1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#13071
31.07.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von pulder

Hätte Rasmussen die Erwartungen erfüllt, würde es das Thema Heintz nicht geben. Dass Rasmussen die
Erwartungen nicht erfüllt hat, liegt nicht an Heintz. Es wurde einfach schlecht gescouted.

Wäre Heintz vor 4 Jahren zurückgekommen, hätte ich ihm seine Verbundenheit mit dem FCK abgenommen.
Da hat er Köln und/oder andere Vereine vorgezogen, wahrscheinlich des Geldes wegen. Der geeignete
Zeitpunkt wurde also von beiden Parteien verpasst. Ist o.k., aber dann nicht jammern und rummaulen.

Sportlich ist die Situation für uns natürlich äußerst unbefriedigend. Aber so ist das halt, wenn man sich
bei Transfers vertut. Das kostet unnötig Geld, siehe Alidou, Emreli, Mause und, und, und. Da müssen wir,
Hengen, Klos, besser werden.

Das Rasmussen schlecht gescoutet wurde halte ich für ausgeschlossen.
Marco l Klos hatte bereits in Arnheim mit ihm zusammen gearbeitet und ihn auch deshalb geholt.

Noch schlimmer. Hat er nicht gesehen, dass Rasmussen so langsam ist. Haben doch alle Salzburger gesehen
und war sogar im Video deutlich zu erkennen. Dass es nicht ausgeschlossen ist, sehen wir ja an den Leistungen, die er
bringt.
Ex-Lautrer |#13072
31.07.2026 - 14:03 Uhr
Union, Bochum und Köln waren immer lukrativer und sexier als der FCK.

Glaubt irgendjemand ernsthaft, Heintz würde jetzt in Lautern (oder Düsseldorf) spielen, wenn Paderborn, Elversberg, Schalke Interesse gehabt hätten?

Lautrer durch und durch, aber doch bitte nicht für den FCK auf 1,80 € oder ein paar Minuten Bundesliga verzichten.

Ich finde das Interview ziemlich entlarvend, hätte ich ihm so eigentlich nicht zugetraut.
Die Frage, ob ein in 2 Wochen 33-jähriger Drittligist für uns eine potenzielle Verstärkung ist, werden wir als FCK uns hoffentlich nie mehr ernsthaft stellen.
Egal, ob er mal Für den FCK gespielt hat, als Corona noch ein Bier war, Klopp Dortmund-Trainer und Merkel Kanzlerin.

•     •     •

NUR der FCK...
Ex-Lautrer |#13073
01.08.2026 - 18:36 Uhr
Marius Müller scheint sich den Stammplatz beim FC Aberdeen erarbeitet zu haben. Steht gerade an Spieltag 1 in der Startelf, ebenso wie Afeez Aremu
Ex-Lautrer |#13074
01.08.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von m-h1i
Union, Bochum und Köln waren immer lukrativer und sexier als der FCK.

Glaubt irgendjemand ernsthaft, Heintz würde jetzt in Lautern (oder Düsseldorf) spielen, wenn Paderborn, Elversberg, Schalke Interesse gehabt hätten?

Lautrer durch und durch, aber doch bitte nicht für den FCK auf 1,80 € oder ein paar Minuten Bundesliga verzichten.

Ich finde das Interview ziemlich entlarvend, hätte ich ihm so eigentlich nicht zugetraut.
Die Frage, ob ein in 2 Wochen 33-jähriger Drittligist für uns eine potenzielle Verstärkung ist, werden wir als FCK uns hoffentlich nie mehr ernsthaft stellen.
Egal, ob er mal Für den FCK gespielt hat, als Corona noch ein Bier war, Klopp Dortmund-Trainer und Merkel Kanzlerin.

Habe das Interview mir eben angeschaut. Ja, er ist angefressen, das merkt man. Ich denke wenn er vor einem oder zwei Jahren gekommen wäre, hätte er bestimmt einen Dreijahresvertrag bekommen. Er dachte aber der FCK geht immer und unsere Jungs waren auch angrpisst ob der Absagen.

So ist das Leben. Hätte ihn bei uns gerne gesehen, als Unterschiedsspieler, als Führungsfigur, nicht als potentieller Fussballrentner. Schade.
Ex-Lautrer |#13075
01.08.2026 - 21:14 Uhr
Woher kommt hier eigentlich die Gewissheit, dass er uns jahrelang gekorbt hat? Unter dem Instapost vom SWR zu dem Thema schreibt unser Ex-Spieler Alan Stulin (dürfte sein echtes Profil sein), dass Heintz schon vor seinem Wechsel zu Köln gerne zu uns gegangen wäre, es für einen Wechsel aber auch ein Angebot seitens des FCK gebraucht hätte.

