Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
10.08.2016 - 13:20 Uhr
Erfahrung? Wozu? Wird völlig überbewertet!
Wir brauchen Qualität. Erfahrung braucht kein Mensch, die kommt von alleine.
Jedes Spiel läuft anders, als alle anderen. Da ist es völlig wurscht, dass Dick mal ein legendäres Spiel gegen Ribery abgeliefert hat. Das ist heute keinen Blumentopf mehr wert.
Seine Standards...naja. Selbst Löwes krutzige Flanken fanden bei der immensen Anzahl auch mal einen Abnehmer. Von 100 Flanken flogen 90 irgendwohin und 10 kamen irgendwie an...das macht für mich niemanden zum Standard-Spezialisten...
Bevor wir einen Dick zurückholen, können wir auch Schulze behalten - 5 Jahre jünger und nicht schlechter als Dick.
Wir brauchen Qualität. Erfahrung braucht kein Mensch, die kommt von alleine.
Jedes Spiel läuft anders, als alle anderen. Da ist es völlig wurscht, dass Dick mal ein legendäres Spiel gegen Ribery abgeliefert hat. Das ist heute keinen Blumentopf mehr wert.
Seine Standards...naja. Selbst Löwes krutzige Flanken fanden bei der immensen Anzahl auch mal einen Abnehmer. Von 100 Flanken flogen 90 irgendwohin und 10 kamen irgendwie an...das macht für mich niemanden zum Standard-Spezialisten...
Bevor wir einen Dick zurückholen, können wir auch Schulze behalten - 5 Jahre jünger und nicht schlechter als Dick.
10.08.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von M4rc1n
Viele wollen Dick wohl nur, weil, als er hier war, wir auch erfolgreich waren. Man erhofft sich mit Dick wieder in die Spur zu finden. Dabei ist es egal, dass genau diese Leute den Dick damals schlecht fanden und seine Freistöße und Flanken scharf kritisiert haben.
10.08.2016 - 13:39 Uhr
Jetzt wollen viele Dick wieder zurück
Nix gegen Dick, ich mochte ihn als Spieler immer. Er hat sich identifiziert und gab immer alles. Und qualitativ war er sicherlich auch in Ordnung.
Die Diskussion entsteht aber, weil viele hier im Forum ein Qualitätsdefizit im Kader sehen. Um das zu bestimmen, sollte man sich aber erst mal fragen, welche Ziele man hat. Um deutscher Meister zu werden, fehlt uns sicher Qualität. Um nicht in die dritte Liga abzusteigen, meiner Meinung nach nicht. Wer nach diesem einen Spiel gegen den Topaufstiegskandidat sieht, dass wir dermaßen große Probleme im Kader haben, dass wir unser Ziel "einstelliger Tabellenplatz" nicht erreichen. Hut ab.
Nix gegen Dick, ich mochte ihn als Spieler immer. Er hat sich identifiziert und gab immer alles. Und qualitativ war er sicherlich auch in Ordnung.
Die Diskussion entsteht aber, weil viele hier im Forum ein Qualitätsdefizit im Kader sehen. Um das zu bestimmen, sollte man sich aber erst mal fragen, welche Ziele man hat. Um deutscher Meister zu werden, fehlt uns sicher Qualität. Um nicht in die dritte Liga abzusteigen, meiner Meinung nach nicht. Wer nach diesem einen Spiel gegen den Topaufstiegskandidat sieht, dass wir dermaßen große Probleme im Kader haben, dass wir unser Ziel "einstelliger Tabellenplatz" nicht erreichen. Hut ab.
10.08.2016 - 13:40 Uhr
Anstatt Mwene mal ein paar Spiele Zeit zu geben,fordern Manche einen Dick zurück.Er hatte in seiner letzten Saison bei uns,schon große Probleme mit dem Verschieben und wurde mit einem einfachen Doppelpass aus dem Spiel genommen.
Ich habe ihn als Typ der voran geht immer gemocht,aber es wurde Zeit dass wir uns auf dieser Position neu orientieren.Leider waren weder Schulze noch Zimmer die erhofften Verstärkungen.
Ich habe ihn als Typ der voran geht immer gemocht,aber es wurde Zeit dass wir uns auf dieser Position neu orientieren.Leider waren weder Schulze noch Zimmer die erhofften Verstärkungen.
10.08.2016 - 13:53 Uhr
Um ganz kurz meinen Standpunkt klar zu machen:
Ich fordere Dick nicht zurück.
Sicherlich gibt es genug was dagegen spricht.
Ich habe nur Punkte aufgezählt die ich persönlich als Pluspunkte sehe.
Erfahrung braucht man. Ja, "die kommt auch von alleine". Aber wir haben in der Vergangenheit schon öfters bei uns gesehen, dass uns Unerfahrenheit Punkte kosten kann. Einer mit Dicks Erfahrung würde uns sicherlich nicht schaden.
Nebenbei erwähnt: Ich möchte Mwene niemanden vor die Nase setzen. Ich bin ein Fan von Mwene und glaube, dass er ziemlich was drauf hat.
Trotzdem ist es ein großer Schritt für ihn. Mit Dick als "Mentor" hätte er aber einen guten Mann an seiner Seite.
