1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#361
21.10.2015 - 12:07 Uhr
Von der TM-Startseite:

Jetzt soll der Neuseeländer seinen guten Asien-Kontakte einbringen. Laut „Kreiszeitung“ laufen Gespräche über einen Scouting-Job.

Da sollten wir uns vielleicht dran hängen.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Ex-Lautrer |#362
21.10.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von CrimsonLizard

Deine Frage vermag ich leider nicht zu beantworten, weil ich beide Spieler nicht kenne.

Du darfst eben nicht vergessen, in welchem Forum du unterwegs bist. Reine Lobeshymnen auf Fortounis wirst du hier nicht zu lesen bekommen, auch wenn sich seine aktuellen Leistungsdaten natürlich beeindruckend lesen und kaum jemand Zweifel haben dürfte, dass er ein feiner Fußballer ist. Aber vielen dürfte auch noch der Fortounis in Erinnerung sein, der - ich übertreibe mal etwas - durch jeden Furz des Gegners umgebläht wurde und dann fragend zum Schiedrichter blickte, warum dieser denn nicht das Foul pfeift. Fortounis hat insgesamt eine eher unglückliche Figur bei uns abgegeben und dass er nun in Griechenland wieder funktioniert, ist für mich in erster Linie ein Indiz dafür, dass die griechische Super League in großen Teilen noch schwächer als die deutsche zweite Liga ist.
Zudem - wie du anmerkst - spielt er bei Olympiakos, der griechischen Übermannschaft, die sicherlich auch ohne Fortounis funktioniert, aber würde Fortounis auch bei Xanthi oder Veria funktionieren? Das ist ein Punkt, der mir bei Marktwertdiskussionen immer zu kurz kommt. Spieler, die in einer eher durchschnittlichen oder gar schwachen Mannschaft glänzen und in schöner Regelmäßigkeit den Unterschied ausmachen, müssten doch eigentlich mehr Wert sein als Spieler, die in Top-Mannschaften kicken. Aber ich schweife ab...
Kurzum: Dass für Fortounis aktuell 15 Mio. im Raum stehen, dürfte jeden FCK-Fan überraschen, weil man Zeuge wurde, wie schwer sich Fortounis mit der ruppigen zweiten deutschen Liga tut. Dann liegt die Vermutung nahe, dass er in der Premier League erst recht Probleme bekommen dürfte.

Aber um dich beruhigen: 15 Mio. sind für mich generell krank, egal ob für Messi, Fortounis oder Wagner. Mir geht bei solchen Beträgen immer durch den Kopf, was man damit Sinnvolles auf diesem Planeten anstellen könnte anstatt einfach nur einen Fußballer von A nach B zu befördern. Aber ein seltsamer Umgang mit Geld ist ja leider nicht nur im Fußball zu beobachten.

Also erstens ist die griechische Liga um einiges besser als die Zweite Deutschlands (oder irgendeine Zweite), und zweitens macht Fortounis einen Riesensprung gegenüber seiner Zeit in Kaiserslautern weil er sich in der jetzigen und letzten Saison enorm weiterentwickeln konnte.
Vom Fallenden, lamentierenden Fortounis habe ich bisher nichts gesehen.
Fortounis war 21 als er zu Olympiakos wechselte. Entwicklungen in dem Alter sind nicht unüblich zwinker

Zum Punkt, dass er nun bei einem deutlich besseren Verein als Kaiserslautern spielt kann man natürlich auch eine andere Extreme Gegenfrage bringen: Ist Ein Ronaldo gar nicht so gut weil er beim Real Madrid spielt?

Ob er in der PL durchstarten wird oder nicht spielt keine Rolle, das kann niemand sagen. Was man aber sagen kann ist, dass für Spieler von Olympiakos (und ich bin alles andere als ein Fan von diesem Verein) solche Summen gezahlt werden keine große Sache ist. Vorallem wenns eh ein zahlkräftiger englischer Verein ist. Die hauen für Spieler ganz gerne auch noch so einiges mehr raus, da sind 15Mio für Arsenal Peanuts.
Ex-Lautrer |#363
22.10.2015 - 02:02 Uhr
Zitat von JimLondos
Zitat von CrimsonLizard

Deine Frage vermag ich leider nicht zu beantworten, weil ich beide Spieler nicht kenne.