Keine Ahnung, was da am Ende stimmt, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr (und vielleicht voreilig) hier auf Spielern herumgetrampelt wird, wenn Transfers nicht zustande kommen. Woher wollt ihr wissen, dass es am Ende an den Spielern lag und nicht an Hengen und co, die vielleicht ganz andere Pläne haben? Wenn ich mir so manche Reaktion von Ex-Spielern anschaue, dann hätten die sehr wohl noch gerne beim FCK gespielt, aber man hatte andere Pläne. Das ist an sich noch kein Vorwurf gegenüber Hengen und co, da man keine Transfers wegen Nostalgie tätigen muss, allerdings befürchte ich, dass man in den letzten Jahren oftmals besser gefahren wäre, wenn man an genau diesen Spielern noch 1-2 Saisons festgehalten hätte.
Ex-Lautrer |#13076
02.08.2026 - 09:33 Uhr
Ob wir bei Dome jemals zuvor ernsthaft den Hut in den Ring geworfen haben weiß ich nicht. Kann man vielleicht rausfinden oder auch nicht.
Fakt ist doch aber, dass das Thema -zumindest hier im Forum- immer mal wieder als Wunsch bzw. „Nun wäre doch ein schöner Zeitpunkt um Heim zu kommen“ aufkam. Es kam anders und alles war gut. Niemand hat ein böses Wort verloren. Es ist das gute Recht des Spielers zu tun und lassen was er möchte.

Nun ist die Konstellation so, dass er gern zu uns wollte und wir einfach kein Interesse haben. Nun auf
beleidigt zu machen und uns -vollkommen überrascht, dass wir seine Strahlkraft nicht wollen - als undankbaren Verein hinstellt ist einfach drüber.

Vielleicht kann man so ein Interview nach dem Karriereende geben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das uncool. Gleiches Recht für alle und fertig.
Ex-Lautrer |#13077
02.08.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Markus_OL
Ob wir bei Dome jemals zuvor ernsthaft den Hut in den Ring geworfen haben weiß ich nicht. Kann man vielleicht rausfinden oder auch nicht.
Fakt ist doch aber, dass das Thema -zumindest hier im Forum- immer mal wieder als Wunsch bzw. „Nun wäre doch ein schöner Zeitpunkt um Heim zu kommen“ aufkam. Es kam anders und alles war gut. Niemand hat ein böses Wort verloren. Es ist das gute Recht des Spielers zu tun und lassen was er möchte.

Nun ist die Konstellation so, dass er gern zu uns wollte und wir einfach kein Interesse haben. Nun auf
beleidigt zu machen und uns -vollkommen überrascht, dass wir seine Strahlkraft nicht wollen - als undankbaren Verein hinstellt ist einfach drüber.

Vielleicht kann man so ein Interview nach dem Karriereende geben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das uncool. Gleiches Recht für alle und fertig.

Die Zeiten, in denen wir Spieler mit Stallgeruch und in den Auslaufjahren verpflichten, sind hoffentlich vorbei. Es ist ja schön, dass er gerne hier nochmal gespielt hätte, wir haben aber nichts mehr zu verschenken. Mir ist ehrlich gesagt egal, was in der Vergangenheit war. Einen verletzungsanfälligen 33 Jährigen zu verpflichten (wenn er nicht gerade auf Weltniveau gespielt hatte vorher) und einen Kaderplatz für einen jüngeren zu blockieren, halte ich für falsch. Deshalb ist es absolut richtig, ihn nicht verpflichtet zu haben.

•     •     •

veni vidi betzi
Ex-Lautrer |#13078
02.08.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Marius Müller scheint sich den Stammplatz beim FC Aberdeen erarbeitet zu haben. Steht gerade an Spieltag 1 in der Startelf, ebenso wie Afeez Aremu

https://www.youtube.com/watch?v=osno_ZaP9pA

Hier ne kurze Zusammenfassung wem Langweilig ist. 😉 Marius Müller mit Maske... Am Gegentor Schuldlos
Ex-Lautrer |#13079
03.08.2026 - 23:25 Uhr
Plettenberg meldet gerade bei X, dass der Yokota-Deal durch sei. 3-3,5 Mio€, Basisablöse + Boni und Weiterverkaufsbeteiligung. Dafür läuft er künftig für Glasgow Rangers auf.
Ex-Lautrer |#13080
04.08.2026 - 06:00 Uhr
Zitat von Toidi
Plettenberg meldet gerade bei X, dass der Yokota-Deal durch sei. 3-3,5 Mio€, Basisablöse + Boni und Weiterverkaufsbeteiligung. Dafür läuft er künftig für Glasgow Rangers auf.

Schau an, da hat H96 alles richtig gemacht und sich nicht verzockt. Sauberer Deal bei dem die eine oder andere Mio. hängen bleibt.
Dann mal gutes Gelingen in Schottland.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.