Nochmal:
Wenn wir einen anderen stärkeren Spieler als Dick bekommen nehme ich den natürlich gerne.
Wenn es Dick werden sollte (was auszuschließen ist) wäre ich aber auch nicht traurig
Was noch hinzuzufügen ist:
Ich fordere Dick nicht zurück.
Sicherlich gibt es genug was dagegen spricht.
Ich habe nur Punkte aufgezählt die ich persönlich als Pluspunkte sehe.
Erfahrung braucht man. Ja, "die kommt auch von alleine". Aber wir haben in der Vergangenheit schon öfters bei uns gesehen, dass uns Unerfahrenheit Punkte kosten kann. Einer mit Dicks Erfahrung würde uns sicherlich nicht schaden.
Nebenbei erwähnt: Ich möchte Mwene niemanden vor die Nase setzen. Ich bin ein Fan von Mwene und glaube, dass er ziemlich was drauf hat.
Trotzdem ist es ein großer Schritt für ihn. Mit Dick als "Mentor" hätte er aber einen guten Mann an seiner Seite.
Nochmal:
Wenn wir einen anderen stärkeren Spieler als Dick bekommen nehme ich den natürlich gerne.
Wenn es Dick werden sollte (was auszuschließen ist) wäre ich aber auch nicht traurig
Was noch hinzuzufügen ist:
Zitat von Lullaby
Identifikationsfigur, Führungsspieler, preiswerte Übergangslösung, bringt auch gewisse Qualitäten im Kopfballspie mit. Dick ist sicher keine Granate, würde uns aber erlauben, unsere knappen finanziellen Mittel auf die anderen Positionen zu konzentrieren. Als Typ wäre er ebenfalls sehr wertvoll.
Beste Grüße
Lullaby
Identifikationsfigur, Führungsspieler, preiswerte Übergangslösung, bringt auch gewisse Qualitäten im Kopfballspie mit. Dick ist sicher keine Granate, würde uns aber erlauben, unsere knappen finanziellen Mittel auf die anderen Positionen zu konzentrieren. Als Typ wäre er ebenfalls sehr wertvoll.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 10.08.2016 um 13:56 Uhr bearbeitet
10.08.2016 - 13:54 Uhr
Mwene war auch nicht so schlecht wie ihn viele hier sehen. Wenn Vucur und Pich keine Unterstützung bieten, wird auch Hummels kake aussehen gegen teilweise 3 Angreifer.
10.08.2016 - 14:22 Uhr
Ich sehe in Dick nicht die Optimallösung und möchte Mwene auch nicht aus der Startelf eliminieren.
Ein erfahrener Backup und Führungsspieler für 1-2 Jahre auf der RV-Position wäre allerdings nicht verkehrt.
Zumal die Innenverteidigung und die offensive Außenbahn eine noch größere Baustelle darstellen.
Wer weiß wie viel Geld wir hier investieren müssen.
Ein erfahrener Backup und Führungsspieler für 1-2 Jahre auf der RV-Position wäre allerdings nicht verkehrt.
Zumal die Innenverteidigung und die offensive Außenbahn eine noch größere Baustelle darstellen.
Wer weiß wie viel Geld wir hier investieren müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goldbaek am 10.08.2016 um 14:22 Uhr bearbeitet
10.08.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von M4rc1n
Doch, Schulze ist um Einiges schwächer als Dick - vergleiche nur mal die Statistiken der beiden (Tore und Assists). Ganz zu schweigen davon, dass ein Dick, wenn es schlecht läuft, die Ärmel hochkrempelt und ein Schulze den Kopf hängen läßt.
10.08.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Doch, Schulze ist um Einiges schwächer als Dick - vergleiche nur mal die Statistiken der beiden (Tore und Assists). Ganz zu schweigen davon, dass ein Dick, wenn es schlecht läuft, die Ärmel hochkrempelt und ein Schulze den Kopf hängen läßt.
Zitat von M4rc1n
Vll verklärt man auch schnell mal die Vergangenheit?
Dick hat Erstliganiveau wenns bei ihm und in der Mannschaft läuft und Regionalliganiveau wenns nicht läuft. Er war m.E. keiner der die Ärmal hochkrempelt, sondern ließ sich stets mit runterziehen und wurde zum Sicherheitsrisiko.
10.08.2016 - 17:18 Uhr
Das ist wirklich außergewöhnlicher Blödsinn. Dick war speziell im Abstiegsjahr einer der wenigen, die noch ordentliche Leistungen gebracht haben. Auch ansonsten hat ihn ausgezeichnet, dass er in Drucksituationen ein paar Prozent drauf packen und punktuell besondere Energieleistungen abrufen konnte.
Schulze dagegen ist wohl die Definition eines Mitläufers. Der ist sowohl in Cottbus als auch bei uns vollständig mit eingebrochen, wenn es in er Truppe nicht mehr lief.
Beste Grüße
Lullaby
Schulze dagegen ist wohl die Definition eines Mitläufers. Der ist sowohl in Cottbus als auch bei uns vollständig mit eingebrochen, wenn es in er Truppe nicht mehr lief.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.