Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
11.08.2026 - 09:37 Uhr
Als jemand der durchaus gerne mal in der Vergangenheit schwelgt, sind die genannten Namen natürlich eine absolute Aufzählung des Grauens...
Bei Michael Henke erinnere ich mich noch gut daran wie weit Hoffnungen und Erwartungen entfernt von der Realität waren. Im Laufe der Sommerpause habe ich mich dabei sogar selbst in Gesprächen erwischt, wie ich seinen Einfluss auf die Erfolge beim FCB und BVB unter Ottmar Hitzfeld immer größer geredet habe. Für mich ein Paradebeispiel das ein guter Co-Trainer nicht unbedingt ein guter Cheftrainer sein muss.
Bei Rekdal war ich tatsächlich völlig ernüchtert. Als Spieler empfand ich ihn sehr souverän und hatte ihn das ein oder andere mal auch zum FCK gewünscht. In Erinnerung beim FCK bleibt aber (bei mir) vor allem seine komplett kuriose und teilweise befremdlichen Eckbälle und qualitativ grauenhafte Spiele. Bei Tayfun Korkut frage ich mich bis heute was er denn gesagt hat um diverse Vereine (neben und auch in Liga 1) zu überzeugen? Der hatte ja konsequenten Misserfolg in Deutschland. Ich weis noch als wir das erste Spiel gegen H96 hatten (sofern mich meine Erinnerungen nicht trügen) und die ersten Minuten dachte ich noch, „da haben wir einen Konzepttrainer, der uns spielerisch weiterentwickeln kann". Dann gingen wir aber komplett unter.
Rückblickend kann man Trainer wie Jara, Foda oder auch Runjaic in einem ganz anderen Licht sehen. Als Jara Trainer war, bin ich noch regelmäßig auf den Betze gegangen. Was wurde der von den Rängen heftigst beschimpft. Das war damals dann wirklich meckern auf hohem Niveau. Trotzdem ist es meiner Meinung immer wieder mal schön zu sehen welche Trainer-Granden den Weg auf den Betze gefunden haben.
Bei Michael Henke erinnere ich mich noch gut daran wie weit Hoffnungen und Erwartungen entfernt von der Realität waren. Im Laufe der Sommerpause habe ich mich dabei sogar selbst in Gesprächen erwischt, wie ich seinen Einfluss auf die Erfolge beim FCB und BVB unter Ottmar Hitzfeld immer größer geredet habe. Für mich ein Paradebeispiel das ein guter Co-Trainer nicht unbedingt ein guter Cheftrainer sein muss.
Bei Rekdal war ich tatsächlich völlig ernüchtert. Als Spieler empfand ich ihn sehr souverän und hatte ihn das ein oder andere mal auch zum FCK gewünscht. In Erinnerung beim FCK bleibt aber (bei mir) vor allem seine komplett kuriose und teilweise befremdlichen Eckbälle und qualitativ grauenhafte Spiele. Bei Tayfun Korkut frage ich mich bis heute was er denn gesagt hat um diverse Vereine (neben und auch in Liga 1) zu überzeugen? Der hatte ja konsequenten Misserfolg in Deutschland. Ich weis noch als wir das erste Spiel gegen H96 hatten (sofern mich meine Erinnerungen nicht trügen) und die ersten Minuten dachte ich noch, „da haben wir einen Konzepttrainer, der uns spielerisch weiterentwickeln kann". Dann gingen wir aber komplett unter.
Rückblickend kann man Trainer wie Jara, Foda oder auch Runjaic in einem ganz anderen Licht sehen. Als Jara Trainer war, bin ich noch regelmäßig auf den Betze gegangen. Was wurde der von den Rängen heftigst beschimpft. Das war damals dann wirklich meckern auf hohem Niveau. Trotzdem ist es meiner Meinung immer wieder mal schön zu sehen welche Trainer-Granden den Weg auf den Betze gefunden haben.
11.08.2026 - 20:16 Uhr
Das wir fachlich eine Menge Graupen auf dem Berg hatten, steht wohl außer Frage. Ich finde halt, dass Schommers vom Typ einfach überhaupt nicht zum FCK gepasst hat. In dieser Kategorie hat natürlich jeder seine eigenen Favoriten des Grauens. Aber die Schweinchen Schlau Attitüde von Schommers war schon sehr speziell. Es brauchte wahrscheinlich auch diese Kombination aus völliger Ahnungslosigkeit und totaler Selbstüberschätzung, um sich mit Tarzan anzulegen. Zum Glück von Schommers stand Gerry zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr unter Artenschutz. Einige haben Schommers damals wegen der Aktion ja besonderen Mut attestiert, in meinen Augen war es nur ein Zeichen dafür, dass er über keine Fähigkeit zur Menschenführung verfügt.
