1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1541
28.07.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Wegelagerer
Klose hat ja anscheinend nicht nur das hier gepostete Interview gegeben.
Auf SWR 1 im Radio lief heute schon mehrfach eine weitere Version.
Klose hat darin zusätzlich noch geäußert, dass er mit den derzeitigen Verantwortlichen über deren Pläne mit dem Verein gesprochen hat und er diese auch interessant fände.
Er wünscht dem FCK auf jeden Fall aber viel Erfolg und die Rückkehr in die Bundesliga. Ob er jetzt da wäre oder nicht.
Nur zur Vollständigkeit ...

Trotz Absage: Klose drückt dem FCK die Daumen

In einem SWR-Interview hat sich Miroslav Klose nochmals zu seiner abgesagten Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern geäußert: "Wir haben zusammengesessen und viele gute, interessante Sachen besprochen. Aber noch mal: Kaiserslautern ist kein Thema." Vielmehr sei es um die allgemeinen Planungen der neuen FCK-Vereinsführung gegangen, die Klose trotz seiner Absage als "sehr interessant" bezeichnet.

Und auch wenn er nicht aktiv auf dem Spielfeld mithelfen wird, hofft Weltmeister Klose auf eine baldige Rückkehr der Roten Teufel in die erste Liga: "Für mich ist wichtig, ob ich jetzt da bin oder nicht, dass Lautern hochgeht. Lautern muss Bundesliga spielen und dafür drücke ich natürlich die Daumen."

- Zum Interview in der SWR-Mediathek: "FCK ist kein Thema"

Quelle: Der Betze brennt

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Ex-Lautrer |#1542
28.07.2016 - 15:49 Uhr
Damit wird deutlich, dass es (a) eine abgesprochene Aktion war und dass (b) man wirklich ernsthaft mit Klose gesprochen hat und er es offenbar auch erwogen hat bevor er sich ganz gegen Deutschland entschieden hat und dass (c) offenbar auch die von vielen schon angedeutete Idee "Klose in den Teufelsrat" zumindest nicht vom Tisch ist (und vielleicht nach Ende seiner Karriere oder in Absprache mit seiner letzten Station noch kommt).

Alles in allem könnte man die Akte damit zuklappen und die Gemüter abkühlen lassen, wenn man mich fragt.
Ex-Lautrer |#1543
28.07.2016 - 16:02 Uhr
Zitat von BenMic
Damit wird deutlich, dass es (a) eine abgesprochene Aktion war und dass (b) man wirklich ernsthaft mit Klose gesprochen hat und er es offenbar auch erwogen hat bevor er sich ganz gegen Deutschland entschieden hat und dass (c) offenbar auch die von vielen schon angedeutete Idee "Klose in den Teufelsrat" zumindest nicht vom Tisch ist (und vielleicht nach Ende seiner Karriere oder in Absprache mit seiner letzten Station noch kommt).

Alles in allem könnte man die Akte damit zuklappen und die Gemüter abkühlen lassen, wenn man mich fragt.

Kann man. Eiscrème for alle!

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Ex-Lautrer |#1544
28.07.2016 - 16:08 Uhr
Das Video von Klose über Daumen drücken etc. silent
Ex-Lautrer |#1545
28.07.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von BenMic

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Das wollte ich unbedingt noch hinzufügen! grins

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#1546
28.07.2016 - 17:36 Uhr
Man könnte allenfalls noch hinzufügen, dass es in der Gesamtschau dieses ganzen Nicht-Themas keinen Anlass gibt, irgendeiner Seite Fehlverhalten oder gar charakterliche Defizite zu unterstellen.

Gries hat nichts weiter gesagt, als dass man blöd wäre, wenn man es nicht versuchen würde, er die Chance aber äußerst gering sähe. Klose hat jetzt bestätigt, dass es Gespräche gab, es aber dennoch nichts werde. Alles gut also.

Und kann man Klose einen Vorwurf machen? Dass er zwischen einer Menge anderer, lukrativerer Angebote wählen kann, ist klar. Dass man bei ihm nicht auf Sehnsucht nach der Heimat spekulieren braucht, ist ebenfalls bekannt, seit er erklärt hat, dass er seinen Lebensmittelpunkt nach der Karriere nicht in der Pfalz sieht.

Und zu hoffen, dass er aus Liebe zum darniederliegenden Heimatverein nochmal zurückkommt, um diesen in die Erste Liga zurück zu führen, war auch Quatsch, da er selbst am besten weiß, was für einen Hype er auslösen würde, wenn er tatsächlich nochmal käme, einen nämlich, dem er mit seinen 38 Jahren sportlich unmöglich noch gerecht werden könnte. Aus seiner Sicht ist es einfach nur vernünftig, sich das nicht mehr anzutun, auch wenn sein Erscheinen potenzielle Sponsoren sicher in helles Entzücken versetzt hätte.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Ex-Lautrer |#1547
28.07.2016 - 23:19 Uhr
Ich habe mir die beiden Interviews jetzt auch mal angesehen und finde, es wird ganz deutlich, dass Klose, zumindest zur Zeit, kein Interesse daran hat, sich beim FCK einzubringen. Deutlicher als "Kaiserslautern ist kein Thema" kann man es ja gar nicht sagen.