Du darfst eben nicht vergessen, in welchem Forum du unterwegs bist. Reine Lobeshymnen auf Fortounis wirst du hier nicht zu lesen bekommen, auch wenn sich seine aktuellen Leistungsdaten natürlich beeindruckend lesen und kaum jemand Zweifel haben dürfte, dass er ein feiner Fußballer ist. Aber vielen dürfte auch noch der Fortounis in Erinnerung sein, der - ich übertreibe mal etwas - durch jeden Furz des Gegners umgebläht wurde und dann fragend zum Schiedrichter blickte, warum dieser denn nicht das Foul pfeift. Fortounis hat insgesamt eine eher unglückliche Figur bei uns abgegeben und dass er nun in Griechenland wieder funktioniert, ist für mich in erster Linie ein Indiz dafür, dass die griechische Super League in großen Teilen noch schwächer als die deutsche zweite Liga ist.
Zudem - wie du anmerkst - spielt er bei Olympiakos, der griechischen Übermannschaft, die sicherlich auch ohne Fortounis funktioniert, aber würde Fortounis auch bei Xanthi oder Veria funktionieren? Das ist ein Punkt, der mir bei Marktwertdiskussionen immer zu kurz kommt. Spieler, die in einer eher durchschnittlichen oder gar schwachen Mannschaft glänzen und in schöner Regelmäßigkeit den Unterschied ausmachen, müssten doch eigentlich mehr Wert sein als Spieler, die in Top-Mannschaften kicken. Aber ich schweife ab...
Kurzum: Dass für Fortounis aktuell 15 Mio. im Raum stehen, dürfte jeden FCK-Fan überraschen, weil man Zeuge wurde, wie schwer sich Fortounis mit der ruppigen zweiten deutschen Liga tut. Dann liegt die Vermutung nahe, dass er in der Premier League erst recht Probleme bekommen dürfte.

Aber um dich beruhigen: 15 Mio. sind für mich generell krank, egal ob für Messi, Fortounis oder Wagner. Mir geht bei solchen Beträgen immer durch den Kopf, was man damit Sinnvolles auf diesem Planeten anstellen könnte anstatt einfach nur einen Fußballer von A nach B zu befördern. Aber ein seltsamer Umgang mit Geld ist ja leider nicht nur im Fußball zu beobachten.

Also erstens ist die griechische Liga um einiges besser als die Zweite Deutschlands (oder irgendeine Zweite), und zweitens macht Fortounis einen Riesensprung gegenüber seiner Zeit in Kaiserslautern weil er sich in der jetzigen und letzten Saison enorm weiterentwickeln konnte.
Vom Fallenden, lamentierenden Fortounis habe ich bisher nichts gesehen.
Fortounis war 21 als er zu Olympiakos wechselte. Entwicklungen in dem Alter sind nicht unüblich zwinker

Zum Punkt, dass er nun bei einem deutlich besseren Verein als Kaiserslautern spielt kann man natürlich auch eine andere Extreme Gegenfrage bringen: Ist Ein Ronaldo gar nicht so gut weil er beim Real Madrid spielt?

Ob er in der PL durchstarten wird oder nicht spielt keine Rolle, das kann niemand sagen. Was man aber sagen kann ist, dass für Spieler von Olympiakos (und ich bin alles andere als ein Fan von diesem Verein) solche Summen gezahlt werden keine große Sache ist. Vorallem wenns eh ein zahlkräftiger englischer Verein ist. Die hauen für Spieler ganz gerne auch noch so einiges mehr raus, da sind 15Mio für Arsenal Peanuts.

Ich sehe die Liga aber nur in der Spitze besser als die 2.Liga, was danach kommt würde ich schon eher auf dem Niveau der 2.Liga ansiedeln. Also ähnliches Niveau plus 4-5 Clubs mit höherem Niveau.
Ex-Lautrer |#364
22.10.2015 - 16:38 Uhr
Die 2. Bundesliga punktet nur in Sachen Infrastruktur, und zwar deutlich.
Doch die obere tabellenhälfte der SL ist sicherlich deutlich stärker. Die Liga weist taktische Defizite auf, aber das ist in der zweiten Liga (auch bei Kaiserslautern) zum Teil katastrophal.
Über die untere Tabellenhälfte lässt sich streiten, da ist kein großer Unterschied.

