde ich kann mans von der Reaktion her auch übertreiben.... Was ist z B wenn man tatsächlich miteinander verhandelt hat, und in den Verhandlungen dann tatsächlich das Argument gefallen ist das man eben jüngere Spieler möchte und Heintz (für den FCK) zu alt ist ?

Wenn er sich also nicht (nur) auf den Podcast bezieht sondern auf konkrete Gespräche?
Können wir ausschließen das es derlei Gespräche gab um hier frei von der Leber jemand zu sagen für was er sich zu schämen hat ?
Ex-Lautrer |#13045
30.07.2026 - 23:45 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Thisisit

Grundsätzlich finde ich kann mans von der Reaktion her auch übertreiben.... Was ist z B wenn man tatsächlich miteinander verhandelt hat, und in den Verhandlungen dann tatsächlich das Argument gefallen ist das man eben jüngere Spieler möchte und Heintz (für den FCK) zu alt ist ?

Wenn er sich also nicht (nur) auf den Podcast bezieht sondern auf konkrete Gespräche?
Können wir ausschließen das es derlei Gespräche gab um hier frei von der Leber jemand zu sagen für was er sich zu schämen hat ?

Nein, wir wissen natürlich nicht was die Gespräche ergeben haben.
Dennoch steht hier dieses Interview mit öffentlichen Aussagen von Heintz und Bezügen zu angeblichen Aussagen Hengens in einem Podcast, die er zumindest dort so nie geäußert hat.

Das ist das, was mich stört. Er kennt doch sein Standing in der Region und weiß, dass jede Aussage Unruhe reinbringen kann.
Warum muss man sich dann so äußern?

Ich bleibe dabei, für dieses Interview sollte er sich schämen!
Ex-Lautrer |#13046
31.07.2026 - 01:17 Uhr
Zitat von Lullaby
Vor zwei Jahren wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, zum FCK zu kommen. Dass er das mit SIcherheit um ein paar hundertausend Euro pro Jahr lukrativere Angebot aus Köln vorgezogen hat, werfe ich ihm nicht vor. Aber jetzt passt er nachvollziehbarerweise nicht mehr in unsere sportlichen Planungen. Dass er darüber enttäuscht ist, verstehe ich ebenfalls, aber das hat er sich eben selbst zuzuschreiben. Er hat sich vor zwei Jahren fürs Geld entschieden. Das sind jetzt halt die Konsequenzen.

Er hätte sich davon abgesehen für die Regionalligamannschaft anbieten können.

Beste Grüße
Lullaby

So sieht es aus. Vor zwei Jahren hoffte ich dass Dominik Heintz zum FCK zurückkehrt. Doch er wollte aus finanziellen Punkten lieber in Köln bleiben. Zu diesem Zeitpunkt hätte man mit Sicherheit auch einen 3 Jahres Vertrag aushandeln können, er wollte aber leider nicht. Jetzt im Herbst seiner Karriere können wir sehr gerne auf ihn verzichten!
Ex-Lautrer |#13047
31.07.2026 - 09:03 Uhr
Komisch.

Letzte Saison wurde Schalke im Nachhinein für die Verpflichtung des bereits 39 jährigen Dzeko gehyped.

Bei uns wird nur hämisch gegen den erst 32 jährigen Heintz nachgetreten, obwohl er sich vermutlich auch nicht schlechter als Rasmussen (29) geschlagen hätte.

Ich kann ja verstehen, dass ihm hier viele seinen Korb nicht verziehen haben, aber im Profisport ist das doch normal, jeder geht dort hin, wo er sich finanziell verbessern kann oder attraktivere sportliche Aussichten hat.

Rein sportlich hätte er uns als Führungsspieler sicher helfen können, aber Hengen hat ja Frees als Leitwolf ausgemacht. Der muss halt jetzt liefern.
Ex-Lautrer |#13048
31.07.2026 - 09:31 Uhr
Ich will Rasmussen keineswegs abschreiben, er hat jetzt was zu beweisen, aber das Teufelchen auf meiner Schulter hätte Stand heute lieber Heintz statt Rasmussen im Kader, keine Frage. Fakt ist aber auch, dass man sich von Heintz nicht an der Nase herumführen lassen darf. Der Kollege hatte mehrmals die Möglichkeit zurück zukehren und hat sich eben entschieden für ein paar Euro mehr in Köln zu bleiben. Jetzt tut er so als hätte man ihn abgelehnt. Wir sind ja keine Sozialstation.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#13049
31.07.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Komisch.

Letzte Saison wurde Schalke im Nachhinein für die Verpflichtung des bereits 39 jährigen Dzeko gehyped.

Bei uns wird nur hämisch gegen den erst 32 jährigen Heintz nachgetreten, obwohl er sich vermutlich auch nicht schlechter als Rasmussen (29) geschlagen hätte.

Ich kann ja verstehen, dass ihm hier viele seinen Korb nicht verziehen haben, aber im Profisport ist das doch normal, jeder geht dort hin, wo er sich finanziell verbessern kann oder attraktivere sportliche Aussichten hat.

Rein sportlich hätte er uns als Führungsspieler sicher helfen können, aber Hengen hat ja Frees als Leitwolf ausgemacht. Der muss halt jetzt liefern.

Da ist so viel inhaltlich falsch (aus meiner Sicht 😅) und das in so wenig Text....

Dzeko hat bzw. hatte auch noch die Leistungsfähigkeit, nicht umsonst bekommt er jetzt mit 40 in der Bundesliga noch nen Vertrag von Schalke.

Was sagt dir denn das er nicht schlechter als Rasmussen gewesen wäre?

Bezüglich das er sich für die bessere sportliche oder finanzielle Perspektive entschieden hatte und das legitim ist gebe ich dir vollkommen Recht. Nur hat er halt selbst ÖFTER in Interviews betont das er hierher zurückkehren möchte. Wenn ich das dann befeuere und dann brauch ich mich nicht wundern wenn sich ne Erwartungshaltung aufbaut beim Anhang...

Freese als Leitwolf ? Steht wo ? Hat Hengen wo gesagt? Hörst du dir selbst als zu wenn du so was raus posaunst ?

Keine Ahnung was das ist, getrolle , gefährliches Halbwissen oder ein wilder Mix aus beidem....
Ex-Lautrer |#13050
31.07.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Das Nachtreten kommt doch von ihm? Und das finde ich schon sehr enttäuschend. Und im Profisport ist es genauso normal, dass ein Verein ein Spieler nicht mehr haben möchte. Worauf willst du also hinaus? 🤔
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.