Auch ein Engagement im Teufelsrat oder in einer anderen Form kann man, denke ich, derzeit ausschließen. "Das, was die vorhaben, da wollten sie natürlich eine Meinung hören ... und das hört sich auch alles sehr interessant an ..." kann man eigentlich nicht anders interpretieren. Er wird wahrscheinlich tatsächlich noch ein, zwei Jahre irgendwo kicken, und das - wie wir jetzt alle wissen - mit Sicherheit nicht in Deutschland.

Ich kann es ihm, ehrlich gesagt, auch überhaupt nicht verübeln. Hätte er mit 38 Jahren nach dieser Karriere nochmal in der 2. Liga die Knochen hingehalten, hätte er sich eigentlich nur schaden können. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn er mal 5 Spiele nicht getroffen hätte. Und für ein Engagement im Teufelsrat ist es einfach noch ein bisschen zu früh. Welches Know-how, außer aktiv auf dem Platz Fußball zu spielen, soll er denn einbringen? Seine Meinung zu potenziellen Neuzugängen (die er wahrscheinlich nicht kennt, denn unsere Spieler unserer Kragenweite sieht man nunmal nicht im italienischen Fernsehen)? Für ein anders geartetes Engagement, z.B. im NLZ, müsste er regelmäßig vor Ort sein, was er, wenn er Deutschland ausschließt, erstmal gar nicht sein kann. Und für rein repräsentative Zwecke (quasi als Grußonkel) ist er sich - mit Recht - zu schade. Bleibt also nix.

Und an alle Kritiker: Jeder hier, der sich schon mal "bewegt" hat, wie man so schön sagt (zum Studium, aus beruflichen Gründen, etc.), weiß doch, wie unwahrscheinlich es ist, dass man in sein "Heimatdorf" zurückkehrt. Da spielen so viele Faktoren rein (Partner, Familie, Beruf, ein liebgewonnenes neues Umfeld, etc.), dass es doch die wenigsten wirklich machen. Im Gegenteil, ganz häufig ziehen mitterweile doch die Eltern den Kinder hinterher, damit sie die Kinder und Enkel öfter (oder überhaupt mal) sehen. Jemand, der (noch) nie weg war, hat leicht reden. Das ist übrigens auch der große Unterschied zu den Walters und Eckels. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Wer weiß, ob die zurückgekommen wären, wenn sie mal weg gewesen wären.

Und noch ein letztes Wort zu denen, die als Spieler zurückgekommen sind, wie Brehme oder Basler. Erstens war der FCK zum Zeitpunkt ihrer Rückkehr noch ein Verein, der ums internationale Geschäft mitgespielt (und auch entsprechend bezahlt) hat, zweitens hatten beide zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Möglichkeit zu einem größeren (und besser bezahlenden) Verein zu gehen (die Möglichkeiten in den USA, China, Indien und den Emiraten gab es zu diesem Zeitpunkt in dieser Form ja noch nicht, bei Brehme gab es sogar noch die Ausländerregelung), und drittens war es für beide nicht die erhoffte emotionale Heimkehr. Wer kann sich noch erinnern, wie Andi Brehme 1997 am 1. Spieltag in München auf der Bank saß ...

Grüße,
Wombat
Ex-Lautrer |#1548
29.07.2016 - 07:49 Uhr
Zitat von Wombat
...und drittens war es für beide nicht die erhoffte emotionale Heimkehr. Wer kann sich noch erinnern, wie Andi Brehme 1997 am 1. Spieltag in München auf der Bank saß ...

Grüße,
Wombat

Der Vollständigkeit halber sei aber auch gesagt, dass dies nicht der Zeitpunkt von Brehmes Rückkehr war. Da hatte er bereits Abstieg und Aufstieg sowie Pokalsieg mitgemacht (wenn ich jetzt kein totales Blackout habe)

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sforza83 am 29.07.2016 um 07:52 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1549
29.07.2016 - 08:04 Uhr
Zitat von Sforza83

Zitat von Wombat

...und drittens war es für beide nicht die erhoffte emotionale Heimkehr. Wer kann sich noch erinnern, wie Andi Brehme 1997 am 1. Spieltag in München auf der Bank saß ...

Grüße,
Wombat

Der Vollständigkeit halber sei aber auch gesagt, dass dies nicht der Zeitpunkt von Brehmes Rückkehr war. Da hatte er bereits Abstieg und Aufstieg sowie Pokalsieg mitgemacht (wenn ich jetzt kein totales Blackout habe)

Das ist korrekt. Abgestiegen, geblieben, aufgestiegen als Kapitän (glaube ich) und sich dann (zumindest nach außen) ohne Gemecker auf die Bank gesetzt und damit ein wichtiger Garant für den Titel gewesen.

Und, wenn mich nicht alles täuscht, den Aufstieg eines gewissen M. Kloses eingeleitet

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlterFritz am 29.07.2016 um 08:05 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1550
29.07.2016 - 08:14 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von Sforza83

Zitat von Wombat

Grüße,
Wombat

Das ist korrekt. Abgestiegen, geblieben, aufgestiegen als Kapitän (glaube ich) und sich dann (zumindest nach außen) ohne Gemecker auf die Bank gesetzt und damit ein wichtiger Garant für den Titel gewesen.

Und, wenn mich nicht alles täuscht, den Aufstieg eines gewissen M. Kloses eingeleitet

Rehhagel brachte Klose zum ersten Mal

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.