Der Punkt ist jedoch, dass er einen Riesenfortschritt gemacht hat und bei Olympiakos auch von größeren Vereinen deutlich mehr Aufmerksamkeit erzielen wird. Sei es durch gute Leistungen in der griechischen Liga oder in der CL.
Ex-Lautrer |#365
22.10.2015 - 23:00 Uhr
Thanos Petsos mit dem zwischenzeitlichen 3:1 beim 3:2 Sieg seiner Austria gegen Viktoria Pilsen.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ex-Lautrer |#366
23.10.2015 - 02:21 Uhr
Zitat von JimLondos
Die 2. Bundesliga punktet nur in Sachen Infrastruktur, und zwar deutlich.
Doch die obere tabellenhälfte der SL ist sicherlich deutlich stärker. Die Liga weist taktische Defizite auf, aber das ist in der zweiten Liga (auch bei Kaiserslautern) zum Teil katastrophal.
Über die untere Tabellenhälfte lässt sich streiten, da ist kein großer Unterschied.

Der Punkt ist jedoch, dass er einen Riesenfortschritt gemacht hat und bei Olympiakos auch von größeren Vereinen deutlich mehr Aufmerksamkeit erzielen wird. Sei es durch gute Leistungen in der griechischen Liga oder in der CL.

Also das untere drittel der SL ist mit Sicherheit auf dem Niveau der dritten Liga (Vergleiche die Teams wie zb Aue, Aalen, Halle). Da sieht man schon stärkere Teams in der deutschen 2 Liga. Allerdings sind die Vereine nach Tripolis, AEK, PAO, Atro, PAOK und Piräus eh schwer zu vergleichen, weil die meisten kleineren Teams eh den Sack voll bekommen von den "guten" Teams. Des Weiteren ist die Liga einfach komplett lw geworden, seitdem sich PAO so voll Piräus hat abhängen lassen. Interessant sind nur noch die Vergabe der CL, EL Quali durch diese KO Spiele.

Zur Forte habe ich schon in der Vergangenheit genug gesagt, dadurch das er aktuell CL spielt kann er ähnlich wie Samaris und Mitro für viel Geld weggehen. Doch in einer stärkeren Liga, bei der wieder nicht die Sprache kann, wird er wieder Probleme bekommen. Von seiner Leistung sehe ich ihn bei Benfica, Sporting und ggf bei kleineren Teams in Spanien, Italien (Granada, Udinese wie zB Kone etc.).

Ich nehme da gerne Ninis als Bsp, der international grandios gescheitert ist, wenn er sich mal außerhalb Griechenlands versucht hat. Selbst Karnezis ist relativ schwach unterwegs, aber selbst unsere Legenden Karagounis und Katsouranis warn bei größeren Clubs nicht so stark. Du kannst mir zb nicht erzählen, dass Salpi außerhalb von Athen oder PAOK was großes gerissen hätte. Und schon gar nicht Samaras, der seit er bei Celtic weg ist ein Schatten seiner Selbst war. Naja du weißt was ich meine, wird zum OT! Ich persönlich denke, dass man die Leistungen von Kostas (noch) nicht so hoch hängen sollte. Erstmal soll er die WM Quali erfolgreich bestreiten, bevor er wieder was großes angeht.
Ex-Lautrer |#367
24.10.2015 - 14:50 Uhr
Nazarov und Hoffer treffen heute gegen einen Verein, ich glaub der nennt sich FCK oder so ähnlich!
Ex-Lautrer |#368
24.10.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Nazarov und Hoffer treffen heute gegen einen Verein, ich glaub der nennt sich FCK oder so ähnlich!
Hoffer? Der Mann heißt Prömel.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Ex-Lautrer |#369
29.10.2015 - 22:32 Uhr
Quelle: fck.de
"ICH KANN ES KAUM ERWARTEN"

Vor dem Heimspiel der Roten Teufel gegen die Arminia aus Bielefeld sprachen wir mit dem ehemaligen FCK-Profi Florian Dick über die Saison der Blau-Schwarzen, seine Rückkehr an den Betze und seine Erinnerungen an Aufstiege.
Dick im Interview!
Ex-Lautrer |#370
30.10.2015 - 00:04 Uhr
Tja, man muß sagen, gelungenes Interview.

Besonders sensibel finde ich, daß die Presseabteilung des FCK sich verkneift zu fragen, ob Florian Dick sich (obwohl er "Magic Dick" genannt wird) den brainf*ck vorstellen kann, daß auf seiner Position jetzt ein gewisser Ziegler spielt.

Man muß eine Mannschaft eben auch weiterentwickeln können smile

•     •     •

Manchmal ist es einfach umgekehrt.

Gewichtspräsident und Kühlschrankwart der "Interessengemeinschaft Dicke im Internet e.V."
(momentan Aufnahmestop bitte nicht mehr anschreiben)

Betzecluedo: Ich klage an! Berti, mit der Tastatur im Internet! DAM DAM DAAAAAAAAAAM!
(Spielm4cher)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.