Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
04.08.2026 - 08:55 Uhr
Jo, dann bin ich mal gespannt wie er in der dann doch eher robusten Liga zu recht kommt. Gutes Gelingen auf jeden Fall auch von mir.
04.08.2026 - 09:18 Uhr
Eine Summe von 3 bis 3,5 Mio. Euro plus Boni plus Weiterverkaufsbeteiligung für Yokota muss man auch erstmal rausholen, Respekt an Hannover. Hätten wir die Summe bezahlt würde glaube ich jeder Hengen direkt auf den Mond schießen.
Wünsche Yokota aber viel Erfolg, der schottische Fußball ist schon nochmal anders, aber da wird er viel lernen. Leider ist das Niveau dort in den letzten Jahren auch arg abgesackt, die Hearts, letztes Jahr fast Meister, sind in der CL-Quali gegen Graz ordentlich mit 0:6 in der Addition unter die Räder gekommen, die Rangers sind letztes Jahr in den Play-Offs in der Summe mit 1:9 gegen Brügge rausgeflogen.
Wünsche Yokota aber viel Erfolg, der schottische Fußball ist schon nochmal anders, aber da wird er viel lernen. Leider ist das Niveau dort in den letzten Jahren auch arg abgesackt, die Hearts, letztes Jahr fast Meister, sind in der CL-Quali gegen Graz ordentlich mit 0:6 in der Addition unter die Räder gekommen, die Rangers sind letztes Jahr in den Play-Offs in der Summe mit 1:9 gegen Brügge rausgeflogen.
04.08.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von laudere
Schau an, da hat H96 alles richtig gemacht und sich nicht verzockt. Sauberer Deal bei dem die eine oder andere Mio. hängen bleibt.
Dann mal gutes Gelingen in Schottland.
Zitat von Toidi
Plettenberg meldet gerade bei X, dass der Yokota-Deal durch sei. 3-3,5 Mio€, Basisablöse + Boni und Weiterverkaufsbeteiligung. Dafür läuft er künftig für Glasgow Rangers auf.
Plettenberg meldet gerade bei X, dass der Yokota-Deal durch sei. 3-3,5 Mio€, Basisablöse + Boni und Weiterverkaufsbeteiligung. Dafür läuft er künftig für Glasgow Rangers auf.
Schau an, da hat H96 alles richtig gemacht und sich nicht verzockt. Sauberer Deal bei dem die eine oder andere Mio. hängen bleibt.
Dann mal gutes Gelingen in Schottland.
Ich hätte ihn auch gerne behalten, auch wenn er immer eine kleine Diva auf dem Platz war. Durch den Nichtaufstieg hat er uns 1,4 Mio. an Ablöse gekostet und soll jetzt angeblich für 3,3 Mio verkauft worden sein + bis zu 700€ Bonis. Markus Mann hat auf alle Fälle immer super verhandelt und sein Meisterstück war der Tresoldi Deal.
Hier hatte er hohe Bonis verankert für die Meisterschaft, CL Teilnahme und Torschützenkönig und alles ist nach einer Saison schon eingetroffen, noch dazu soll es 12,5% für einen Verkauf geben. Brügge hat jetzt schon Angebote über 30 Mio. abgelehnt und möchte mindestens 50 Mio. für ihn haben.
04.08.2026 - 11:27 Uhr
Quelle: BILD
Zweitliga-Star Daisuke Yokota (26) verlässt Hannover 96. Der Rechtsaußen wechselt für eine Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro zu Schottlands Top-Klub Glasgow Rangers. Dabei könnte Hannover sogar angeblich noch mögliche Bonuszahlungen in Höhe von einer Mio. Euro winken. Außerdem sichern sich die Roten eine Weiterverkaufsklausel.
Im Juni zogen die Roten die Kaufoption und zahlten 1,4 Mio. (plus 100.000 Leihgebühr). Ein Schnäppchen – bei Aufstieg hätte der Japaner 2 Mio. gekostet. Yokota unterschrieb einen Vertrag bis 2029.
so sieht der Deal wohl aus, hat sich auf alle Fälle gelohnt, wenn jetzt auch gleichwertiger Ersatz kommen sollte.
Im Juni zogen die Roten die Kaufoption und zahlten 1,4 Mio. (plus 100.000 Leihgebühr). Ein Schnäppchen – bei Aufstieg hätte der Japaner 2 Mio. gekostet. Yokota unterschrieb einen Vertrag bis 2029.
04.08.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von diablo696
Quelle: www.bild.de
Zweitliga-Star Daisuke Yokota (26) verlässt Hannover 96. Der Rechtsaußen wechselt für eine Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro zu Schottlands Top-Klub Glasgow Rangers. Dabei könnte Hannover sogar angeblich noch mögliche Bonuszahlungen in Höhe von einer Mio. Euro winken. Außerdem sichern sich die Roten eine Weiterverkaufsklausel.
so sieht der Deal wohl aus, hat sich auf alle Fälle gelohnt, wenn jetzt auch gleichwertiger Ersatz kommen sollte.Im Juni zogen die Roten die Kaufoption und zahlten 1,4 Mio. (plus 100.000 Leihgebühr). Ein Schnäppchen – bei Aufstieg hätte der Japaner 2 Mio. gekostet. Yokota unterschrieb einen Vertrag bis 2029.