11.08.2026 - 22:13 Uhr
Unser ehemaliger Grieche Fortounis spielt nach seiner Rückkehr mit Piräus gerade bei Nijwegen in der Champions League Qualifikation. Hinspiel 0-0.
Fourtounis wurde in Minute 15 für einen verletzten Spieler eingewechselt. Man ging dann mit 1-0 auswärts in Führung, kassierte in Minute 70 das 1-1. Fortounis sah dann in der 80. Minute glatt Rot. Und in der Verlängerung kassierte man das 2-1 und ist ausgeschieden...
Fourtounis wurde in Minute 15 für einen verletzten Spieler eingewechselt. Man ging dann mit 1-0 auswärts in Führung, kassierte in Minute 70 das 1-1. Fortounis sah dann in der 80. Minute glatt Rot. Und in der Verlängerung kassierte man das 2-1 und ist ausgeschieden...
12.08.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Unser ehemaliger Grieche Fortounis spielt nach seiner Rückkehr mit Piräus gerade bei Nijwegen in der Champions League Qualifikation. Hinspiel 0-0.
Den Sprung in die Play-Offs hat hingegen Tymoteusz Puchacz geschafft, das mit dem Sabah FK im Rückspiel mit 4:0 gegen Aarhus GF gewann und somit in der Endabrechnung mit 5:2 gewann. In bislang allen Qualispielen stand Puchacz über 90 Minuten auf dem Platz und lieferte drei Vorlagen. In den Play-Offs geht es gegen den israelischen Meister Hapoel Beer Sheva, für beide Mannschaften wäre es die erste CL-Qualifikation. Es scheint, als wäre er im Moment in Aserbaidschan gut angekommen, freut mich für ihn.
12.08.2026 - 19:37 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag, Klaus Toppmöller!
15.08.2026 - 14:11 Uhr
Heintz nur auf der Bank und die Fortuna liegt wieder früh zurück.
15.08.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Pasi11
Heintz war mit der schwächste Mann gegen den Waldhof und wurde da schon zur Halbzeit wieder ausgewechselt. Er ist jetzt aber wieder auf dem Platz, weil sich Meiser verletzt hat. Den Ansatz, lieber zu vermeiden, dass Heintz gegen Zor und Dedic in 1:1 Duelle gehen muss, kann ich verstehen...
15.08.2026 - 16:55 Uhr
Abiama holt für Essen den entscheidenden Elfmeter (Telalović) zum 1:0 Sieg gegen Havelse raus.
15.08.2026 - 18:00 Uhr
Heintz sieht heute vor der roten Karte auch nicht gut aus...er scheint inzwischen auch für Liga3 zu langsam. Was ich dann immer nicht versehe: Können Profis sich nicht ein wenig selbst einschätzen? In der Verfassung wäre er nur etwas für die 2. Mannschaft...wieso muss ich dann so ein Interview beim Kicker geben, als wäre ich noch auf dem Niveau, um dem FCK sicher helfen zu können. Aber offensichtlich ist "Selbsteinschätzung" bei Fussballern so eine Sache...
15.08.2026 - 18:25 Uhr
Elias Huth, der sich auch in der zweiten niederländischen Liga bei Vitesse Arnheim nicht nachhaltig durchsetzen konnte, ist mittlerweile in der Regionalliga West bei den Sportfreunden Siegen gelandet.
Dort hatte er gestern aber im Spiel Eins nach der Entlassung von Schommers einen absolut gebrauchten Tag. Wieder nur eingewechselt, wieder kein Tor, nach 18 Minuten Spielzeit mit glatt Rot vom Platz geflogen. Und verloren wurde die Partie auch.
Dort hatte er gestern aber im Spiel Eins nach der Entlassung von Schommers einen absolut gebrauchten Tag. Wieder nur eingewechselt, wieder kein Tor, nach 18 Minuten Spielzeit mit glatt Rot vom Platz geflogen. Und verloren wurde die Partie auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 15.08.2026 um 18:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.