Der gleichwertige Ersatz muss genau zu Titz passen, denn nur dann hat das System Titz Erfolg.
Wie man so hört sind nicht alle in Hannover bereit zu 100% auf den Trainer zu setzen inklusive der Vollauslegung des Kaders auf den Titzfussball.
Insofern wäre ein Yokota der Spatz in der Hand gewesen - wenn er hätte bleiben wollen.
04.08.2026 - 12:06 Uhr
Wenn ich schon lese Zweitligastar 🤦♂️. Der wird sich in der schottischen Liga mal umschauen wenn er das erste Mal auf die Socken bekommt und der Schiri nicht pfeift,gerade beim Old Firm. So sehr ich ihn bei uns gerne sah mit seinen Dribblings, er lässt sich auch gerne fallen. In meinen Augen ist er keiner für höhere Aufgaben. Bin gespannt ob er sich beim neuen Club durchsetzen kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 04.08.2026 um 12:08 Uhr bearbeitet
04.08.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Markus_OL
Ob wir bei Dome jemals zuvor ernsthaft den Hut in den Ring geworfen haben weiß ich nicht. Kann man vielleicht rausfinden oder auch nicht.
Fakt ist doch aber, dass das Thema -zumindest hier im Forum- immer mal wieder als Wunsch bzw. „Nun wäre doch ein schöner Zeitpunkt um Heim zu kommen“ aufkam. Es kam anders und alles war gut. Niemand hat ein böses Wort verloren. Es ist das gute Recht des Spielers zu tun und lassen was er möchte.
Nun ist die Konstellation so, dass er gern zu uns wollte und wir einfach kein Interesse haben. Nun auf
beleidigt zu machen und uns -vollkommen überrascht, dass wir seine Strahlkraft nicht wollen - als undankbaren Verein hinstellt ist einfach drüber.
Vielleicht kann man so ein Interview nach dem Karriereende geben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das uncool. Gleiches Recht für alle und fertig.
Ob wir bei Dome jemals zuvor ernsthaft den Hut in den Ring geworfen haben weiß ich nicht. Kann man vielleicht rausfinden oder auch nicht.
Fakt ist doch aber, dass das Thema -zumindest hier im Forum- immer mal wieder als Wunsch bzw. „Nun wäre doch ein schöner Zeitpunkt um Heim zu kommen“ aufkam. Es kam anders und alles war gut. Niemand hat ein böses Wort verloren. Es ist das gute Recht des Spielers zu tun und lassen was er möchte.
Nun ist die Konstellation so, dass er gern zu uns wollte und wir einfach kein Interesse haben. Nun auf
beleidigt zu machen und uns -vollkommen überrascht, dass wir seine Strahlkraft nicht wollen - als undankbaren Verein hinstellt ist einfach drüber.
Vielleicht kann man so ein Interview nach dem Karriereende geben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das uncool. Gleiches Recht für alle und fertig.
Ich mag ihn nicht, da ich ihn heuchlerisch finde, sonst wäre er schon früher gekommen.
In diesem speziellen Interview finde ich jedoch nicht, dass er beleidigt rüber kommt und/oder den FCK schlecht darstellt. Er stellt seine Meinung dar und die des FCk....es gab keine ausreichende Schnittmenge und er ist d'accord damit. Passt für mich und ch sage, alles richtig gemacht.
09.08.2026 - 14:03 Uhr
- Zor debütiert bei Hoffenheim II im Heimspiel gegen Hansa Rostock und hat soeben das Tor zum 1-1 Ausgleich erzielt
- Lobinger mit einem Tor beim Sieg für Duisburg
- Kleinhansl mit Startelf und eher schwacher Leistung für Darmstadt
- Tachie kurz vor Ende eingewechselt beim Debakel gegen Braunschweig
- Opoku mit dem 1-0 für Braunschweig in Magdeburg
- Lobinger mit einem Tor beim Sieg für Duisburg
- Kleinhansl mit Startelf und eher schwacher Leistung für Darmstadt
- Tachie kurz vor Ende eingewechselt beim Debakel gegen Braunschweig
- Opoku mit dem 1-0 für Braunschweig in Magdeburg
09.08.2026 - 14:46 Uhr
- Heintz in der 46. ausgewechselt am Freitag.
09.08.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Lautrer1900
- Zor debütiert bei Hoffenheim II im Heimspiel gegen Hansa Rostock und hat soeben das Tor zum 1-1 Ausgleich erzielt
Und die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2-2 gegeben, allerdings liegt man kurz vor Schluss mit 2-3 Hinten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.